Transfer Settlements

  • Hallo, bin neu in der Runde, hab nach langem suchen endlich ein deutsches fallout forum gefunden...nun zu meinem Anliegen, ich nutze den nexus mod manager und möchte transfer settlements als mod nutzen, habe alles instaliert was von nöten war und doch kommt in meinem pipboy immer die nachricht, kein blueprint gefunden...obwohl ich die dazugehörige mod, erst im manager und dann nochmal separat manuell geladen habe...hat jemand eine lösung, finde diesen mod ziemlich gut und würde ihn gern nutzen... Danke schon mal

  • Ich hatte das selbe Problem. Allerdings wollte ich zum Test eine Siedlung speichern und

    dann wieder neu ins Spiel laden. Ich hab zwar die Meldung bekommen, das er das Blueprint

    gespeichert hat, aber beim Laden findet er dieses nicht.


    Im Grunde lag es daran, das der Mod Organizer die Mod nicht so installiert, wie im Hintergrund

    die Mod die Daten ablegt und deshalb nicht wieder findet. Ich musste als von Hand das Blueprint

    an die richtige Stelle verschieben, damit die Mod sie wieder findet. Dann hat es geklappt.


    Also ist das Handling über den Manager nicht optimal. Jetzt frag mich aber nicht mehr, in welches

    Verzeichnis ich die Mod schieben musste, ich hab es danach nämlich nicht mehr benutzt. In das

    Spieleverzeichnis von FO4 wurde es nicht kopiert, da der Mod Organizer da nichts reinpackt. Das

    Verzeichnis ist bei mir als von Mods unberührt..


    Es gibt aber ein gutes Video von Gopher daszu. Da wird viel erklärt.. Schau mal und teste es aus..

    Oh, well, I'm the type of guy who will never settle down * Where pretty girls are, well, you know that I'm around
    I kiss 'em and I love 'em, 'cause to me they're all the same * I hug 'em and I squeeze 'em, they don't even know my name
    _____________*______________ They call me the wanderer, yeah, the wanderer ______________*_____________