ein Leben / YOLO / perma-death - Durchlauf

  • sehr interessant!


    ich möcht eh neue perks ausprobieren und härte/jesus wird fix als nächstes probiert. noch nie genommen...


    ich hab heut erstmalig überhaupt den schnorrer, weil ichs bei dir gelesen hatte, genommen.

    ich wollte nämlich unbedingt die gerechtigkeit* bei penny kaufen und war recht mau bei den kronkorken.


    hab jetzt nur stufe 1 davon und allein der besuch der sat station olivia hat mir etwa 200-300 kronkorken allein nur durch schubladen und behälter gebracht. hätte ich das mal früher gewusst.... wobei, früher oder später ersäuft man eh in kronkorken. aber anfangs immens hilfreich!


    habe allerdings auch glück sehr hoch, auf 9, dazu ne kochmütze auf, wenn ich neue sachen erkunde. das spielt da sicher auch mit rein


    auf die art hab ich doch glatt bei taffington statt dem dort oft platzierten 308 jagdgewehr eine kampfflinte mit maximaler kapazität und langem lauf gefunden. die leckeren sachen konnte ich gleich an die gerechtigkeit* ranfummeln (was sich sonst nur auf waffenfreak 3 bauen lässt). geilo!


    nächste zwei grossprojekte: switchboard säubern und nick raushauen....mal wieder. ich hab schon vorab-deja-vu's :P


    übrigens noch interessant irgendwie: bis jetzt kein einziger legendärer gegner. nicht mal die rad kakerlake bei sat station olivia, die dort doch eigentlich immer ist?! und auch sonst. nix. komplett null. natürlich gut fürs überleben aber so bekommt man halt auch kein kinder-überraschungseier...

  • Die Kakerlake hab ich beim letzten Umlauf auch vermisst!

    Geldsorgen hab ich auf die Art nie, bei mehr KK und mehr Munition reichen meistens die jeweils ersten Stufen.

    Und ich kaufe viel.

    Ne Kochmütze? :DSieht sicher cool aus!:thumbup:

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Zwischenbericht, Level 38:


    Bisher kein weiterer Tod. Preston hat keine Nerv-Aufträge mehr. Hab gestern noch ein paar MILAs aufgestellt und die Siedlung Gutshaus Croup verteidigt. (nur ein paar Standard-Ghule) Danach hab ich beim Kai in Nahant und der Tankstelle unterhalb nach etwas Schrott gesucht um noch einen 2. Geschützturm in der Siedlung bauen zu können. Wollte dann gerade vom Dach der Tankstelle aus den Agressotron und MrGutsy angreifen, die da rumhängen, als 2 Vertibirds der Bruderschaft auftauchten.


    Die hatten aber nicht auf der Rechnung, dass der Agressotron legendär war und gleich beim ersten Angriff 2 abgesetzte PR-Typen mit dem Kopflaser wegbrutzelte. Kurz danach waren beide Vertibirds und auch der Rest der abgesetzten Truppe Geschichte. Kaum vorbei kam schon der nächste Vertibird. Der schlug sich anfangs besser, allerdings wurde nun ein Wachbot, der weiter vorn auf dem Damm stand, auf das Gefecht aufmerksam unf griff mit ein - mit üblen Folgen für den Vertibird und die nächste abgesetzte Besatzung.


    Hab dann die Reste abgeräumt, wobei mir die 3 Robos auch noch ordentlich zugesetzt haben, obwohl sie nicht an mich heran kamen.


    Lohn: 6 komplette Powerrüstungen (zum Verkauf), ein Haufen Lasergewehre + Munition für meine Siedler, diverse Anzüge, Schrott und ... TADAAAAA ... eine legendäre Minigun mit Explosivschaden. Musste 2mal mit der ebenfalls voll bepackten Piper gehen, um alles in die Siedlung zu bringen.


    Die Minigun hab ich anschließend gleich an den Raidern und der legendären Todeskralle im Haymarket (nächster MILA-Standort) ausprobiert - ihr dürft mich Gott des Gemetzels nennen. Das Teil haut schon fast unanständig gut rein. Die Todeskralle kam nicht mal den halben Weg von der Dachkante bis zur Treppe, bei deren Betreten sie triggert - und hatte netterweise einen legendären Jünger-Metallharnisch dabei, der die Aktionspunkte schneller regeneriert.


    Läuft... 8) Nächstes Projekt ist Far Harbor.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • wie sich das liest bist du bei gutshaus croup gewesen, ohne den weg über den damm genommen zu haben? also geschwommen oder den weg über die libertalia genommen? zweiteres ist ja nicht ganz ohne. kann ja schon damit anfangen, dass mirelurk jäger in der nähe von nordhagen beach auftauchen.


    das dach der tankstelle ist auf jeden fall ein lässiger spot. man kann die ghule beim gutshaus nerven, irgendwelche random-gegner im polizeirevier und eben rechts das agressotron und den mr gutsy. ausserdem ist die aussicht schön :)


    scheinst ja ordentlich traglast zu haben, wenn du ne minigun samt muni im gepäck hast?


    bis far harbor wirds noch eine menge schnee runterhauen bei mir. mit einem messer gibts dort keine gegner. aber mit schusswaffen? mal schauen was ich bis dahin so haben werde. das wird dauern. ausserdem sehen mich die sicher nicht bevor ghulisch und solarenergie am start ist

  • wie sich das liest bist du bei gutshaus croup gewesen, ohne den weg über den damm genommen zu haben?

    War früher schon mal dort und hab die Ghule geplättet nach Auftrag von Preston. Da stand aber glücklicherweise noch kein Wachbot auf dem Damm und der Agressotron und der Mr.Gutsy waren nicht legendär. Und da ich ne Lusche bin und nur "Sehr Schwer" spiele, kann ich schnellreisen.


    scheinst ja ordentlich traglast zu haben, wenn du ne minigun samt muni im gepäck hast?

    Hab Stärke Stufe 8, starker Rücken Stufe 1 und 2 Rüstungsteile die jeweils Stärke und Ausdauer erhöhen. Macht 370 Traglast, ~280 nach Abzug meiner normalen Ausrüstung. Die Minigun wiegt ja allein schon 30, die hab ich deshalb schon wieder abgelegt. Werde aber sicher noch darauf zurückkommen, z.B. wenn ich den Mechanist besuche. Obwohl, diesmal wollte ich ja die gewaltfreie Lösung probieren...


    Und zum Thema Munition - da die nichts wiegt, hab ich immer meine ganze Munition dabei.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Nicht vergessen sich solche Sachen wie Gerichte aus Radhirsch einzuverleiben..

    Das erhöht auch die Traglast


    Man schaut viel zu wenig auf die Effekte die man durch Nahrung erzielen kann


    Warum n Medex oder Radex einwerfen wenn ne Gemüsesuppe bspw ähnliches bringt ohne Nebenwirkungen..


    :saint:


    Traglast, Schadensresistenz, Unsichtbarkeit etc etc..

    Kann man alles per Futter auch haben ..

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • raven


    bin da recht gut im bilde :saint:


    rad hirsch zum mehr tragen, mutantenhundekeulen gegen erlittenen strahlungsschaden (auch wenn ich hier beim besten willen keine wirkung sehe), Yao Guai für mehr nahkampfschaden, einsiedlerkrebs für mehr stärke und und und


    ich sag ja immer, spielt survival und lernt das spiel komplett kennen :thumbup:


    es gibt da echt nützliches zeug, das man dann auch wertschätzt


    aber bei der gelegenheit: haben zb wilde mutabeeren echt nur die funktion, dem spieler auf survival (verstrahlte) nahrung zu bieten? man kann die dinger ja weder irgendwie kochen noch anpflanzen

  • Also Wikki sagt Wilde Mutabeere verhält sich wie normale Mutabeere.


    Nur wächst sie wild sozusagen als Unterwegssnack wenn ich das richtig lese :saint:


    HP Zugewinn wird mit dem Chemiker-Perk verstärkt.. :/


    Und die Wirkung setzt nur ein, wenn man Satt ist und die Effektnahrung isst.

    Bspw Gemüsesuppe.


    erst mit irgendwas satt essen, dann die Effektnahrung


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ihr habt mich nun definitiv angefixt mit eurem Yolo-gutue hier, da musste ich gleich mal neu anfangen. Auf Überleben, ohne Fadenkreuz aber mit HUD und wie immer komplett ohne Mods. Fazit nach 2 Stunden: ich wollte schon nach einer Stunde aufhören. Überladen sein nervt tierisch, mein innerer Messie kommt damit nicht klar... Inselbegabung mal ausprobiert, prompt auch schon getriggert und von Level 2 direkt auf 4 gesprungen, bin inzwischen bei Level 5 und hab mal die Preston-Truppe nach Sanctuary geholt, irgendwie mal die Siedlung schlau anfangen. Bin schon zweimal fast draufgegangen, einmal wegen ner Blähfliege, einmal wegen Raidern. Mann war das knapp. Ich weiss auch gar noch nicht so recht, was ich alles auf die Favoriten setzen soll, ob ich wieder Gewehrschütze oder doch lieber mal Nahkampf skillen soll. Puuhh... Auf Überleben wirds echt langwierig.

  • Gute Tipps, pustekuchen, wir kennen das Spiel alle gut genug ;)

    Einfach vorsichtig sein und gewisse Gewohnheiten über Bord werfen :thumbsup:


    Die Todeskralle in Covenant ging übrigens wunderbar, wenn man in den Laden im Eckhaus flüchtet. Dann steht das Vieh einfach doof auf der Strasse rum und man kanns gemütlich von drinnen abschlachten.

  • Die Todeskralle in Covenant ging übrigens wunderbar, wenn man in den Laden im Eckhaus flüchtet. Dann steht das Vieh einfach doof auf der Strasse rum und man kanns gemütlich von drinnen abschlachten.

    Jaaaaa...und nein...


    Das Biest ist bei mir schon mal reingeglitscht..


    Das war weniger erbaulich :cursing:


    :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Jetzt muss ich mich dann mal outen.

    Diesen " Kellogg- Versuch" konnt ich einfach nicht aufgeben, der lief zu gut. :whistling:

    So hab ich mich entschlossen, noch ein klitzekleines bisschen weiterzuspielen und dann wieder zum Plan zurückzukehren.

    Nun dann, ich bin Level 33, bei den Brüdern, hab die Hauptsiedlung in Sanctuary und ansonsten quer über die Karte Aufträge erledigt.

    Mittlerweile ist Arthur gut dabei und hält einiges aus und teilt auch gut aus. Essen, Trinken, Krankheit, Schlafen ist mittlerweile kein Problem mehr.

    Aber ohne Wissenschaft wird spätestens der Bau des Signalfängers mühsam. Der jetzt in der Hauptstory ansteht.

    Deshalb werde ich in Kürze zum Plan zurückkehren.

    Aber, es gibt einen 2., höchst spektakulären Tod zu vermelden. So mit Level 27 steh ich nach Ende der Säuberung der Parsonsmolkerei im Gebüsch und warte auf die Vertibirdabholung, mein Reallife- Ich kuckte so in der Wohnung rum, da seh ich eine Schockwelle und eine legendäre Alphatodeskralle- reisst mir buchstäblich den Kopf ab. Autsch!

    Ach, und grad ist mir vor der Wasseraufbereitung der obligatorische explodierende Vertibird auf den Pinsel gefallen. Habs aber überlebt!;)

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • weiterspielen... natürlich ein unfassbarer fauxpas. waaaaahnsinn. ich hoffe, hier wird dir nicht der account gesperrt oder du kannst dich nur mit einer 4stelligen spende ans forum wieder freikaufen. ab jetzt gelten nur noch live-übertragungen über twitch :P


    ne im ernst. also grad wieder neu angefangen? oder spielst du jetzt zwei spielstände parallel ? was ist der "plan"? :)


    apropos twitch: da spielt doch grad einer das gleiche wie wir hier. wie es aussieht nur mit nahkampfwaffen. aber auch stark gemodded. da ich wenig zum meckern finde muss ich sagen; er sprintet zuviel. das ist frevel und mangelnde wertschätzung dem spiel gegenüber! ausserdem haut er grad einer todeskralle mit totenkopf-symbol mit einem baseballschlager die lichter aus. da kann ja eh schon was nicht stimmen...

  • ach, ihr kämpft gegen das ding? ich hab nur von mama murphy gehört, dass da iiiirgendwas böses da draussen wartet und weg war ich...

    Gehts noch? Da wird gefälligst alles umgelegt was geht, irgendwoher brauch ich auf Level 4 was zum looten :D Deswegen bin ich dann auch völlig überladen bis nach Red Rocket spaziert.


    Ganz ehrlich, so richtig gepeilt dass ich Suvival spiele - und vorallem yolo-Stile - hat das mein Kopf noch nicht. Ich war ja schon immer der Vorsichtige der lieber mal gesnipert hat, aber wenns dann in die Vollen geht bleib ich einfach stehen und niete um was mir in die Quere kommt ohne auch nur an das Wort "Deckung" zu denken. Wäre mir bei der Todeskralle in Covenant fast zum Verhängnis worden, die Lösung mit dem Haus war mehr ne kopflose Flucht.

    Rein, rauf in den 2. Stock, umdrehen, Minigun bereit, warten. ... nix. Okeee? Na, mal nachschauen gehen. Erst da gecheckt, dass die TK draussen rumlungert und sich von Raidern und Preston regungslos beschiessen lässt. Aber da sag ich dann gerne dan


    Mir fehlen die Verwerter-Perks - ich will doch nicht halb Sanctuary verschrotten ohne den Perk zu haben? All die schönen Dinger die es da gäbe ;( Muss ich realistischerweise wohl einfach durch, oder?

  • da gehts dir dann wohl wie jedem der es versucht: mitleid ist aus, also muss man da wohl durch


    es ist wie bei der maslowschen bedürfnispyramide: ganz oben sind die geilen sachen, aber ich muss halt doch erst mal für futter sorgen, mich gegen krankheiten sowie gegen zwei- und mehrbeiniges ungeziefer schützen und schauen, dass es mir nicht ins bett regnet


    worin hast du denn so stark investiert, dass du dir den verwerter (noch) nicht leisten kannst? mit dem inselbegabten kannst du ja vermutlich recht bald in diese regionen vorstossen, die du dafür brauchst?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!