ein Leben / YOLO / perma-death - Durchlauf

  • Ist ja gut, Leute!
    Ich werde später sehen, wo sich Dogmeat denn nun befindet, ich würde auch auf das Bootshaus tippen, aber schaun wir mal.
    Bei Becky geh ich dann auch noch mal vorbei, sollte ich den Harnisch einfach übersehen haben?

    Schaunmer mal, dann wermer sehn!

    Vielen Dank für eure liebe Anteilnahme :D

  • So,hab nebenbei einen weiteren Charakter auf Überleben aus dem Vault klettern lassen.Bin mal auf Glück 6 gegangen und hab bei Intelligenz nur einen Punkt investiert,um Inselbegabung zu skillen.

    Noch im Vault selbst ein Antibiotika gefunden und in Sanctuary im Wurzelkeller gleich nochmal Zwei.

    Bin nach Sunshine-Tidings für das Magazin gelaufen wegen doppelten Fleischertrag.In Wicked-Shipping hat mir ein legendärer Ghul (so früh schon:whistling: ) eine "Verkrüppelnd" Lasermuskete geschenkt...leider keine Zellen dafür.

    Hab für die Abernathys das Medaillon besorgt.Ging gut da ich ein paar Minen dabei hatte...ist Ack Ack auch eingelaufen mit ihrer Minigun.:D

    Jetzt in Sanctuary ein paar Vorbereitungen getroffen um Preston und der Truppe,nachdem ich ihre Hintern gerettet habe,Willkommen zu heißen.

    Bin jetzt Level 9 (Inselbegabung sei Dank).Mal sehen wie weit ich komme ohne den Löffel abzugeben...

  • gratuliere zu dem "haufen" antibiotika. 3 stück so früh ist wirklich beruhigend. die wirst du noch brauchen können


    manchmal würfelt das spiel nämlich ziemlich willkürlich, da erwischts einen trotz schlaf, essen, wasser und teils sogar mit diesen trinkbaren kräutern


    übrigens find ich so dinge wie schlaflosigkeit gar nicht mal so schlimm. wenn ich mich nicht irre, lädt es dann halt nur langsamer die AP auf.


    richtig reinhauen tut halt eine infektion, da kommt man um antibiotika oder einen doktor nicht drumherum.

    Bin nach Sunshine-Tidings für das Magazin gelaufen wegen doppelten Fleischertrag.

    :thumbup:

  • Genau,diese Willkür nervt.:cursing:

    Hab momentan ein Impro-Repetierer Scharfschützengewehr mit 50 Schaden,meine 10mm mit 22 Schaden und eine 44er(nur 5 Schuss),die man in der Nähe des Raidercamps findet.(Unten am Wasser bei Sanctuary muss den Schalter umlegen,dann den Schlauch nach oben folgen).

    "Nur um mich auszudrücken wo ich die gefunden habe".

    Noch 3 Splittergranaten und zwei Minen dabei.

    Damit geh ich jetzt nach Concord. :)

  • 50 schaden ist aber schon ziemlich heftig für so ein niedriges level, tip top. war das auch ein fund, der durch das eher hohe glück zustande kam?


    was sonst auch noch gut funktioniert: irgendwie bis nach covenant durchschlagen, dann bei der toten karawane das 45er kampfgewehr holen. muni gibts bei carla oder trudy (drumlin).die waffe kann man auch ohne waffenfreak-perk mit einem kurzreichweiten-zielfernrohr ausstatten. netter schaden, gute schussfolge und guter zoom in einem


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    EDIT: ich wollte noch den videobeweis nachreichen, wie sich "abgedichtet gegen atom-minen und plasma-minen so bewährt


    auf dem video hatte ich 3 teile mit "abgedichtet" an (harnisch sowie beide beine); rüstungswert zu dem zeitpunkt: 347


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    da passiert nicht viel, wobei verwunderlicherweise bei der plasma-mine noch mehr abgezogen wird wie bei der atom-mine

  • [...]


    da passiert nicht viel, wobei verwunderlicherweise bei der plasma-mine noch mehr abgezogen wird wie bei der atom-mine

    Vielleicht bist du gegen Energieschaden nicht genug geschützt. Könnte auch sein, dass die abgedichteten Teile einfach nicht den Energieschaden der Explosion dämpfen...

    Die Plasmadinger Hauen immer ganz schön rein. Deswegen Nutz ich sie so gerne.

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • Das Impro hab ich gefunden.Kann sein das es wegen dem Glück war.

    Hat sich bisher gut bewährt.Hät ich nicht gedacht.Bisher die Improwaffen nur zum Verschrotten gesammelt oder verkauft.

    Hab damit von der Autobahn vor Corvega die ganzen Raider draußen weggeräumt. :D

  • Corvega ist gesäubert...hab mehr Stimpacks an Dogmeat verbraucht,als ich selbst benutzen musste( 2 (eigene Dummheit,weil Molotow geworfen im engen Raum)).

    Der Hund ist erstmal von der Autobahn gefallen...Stimpack...,dann Drinnen war er oft auch keine große Hilfe...Stimpack...

    Aber geschafft!

    Quest bei Preston abgegeben...

    Jetzt General...naja..."eine Siedlung braucht deine Hilfe"...startet...bin ja selbst Schuld...;)

    Zwei weitere Punkte in Glück investiert...auf 10 gebracht.

    Kann aber leider nicht durch das Magazin "Du bist Spezial" auf 11 gebracht werden!

    Egal,einen Punkt in Charisma investiert...mein Charakter soll so lange wie möglich "Dumm" bleiben.

    Momentan keine weitere bessere Waffe oder Ausrüstung gefunden.

    Trage also weiterhin meinen Vault-Anzug mit der Mod "Isoliert" und Lederrüstung mit "vernietet und Taschen".

    Nur der Harnisch hat den Zusatz "gepolstert".

    Bin auf den Weg nach DC...wegen Arzt ( zuviel Rad ),da ja bestimmte Medizin die Immunität unterdrückt und ich durch Intelligenz 1 kein "Arzt" skillen kann...

    Bin in der Nähe von Graygarden und habe grade in Jalbert Brothers aufgeräumt,was mir etwas Fleisch und ein Level-Up eingebracht hat.

    Jetzt Level 17.:)

    Mal sehen wie es weitergeht...gibt ja noch vor DC noch einige Gefahren...

  • level 17 schon? klingt top! da bist bald aus dem gröbsten raus =)


    wenn auf dem weg nach DC bist warte, bis die DC wachen gegen die supermutanten gekämpft haben. da bleibt meist eine tote DC wache liegen, deren rüstung ist für den anfang ziemlich gut


    ach ja, covenant wäre vermutlich näher, wenn es um einen arzt geht. manchmal hat man auch glück und am parkplatz in concord ist Doc Anderson zu finden. und falls du eher über die rechte seite der map runtergehst, wäre Kay in Bunker Hill auch noch eine option


    egal wohin es geht, durchs wasser ists am sichersten

  • Ach was Wasser.:D

    Bin an Graygarden vorbei,über die Brücke,Beantown Brauerei links liegen gelassen,am Wasser entlang,dann am Stadtrand wieder hoch (nicht weit von Vault 81),rein in die Stadt,an Hangmans Alley vorbei,von hinten dem Platz genähert wo DC-Wachen mit den Supermutanten kämpfen,dort die Minen aufgesammelt und aus den Kampf herausgehalten.Nach dem Gefecht die Mutis und Hunde gelootet und rein ins grüne Juwel. Gespeichert bei den Bobrov-Brüdern in Zimmer 2. :)

    Heute Abend geht's dann weiter.

    Level 17,ja die Inselbegabung mit Intelligenz 1 geht schon gut...

    Hab aber gemerkt,das Charisma auf 7 nur wenig Erfolg hat.Bürgermeister in DC keine Chance zu überreden...Wolfgang und Simone beim Drumlin Diner liegen im Dreck...

    Egal...

    Ja,hätte sicher nach Covenant gehen können,aber mein Plan war DC.

    Vielleicht besuche ich Becky,aber auf jeden Fall den Arzt und die Metzgerin für etwas Fleisch. Kronkorken und Vorkriegsgeld zu Einkaufen hab ich ein wenig.

    Covenant später.Kauf mir dort wie immer den legendären Helm...wenn ich mir zwischenzeitlich nicht die Radieschen von unten ansehe.:P

  • ach der gute wolfgang, der hat mich auch schon mal mit heruntergelassenen hosen plattgemacht. hatte ein CHA-kleid an, also quasi null rüstung, und er lässt mich trotz "gelb" beim sprach-check durchfallen...


    schade, wenn man ihn umhauen muss, er gibt ja doch gut XP gleich zu anfang und zudem verteilt er auch ein paar gratis produkte ;) ausserdem hat er auch immer bischen bargeld da, wenn man kronkorken braucht und zb unbenötigte muni verkaufen möchte


    wie man ihn eigentlich immer knackt: soviel wie möglich CHA klamotten, eine flasche bier runterkippen, daytripper aus der flüsterkneipe und am besten noch trauben mentats. den nötigen whiskey zur herstellung findet man bei der kleinen holzhütte knapp unterhalb von Abernathy farm, bei den paar blähfliegen.


    spannend und interessant jedenfalls, deine vorgehensweise. jeder machts bischen anders :thumbup:

  • Wolfgang und Simone hab ich bisher immer sobald es ging in die ewigen Jagdgründe geschickt, wahrscheinlich höre ich den Satz "Wolfgang verrottet in der Hölle und ich kann endlich wieder gut schlafen" so gern ;)

    Ergänzung zu Dogmeat und dem abgebrochenen Weg nach Fort Hagen:
    Dogmeat wartete vor den Toren von DC erneut auf mich und wir legten den gleichen Weg nochmal zurück, diesmal erfolgreich.

    Zwischendurch nochmal Roboter und ich hab mich ein Stück zurückgezogen, merkwürdiger- (aber netter-) weise ist Doggy diesmal nicht halb abgenippelt, sondern hat zwei von denen mit leichter Feuerunterstützung meinerseits, erledigt.. Wie macht der das eigentlich, knabbert der die Kabel an?


    Auf dem Dach von Fort Hagen hör ich dann schon wieder Rust Devils ankommen und stelle fest, dass die echt gut zielen und schießen können.
    Hab ich mich also erneut verpisst und muss jetzt beim nächsten Mal "nach Dogmeat sehen", naja, was soll's!
    Aus Frust dann in Hangmans Alley mit dem Bau der ersten Etage angefangen, wobei immerhin LVL 27 raussprang.
    Jetzt werd ich mir wohl zuerst den Brauereiroboter vorknöpfen, soweit ich mich erinnere, gab's in der Brauerei jede Menge leere Flaschen und Nudelsuppe schadet bekanntlich nie (auch wenn meine Vorräte inzwischen ganz passabel sind) ;)


    Marks78 Die Inselbegabung hat mich persönlich immer irgendwann genervt, auch wenn es anfangs natürlich wirklich nett ist und zu schnellem Leveln führt.

  • oh,natürlich bin ich auf Trudy's Seite...

    Im ersten Dialog hat man ja die Möglichkeit Wolfgang zu drohen und das wollte ich eigentlich. Mir gefällt der Spruch vom Charakter :"wenn ihr nicht die Knarren runternehmt dann ist das meine Angelegenheit ".

    Wenn ich recht entsinne hab ich die Beiden nur einmal am Leben gelassen. Die stehen dann permanent am Diner rum und er hat seine Chems zu verkaufen...

    Das dumme Geräusch im Zusammenhang mit der Inselbegabung kann ich gut überhören. Noch dazu wollte ich das diesmal exzessiv ausprobieren. :D

    Brauerei? Den Robi bekommst du doch im Gasthaus Shamrock.

    Oder meinst du die Beantown-Brauerei?Da gibt's viele Flaschen,aber nicht die mobile Braumaschine...

  • Hab in DC ein wenig Arbeit entgegen genommen und teilweise auch schon erledigen können.

    Solomon hat seinen mutierten Farn,das Science Center die Blähfliegen-Drüse und Abbot die grüne Farbe für die Mauer.

    Wie erhofft,mir Antibiotika und Fleisch besorgen können,sowie meine Strahlenbelastung geheilt.

    Becky hab ich nicht besucht.

    In Hardware Town eine Kampfrüstung Harnisch mit Resistenz 15 und 15,sowie Kampfrüstung linkes Bein mit Resistenz 9 und 9 gefunden.Dazu noch eine Kampfflinte mit 80 Schaden(abzüglich Adrenalin 15%) momentan.

    Piper ihr Interview gegeben und auf Level 18 gestiegen.

    Will zurück nach Sanctuary...

    Unterwegs die Raider auf der Riptide erledigt,bis auf Einen...der in der Powerrüstung.Der befindet sich unter Wasser auf dem Grund...leider keine Splittergranaten dabei.:cursing:

    Werd ich wohl später nochmal vorbeischauen. :D

    Mal sehen ob ich jetzt Danse noch einen Besuch abstatte und ihn bei dem Ghulangriff helfe?

  • wenn man schon dort ist....gibt gut XP, wenn man Danse hilft. ausserdem hats im polizeirevier viel gutes zeug zu looten


    im prinzip kann man sich auch rechts neben Rhys neben den eingezäunten baum stellen und die show verfolgen, ohne dass einem die ghule nahe kommen können. Danse bedankt sich dann trotzdem für die art, wie man "vorgestürmt" ist ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!