Pip-Boy 2000 MK VI Bausatz (Fallout Replica)

  • Ich denke mal Größtenteils aus Kunststoff.

    Im Armbereich sieht es etwas nach Kunstleder/Stoff aus.

    Ich könnte mir da auch Schaumstoff für die Manschetten vorstellen..

    Die Schrauben werden mit Sicherheit aus Metall sein, ebenso wie evtl. Scharnier-Teile.


    Aber das ist jetzt alles mal sehr spekulativ.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Norman Chan von Tested, hat sich den Pip-Boy 2000 Bausatz auf der Comic-Con 2018 mal genauer Ansehen dürfen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich persönlich finde die Holodisk-Mechanik (min 2:12) am Pip-Boy sehr interessant. 8o


    Erwähnt und gezeigt (min 2:38) wird auch ein sehr detailliertes (1:18?) Modell des Fusion Flea aus Fallout 3+4.



    ?q=60&url=http%3A%2F%2Fd254andzyoxz3f.cloudfront.net%2Ffallout4cars_fallout_flea_art.jpg


    Zu Kaufen gibts den ab 29.10.2018 für knapp 120 Euro unter anderem hier:

    https://www.gamestop.de/Fan-Artikel/Games/50954

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • das Äussere vom Pipboy erinnert mich an die von den ersten beiden Teilen

    Das ist auch kein Zufall.


    Fallout 1+2 = Pip-Boy 2000



    Eigentlich wird der Pip-Boy 2000 am Handgelenk getragen.

    Aber als separates (Zb. mit einer Schlaufe) Gerät (wie im Renderbild) ergibt es eigentlich mehr Sinn. :)

    Tatsächlich gibt es kein offizielles Bild (außer dem Spiel-Menü) des klassischen Pip-Boy 2000. Weder Solo noch getragen.


    Fallout 76 = Pip-Boy 2000 Mk VI (Mark 6)



    Mit der Mk Bezeichnung wird als verdeutlicht, das es eine Weiterentwicklung des Modells aus FO1+2 ist.


    Fallout 3 + NV = Pip-Boy 3000


    Fallout 4 = Pip-Boy 3000 Mk IV (Mark 4)


    Hier die komplette History: http://fallout.wikia.com/wiki/Pip-Boy

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Mann ist der riesig! Der geht ja fast schon als Helm durch. Da gefällt mir der kleine kompakte aus Fallout 4 besser. Das Video kam mir allerdings wie Werbung vor. Das Fahrzeug gefällt mir auch nicht.


    Beides würde ich mir nicht kaufen, denn sie sind beide zu teuer als Staubfänger. Und der Aufwand beim entstauben ist mir zu hoch. Gut, dass ich mir sie eh nicht leisten kann. :D

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Ich denke die Größe (Aller Pip-Boy Modelle die man kaufen kann) ist ehr dem Umstand geschuldet, das sie wirklich jedem passen.

    Das 2000 Mk VI wird auch kein echtes 1:1 Modell sein, ohne die Proportionen zur Hand-Manschette zu ändern, die wie schon erwähnt sowohl dem kleinen Japanischen Schulmädchen als auch solche Felsen wie Dwayne "The Rock" Johnson passen soll.


    Aber schlussendlich sind die ganzen Pip-Boys auch kaum zum praktischen Tragen geeignet.


    Das Fahrzeug gefällt mir sogar RICHTIG gut.

    Aber in der Tat hoffnungslos überteuert.


    Sind eben alles Sammler-Objekte für die Hardcore-Fans/Nerds. :D

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Model des Pipboy 300 aus Fallout 3/NV dann hätten wir (Raidergirl und ich) drei von den dinhern im Staubfänger Regal. ^^


    Das Plasmagewehr interessiert mich schon mehr als das Auto. :thumbsup:

    Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Lasergewehr Replic.

    Einmal editiert, zuletzt von Tyrachus ()

  • Der Pipboy sieht schon mal deutlich besser aus als der Pipboy der der F4 Pipboy-Edition beiliegt. Nice. Zwar ohne Funktion aber die hatte der Pipboy der F4-Edition auch nicht wirklich. Da mußte man sein Handy reinfriemeln.

  • Wie kann man den ca. 170 Euro Pip-Boy noch "verbessern" und funktioneller gestalten?

    Am besten mit bling-bling und fidel-piep-flöt. ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ja, das Video ist etwas länger, aber dafür sehr Detailliert.

    Das Finish ist fantastisch. :thumbup:


    Ich persönlich finde es nur "etwas" schade, das der Herr zusätzliche Schalter verbaut hat, statt die vorhandenen zu nutzen/modifizieren.

    Dennoch ist es schon beeindruckend, wie viel Platz das Modell für solch Modifikationen bietet.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!