ein Leben / YOLO / perma-death - Durchlauf

  • Kommt drauf an was Du vor hast. Die interessanten Sachen, für die man Intelligenz braucht (Arzt, Wissenschaft usw.) sind eigentlich erst später zugänglich. Mit Level 10-20 baue ich immer so ein paar gewisse Grundfertigkeiten aus, Schlösser knacken, Gewehr- und Pistolenschütze, Rüstmeister, Waffennnarr usw. und sehe zu dass ich meine Ausrüstung so weite es geht verbessere.


    Das Schlösser knacken kannst Du auch auf später verschieben, wenn Du Cait als Begleiterin nimmst. Die kann grundsätzlich alle Schlösser knacken, auch wenn sie an den höheren oft mehrere Versuche braucht.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • ist es eigentlich nicht so, dass wenn man den idioten perkt...und damit schnell level macht...dass dann die gegner auch schneller stark werden, weil die ja teils mitleveln? (ich hoffe, ihr wisst was ich meine)

    Da die Gegner levelabhängig sind hätt ich gesagt ja.

    Aber: na und? Hauptsache ich kriege meine Perks - wenn ich ewig auf Level 5 bleibe werden die Gegner auch nicht einfacher.

  • Ok, kurz zu Hubris:
    Man KANN mit LVL 11 und ein wenig Jet schnell rein, rauf, dann auf's Dach, von da runter und Richtung Goodneighbour, man braucht aber etwas mehr coolness, als ich sie hatte.
    Habe auf den wenigen Metern ein wenig den Kopf verloren und dann den Kopf verloren, als mir von irgendwo oben jemand in selbigen ballerte.


    Gestern war's schon knapp, ich hatte vorher schon bei den Ausgrabungen getaucht, auch schon mal den Schalter umgelegt und bin dann vor den beiden Lurkis abgehauen, um den Robi vom Schrottplatz zu nutzen.
    Den dann nach Südboston geschickt, hinterhergelaufen und mich über zwei tote Lurkis gefreut. Darauf dann wieder zu den Ausgrabungen und .. naja, prima! Ich habe die Ehre, den Schalter umzulegen, woraufhin wieder zwei Lurkis aktiviert werden..


    Nu, hilft ja alles nix! Wie sagte mein Vater doch so gern: "Tot ist tot, Musik!"
    Zsazsa wird heute wieder bei 0 anfangen...

  • ich versuche generell, aber besonders jetzt, für solche stellen, an denen ich weiss, dass hunde, maulwurfratten oder mirelurks auftauchen werden, von vornherein erhöhte positionen einzunehmen, damit da garantiert nix schiefgehen kann


    bei dickicht ausgrabungen kletter ich zb auf den generator und lege den schalter von oben um.


    bei der wasserfilterungsanlage (dort, wo die drei boxen mit kronkorken rausfallen) das selbe. oben drauf, dann sind die maulwurfratten ziemlich ratlos.


    das selbe bei gibson pier, salem, red rocket, starlight..usw usw


    --------------------------------------------------------


    status bei mir: etwa 25 x neu angefangen bis jetzt..:pinch::rolleyes::S


    aktuell jedoch auf level 30, das dürfte mein rekord sein bis jetzt. gestern abend nick rausgeholt, lasermuskete auf stufe 6, rüstungswert etwa 220. aber nach wie vor...it´s a long way to tipperary


    es waren 2 oder 3 absolute nahtoderfahrungen dabei, da hätte es aus sein können. das war schlichtweg glück. ein weiterer kleiner treffer und das wärs gewesen. wenn man den pulsschlag anfängt zu hören...das rauschen kommt...man nur noch einen winzigen strich vom health-balken sieht (wenn überhaupt)


    überraschenderweise kam das nie durch grosse/starke gegner zustande. da ist man wohl grundlegend konzentrierter.

    meist ist es ein lumpiger durchschnitts-raider, der überraschend zum feuern kommt, bevor man ihn entdeckt....oder ein gunner, der seine granate mit chirurgischer präzision ansatzlos wirft...

  • Hmm, bei den Ausgrabungen auf den Generator klettern klingt cool, das hab ich noch nicht probiert :D

    Den Wasserfilter, den ich bisher immer ganz am Anfang gemacht habe, habe ich direkt am Wasser jedesmal erreicht, ohne eine Ratte zu sehen, lediglich ein wilder Mischling bettelt da immer darum, dass ich ihn mit der 10mm erlöse...
    Erhöhte Positionen suche ich eigentlich auch meistens, klappte aber nicht immer, auf dem Weg nach Covenant ist es mir gestern wieder missglückt, da waren die Ratten von der Mülldeponie zu schnell für mich, war aber auch erst LVL 3 oder so und irgendwie war ich nur halbherzig bei der Sache.
    Starte gleich einen neuen Anlauf, ich glaub, das ist mein 5. oder 6. ... aber da zähl ich nicht genau und ich werde alt :)

    Werde diesmal nach dem anfänglichen Gedöns, Schrottplatz, Raider im hohen Nordwesten, in Concord einkaufen, ohne mich einzumischen, etc. wieder auf Aquagirl gehen, dann aber erst nach DC für die Rüstung und danach gleich zurückrudern (hihi) zur Kirche um die RR zu finden.
    Dann will ich versuchen, Schleichen möglichst schnell zu leveln, um mich in Boston umherzuschleichen und den ein oder anderen Ort zu entdecken.
    Danach wäre dann die Deathclaw in Concord dran und der Stuhl für die Mama ;) sowie eine gesunde Wasserproduktion, weil Carla ja zu besuch kommt und Geld nicht stinkt...
    Tja, soweit der Plan für den heutigen Abend... zieht euch mal an, Kinder, wir müssen los!


    8)

  • neuer status: kellogg ist eines unnatürlichen todes gestorben


    allerdings...ich hätte es nicht geschafft, wenn ich nicht vorher einen legendären harnisch gefunden hätte mit der eigenschaft [auto stim].


    dh sobald die gesundheit unter 25% sinkt, bekommt man automatisch ein stimpack injiziert. das hatte ich zwar früher schon mal gefunden, aber nie ausprobiert bzw für irgendeinen mist gehalten. jetzt merk ich aber, für diesen spielmodus ist das eine art kleine lebensversicherung


    diese laser-geschütztürme an der decke in fort hagen hätten mich ohne diesen harnisch zwei mal überrascht. die sind meiner meinung nach ziemlich overpowered. ein-zwei treffer davon und das wars schon fast. da fragt man sich, wozu hat man einen rüstungswert von etwa 250 ?(


    teils machen sich diese blöden dinger erst gar nicht bemerkbar und sind auch bewusst in dunklen ecken angebracht. dann steht man drunter und das ding fängt an, einen einzuseifen. bis man sich dann erst mal orientiert hat, kanns das schon gewesen sein.


    ich hab dunkel in erinnerung, dass im institut noch stärkere versionen von diesen türmen an der decke hängen. das kann ja was werden...

  • ich glaube dieses allgegenwärtige "ich darf nicht draufgehen"-gefühl hemmt einfach ein ganz klein wenig.


    wobei kellogg eigentlich nicht das problem war, eher der weg dort hin (laser turrets, von denen man keine 3 treffer aushält)



    ach ja und ich bin übrigens trotzdem draufgegangen in der zwischenzeit. la lala lala. auf der prydwen...auftrag: greife fort strong an mit dem vertibird und töte den behemoth.


    allerdings...die gatling gun KLEMMT?!!? lässt sich nicht abfeuern. (offensichtlich ein bug)


    bin wehrlos. rausspringen geht ja auch nicht. irgendwann bringt der behemoth den vertibird zum absturz durch die steine, die er wirft. ich überlebe den absturz...ok?! hatte zum spass die eben erworbene bruderschaft-powerrüstung an. lag wohl daran.


    allerdings stürze ich genau in eine spalte zwischen zwei grossen felsen und kann mich nicht mehr rausbewegen. wäre vermutlich nur noch über die konsole gegangen. also quasi unglück im unglück. nach paar sekunden bin ich von supermutanten, legendären supermutanten und dem behemoth umzingelt.


    scheiss spiel

  • Du musst nicht fliegen.... :whistling:


    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Manchmal geht einfach alles schief.


    Der Behemoth in Fort Strong hat mich in einem früheren Spiel auch mal erwischt. Da stand er so blöd zwischen den Hausruinen, dass er kaum zu treffen war, hat es aber geschafft den Vertibird runterzuholen. Ich hatte - wie immer - keine Powerrüstung an, also auch keine Chance den Absturz zu überleben.


    Bin inzwischen in Level 73 und seit der dummen Aktion mit dem Wachbot (siehe Posting #146) bisher nicht mehr gestorben. Die letzten Tage war ich nur in Far Harbor und hab alle Quests dort abgeschlossen. Wie immer zuerst die legendäre Marinerüstung gekauft und dann die Insel befriedet - der Auftrag der Mutter des Nebels ist mir ein Bedürfnis. Gestern Abend lief mir dann noch "Schiffsbrecher", Longfellows legendärer Nebelkriecher, übern den Weg. Der hatte aber einen ganz miesen Tag erwischt, er war so zwischen ein paar Bäumen eingekeilt, dass er sich kaum bewegen konnte. Ich musste nur draufhalten.


    Heute geh ich mit dem "Rettungstaucher"-Anzug noch ein wenig nach Schätzen tauchen, könnte ein entspannender Abend werden.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • jo weiss ich eh, danke für den rat aber trotzdem :thumbup:


    ich hatte ja generell nicht wirklich vor, der bruderschaft weiterzuhelfen. die quest ergab sich grad, ich hatte einfach spontan lust bischen zu ballern und ja, das kam dabei raus.


    zielstrebig sieht anders aus, I know...

  • ich misch die legendären rüstungsteile meist durch, nehme halt das nützlichste was ich so finde. meist ist es irgendwann eins mit dem effekt chamäleon, eins mit +1 STÄ und BEW, usw usw


    aber ein ganzer satz rüstungsteile [des wächters] ... DAS ist wäre noch so ein ziel....:P


    eines davon bekommt man ja in vault 81 (allerdings für eine schweeeeinekohle, 13.000 kk oder so). aber mehr als ein weiteres hab ich leidernoch nie gefunden


    pro teil erleidet man 15% weniger schaden, wenn man stehen bleibt. das ganze summiert sich pro teil. sollte man wirklich 5 davon finden und vielleicht noch eine waffe mit diesem legendären effekt, dann wäre man zw. 75 und 90%.


    ich schätze, dann kann man sich fast gemütlich zwischen zwei legendäre leuchtende nebelkriecher stellen. gibt von dem youtuber TwoDynamic ein nettes video dazu, heisst irgendwie 'nearly invincible character'

  • ... ach ja und in der Old North Church kann auch auf level 8 mal ein ghul mit sympathischen totenkopf symbol sein. einer vom modell "ich nehme 5 schrotflinten-treffer, 30 pistolen-treffer und ein paar hundebisse als kleine kratzer zur kenntnis". kann ja vorkommen, ich hatte ja "glück" nur auf 9.

    Der Ghul hat mir gestern mit LVL 11 Tach gesagt, ich hab's grad noch so nach draußen geschafft, hatte es mal mit Codsi probiert, den ich eigentlch nur in Taffington parken wollte, dann aber schusselig, wie ich bin, mit nach DC genommen hatte.
    Der war dann auch prompt so weinerlich und ist nach Sanctuary zurück, also dachte ich: "Erfolg auf der ganzen Linie! Ich hab zwar den Eingang zur RR nicht erreicht, aber dafür hab ich wenigstens Codsi auch wieder in Sanctuary statt im Bootshaus!"


    Nu gut, wenn man schonmal in der Gegend ist, was spricht da eigentlich gegen einen Besuch als Mitarbeiter in der Bibliothek?
    Schön in Deckung bleiben und zusehen, wie die Abwehranlagen sich um die Muttis kümmern...

    Aber wenn's ja einmal läuft...
    Rein, mich kurz orientiert, wie war das nochmal, und HEYYYY, was macht denn diese lustige rote Handgranate da auf meinem Bildschi....!?!?


    Irgendwie komme ich nicht so recht über LVL 10, 11 raus, ich sollte mir vielleicht noch ein paar ungefährlichere Tätigkeiten aussuchen...

  • in die bibliothek hätt ich mich so früh gar nicht erst reingetraut. hattest du auf paar gute loot-sachen zum abgreifen spekuliert?


    ja und wegen der old north church...rennen die ghule einem nicht auch generell durch türen nach? ich glaub ich hab da eine verdrängte erinnerung :whistling:

    vor allem hatte ich da in erinnerung, die sind dann schneller durch die türe, als es bei mir fertig geladen hat. man wird dann schon richtig schön verdroschen, bevor man reagieren kann.


    ultimative tipps wie man das ganze weit schafft hab ich leider auch nicht, bin selber eher das dauer-opfer.


    der youtuber badcompanysarge, der mich auf die idee mit dem permadeath-spiel brachte, verteilt die perks nach dem vault übrigens so:



    ausdauer 10 für maximale gesundheit

    charisma 3 für einsamen wanderer

    intelligenz 5 für mehr xp

    beweglichkeit 7 für ninja

    glück 1 weil sowieso kein VATS gespielt wird


    ist aber natürilch nur ein beispiel. es geht garantiert auch mit jeder anderen kombination. ich bin zuletzt zb mit einem glück +10 character zumindest mal über lvl 35 gekommen


    was ich nicht wusste ist, dass er auch komplett ohne gebäude bauen, crafting usw spielt, es sei denn, es ist für eine quest notwendig.

    ob das jetzt auch das modifizieren von waffen und rüstungen ausschliesst weiss ich nicht. mir macht das ja schon ziemlich spass. hmm..


    unter welcher option schaltet man eigentlich diese klammern aus? [gefahr], [vorsicht], usw...

    ich hab das HUD ja ausgeschalten aber mir fällt auf, dass ich die klammern immer hatte, wollte ich aber eigentlich gar nicht

  • Ja, die Ghule sind ziemlich wendig...


    In der Bibliothek hab ich ja Türme und Protektrons auf meiner Seite. Wollte mich hübsch zurück halten und bisschen looten, was ja nu gründlich misslang.


    Gleich wird Zsazsa reinkarniert, den Anfang hab ich inzwischen ziemlich flüssig drauf :whistling:


    Vielleicht schieb ich diesmal Vault 81 ziemlich früh ein, obwohl ich da mit den Ratten so meine Bedenken habe. Schaun mer mal, dann wermer sehn.


    ... und zu dem build:

    Wahrnehmung 1 ??

    Das wäre nix für mich, ich räume schon gern ein wenig aus der Distanz auf.

    Ebenso die Klammern, ohne die käme ich noch weniger weit.

  • Mh.. gehört ja eigentlich in Fundstücke aus dem Netz oder in Was mache ich gerade, aber irgendwie auch zu Survival/YOLO.
    Fand gerade diesen lustigen Versuch, Nuka-World @level 1:
    NukaWorld - Level One Survival


    Ich schätze, der Mann hat etwas mehr Spielstunden auf dem Tacho als ich!

    Im aktuellen Run hat's Zsazsa auf LVL 13 geschafft, mein bisher höchstes. Die Wumme in Vault 81 will ich mir im schicksten Kleid aber trotzdem nicht leisten, zumal ich schon einen Punkt in den Gewehrschützen investiert habe und da eigentlich weiter Richtung Sniper gehen wollte.
    Also baue ich jetzt erstmal ne lustige Wasserfarm in Sanctuary auf. Ok, Kronenkorken alleine machen nicht glücklich, und der Weg nach Sanctuary ist auch ziemlich weit, aber als bekennendes Mitglied der Konsumgesellschaft kauf ich mir halt auch gern mal was ;)

  • cooles video :thumbup: ich hatte von dem typ auch schon andere survival sachen gesehen.




    die rennerei für den wächter des aufsehers* in vault 81 hab ich mir zuletzt auch nicht mehr angetan. die waffe ist zwar top, allerdings ist die nötige vorarbeit doch auch ziemlich aufwändig. 3 fusionskerne beschaffen bedeutet nämlich auch wieder zusätzliches herumrennen und somit zusätzliche gefahren.


    ich hab zuletzt das kampfgewehr vom dach der greater mass blood clinic (nähe ford hagen) geholt. das ist auch sehr stark, kostet nix und kann ohne waffen-narr mit langem lauf, einem besseren verschluss und kurzreichweiten-zielfernrohr versehen werden.


    zugegeben, die insekten dort vor ort sind nicht ohne, aber mit 2 molotow-cocktails und halbwegs treffsicherem schiessen kein wirkliches problem. nur nicht übermütig werden und denken, man kann den keller auch gleich leerräumen, wenn man schon da ist. die totenkopf-blutkäfer warten schon


    würde zudem, wenn man sich unbedingt was teures kaufen möchte, eine packung trauben-mentats immer dabei haben. damit kostet zb der wächter des aufsehers* gleich mal 1000 weniger, ebenso die gerechtigkeit* bei penny. den nötigen whiskey zur herstellung findet man gleich zu anfangs bei der kleinen hütte nähe abernathy farm. dann noch eine flasche gwinnett reinpfeiffen und wenn man hat noch daytripper dazu, dann gehen die preise langsam richtung sommerschlussverkauf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!