ein Leben / YOLO / perma-death - Durchlauf

  • Nun, last uns mit dem eigentlichen Thema fortfahren...

    Gilt es auch als Perma-Death Durchgang, wenn es nicht auf Überleben sondern nur auf schwer gestellt ist?

    Dann wäre ich jetzt schon Level 46 ohne einen einzigen Tod.

    Soweit kam ich bisher noch nie ohne. :rolleyes:

    (Was sich bestimmt bald durch diese ausgesprochenen Worte ändert :D)

    Glückwunsch! Da will ich auch mal hin und ich denke es ist nicht entscheidend, ob man nun wirklich auf Überleben spielt, für mich jedenfalls änderte sich die Sicht- und Spielweise mit dem Wissen, dass jeder Tod endgültig ist.
    Man geht dann anders an bestimmte Dinge, geht weniger Risiko, geht vieles taktischer an..
    Also aus meiner Sicht zählt das, aber patrese war ja derjenige, der diesen Thread und meinen neuen Spaß an FO4 initiiert hat, also müsste der Dich auch rausschmeißen :D


    Und wie gerufen, der absurdeste Tod ever!
    Ich hab Sinjin umgebracht, leider war das Messerchen nicht gut genug, um Kent zu retten, aber sei's drum.
    Ich gehe raus und finde 3, in Worten: DREI, Mutantenselbstmörder vor, nebst einem Kriegsherren, ok, ich krieg das gebacken und will jetzt nur noch heim ins Bettchen oder zumindest nach DC..


    Kurz vor DC lungert ein Raider rum, kein Problem denk ich und weiche ihm aus, als mich ein Albino-Rad-Hirsch mir nichts, dir nichts, angreift und.. ja, ihr werdet es erraten platt macht... Grrrrr!!!
    Mal ehrlich, ich hatte dem nichts getan und hätte ihn auch einfach nur gestreichelt, aber nein, der wollte ja unbedingt mit ner armen Nahkämpferin Spaß haben!!!

    Jetzt erst recht! Werde den dritten Run mit der Nahkämpferin machen und dieses Mal, ja, DIESES MAL zieht euch alle warm an!! Ich verschone niemanden mehr!!

  • passt trotzdem irgendwie zur aktuellen Wild-Saison :D


    ich glaub das besagte viech "kenne" ich sogar. der hirscht immer in der gegend der rationierungsstelle der polizei herum, oder?


    welches level warst du bereits bzw welche milestones hattest du erreicht?




    Gary C. Cooper : ich glaube die schwierigkeitsgrade schwer und sehr schwer sind zumindest in punkto schaden teils sogar anspruchsvoller als survival, weil die gegner da mehr aushalten bzw deine fire-power runtergerechnet wird. würds nach mir gehen, würdest du den eier-aus-stahl-aufnäher erster klasse für den vault-anzug jedenfalls bekommen :thumbup:

  • Ich war Level 36 und eigentlich begann das Ganze recht lässig zu werden, wahrscheinlich bin ICH dadurch zu lässig geworden.

    Wollte mich gerade mit dem frisch geskillten lokalen Anführen daran machen, ein kleines Versorgungssystem aufzubauen, um dann nach hangman's alley umzuziehen, tja, Pustekuchen!
    Aber ich gammel schon wieder mit Level5 im Norden rum 8)

  • ich treib schon wieder mit gesicht nach unten den fluss runter ....


    level 20, diesmal nur mit laserwaffen gespielt


    komme vom trainingsgelände der nationalgarde und will richtung bunker hill. mitten auf dem weg ist ja das 'drogenversteck'. ich denke mir, die paar XP hol ich mir noch schnell. also rein...


    unten im eingangsbereich fällt mir ein, ich bin ziemlich vollgeladen, wollte erst mal zeugs in bunker hill verkaufen. also drehe ich auf dem absatz um und gehe gleich wieder zur türe raus, höre aber noch, wie die raider im oberen stock mich trotzdem wahrgenommen haben


    ladebildschirm...


    ich komme aus dem gebäude raus, alle raider vom oberen stock haben sich ebenfalls vor die türe gebeamt und verarbeiten mich zu kompost, bevor ich auch nur reagieren kann. das ist doch dinosaurier-$<hA!$$€ :thumbdown: mann o mann...


    na was solls, das mit den laser-waffen war eh nur sub-optimal. die dinger haben - meiner meinung nach - einfach zu wenig fire-power, obwohl ich zwei legendäre dabei hatte (rechtmässige herrschaft* zur automatischen laserpistole umgebaut sowie old faithful* zum laser-sniper umgebaut)


    ein neuer character ist schon am start, aktuell level 10. diesmal mit impro-automatikpistole und laser-muskete. das rockt ehrlich gesagt ziemlich (ach ja, spiele mal versuchsweise den better locational damage mod)


    let´s see...

  • ladebildschirm...


    ich komme aus dem gebäude raus, alle raider vom oberen stock haben sich ebenfalls vor die türe gebeamt und verarbeiten mich zu kompost, bevor ich auch nur reagieren kann. das ist doch dinosaurier-$<hA!$$€ :thumbdown: mann o mann...

    Das ist üüüübel!

    Das hatte ich letztens in der gläsernen Höhle.

    Ich bin mit dem kleinen Charakter auf der Flucht vor der Brandbestie durch die Verbrannten gedonnert und hab mich durch die Höhlentür geworfen.

    Pfff, äusserst kurzsichtige Strategie.:cursing:

    patrese

    Der wievielte tapfere Yolo- Durchgang ist das übrigens?

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • wieder mal ein paar level-5-verrecker hingelegt...


    * ich stehe vor Arturo in diamond city, drücke die F-taste um das gespräch zu beginnen da kommt die meldung "du wurdest beim stehlen erwischt"....hääää was bitte??? etwa 40 waffen richten sich auf mich....zack und tot :schiefguck:


    * ich probiere einen character mit "nerdwut", also INT LVL 10 gleich zu anfang und fühle mich ziemlich lässig. als ich den auftrag für stockton mache, will ich vorher die supermutanten in dem hochhaus und anderes gesockse aus dem weg räumen. prompt bekomme ich auch ein paar treffer ab und nerdwut aktiviert sich das erste mal überhaupt. ich denke mir so JAA jetzt rauchts....aber die schiessen einfach weiter ...bis ich tot bin. heeey ich hatte doch nerdwut! was soll das...könnt ihr mal warten?


    * ich geh in das leere haus nähe drumlin diner, wo ja immer irgendeine zufallsbegegnung stattfindet. oder nein...heute doch nicht...kein schwein da....moment was piepst da....ah, die erste von drei minen, die schön sauber im haus lagen...

  • Nerdwut ist irgendwie so gar nichts für mich, weil ich immer versuche, möglichst gesund zu bleiben.. also TP-mäßig, ist irgendwie so'n Reflex.

    Ich habe gerade nen Hexenschuß und kann also mal wieder ein bisschen vom Sofa aus zocken, immer noch mit dem Messerchen.
    Stehe jetzt bei LVL 39 und überlege mir, ob ich Kellogg jetzt Gudn Tach sagen sollte, oder lieber noch ein bisschen durch die Welt laufe.
    Mechanist ist mir einfach noch viel zu heikel, umgehe diese ganzen Robotorgruppen noch immer wo immer ich kann, auf Nuka hab ich keine rechte Lust (obwohl ich als Schleicher wahrscheinlich ganz gut reinkommen würde), Far Harbor hab ich ja auch nur mal so kurz angesehen, da ist der Funke noch nicht so recht übergesprungen...
    Na schaun wir mal...

  • nerdwut hatte ich das allererste mal überhaupt gespielt. hatte vorab hier im forum danach gesucht, da ist aber quasi nix zu finden, vor allem keine erfahrungsberichte, wie sich das so spielt. drum hab ichs einfach mal blind getestet.


    war der annahme, es könnte so eine art lebensversicherung sein....wenns knapp wird kann ich dadurch abzischen oder so....aber ja...um eine erfahrung klüger...

  • Guck mal, patrese

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • ob ich allerdings, wenn ich eh schon unter 20% falle, dann noch dran denke, den pipbox zu aktivieren, das steht auf einem anderen blatt : )

    Genau das ist das Problem, das ich da im Zusammenhang mit YOLO sehe, selbst wenn es auch ohne Pipboy-Aktivierung funktionieren würde.
    Mit nur noch 20% TP wandelt man doch immer ziemlich dicht am Ende des Versuchs entlang.
    Ich denke, ich bleibe da lieber bei meiner konservativen Herangehensweise und halte meine TP immer schön hoch.

  • Chronik eines angekündigten Todes


    ... könnte die Überschrift lauten 8)

    Bin jetzt LVL 40 und habe beschlossen, dann doch mal diese Sache mit dem ballistischen Gewebe anzugehen, um etwas mehr Rüstungswert als 206 zu bekommen.
    Dazu muss man bekanntlich PAM's Missionen vorantreiben und Unterschlupf Mercer freiräumen. In meinem Durchlauf ist das Zimonja, also Mahlzeit, Herr Boomer!

    Ich bin trotzdem entschlossen, das heute Abend zu versuchen, auch wenn es mich wahrscheinlich das Leben kosten wird.;(

  • Das mach ich immer von oberhalb, der kaputten Autobahn drüber.

    Mit Geduld und nem Snipergewehr kann man sich jedesmal soweit zurückziehen, das der Alarm ausgeht.

    So das Boomer irgendwann die Radieschen von unten betrachtet.:D

    Du packst das!

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Das mach ich immer von oberhalb, der kaputten Autobahn drüber.

    Tja, da ich nur mit Nahkampfwaffen spiele, scheidet diese Option aus...


    Der Plan bisher ist:
    Türme und die Jungs unten auf der Straße zuerst nach und nach erledigen,
    hintenrum schleichen und Frau Pieper oben auf den Felsen abstellen,
    Frau Pieper auf den Boomer ansetzen,
    Dann vorsichtig in die Nähe von Boomer schleichen,

    ne Runde Psychojet nehmen und einen schmackhaften Kriecherbrei essen;
    Per Vats den bösen Mann aus seiner PA schnitzen.


    Soviel zum Plan, ob das so funzt?
    Ich werde es sehen und berichten :)


    UPDATE:

    Boomer starb eines unnatürlichen Todes.. bin dreimal um die ganze Angelegenheit geschlichen, natürlich nachts.
    Von ganz hinten konnte ich Piper parken, hab sie dann angesetzt und bin ganz ohne irgendwelche Chems nah genug an ihn ran, um ihn mit einem kurzen Streich mit dem Messerchen zu meucheln..
    Musste dann zwar Piper heilen, aber das ging schon fast zu einfach.
    Jetzt also noch schnell die anderen Raider und die paar Türme erledigen und dann sollte mir PAM ja endlich ein DIA-Versteck geben und hernach dann das ballistische Gewebe!

    Einmal editiert, zuletzt von derwisch () aus folgendem Grund: Erfolgsmeldung

  • kleines status-update meinerseits...


    habe von donnerstag bis dienstag viel zeit gehabt und meinen aktuellen versuch (level 43) mal zur seite gelegt.


    dort bin ich nicht gestorben, habe aber bei diesem versuch relativ viel gebaut (was ja auch XP gibt). wollte es einfach spartanischer angehen, darum hab ich diesen spielstand mal gespeichert und archiviert und daraufhin neu angefangen.


    jedenfalls am wochenende mindestens 4-5 mal auf sehr niedrigen levels draufgegangen, einmal hat mir die concord-todeskralle durch die wand durch eine one-hit-glitch-ohrfeige verpasst, ein anderes mal hat mich ein mutantenhund von hinten überrascht, als ich beim zerstörten wolkenkratzer das versteck für PAM ausheben wollte. das mistvieh muss echt um einen ganzen häuserblock herumgerannt sein, nur um mich von hinten zu überraschen


    wieder ein anderes mal stand urplötzlich ein legendärer rad-hirsch in einem undurchsichten gebüsch vor mir und schon hatte mir das vieh einen zweiten hinterausgang gebohrt...


    gleichzeitig hab ich auf twitch einem engländer zugesehen, der sich ebenfalls bei permadeath versucht. seine sonderregeln sind: keine drogen, kein alk, keine legendären gegenstände kaufen (es gelten nur gefundene). dazu einige, die ich selber auch verwende, wie zum beispiel keine powerrüstung etc. stimpacks und rad-away etc sind natürlich schon erlaubt.


    übrigens hat der typ mittlerweile etwa 30 stunden gestreamt und ist glaub noch nie über level 15 gekommen. wir sind also nicht so schlecht hier :D

    von ballistischem gewebe war er jeweils noch lichtjahre entfernt. trotzdem aber eine sehr nette und überschaubare community auf dem twitch kanal


    aktuell bin ich also 100% chem- und alk-frei auf level 23, habe ein 45mm scharfschützen-gewehr und ein 45mm automatikgewehr. hangmans alley ist mein stützpunkt und ich hab nur sheffield als sieder.


    dazu ballistische rüstung mit etwa 230/260 und es läuft gut. finde zwar nur absolut legendären bullshit, die letzten 10 funde waren 7 oder 8 (!) nahkampfwaffen wie planken, bleirohre und kreuzschlüssel, aber sonst kann ich nicht klagen.


    nur ein-zwei mal wurde es eng, einmal als ich im verbindungshaus 115 versehentlich mit den charisma-klamotten in den kampf gegangen bin und einmal in pickman´s gallery, wo ich eigentlich nur XP abstauben wollte, dann hat sich die ganze mischpoke im eingangsbereich jedoch gleichzeitig gegen mich verschworen und es gab ein last-man-standing gegen einen schrotflinten-raider, aus dem ich mit einem am ende mit einem minimalem rest an health als sieger rausgegangen bin..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!