Fallout 4

  • würd ich persönlich nicht viel drauf geben.
    Interplay beschäftigt sich eh mit "Fallout Online" (Edit: auch wen Interplay nicht viel mit der Entwicklung von FO3 und FNV zu tun hatte, wäre man nicht so dumm, den markt mit "Fallout Produkten" zu überschwemmen) .
    Und da Fallout New Vegas ein "Stand Alone" ist kommt als nächstes "Fallout 4" (auch wenn google das etwas anderes sieht) - dies soll wieder an der Westküste spielen.
    Und im 2 Quartal 2011 schon garnicht, bis dahin sind noch nichtmal ale DLC`s raus. Deshalb werden die wohl kaum schon nen Nachfolger bringen.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Fallout 4


    Immer öffter bekommt man gerüchte über Fallout 4 zu lesen - Achtung! damit ist nicht Fallout New Vegas gemeint, sondern ein direkter Nachfolger zu Fallout 3.


    Pete Hines von Bethesda teilte über totalvideogames.com mit, dass es mit Sicherheit ein fallout 4 geben wird.
    Schon deswegen, da Bethesda die Rechte für 3 Fallout Teile und deren DLC`s noch vor Beginn zu den arbeiten an F3 erworben hatte.


    Fakt ist, es wird ein Single-Player Rollenspiel bleiben und die Levelgrenze sowie ein festes Ende soll es wohl nicht mehr geben.


    Da New Vegas erst vor kurzem erschienen ist, ist mit Fallout 4 frühestens Ende 2011 zurechnen.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Es kommt natürlich auch darauf an wer der Entwickler ist. Evtl. bekommt es wieder Obsidian oder Bethesda machts selbst...


    Wie gesagt, das warn auch nur alle brauchbaren Info`s die ich bisher gefunden hab. Ich werd mich da mal einfach überraschen lassen, evtl. arbeitet ja schon n Beth-Studio o.ä. an dem Titel, wer weiß wer weiß...

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Ein Fallout 4 muss dann aber endlich eine neue Story bringen und man muss auf neue Technik setzen was die Grafik usw. angeht.
    Noch ein "Addon" zu Fallout 3, so wie es NV eines ist, werde ich mit Sicherheit nicht spielen.
    Bei NV kam ja schon Zeitweise dezente Langeweile auf.


    LG

  • Ein Fallout 4 muss dann aber endlich eine neue Story bringen und man muss auf neue Technik setzen was die Grafik usw. angeht.
    Noch ein "Addon" zu Fallout 3, so wie es NV eines ist, werde ich mit Sicherheit nicht spielen.
    Bei NV kam ja schon Zeitweise dezente Langeweile auf.
    LG


    Also mir wäre ein "Addon" zu Fallout 3 recht. New Vegas war doch Klasse. Die Grafik müsste zwar aufpoliert werden oder sie nehmen gleich das Skyrim-Engine, aber Fallout ist eins der abwechslungsreichsten Spiele überhaupt, wie kann da langeweile auftauchen?
    Was meinst du mit "endlich eine neue Story"? Was war denn an NV bitte "alt"?

  • Ich konnte mir damals auch nicht vorstellen wie Fallout nach den ersten drei Teilen in einer anderen Grafik aussieht und rüber kommt.
    Aber Fallout 3 war einfach nur genial.
    Das es eine schon recht alte Engine war hat mich nicht gestört da es mir auch hier nicht auf die perfekte Grafik angekommen ist.


    Fallout New Vegas ist für mich einfach nur ein Addon zu Fallout 3 und auch wenn die Story und Aufgaben "neu" sind, so ist doch der Ablauf des Spiels gleich geblieben.
    Gelangweilt hat mich wohl weniger die Tatsache das es eine Verlängerung von Fallout 3 war, (Fallout 3 war ja echt genial), sondern vielmehr das sich die Quests irgendwann dann doch zu sehr ähnelten.
    Man bekommt zwar viele, viele unterschiedliche Aufgaben, doch der Ablauf zur Lösung dieser Aufgaben ist sich dann doch immer wieder sehr ähnlich.
    Klar, ich weiß das es nicht einfach ist so viel Abwechslung in ein so umfangreiches Spiel zu bringen, aber hier wurde es mir dann doch irgendwann etwas öd.


    LG


  • Also Story-technisch ist NV FO3 um längen vorraus. NV hat einen Haufen mehr Features und Items. Mehr Orte, mehr Questes, mehr NPCs. Und das hat Bethesda auch noch verdammt gut gemacht.
    Man kann auch nicht von einem Addon/Verlängerung reden. NV steht komplett autonom da.
    Guck dir dochmal GTA an. Das Schema der Missionen hat sich seit anfang nicht mehr geändert. Man fährt los, wird von jemanden überrascht, man ballert die ab, fährt zu denen und ballert noch mehr ab.
    Trotzdem hat GTA 4 Weltrekorde gebrochen.
    Man kann das Rad nicht neuerfinden, man kann aber ein Kugellager einbauen und Schmierfett rannmachen ;)

  • Ich will dir da natürlich nicht widersprechen.
    Klar das sich in einer Spiel-Reihe das Eine oder Andere in den Fortsetzungen ähnelt. Ansonsten wäre es ja auch nicht als Fortsetzung zu bezeichnen.
    Und ich will doch auch nicht NV schlecht reden oder sonstwas.
    Ich bin nach wie vor ein Fan von Fallout.


    Und wenn es wirklich einen vierten Teil geben wird, werde ich diesen mit Sicherheit auch spielen.
    Aber ich fänd es halt auch gut wenn die Story sich weiter entwickelt, sich das Ödland weiter entwickelt, wenn man mal einen Fortschritt sehen könnte.


    LG
    Douglas

  • Ich hab gerade mal ein wenig nach Fallout 4 geschaut und bin dabei bei PS3 Inside auf eine sehr "interessante" Vorstellung gestoßen:
    Fallout4.PNG
    Man achte auf das Genre!
    Wenns iwan mal n Fallout 4 gibt wirds wohl ein Arcade-Race 8o ;)


    Aber im ernst, wenn ich mir die Skyrim-Engine so anschau, dann wäre das doch eine richtig gute/flüßige für Fallout...

    ...what doesn't kill you gives you exp...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!