Vault 88 - Testperson aufs Power Rad bekommen

  • Hallo,


    kleines Problem in Vault 88. Hab jetzt endlich mal damit angefangen, komme aber nicht so recht weiter.


    Hab die erste Höhle freigeräumt, mal ein wenig mit den Bauteilen experimentiert und ein Atrium gebaut sowie einen Raum für die Aufseherin. Die sitzt dort an ihrem Terminal und hat mir die Quest gegeben, das Power Rad 1000 zu bauen, Strom und Terminal anzuschließen, Testkonditionen festzulegen und die Testperson draufzusetzen.


    Hab alles gemacht, aber ich bekomme die Testperson einfach nicht aufs Rad. Die Testperson steht neben der Aufseherin, der Questmarker ist auf ihm, aber wenn ich ihn anspreche kann ich nur Ausrüstung tauschen. Und im Baumodus kann ich ihm keine Aufgabe zuweisen. Wie krieg ich den da drauf?


    Ach ja, eins noch: Ich hab extra einen kleinen Generator gebaut für das Power Rad und das Terminal - aber gibt es noch eine andere Möglichkeit an Strom zu kommen? Kann man den großen Vault Generator in dem Raum links vom Haupteingang wo man das Rekutierungssignal einschaltet, wieder in Betrieb nehmen oder kann man den verwerten?


    Und weil ich grad am fragen bin: Was ist mit den beiden Wassertürmen in der großen Höhle? Kann man die für Wasserversorgung nehmen oder auch verwerten?


    Danke schonmal... ;)

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

    Einmal editiert, zuletzt von Xan27 ()

  • Das Rad muss an die Stromversorgung angeschlossen werden - hast Du das gemacht??


    Der Generator??

    Da muss man in der Regel per Hand ein Kabel an der Gangwand bzw. Gangdecke bis in die "Haupthöhle" ziehen - dann kann man den Strom auch im von Dir gebauten Teil verwenden.

    Inbetrieb genommen haste den ja schon - oder von wo hat denn das Rekrutierungssignal seinen Strom her

    :whistling:


    Wassertürme??

    Schrott - die kann man nur abbauen


    Wasser gibt es vom Eingang in die Haupthöhle ausgesehen -> rechts hinten den (auszugrabenden) Gang lang

  • Das Rad muss an die Stromversorgung angeschlossen werden - hast Du das gemacht??

    Ja. Generator -> Terminal -> Power Rad. Hab auch am Terminal die Testkonditionen festgelegt, daraufhin zeigte der Questmarker auf die Testperson mit der Aufgabe ihn draufzusetzen. Und da ist momentan Ende...


    Inbetrieb genommen haste den ja schon - oder von wo hat denn das Rekrutierungssignal seinen Strom her

    Hehe, guter Einwand. ;) Aber in den anderen Vaults, wo man diese Generatoren auch sieht, leuchten die "Hörner" oben drauf. Und der in Vault 88 leuchtet nicht.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Die Wasserquelle im Vault kann man mit Strom versorgen und die liefert dann ausreichend Wasser.

    Einfach Generator dran ...



    Das mit dem Fahrrad. Ich hab das nur 1x gemacht, aber ich glaube man muss vorher die Versuchsparameter eingeben.

    Ob am Aufseher-Terminal oder ob man temporär ein Terminal auf den Stromkreis hängen muss weiß ich nicht mehr

    Eben ob er nur strampeln soll oder ob er einen Stromschlag krigt wenn er langsamer radelt etc.

    Dazu eignet sich dieser Einfaltspinsel den man gleich ganz am Anfang krigt. Der Meckert nicht rum



    Strom krigt man raus wenn man den Vault baut.

    Es sind Elemente dabei mit denen man dann die Energie aus der Wand ziehen kann.

    Die Vault-Anlage leitet sozusagen Strom solange sie zusammenhängend ist.


    8)

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ja. Generator -> Terminal -> Power Rad. Hab auch am Terminal die Testkonditionen festgelegt, daraufhin zeigte der Questmarker auf die Testperson mit der Aufgabe ihn draufzusetzen. Und da ist momentan Ende...

    Im Baumodus Clem mit Enter (Standardbelegung) anklicken, und anschließend dem Powerrad zuweisen.
    Also genau so, wie man Siedlern eine Aufgabe zuteilt.

    War aber damals Anfangs auch etwas verwirrt.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Im Baumodus Chem mit Enter (Standardbelegung) anklicken, und anschließend dem Powerrad zuweisen.
    Also genau so, wie man Siedlern eine Aufgabe zuteilt.

    Genau das geht nicht, wenn ich ihn im Baumodus anklicke ändern sich die Optionen unten am Bildschirmrand nicht. Normal klickt man den Siedler an (woraufhin unten als Standardoption "LOS!" erscheint), zeigt auf das Objekt und klickt nochmal für Los. Wenn ich das mit Chem versuche, habe ich beim 2. Klick das Power Rad zum neu plazieren ausgewählt.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Hmm das seltsam.

    das Fallout-Wiki ( http://fallout.wikia.com/wiki/…eople_(Vault-Tec_Workshop ) gibt auch keine Rückschlüsse auf das Problem.


    Ich nehme an, das Clem seinen Vault88-Anzug hat und auch trägt?

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ich nehme an, das Clem seinen Vault88-Anzug hat und auch trägt?

    Ja.


    Edit: Lese grad im Wiki, dass Clem auch einen PipBoy haben muss. Den hat er bei mir noch nicht. Hab zwar einen Haufen PipBoys gefunden, aber die sind nicht im Bekleidungsmenü. Und lt. Questanzeige bei mir sollte er auch bloß einen Vault-Anzug bekommen - als er den hatte, ging die Quest automatisch weiter. Muss mal schauen wo die PipBoys sind und ihn einen verpassen.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

    Einmal editiert, zuletzt von Xan27 ()

  • Hatte das Problem auch mal, konnte das durch Laden eines viel früheren Speicherstandes beheben.


    Es gibt ein Workarround per Konsole, hab ich jedoch nicht selber getestet:

    • Konsole öffnen
    • help 1000 0 oder alternativ help "power cycle" 4
    • Mit einer der beiden Befehle findet man die ID des "Powercycle 1000-Prototyps" raus
    • Player.placeatme XX XX muss mit besagter ID welche man oben ausgelesen hat ersetzt werden. (z.b. "player.placeatme 05004bf9")
    • Konsole schliessen
    • Aus dem normalen Baumenu ein Powercylce bauen
    • alles verbinden also Strom-Terminal-Cycle1-Cycle2
    • Am Terminal Experiment-Parameter wählen
    • Clem einem Rad zuordnen falls das klappt aber die Quest trotzdem nicht geht, mal dem andern Rad zuordnen
    • beten dass alles klappt

    Leider steht nicht, ob man vor dem ganzen Prozedere allenfalls vorhandene Räder erst mal schrotten soll. Muss man halt etwas ausprobieren, deshalb vorher speichern.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • @Liriel 
    Den Generator musst du nicht verbinden die Vault Bauteile leiten den Strom und mit eine "Vault Steckdose" bekommt man den auch aus den Teilen raus.

    Falsch - denn diese Vaultteile am Vaulteingang leiten den Strom NICHT!!


    Wenn Du man hier ins Forum schaust gibt es dazu einen umfänglichen tread

    :whistling:

  • Manchmal klappt das mit dem Strom, manchmal nicht, bei mir kam schon beides vor. Schätze mal das es bei mir in der Hälfte der Fälle funktioniert hat. (Ist ev. Mod-abhängig, aber da ich eh immer einen eigenen Super-Duper-Generator bauen wollte, hab ich das nie überprüft).

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Also bei mir ist es so, das der Generator im selbigen Raum den Strom nur über selbst gebaute Vaut-Module leitet, nicht aber im Eingangsbereich. Dieser liefert aber auch "nur" 150 Strom.
    Um an den Strom zu kommen, müssen aber die Wand-Stromverteiler (Weißer rechteckiger Kasten mit nem Verbinder) an die Modulwände gebaut werden.
    Unter anderem für Lampen etc, und für Kabelgebundene Geräte sowieso.


    Für Strom im Eingangs und den Vorhandenen Vaultbereich, müssen klassisch Kabel oder Leitungen vom Generator aus gelegt werden.

    Für alle nicht verbundenen Vault-Module, müssen ggf, Kabel von/nach oder per weiteren Generator gelegt werden.
    Dabei gilt eine einfache Regel. Um Strom in die Wand REIN zu bekommen, brauch man die klassischen Strom-Verbinder (Boden/Wand/Decke), um Strom aus der Wand RAUS zu bekommen, bedarf es den Wand-Stromverteiler.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Vault-Tec Stromversorgung


    Jup hast recht - es ging darum das trotz Generator der alte schon vorhandene Vaultteil keinen Strom "aus der Wand" liefert

    und

    man deshalb Kabel ziehen musste um z.B. ein Lasergeschütz am Vaulteingang anzuschliessen

    :/

  • @Liriel 
    Genau das habe ich aber "auch" erwähnt. ;)

    Strom aus der Wand gibts nur bei SELBST gebauten Vault-Modulen, auch wenn diese (Paradoxer weise) an den Vorhandenen Modulen (Eingangsbereich) angeschlossen sind.

    An den vorhandenen Modulen (Eingangsbereich) gibts kein Strom aus der Wand.
    Was ist sowas von Idiotisch finde, das man das "eigentlich" für einen Bug halten müsste.

    Ps: Der Strom wird auch nur dann über die Module "weitergeleitet", wenn diese regulär untereinander "eingerastet" (Snap) sind.
    Es gibt zahlreiche Tricks, Module zu kombinieren, die im Ergebnis nicht eingerastet sind/waren. Dort funktioniert die weiterleitung des Stroms nicht mehr. und es muss ein weiterer Generator und/oder Stromleitungen her.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • und von "Aussen" bekommt man keinen Strom herein


    sprich man kann an der äusseren Seite einer Vault-Konstruktion KEINEN Strom einspeisen oder entnehmen

  • an der äusseren Seite einer Vault-Konstruktion KEINEN Strom einspeisen oder entnehmen

    Doch entnehmen geht definitiv. Davon hab ich auch bei einigen Kostruktionen gebrauch gemacht. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • komisch - ich kann da die Dose ja nicht mal anbringen


    ich habe immer so meine Probleme ohne direkt einen Generator bei der Wasserstation zu bauen diese mit Strom zu versorgen.


    Bis jetzt habe ich KEIN Vault-Bauteil gefunden an dem ich AUSSEN etwas anbringen kann -> an welchem ich eine Stromleitung beginnen lassen kann


    So habe ich da immer eine Vaulttür offen gelassen und das Kabel ins Innere durch die offene Tür gezogen

    super Lösung -> :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!