ein Leben / YOLO / perma-death - Durchlauf

  • Mit HUD meinst du doch den Kompass?

    Mit Fadenkreuz aus hast du keinen Waffenzielpunkt mehr. Das halte ich für suboptimal...?

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Also ohne HUD spiel ich nicht. Und V.A.T.S. lass ich auch an. Und Schwierigkeitsgrad nehm ich einen mittleren.


    Ich bin zwar nicht die hellste Kerze auf der Torte, aber vollkommen irre bin ich nicht.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Nach meinem Verständnis ist das HUD die Leiste unten in der Mitte, die Questziele, Orte und Feinde wiedergibt, eventuell sogar die gesamte untere Leiste, mitsamt HP und AP. Ist in anderen Games durchaus ausschaltbar, hier wohl nicht.

    Mit dem Fadenkreuz spiele ich, denn jede Waffe hat wenigstens sowas wie Kimme und Korn, ohne bin ich verloren.

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Nette Idee. ^^


    Momentan muss ich aber leider auch passen, weil ich gerade total Fallout 4 gesättigt bin und erstmal eine Pause brauche. Aber wer weiss... eine Strategie hätte ich auf jeden Fall und ich weiss auch ziemlich genau, wo sich Feinde befinden, die gefährlich werden können. ZBs. wilde Hunde oder Ghule können ziemlich überraschend auftauchen, was auf Überleben oft tödlich endet. Zumindest am Anfang. Die Krankheiten sind auch ein Problem, aber das kann man relativ früh lösen. Und Supermutanten kann man am anfangs einfach aus dem Weg gehen. Ja, doch, hätte schon seinen Reiz. :thumbsup:


    Peinlich wird es nur, wenn man schon bei den ersten zwei Blutkäfer nahe Red Rocket ins Gras beisst, was mir auch schon passiert ist. ^^

  • ich hab jetzt auf lvl 5 in vault 81 den wächter des aufsehers* geholt. ein theater...


         

    die haben mich dafür im wahrsten sinne des wortes bis auf die unterhose ausgezogen. hab alles hingeschleppt was ich an wertsachen hatte, muni, goldbaren, kronkorken, stimpacks, radaway, usw usw


    dabei hatte ich doch so ein schönes kleid an. und mit daytripper (+3 CHA) war ich auch voll bis unters dach. vermutlich hat die schminke gefehlt..


    am ende kam ich mir vor wie bei terminator: "ich will deine stiefel und dein motorrad..."


    rausgekommen bin ich zwar mit der waffe, aber sonst nur noch einer antibiotika, der lasermuskete und dem kleid...


    zur HUD sache: ja das fadenkreuz meine ich auch. das ist eben weg.

    wenn man allerdings zoomt, dann hat man wieder eines. darum wollte ich auch unbedingt eine waffe, die sowas schon drauf hat


    vielleicht bastel ich aus dem grund erstmalig irgendwie eine automatikpistole zusammen. wenn schon einer direkt vor mir steht, dann frei nach dem motto einmal: magazin durchdrücken - spray´n ´pray


    und ich werd mir glaub psycho-jet auf eine taste binden. wenn alle dämme brechen und ich kurz vor dem abrudern bin, ist das vielleicht noch die letzte lebensversicherung




  • und ich weiss auch ziemlich genau, wo sich Feinde befinden, die gefährlich werden können.

    ohne das wärs zumindest für mich unmöglich! und ich finds auch so hart genug. irgendwie bischen der tanz auf rohen eiern...



    generelles update von mir:


    * bin jetzt auf level 11

    * das magazin bei sunshine tidings für doppelten fleisch-ertrag hab ich geholt. ich find, das ist die mühen wert

    * switchboard eben mit deacon bereinigt, stelle jetzt um von der 10mm auf den Erlöser*

    * bei taffington eine kampfflinte (schrot) gefunden. seehr sehr hilfreich...

    * nächstes ziel ballistische faser...


    haarige situationen gabs zuhauf:


    dogmeat löste die beiden minen beim starlight-drive-in aus, ich war eher durch zufall grad weit genug weg. das wärs schon gewesen...


    bei trudy (drumlin diner) sind jetzt schon zum dritten oder vierten mal mal zwei einzelne raider wie aus dem nichts aufgetaucht, die auch gleich molotows warfen...


    auf dem weg nach covenant einen einzelnen ghul nicht so richtig ernst genommen, ein-zwei schuss daneben gesetzt....und schon wurde es kritisch


    als ich die beiden "einsiedler" nördlich von sanctuary ausplündern gehen wollte, ist eine 3er-truppe blähfliegen auf mich aufmerksam geworden. ich renne zurück nach sanctuary ...in ein haus rein...da waren grad nochmal zwei....und die anderen drei kommen durch die offene wand :help: !

    die letzte musste ich mit dem kreuschlüssel bei etwa 20% HP auf dem letzten zacken erschlagen...

  • Mein erster Versuch (mit Sehr Schwer) ist gestern Abend mit Level 13 zu Ende gegangen. Hatte den Auftrag, das Trainingsgelände der Nationalgarde zu säubern, eigentlich kein Problem bis auf den Wachbot.


    Es ging schon fies los, als auf dem Weg von Kinderkrippe Greentop zum Trainingsgelände plötzlich eine legendäre Todeskralle vor mir stand. Hatte ich mit dem Level noch nie. Ich konnte mich erstmal mit ~5% Leben nur schnell durch einen Sprung in einen verstrahlten Teich retten. Hab mich dann wieder aufgerappelt, glücklicherweise stand da auf der Straße ein Autowrack, mit dem ich dann 'Reise nach Jerusalem' mit dem Mistvieh gespielt hab. Und was war das Ergebnis von nem Haufen Schrotmunition, 2 StimPacks und 1 RadAway? Ein windiges Nudelholz mit Mirelurk- und Insekten-Schadensbonus... ||


    Ein paar Schritte weiter stand ein Bus auf der Straße, wie ich den grad plündere höre ich draußen einen Raider "Kuckuck!" schreien, gehe raus und stehe vor nem Raider, der 3 (!!) Kampfhunde dabei hat. So eine Begegnung hatte ich noch nie bei bisher 5 Durchgängen, egal in welchem Level. Dogmeat hat sich auf den Raider gestürzt und ich musste mir die 3 Hunde allein vom Hals halten. Wieder ein Stimpack weniger.


    Und richtig schräg wurde es dann beim Traningsgelände. Hab als Erstes die Geschütztürme zerstört, und wie ich grad dabei bin, den Letzten vorn auf dem Vordach beim Haupteingang aus der Deckung zu beschießen, kommt irgendwo noch ein Ghul her. Der löst beim auf mich zurennen eine Mine aus, und die bringt das Auto neben dem ich kniee zur Explosion... Hab das Warnsymbol gesehen und bin sofort losgerannt, war aber schon zu spät. Hat alles vielleicht 2 Sekunden gedauert.


    Edit: Bis dahin liefs toll, hatte schon 6 Siedlungen notdürftig befestigt, die Corvega-Fabrik ausgeräuchert und Vault 81 komplett erledigt, ohne mich zu infizieren. (die "Wächter des Aufsehers" ist sehr viel billiger, nachdem man die Quest abgeschlossen hat)

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

    Einmal editiert, zuletzt von Xan27 ()

  • hast dich also doch durchgerungen, das ganze anzugehen? seeehr lässig :thumbup:


    bei dem legendären loot kann ich aktuell leider auch ein lied von singen. hatte bis jetzt (lvl 13) gerade mal 4 legendäre gegner und das war wirklich nur SCHROTT, obwohl ich mit glück eigentlich gar nicht so niedrig bin.

    impro-mickymaus-pistole die 15% schneller nachlädt, leder-armrüstung die besser gegen insekten schützt und ähnlichen bullshit, den man nicht mal beim verwerten irgendwie besonders nutzen könnte


    deine "todesursache" hört sich zumindest spektakulär an. hätte ich gern gesehen :D wird dir jetzt aber auch nicht weiterhelfen.

    wie war denn das gefühl danach....? brauchst erstmal bischen abstand für einen neuen versuch oder bist eh schon dran?


    minen waren für mich zwei mal auch fast das ende. wie erwähnt bei Starlight Drive In und gestern dann noch vor dem eingang zu Hallucigen. da liegt extra fies eine splittermine so halb unter einem autowrack. ich lauf vorbei ohne sie zu sehen, da klickert sie schon und mehr durch glück hab ich mich geistesgegenwärtig in die richtige richtung gedreht und mit hämmern auf die F- taste entschärft. da fehlten aber auch nur noch millisekunden..


    hast du dich echt zusätzlich den maulwurfratten gestellt im vault? also zusätzliches risiko=? mutig. aber der niedrigere preis für den wächter des aufsehers wäre es mir auch wert gewesen. wusste ich aber nicht...danke für die info!


    Corvega hatte ich vor, dann dachte ich aber, ich geh sofort zu Nick (Park Street Station Vault).

    bin dort noch nie angekommen, ohne das ich vorher mit seiner sekretärin sprach. bin ja gespannt ob sich da neue dialoge auftun werden (bin aktuell dort am schlafen und am abend gehts weiter)


    ps: ohne fadenkreuz geht überraschend gut! mit einer combat shotgun braucht man das ding sowieso nicht unbedingt, da rotzt man einfach mal in die richtung wo die gegner sind, und beim schiessen über zielfernrohre hat man ja wieder eins. ausserdem, so scheint mir, erscheint bei treffern zb mit einer pistole dann doch ganz kurz eine art fadenkreuz, welches eben beim einschlag kurz aufblitzt.



    EDIT

    was ich noch machte und hilfreich fand: penny in covenant verkauft eine legendäre combat shotgun mit dem effekt, dass wenn man einen gegner anschiesst, dieser kurz verharrt bzw stehenbleibt. ziemlich hilfreich, wenn zb mehrere hunde oder ghule auf einen stürmen. das bringt gut luft...

  • wenn man von der brücke von der USS Constitution rüber kommt, richtung county crossing, da hats links ein paar zerfetzte häuser. dort hatte ich schon öfter eine T-kralle. manchmal sind aber auch einfach nur paar hunde drin.

    wobei ich doch annehme, Xan27 kam doch von anderer richtung...


    und ja, rad skorpione.....davor hab ich nun wirklich respekt, weils da einfach irre schnell gehen kann, vor allem bei schlechter rüstung und bewaffnung. bis jetzt hab ich alle spots weit umlaufen, wo ich in erinnerung hatte, dass da einer sitzt. aber alle spots weiss ich bestimmt nicht...

  • Bei der Kinderkrippe Greentop führt eine Straße direkt nach Süden bis unmittelbar hinter das Nationalgarde-Gelände. Nach ein paar Schritten sieht man links der Straße den (gelben) verstrahlten Teich. Genau dort brach das Vieh aus dem Boden. Und noch ein paar Schritte weiter steht der Bus, wo die 3 Kampfhunde kamen.


    Ich spiel jetzt erstmal außer Konkurrenz weiter, weils grad so gut lief. Auf nochmal von vorn anfangen hab ich momentan keinen Bock. Bin allerdings grad noch mal draufgegangen, beim Säubern der Revere Beach Station hat mich ein Raider mit einer Handgranate erwischt.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • gestern nur eine ganz kurze session gespielt, dabei war ich in der park street station bzw in vault 114 auf dem weg zu nick.


    bis jetzt 4 legendäre gegner, allesamt todesschützen, vorgesetzt bekommen. und bei jedem gab es eine vergammelte impro-holzknarre mit quasi nutzloser legendär-eigenschaft


    ich wittere verschwörung. die wollen mich klein halten. da steckt sicher das institut dahinter ...

  • Nu sowas aber auch!
    Eure netten Gespräche und Schilderungen haben mich dazu gebracht, dass ich meinem Lvl 48-Rentner, der nur noch baut und das Leben genießt in den nächsten Tagen parken werde und mich auch mal an dieser Version versuchen werde.

    Da ich ziemlich vergesslich bin und auch im realen Leben schon nicht mit besonderem Erinnerungsvermögen an Orte und vor allem Wege gesegnet bin, sondern diese meist instantan wieder vergesse, wird das wohl knifflig werden, aber ich bin gespannt!

    Und patrese: Das Institut ist doch sowieso an ALLEM schuld! ;)

  • Ich bin auch noch da, Arthur darf sich nur zur Zeit erholen, da ich in Los Santos bin.

    Wobei, Sanctuary und Erholung?

    Sobald unsre Minutemen eingetroffen sind...:whistling:

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Ja, patrese, mhhh.. wie soll ich sagen.. ich hab mir die xbox explizit für Fallout 4 zugelegt, weil ich dachte, da wäre manches einfacher, mit sonem Pad.
    Inzwischen weiß ich, dass ich mit ner zweiten Festplatte und nem Win neben meinem Linux vielleicht besser gefahren wäre, aber da muss ich nu durch :)

    Momentan ist's hier oben unterm Dach allerdings definitiv noch zu warm, um die xbox-Heizung noch dazu zu schalten, ich werde wohl erst gegen Wochenende mein erstes Survivalabenteuer angehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!