CBBE, Looksmenu, Outfits an Körper anpassen

  • Hallo auch, bin neu hier und hoffe ich bin in dem richtigen Forum. Bin derzeit dran meine Begleiter zu modden (PC), habe mit dem Looksmenu die Körper angepasst. Wenn ich jetzt ein Outfit anziehe passt sich allerdings nicht das Outfit an die Körper an sondern die Körper an die Outfits.. Habe CBBE und Outfitstudio installiert, allerdings blicke ich da nicht ganz durch ?( Vielleicht kann mir einer von euch helfen, wäre echt top :D

  • Schau dir bitte eins, zwei Tutorials zum Outfit Studio an. Danach werden die Fragen vermutlich präziser ausfallen. :)

    Gemacht, leider gibt es auf Youtube und allgemein im Netz nur Tuts auf Deutsch, für Englische Tuts ist mein Englisch einfach zu schlecht..


    Ich blicke bei CBBE und dem Outfitstudio nicht durch. Ich starte ein neues Projekt, alle Slider des Körpers gerade angepasst. Als nächstes lade ich das Outfit was natürlich nur dem Vanilla Körper passt, möchte ich dann mit den Werkzeugen das Outfit anpassen sagt es mir das nur mit zurück gesetzten Sliders angepasst werden kann. Was bringt mir dann das ganze?! Bzw auf welcher Grundlage soll ich das Outfit anpassen, wenn ich die Slider wieder zurück setzen muss? Ich hoffe du/jemand versteht mich :wacko:

  • Du hast ja ein Körper erstellt, der dir gefällt, so. Speichere es ab, gib einen Namen. Groups und Outfit/Body = CBBE Body.


    Wähle dein Outfit. Mit der Rubrik Groups kann man die Suche vereinfachen. Drücke Batch Build. Wähle dazu dein Preset, was du eben abgespeichert hast. Ich hoffe das hilft, sonst muss man es mit Bildern erklären. Bin diese Woche auf reisen ab morgen.


    Ach, möchtest Du ein oder mehrere Outfits anpassen?

  • Damit die ingame, looksmenu, Slider auch auf die Rüstungen Auswirkungen haben, musst du beim batch build in Bodyslide einen Haken in das kästchen "Build Morphs" machen, welches neben dem "Batch Build" button ist.

    Anschließend die Meshes über batch build generieren.

  • Das Problem kenn ich zu gut und habe auch schon anhand von englischen TUT's kleidung an meinen persönlich von mir erstellten Boddy anzupassen.


    Hinderlich finde ich allerdings das viele CBBE Outfits eigene CBBE Boddy's mit bringen. Teils klappt es dur ch das löschen des CBBE Boddy das man das Outfit besser anpassen kann. Aber dann bekomme ich beim Speichern Probleme da man es nicht als eigenes Outfit speichern kann.