ein Leben / YOLO / perma-death - Durchlauf

  • ja schauen wir mal...


    es waren in meiner gamer-karriere schon so viele angekündigte weltwunder dabei, die sich dann - für mich - als der letzte bullshit herausgestellt haben und nach 2 stunden deinstalliert wurden. auch viele hochgelobte blockbuster haben mich teils kalt gelassen, ist halt einfach immer geschmacksache. von dem her immer ruhig mit den pferden bezüglich cyberpunk 8)


    laut nexus hat es weit über 30.000 F4-mods. ich hab bis jetzt vielleicht 5 davon ausprobiert. wenn alle dämme brechen, lässt sich vielleicht damit die zeit bis fallout 5 überbrücken. und das müsste dann auch erst mal gut werden


    aber jetzt erst mal survival ohne [gefahr]-klammern und ohne minen/schleich-perk :D

  • Na,ein paar skills in Schleichen bekommst ja durch die Hefte.Oder lässt Du die links liegen?

    Auf jeden Fall auf ein gutes Gelingen! :thumbsup:

    die hefte und die puppen nehm ich schon, doch doch :)


    bis jetzt hält es sich mit den überraschungsmomenten eigentlich in grenzen. die meisten gegner machen ja auch irgendwie spezifische geräusche, da bekommt man meist auch so mit, dass jemand in der nähe ist. früher oder später wird mich aber sicher der eine oder andere rad-skorpion oder mirelurk zu tode erschrecken...


    musik ist natürlich auch ganz aus, die dramatischen einlagen haben ja einen ähnlichen effekt wie die klammern

    Da hast Du ja noch so einiges vor Dir ^^

    ach, die paar mods... :D

  • stimmt, die stechflügler sind wirklich nicht ohne und da kanns schnell vorbei sein. die zählen für mich zu den gegnern, die ich so lange wie möglich in ruhe lasse. da muss ich teils auch der versuchung widerstehen, sie mit fernkampfwaffen platt zu machen. wenn man dann nämlich nicht trifft, tanzen die schnell mal tango um einen herum. auf naher distanz ohne VATS brauchts mit schrot-waffen dann schnelle und gute treffer sonst...


    gegen gift hat man wohl sowieso eher selten wirklich starken schutz schutz, geht mal zumindest mir so.


    durch viele anläufe lernt man das game aber wirklich sehr gut kennen und es ist schon ein riesen vorteil, wenn man von vornherein weiss, wo man die biester antrifft (zb nähe krater bei malden, der krater nähe mass pike east , der bus nähe breakheart ufer oder das kleine kraftwerk südlich von arcjet, leuchtendes meer usw usw)


    dann eben diese locations vorerst wirklich meiden bzw weiträumig umgehen


    die mischung mit dem wächter des aufseher* und der gerechtigkeit* während der ersten paar level gibt einem jedoch schon sehr gute firepower, wenns dann halt doch mal sein muss

  • Außerdem bringen die lieben kleinen ja auch nicht wirklich was tolles zum Verwerten, von daher lass ich die anfangs in Ruhe.
    Bis auf die in der Nähe von Covenant, die sind immer so schön zutraulich und folgen einem brav bis zu den Geschütztürmen.
    Allerdings hat mich da in diesem Durchlauf ein Siedler dann von der Seite angemacht, als die Viecher sich der Stadt näherten.
    "Das haben wir alles nur Dir zu verdanken!" hat er gesagt, während er sich wehrte, hatte aber keine erkennbaren negativen Auswirkungen.

  • noch nie gehört den spruch... :huh: :D



    apropos covenant: mir sind letztens maulwurfsratten von dem doch ein ordentliches stück entfernten schrottplatz (am ende des sees) bis nach covenant gefolgt....wusste auch nicht das das möglich ist. auf einmal tauchen sie mitten im dorfkern auch.


    ich empfehle die viecher den mexikanischen drogenkartellen für ihre tunnels...

  • Kann ich bestätigen, die sind sehr anhänglich. Ich hatte von der BoS den Auftrag den Schrottplatz neben der Corvega-Fabrik zu säubern. Das klappte aber nicht, weil eine Ratte partout nicht mehr rauskommen wollte. Der Questmarker stand nur auf dem Loch in das sie mir entwischt ist. Bin dann ne ganze Weile da rumgelaufen und hab das Loch ohne Erfolg mit der Schrotflinte bearbeitet. Dann dachte ich 'das wird mir jetzt zu blöd, ich komm später noch mal her' und bin nach Graygarden gegangen. Und wie ich gerade meinem Händler dort ein paar erbeutete Waffen andrehen will, höre ich hinter mir das Geräusch wie die Ratten aus dem Boden brechen... War aber ne ziemlich blöde Idee das direkt neben den Mr. Handys, ein paar Siedlern und Geschütztürmen zu machen, ich konnte meine Waffe gar nicht so schnell ziehen, wie die das Vieh erledigt hatten. Und direkt darauf kam die Erfolgsmeldung für die Schrottplatz-Quest.


    Falls jemand mal das Problem hat, das ne Ratte nicht rauskommen will:

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • ich hab mir ja eigentlich vorgenommen, alles ohne begleiter zu spielen, mitunter auch deswegen, dass der meines erachtens sehr starke perk "einsamer umherziehender" voll zum tragen kommt.



    ich seh jetzt aber grad, dass wenn man Preston auf die höchste zuneigungsstufe bekommt, er einen wirklich sinnvollen bonus verleiht:


    United We Stand: Ihr verursacht +20% Schaden und erhaltet +20 Schadensresistenz wenn ihr drei oder mehr Gegnern gegenüber steht.



    hatte ich irgendwie total vergessen und bei dem kollektiven preston-bashing geht das ja auch schnell mal unter. finde den bonus aber eigentlich ziemlich gut und auch sehr nützlich. ich glaub, für die sache werd ich ihn mir Preston ausnahmsweise eine zeit lang antun


    jemand eine gute vorgehensweise parat, wie man ihn schnell auf entsprechende zuneigung bekommt? (OHNE konsole oder speichern/laden-tricks ;))


    soweit ich weiss, spricht er auf waffen-gebastel positiv an. ausserdem, wenn man siedlungen hilft usw. das wars aber auch schon, oder? (abgesehen von vielen sachen, die bei verschiedensten quests einmalig auftauchen)

  • Wenn Du die Zeit investieren möchtest...einfach eine Siedlung ausbauen!

    Mach ich immer so.

    Momentan ist bei mir Piper dran...gestern Abend etwas rumgebaut,und sie hat schon zweimal mit mir quatschen wollen.Man kann die Meldungen leicht übersehen...also eine Weile bauen...dann mit dem Begleiter reden.

    Manchmal reden die auch automatisch,wenn man zum Beispiel vom Bett aufsteht...das erste Gespräch mit Piper hatte ich so.Musste speichern...

  • Mal so als update, nachdem ich einen ganz neuen Versuch unternommen hatte.
    Ich hab's das erste Mal geschafft, über Level 20 zu kommen!
    Gestern hatte ich auf dem Weg zum Trainingsgelände der Nationalgarde gleich drei Skorpione, aber als hätte es mir vorher jemand verraten, hatte ich ADA dabei.
    Mit der Gerechtigkeit kam ich auch mit den Ghulen in der Kaserne ganz gut klar, hey, das war ne Sidequest, die mir ein Siedler in Taffington gegeben hatte, es ist also nicht alles Preston, was nervt!


    Nun gut, das ging auch irgendwie, ich war stolz wie Oskar und dachte, ich könnte doch mal nach Corvega, zumindest die Türme von außen und so.. und kaum komm ich da aus Osten an, begrüßen mich die Kinder des Atoms!
    Ok, ich hab's noch geschafft da wegzukommen, aber nett war das nicht!
    Wenn die so weiter machen, denk ich glatt drüber nach, die PA dann DOCH mal anzuziehen! :)

  • Kinder des Atoms...in der Nähe bei Corvega...bei Mass Kies & Sand...dieses einzelne Gebäude etwas unterhalb der Hochstrasse(Highway)...?

    Random-Spawnpunkt.

    Bin oft da wenn ich Loot abstauben will...Raider,Gunner,Roboter...


    patrese,wie sieht es aus mit Preston?Schon Erfolg gehabt?

    Mit "meinen" System bis jetzt erfolgreich Piper,Codsworth, Nick und MacCready auf Max. gebracht.

    Nick und MacCready inklusive ihrer persönlichen Quests natürlich...

  • Marks78


    leider geht das nicht wirklich voran, ich wunder mich da eigentlich selber ein bischen :(


    ich spiel ja eigentlich bewusst und als teil meiner eigenen "spielregeln" immer ohne begleiter und hab ihn eben wie gesagt wegen seiner sonderfähigkeit ausnahmsweise mal wollen auf maximale affinität hochziehen, grad gestern per console gecheckt wie weit ich da bin und der wert ist auf mickrigen 817 (von 1000)


    * seit ich ihn dabei habe, bastel ich regelmässig an einer waffe herum, was ihm ja gefällt.

    * dann hab ich ein paar siedlungen mit ihm zusammen besucht und dort die aufträge gemacht, dass sich die siedlungen mit uns verbinden

    * einige entscheidungen mit NPCs haben ihm ebenfalls gefallen...

    * ausserdem, und da dachte ich, das knallt den wert richtig nach oben, hab ich mit ihm zusammen die burg befreit und die mission "alte waffen" absolviert. kurz danach war der wert dann auf besagten 817...


    er hat mich auch schon 1-2 mal angesprochen und eins dieser längeren gespräche angefangen, ich dachte dann eh schon "jetz hab ichs", aber das wird wohl noch bischen dauern.


    was mich nervt ist, dass ich das tragelimit durch seine begleitung so niedrig habe und dass meine waffen weniger firepower haben und dass zudem die schadens-resistenz des "einsamer umherziehender" auch nicht wirkt. ein hoher preis. und es zieht sich...


    aber wird schon ;)

  • lvl 20 klingt fantastisch. wie bist du vom rüstungswert aufgestellt? ballistische faser schon in reichweite?


    ich hab festgestellt, an der firepower mangelt es meist weniger, eher das einstecken von schaden ist immer ein riesenproblem...

    Stimmt, ich krebs da immer noch so bei 112 rum, bei Energie und Strahlung weiß ich gar nicht. Ballistische Faser wollte ich ja schon länger angehen, aber wie das so ist, irgendwie kommt immer noch was dazwischen, was man auch "mal eben" machen will ;)

    Mit LVL18 hatte ich mir meine Fusionskerne ins Bootshaus geholt und gedacht, naja, die Vault mit der Katze und dem Rattenproblem könnte ich ja auch mal einschieben, aber irgendwie isses dazu noch nicht gekommen.
    Was die Feuerpower angeht, versuche ich immer so gut es geht zu snipern, aber das geht auch mit Level 20 ja noch nicht so gut, dass man sich bei Mutanten und deren Hunden sicher sein kann, alles aus der Distanz zu erledigen. Gleich schau ich mir Corvega nochmal auf nem anderen Weg an, die erwähnten Plasmawaffen der Kinder machen mir doch ziemlich zu schaffen.

    Schauen wir mal, wie weit mich mein heutiger Ausflug ins CoVid... äh... Fallout-Gebiet so bringt, oder ob ich mal wieder von vorn anfangen muss! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!