Starfield - Was wir bisher wissen

  • Uff, immer schwierig solche unsichtbaren Barrieren.

    Sind tatsächlich unsichtbare Barrieren. Allerdings muss man dafür wohl ca. 10 Minuten lang in eine Richtung sprinten.


    Glaub nicht, dass mich die Eingrenzung auf einen Bereich um die Landezone herum sonderlich stört. Allerdings fehlt prozedural erzeugten Gebieten wahrscheinlich etwas der Endecker-Charme. Naja mal schaun wie sich das dann alles zusammenfügt.


    Übrigens sind inzwischen auch die Skillbeschreibungen für alle T1 und T2 Skills bekannt, die einige Details enthüllen. So scheint die Anzahl aktiver Crewmitglieder begrenzt zu sein, denn mit dem Ship Command Skill kann man die Crewanzahl auf maximal 8 erhöhen. Auch freue ich mich über den Isolation Skill, der Schadenbonus und Schadenresistenz gibt wenn man keinen Begleiter dabei hat, da das meine bevorzugte Spielweise in Bethesda-Spielen ist.

  • Generelle Frage: wer ist in der Lage, solche Videos zu machen? Hier in dem Fall ein Youtuber mit....18 Followern?

    Das wird einfach jemand sein, der das Spiel für Konsole schon geliefert bekommen hat und das quasi offline spielt. Gibt's ja öfter die Situation, dass Händler das ggf. schon früher rausgeben und sich nicht so genau ans Releasedatum halten. Das ist wahrscheinlich auch kein "Youtuber" sondern einfach ein normaler User, der das über seinen Account hochgeladen und bei Reddit gepostet hat. Das ist auch das einzige Video von ihm und der User als ich ihn vorhin aufgerufen hab, hatte da nur 2 Abonennten gehabt. Im Gegensatz zu Leuten mit Review-Copy hat der Videoersteller auch keine NDA unterschrieben und da das Video nach 5 Stunden immer noch online ist, scheint das wohl auch okay zu sein.


    Hier übrigens alle Skillbeschreibungen: https://pastebin.com/HUdeQLSi

  • Nenn doch mal ein Beispiel, wo das nicht so ist. ;)

    Tatsächlich scheint sich Cyberpunk 2077 nun von sowas wegzubewegen. Mit dem nächsten Update das kurz vor dem Release von Phantom Liberty kommt, schmeißen die das alte Perksystem komplett weg, welches mit seinen passiven Boni mehr in Richtung Starfield ging, und ersetzen es durch ein vollständig neues System.

  • Ist mir bewusst, dass die das Rad nicht neu erfinden konnten. Klingt aber teilweise schon nach altem Wein in neuen Schläuchen

    Mich erinnert ne Menge von dem Stuff, der von Starfield publiziert wurde an FO4 und wenn mal wieder die tollen Craftingmöglichkeiten und die vielen Skills erwähnt werden, seh ich mich schon wieder zähneknirschend irgendwas machen, um in 5 Lvlups irgendeinen skill zu haben, der mir dann doch nicht das bringt, was ich mir erhofft habe.


    Auch die genialen Städte erinnern mich fatal an FO3/4, aber hey, ich glaube, ich werde es trotzdem suchten, oder vielleicht gerade deswegen, weil sich einiges bekannt anfühlt 😉

  • hat jemand erfahrungen gemacht, sich generell für neue releases einen key ausserhalb von steam zu kaufen

    (zb >>> HIER <<<) und das ganze funktioniert dann am tag des release einwandfrei? oder ist sowas generell eher mit problemen verbunden?

    Ich kaufe bei kinguin.net seit ca. 10 Jahren in unregelmäßigen Abständen mal Keys zu Spielen. Manchmal auch zum Release und bisher hat das immer problemlos geklappt den Key spätestens am Releasetag zu bekommen und einzulösen.

  • Laut Steam gibt es dort aktuell bereits ~ 365.000 Starfield-Besitzer (pre order)



    Und irgendjemand in den Staaten soll sich 67 Kopien ("Packungen") durch Diebstahl bei einem Händler angeeignet haben und diese auch haben verkaufen wollen. Im Raum stehen nun 12 Jahre (?) Haft. Da frag ich mich grad, was beim Entwenden von Top Secret Material in die Villa eines ehemaligen Präsidenten droht...

  • Und irgendjemand in den Staaten soll sich 67 Kopien ("Packungen") durch Diebstahl bei einem Händler angeeignet haben und diese auch haben verkaufen wollen. Im Raum stehen nun 12 Jahre (?) Haft.

    Ja, der Typ heißt Tyronne und ist schon ein Meme auf Reddit. Er arbeitet (oder eher arbeitete) wohl in einem Warenlager und hat da das Spiel mitgehen lassen. Auf ihn aufmerksam wurde man, weil er der Erste war, der die ersten 30 Minuten des Spiels geleakt hat (noch vor der Gamescom wo das auch gezeigt wurde) ... ganz klischeehaft mit wackliger Handykamera und schreiendem Baby im Hintergrund. Als er dann online nach weiteren Details zum Spiel gefragt wurde, kam er scheinbar auf die fixe Idee noch mehr Spiele auf Arbeit mitgehen zu lassen und die dann übers Internet weiter zu verkaufen. Das endete letztendlich in einer Razzia, wo man neben den geklauten Spielen auch eine größere Menge Marijuana gefunden hat, was dummerweise in dem Bundesstaat in dem er lebt noch etwas enger gesehen wird.

  • Laut Steam gibt es dort aktuell bereits ~ 365.000 Starfield-Besitzer (pre order)

    Ich habe nur ein einziges Mal in meinen 33 Jahren als Gamer ein Spiel auf Grund eines guten Gefühls "Ja, das Spiel wird sicher der Hammer!" vorbestellt und das war Vampire - The Masquerade in der Spezial Edition. Die Spielverpackung war ein großer Sarg aus Pappe, mit dem normal verpackten Spiel und einem T-Shirt mit dem Logo des Spiels darauf. Ich war sehr, sehr enttäuscht von dem Spiel, hat mir gar nicht gefallen weil der Schwierigkeitsgrad für mich damals zu hoch war. Die Story war super, hab es mit einem Cheat Programm durchgespielt :saint: . Da war der zweite Teil viel besser.


    Seit dem habe ich nie mehr ein Spiel auf gut Glück vorbestellt, nur auf Grund einer Vermutung. Ich warte erst auf einen Test bevor ich mir eins kaufe.

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Gut, ich hätte dabei schreiben sollen, dass ich bei AAA-Titeln auf den Test warte, sobald das Spiel komplett fertig ist, also mit allen Bugfixes und Updates. Bei Indie Games kaufe ich gerne schon im Early Access. Denn die meisten Entwickle solcher Spiele wissen, dass sie keinen Mist bauen sollten. Und meistens hatte ich bei solchen Games einen guten Riecher.

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!