ein Leben / YOLO / perma-death - Durchlauf

  • Liegt immer da soweit ich das in meinen Durchgängen festgestellt habe.Egal welches Level ich hatte.

    Naja,der Schadenswert beträgt 46 ohne Adrenalin, aber ist besser als mein Impro,das ich bis dahin dabei hatte.

    Ich kann mich auch irren,glaube aber das ich da auch schon mal eine bessere Version gefunden hatte.Aber auf jeden Fall ein Scharfschützengewehr, und kein Impro oder so...

  • Auf dem Dach der Tankstelle unterhalb der Polizeistation Nahant ist auch immer so ein Scharfschützengewehr, das auch ständig erneuert wird. Genauso wie das verbesserte Kampfgewehr auf dem Dach der Fischfabrik beim Landhaus an der Küste.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • So,mit knapp Level 30 wieder den Löffel abgegeben.

    Durch eigene Dummheit und Unwissenheit,wohlgemerkt!

    Hatte nach meinen letzten Eintrag eine Minutemen-Quest für Graygarden angenommen...die Supermutanten waren mit vorsichtigen Vorgehen kein Problem und die Mirelurks später mit meiner Kampfflinte auch nicht.Hab dort wie passend auch eine 10mm mit dem legendären Effekt mit 50% mehr Schaden gegen eben diese Mirelurks und dazu noch Insekten gefunden.

    Dann natürlich zurück nach Graygarden und für etwas Schutz gesorgt...mehr braucht es da ja nicht wegen alles Roboter.

    Bei Preston die Quest abgegeben und nach Covenant gelaufen,um mir wie immer den legendären Helm und die legendäre Kampfflinte zu kaufen.

    Hatte in Sanctuary extra Jet und die Roboter-Reparatur-Dinger gecraftet deswegen.

    Von Covenant nach Greentop für nächste Minutemen-Quest...wo ich natürlich zum Trainingsgelände der Nationalgarde geschickt wurde...der "Leuchtende" und zwei legendäre Ghule waren recht harte Gegner.

    Letztere Beide hatten leider nichts Interessantes dabei...egal.

    Quest abgegeben.Vorher mit etwas Schrott noch in Greentop ein wenig Schutz zusammengeschustert.

    Dachte mir dann machste dich nochmal auf dem Weg nach DC und bin dabei aber wieder an Covenant vorbei.Dann Richtung Tucker Memorial Bridge.Dort in der Nähe trifft man ADA,was ich aber noch nicht wollte.

    Bin in Bunker Hill gelandet.

    Dort habe ich dann gedacht, pennst eine Runde (Schlafmangel) und gehst dann mal zur Railroad.

    Schön und gut...direkt zur Old North Church.

    Unten dachte ich mir im letzten Moment,(das Gespräch hatte schon begonnen) ziehst dich etwas zurück und legst deine Charisma-Klamotten an (sauberer blauer Anzug plus Brille mit schwarzem Gestell).So hatte ich Charisma auf 11,weil ich wusste das ein paar Dialoge mit Herausforderungen folgen würden.

    Naja,keine gute Idee...Es kam ja die Warnung "Stehenbleiben" vorher.

    Hatte grade meine Sachen an und bin ein paar Schritte wieder auf Desdemona und Co zu,als ich hörte:"wir hatten dich gewarnt",oder so...

    Glory hat mich mit ihrer Minigun durchsiebt...:|

  • Mich hat's auch mal wieder gerissen, lustigerweise auch mit LVL 30.
    Eine der wunderbaren quengeligen "Bau MILA auf"-Aufträge. Eingestürzter Wolkenkratzer, oder wie das Ding heißt, für den man durch die Bahn muss.
    Ich denk noch, wo ging's denn hier gleich rein, da war doch was? Schau mich ein wenig um seh diesen Dachgarten, denk nochmal kurz "War da nicht diese Death..." .. ok, zuende gedacht!
    One-hits find ich immer prima!

    Also auf ein Neues!

  • "Bau MILA auf"-Aufträge

    die vermeide ich wie die gespräche mit Preston... :D




    ~~~~~~~~~~~~~~


    status bei mir:


    aktuell level 63


    war das zweite mal bei virgil, hab das endlich hinter mir. im leuchtenden meer leider nur - für mich unbrauchbare- legendäre teile bekommen.


    jetzt mit Sturges den teleporter gebaut und dann im institut das serum für Virgil geholt. mal sehen, ob ich es ihm bringe.

    jetzt kann ich übers institut schnellreisen, mal sehen wie oder ob ich das in anspruch nehme




    ach ja, ich war in Nuka World. einzig und allein aus dem grund, dass ich für das doppelschuss-handgefertigte gewehr muni bekomme


    dabei musste ich die feuerprobe 2 x machen ;(. als ich alles fertig hatte und das commonwealth wieder betreten wollte, ist mir das spiel abgestürzt. hatte ich in all den jahren vielleicht 2 oder 3 mal....


    diese verfluchten ameisen hatten mich übrigens wieder ein bischen in bedrängnis gebracht. dunkelheit, einige übersehen, gift...usw. ich bin dann in einen kleinen nebenraum rein, der im ameisenraum ist. von dort immer türe auf, molotovs und granaten raus, türe wieder zu. irgendwann waren die mistviecher dann platt.


    sowieso...die feuerprobe finde ich auf permadeath echt nicht ohne. bischen ein eiertanz....


    jedenfalls das gewehr selber ist ein riesen klotz. hat aber wirklich sehr viel power, und wenn man noch ordentlich mit adrenalin voll wäre noch mehr



    ich habe jetzt aber trotzdem auf das meisterschützen-unterhebelgewehr zurückgewechselt :rolleyes: das hat zwar ca 60 weniger schaden und nur 5 schuss im magazin, spielt sich aber soo entspannt :love:


    weitere vorgehensweise weiss ich noch nicht genau. hätte jetzt institut-aufträge, möchte mal mit der railr0ad reden und auch schauen, was die bruderschaft so spricht.


    die ziele sind ja nach wie vor: institut weg, prydwen down und far harbor abschliessen


    finde zur zeit kaum bzw nur unbrauchbare legendäre sachen. bin extra für ein paar XP und hoffentlich guten loot nach Quincy...da war kein einziger legendärer gegner...


    aber ja...es gibt viel zu tun...

  • das ist aber echt auf die harte tour gelernt... :schiefguck:


    ~~~~~~~


    (sehr) kleiner tipp übrigens noch fürs leuchtende meer, falls jemand da bald mal hin muss (dies ist für mich die einzige sache, bei der ich powerrüstung verwende)


    falls man vorher nuka-world besucht hat, was eigentlich selbst schon ein bischen kamikaze ist, bekommt man vom nukaworld-overboss-fight ja von dieser elektrifizierten powerrüstung ein legendäres brustteil. dieses wirft 50% des nahkampfschadens auf den angreifer zurück..


    mich hatten im leuchtenden meer 4 skorpione gleichzeitig angegriffen, 2 davon legendär. da kann man fast gar nicht allem ausweichen, was daherkommt...


    dieses rüstungsteil hat den viechern aber bei jedem angriff den halben saft abgezogen. musste gar nicht richtig kämpfen, eher nur dastehen und bischen im kreis ballern. die skorpione flogen dann irgendwann wie von selber um


    hilft genauso bei todeskrallen und co, da dies vom spiel alles als nahkampfangriff gesehen wird

  • So,diesmal mit Level 28 gestorben...

    Hab wie immer DC entdeckt, Preston geholfen, den Abernathys ihr Medaillon zurück gebracht, wurde zum General ernannt (erneut fast 2000 Exp), zwischenzeitlich auch wieder Danse beim Polizeirevier geholfen,Wolfgang abermals abgehauen ( wegen hohen Charismas)...und, und...

    Letztendlich sollte ich den Greentop-Leuten helfen...aber anstatt mich wie so oft zum Trainingsgelände der Nationalgarde zu schicken,hab ich ein "Raiderproblem" in Dunwich bekommen.In der Nähe vom Slog von den "Geschmiedeten"angegriffen worden und überlebt mit der Hilfe der Ghule dort.

    Also weiter nach Dunwich.

    Hab dort mit meinen .50 Impro-Repetier Scharfschützengewehr (Schaden 70) so einige Gegner erledigen können.(davon mehrere mit Totenkopf-Symbol)

    Aber mich hat dann der Typ in der Raider-Powerarmor erwischt...

    Dumm gelaufen...auf ein Neues...

  • So,diesmal mit Level 28 gestorben...


    Hab dort mit meinen .50 Impro-Repetier Scharfschützengewehr (Schaden 70) so einige Gegner erledigen können.(


    Dumm gelaufen...auf ein Neues...

    so um die 30 rum ist bei dir immer brandgefährlich, kann das sein? ;)


    blöde frage: hast du bewusst mit der impro-knarre dort gespielt? oder hattest du nix anderes zur hand? ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber mit level 28 kann man doch durchaus schadenswerte von 200-300 haben? falls ich mich nicht irre : )


    auf ein neues hört sich gut an! lässt dich nicht unterkriegen :thumbsup:


    ~~~~~~~~~~~~~


    stand bei mir:


    schaden vertrage ich 428, waffen immer noch die gerechtigkeit und das zeitlupen-unterhebelgewehr


    level 68, langsam ziehen sich die schlingen enger zusammen für BOS und institut, bald mal müsste mass fusion dran sein...


    da ich mir manchmal einsam vorkam, hab ich Preston als begleiter eingepackt. seinen perk finde ich nämlich gut. hoffe, ich hab ihn bald. zwei gespräche gabs eh schon, das letzte sollte bald folgen


    hab Preston übrigens ins silver shroud kostüm gepackt und ihm das doppelschuss-jünger-gewehr gegeben. damit ist er recht feuerkräftig. irgendwelche neuen dialoge ergaben sich durch das kostüm aber nicht bei ihm. hätt mich aber auch gewundert


    in Nordhagen Beach hat sich eine siedlerin bei ihm für seine arbeit bedankt und während dem gespräch schwuppdiwupp hatte er auf einmal minute men klamotten an ;) auch noch nie gesehen


    mit begleitern muss man einfach viel mehr aufpassen, man verträgt viel weniger. hab die mission für Maxson in Fort Strong gemacht und war nach 3, 4 treffern von einem legendären supermutanten schon auf einem drittel HP. als einsamer umherziehender (perk) passiert das einfach nicht : )


    was war sonst noch so...ein Typ namens Dando mit zwei hunden ist mir irgendwo untergekommen. ich glaube, den kannte ich noch nicht. aussdem traf ich nochmal Manta Man, den ich zuvor in all den jahren nie traf. jetzt in einem spiel zwei mal


    zuletzt ein paar tolle loot-sachen gefunden: doppelschuss-lasergewehr, explosiv-radium-gewehr, einfrierende kampfflinte, brand-kampfflinte usw usw. hab ich aber alles an der wand aufgehängt


    irgendwie ist schon ein bischen wenig los im commonwealth. die gegner, die auf den hauptdurchzugsrouten zu finden sind, müssen erst wieder nachspawnen. es stehen eher die grösseren sachen an

  • Ja,irgendwie hab ich es mit dem Levelbereich um die 30...:D

    Hab mich ja für diese Inselbegabung entschieden mit Int. 1.

    Glück auf 10.

    Durch die niedrige Intelligenz verzichte ich auf Waffenfreak und verlasse mich ganz auf mein Glück.

    Die Impro-Knarre mit .50er Verschluss hatte ohne Adrenalin 70 Schaden...ein Standart Scharfschützengewehr mit .308er Verschluss 60 Schaden und mit 14 Gewicht fast das Doppelte als das Impro.

    Damit hatte ich schon gut aufgeräumt beim Dunwich-Steinbruch.Wie erwähnt waren da mehrere Gegner mit Totenkopf-Symbol.

    Waren nur noch der Typ in Powerarmor und ein Anderer Raider übrig.

    Das verfrühte verlassen der Deckung und runter über die Treppen war letztendlich mein Fehler.

    So,Ps4 ist an,mein Charakter steht vorm Vaultaufzug...

  • So!
    Ich steh jetzt mal wieder kurz vor LVL30 und hab mich mal wieder über die verbuggte Gegend um Goodneighbour geärgert, die mir viele schöne Wiederholungen des gleichen, naja ähnlichen, Weges ermöglicht hat.
    Hab mich dann doch mal mit ballistischem Gewebe beschäftigt und dann natürlich erstmal zu wenig ballistische Faser...
    Da ich offenbar ein wenig masochistisch bin und nicht mehr wusste, ob und wo man das kaufen kann, hab ich dann alle möglichen Händler abgeklappert.
    Nachlesen wollte ich nicht, wär ja was für Weicheier, also hatte ich ne schöne Reise, weil ich wegen der oben erwähnten Bugs KLEO als letzte aufgesucht habe...

    Schaun wir mal, wie weit es mich diesmal von hier aus trägt!

  • Bin momentan auch wieder bei Level 30.

    In Goodneighbor mal kurz rein in die Höhle der Erinnerungen und Irma überredet einen Memosessel zu benutzen...

    War schon spät Gestern, also dort gespeichert.

    Heute Abend geht's weiter. Mal sehen ,ist ja mein persönlicher "kritischer Punkt" zum draufgehen. :D


    Derwisch,viel Spaß weiterhin.

  • Im Memory Den war ich vor kurzem mit Curie, aber Frau Doktor wollte nicht wirklich mit mir reden...
    Muss man, um Curie einen Körper zu verschaffen das Institut schon kennen, oder Kellogg erledigt haben, oder so?

    Hab diese Nebenquest bisher noch nie gemacht, wie ich zu meiner Schande gestehen muss :)

  • gestorben...level 71


    würde sagen, selber das grab geschaufelt. grim


    aus neugier hatte ich Porter Gage als begleiter dabei. den hatte ich noch nie. also schon mal verringerter schaden und vor allem verringerte schadensresistenz.


    dann aus einer lust heraus Automatron aktiviert. normalerweise umlaufe ich die karawane ja immer grossräumig.


    anschliessend zufällig bei der burg gewesen und mir gedacht, ich könnt doch grad beim offenen auftrag "eine neue bedrohung" bei der naheliegenden General Atomics Fabrik reinschnuppern


    gesagt, getan. ladebildschirm, ich betrete das gebäude...da warten schon mehrere roboter, alle blitzschnell mit schubdüsen. sofort wieder raus. ladebildschirm. will mich grad orientieren wo ich bin, als sich die gesamte robi-truppe auf einmal in einem schlag vor die eingangstüre beamt und losfeuert und losprügelt


    ich steh natürlich in einer ecke, kann nicht links oder rechts und bekom den elektro-gangbang...



    war eigentlich kurz davor, das institut zu plätten, wartete nur noch auf die letzte rückmeldung von Z1-14. aber ja...auf ein neues:neo:

  • Sehr Schade! Hab auch schon auf die harte Tour feststellen müssen das die Gegner einem nach Draußen folgen.

    Gestern zum Beispiel ist mir das bei Back Street Apparel passiert. Ging grade so glimpflich aus,da einer der Raider nur mit einer Nahkampfwaffe auf mich los ist und der Andere von Dogmeat angefallen wurde.

    Wollte eigentlich reinschleichen da,wurde aber sofort entdeckt und eine Granate segelte auf mich zu.

    Gestern grad mal 2 Level gemacht,da ich heute früh um 5.30Uhr aus dem Bett musste.Mit Level 32 momentan geht's jetzt weiter.

    Viel Glück und Spaß bei deinen neuen Versuch,patrese! :thumbsup:

  • patrese mit 71 beim Reinkommen gen dev>null gesendet?? Na bloß gut,dass ich mit meinem LVL 31 mir das doch anders überlegt habe, als ich kurz die Idee hatte, da mal "kurz reinzuschnuppern" :)


    Btw. Ich bin zwar noch auf dem Weg, aber wenn ich mal wieder abnippeln sollte, was ja bekanntlich dann und wann vorkommt, habe ich mir fest vorgenommen, zum ersten Mal in meiner FO4-Karriere einen Nahkämpfer zu spielen!

  • ...zum ersten Mal in meiner FO4-Karriere einen Nahkämpfer zu spielen!...


    nahkämpfer....würde ich unbedingt mal ausprobieren, vorausgesetzt aber, dass du VATS benutzt.


    bei der anfänglichen punkte-verteilung stärke 9 (festgewachsen) und beweglichkeit 9 (blitz), das ist eine richtige metzger-kombination. war bis jetzt der heftigste character, den ich zusammengebaut habe.


    bewegst du dich nämlich im kampf mittels BLITZ-VATS, zählt das für das spiel als "nicht bewegt" (bezüglich festgewachsen) und du nimmst kaum schaden. und mit dem blitz-perk beamst du dich von gegner zu gegner.


    dazu noch paar klamotten/rüstungsteile mit STÄ angezogen und früh eine starke nahkampfwaffe organisiert


    anbieten tun sich hier der legendäre baseballschläger von Moe, Pickmans Klinge und Kremvhs Zahn sowie das Jünger-Messer auf dem Nuka Markt. die drei letztgenannten sind aber zu spielanfang nicht grad einfach zu bekommen


    zum drüberstreuen diverse nahrungsmittel die noch mehr stärke verleihen (yao guai irgendwas...)


    irgendwann ists egal welcher gegner, nuka-lurk-queen oder legendärer xy-nebelkriecher, die filetierst du alle mit einem schlag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!