Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • mann ..

    Wieviel Gewicht man gleich mal freikrigt wenn man die Fluxxe und vor allem die Muni mal wieder auslagern kann...

    Fast 6 Stellige Fuel und .50 Ultra Ammo ausgelagert..

    Jetzt is wieder Platz...

    Binn alle Chars und Accounts durchjejumpt und hab eingelagert....

    dann hab ich ~~2000 Schatzkarten gefarmt und die ganzen Pläne durch die Chars gereicht....

    Ich hab siche rnoch Schatzkarten im hohen 6stelligem Bereich eingebunkert....

    Es war immer wieder mal ne Lady auf Discord die die Dinger für 1 Kronkorken vertickt hat....



    und es ist abartig was man an Legis krigt beim Räumungsbescheid :S

    Irre...

    So viel Schrott...


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Wieviel Gewicht man gleich mal freikrigt wenn man die Fluxxe und vor allem die Muni mal wieder auslagern kann...

    Hab ich gestern auch gemacht. Hab zudem meine Kronkorken in Großmengen Aluminium angelegt und eigelagert, da mir das immer wieder ausgeht, weil man es viel zum Craften braucht (z.B. Nukagranaten) und es beim Zerlegen der Schatzkarten-Ausbeute nicht mit abfällt. Überleg zudem nun noch, ob ich Munition vorproduzieren und einlagern sollte - zumindest 5.56er is schon fast alle. Allerdings sollte ich das erst nach den Schatzkarten machen, da dabei wohl nochmal viel zusammenkommt. Wenn ich zurückdenke hab ich seit mindestens 3 Jahren keine Munition mehr zum Verwenden gecraftet ... höchstens mal für Challenges.


    Ich hab siche rnoch Schatzkarten im hohen 6stelligem Bereich eingebunkert....

    Ich hab zum Glück "nur" ca. 15.000 Schatzkarten übrig. Hab irgendwann aufgehört die zu kaufen, da ab einem gewissem Grad mehr nichts mehr bringt, weil das Waffen- und Rüstungszerlegen immer nur die selben Rohstoffe liefert. Hab so zwar über eine Millionen Stahl in der Scrapbox, aber dafür beispielsweise (bis gestern) nahezu kein Aluminium. Werde die Schatzkarten die ich hab noch aufbrauchen bzw. zumindest versuchen das innerhalb der Fallout 1st Trial zu schaffen und lass das mit den Schatzkarten dann sein.


    und es ist abartig was man an Legis krigt beim Räumungsbescheid :S

    Ja das geht richtig durch die Decke. Die Ausbeute an legendären Gegenständen war bei dem Event schon immer gut, aber seit letztes Jahr geändert wurde, dass legendäre Gegner mit 3 Sternen immer auch einen legendären Gegenstand mit 3 Sternen hinterlassen, gabs da nochmal einen massiven Sprung beim tatsächichen Scrip-Gegenwert.

  • Ich hab tatsächlich noch Pläne gekrigt, die ich nicht hatte...

    und beim Zerlegen der Waffen hats auch gelegentlich gepingt....

    Und die kleinen Chars haben die 100ert Weise gelernt....


    Danach war der Stash imme rnoch voll damit..

    Ein LV 10 ist rumgeschlichen in meinem Camp.. Dem hab ich ne ganze Ladung hingeworfen... :saint:


    Schade ist dass ich von den Zeitschriften "Guns and Bullet 5" nicht viele habe. ;(

    Mehr Komponenten beim Waffen zerlegen... :saint:

    Hab die ja mal exzessiv gefarmt als der Glitch im Kraftwerk noch funktionierte, aber die war nie dabei..

    Jetzt hab ich nur nen Mod der Bobbles und Zeitschriften anzeigt...

    das schneiht die regelmäßig rein, aber eben nie die die man braucht ;(



    Ich hab mir auch temporär den Mod geholt der die Spots grün einfärbt. Somit sind sie leichter zu finden.... :thumbup:


    Ich werd noch andere Spots abspringen.

    Mal gugge ob ich da noch was krige was ich nicht habe...

    e.v. wirklich gezielt Alu, Komponenten und Blei farmen... :/


    Mit 2 Accounts online sein stresst immer irgendwie.... ||

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Mit 2 Accounts online sein stresst immer irgendwie

    Da bist du auch selbst Schuld, wenn du dir so viel Stress machst :rolleyes:


    Ich nutze den Account von meiner besseren Hälfte als Tauschhändler und Lagerassitenz :D Dann kann ich gemütlich zwischen meinen vier Charakteren hin und her tauschen wenn gerade kein Kumpel in der Nähe ist :saint: Die wichtigsten Baupläne, Rüstungen und Waffen sind eh schon gehandelt :thumbsup: Sobald oder falls der Kremierer dann handelbar wird, dann wird wahrscheinlich wieder die Leitung glühen 8)

    Kronkorken-Transfer, Camps umbauen, Powerrüstung bearbeiten, Baupläne tauschen. Die Liste wird lang :whistling: aber ich lasse mir Zeit ;)

  • Mir reicht ein Account ... man muss sich halt mit den Limitierungen arrangieren.


    Übrigens ist die Map-Erweiterung die mit dem nächsten Update kommt ist jetzt auf dem PTS spielbar:


    Aus der Community fo76 auf Reddit
    Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community fo76
    www.reddit.com



    Im Rahmen des Updates wurde auch ein "Combat Rebalance" Update angekündigt, bei der viele Kreaturen und Waffen neu balanced werden. In der ersten Interation werden Angler, Höhlengrillen, Floater, Schlinger, Mutantenhunde und Protektrons überarbeitet. Zudem soll der Schaden von Waffen nicht mehr so stark sinken, wenn man Ziele außerhalb der Reichweite der Waffe bekämpft.

  • || || || || ||

    Hey nicht so pessimistisch, erstmal abwarten was kommt. Endlich keine Höhlengrillen mehr die dich oneshotten können ist schonmal ein Anfang.


    Hier gibts ein paar Infos zu Vault 63, dem neuen Raid-Event und sonstigen Änderungen auf dem PTS:


    Aus der Community fo76 auf Reddit
    Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community fo76
    www.reddit.com


    Wenn man Skyline Valley nuked gibts scheinbar keine richtige Nukezone, weil die Bombe vom Wetterkontrollsystem in der Atmosphäre abgewehrt wird. Bei dem Raid-Event muss man dann wohl drei sogenannte "Storm Goliaths" und diverse Roboter abwehren.


    Der Kremator wurde wohl auch auf dem PTS leicht überarbeitet: der Hit-Schaden ist geringer aber dafür ist der Damage-over-Time Effekt auch deutlich stärker. Zudem wurden die Munitionskosten von 15 auf 10 Treibstoff gesenkt. Weiterhin wird es ein Abraxo-Event geben, bei dem man den Kremator braucht.

  • Angler, Höhlengrillen, Floater, Schlinger, Mutantenhunde und Protektrons überarbeitet

    Höhlengrillen unbedingt, Protektrons auch. Der Rest passt mir eigentlich 8)


    Waffen werden (wieder mal) bilanziert :lol: Ist der Kremierer wohl zu stark geworden, was ?


    Dann würde ich zu mehr Realismus übergehen. Damit die Raketenwerfer mal "echten" Explosionsschaden machen, so mit Löchern im Boden :saint: Und natürlich Rückstoss 8o


    Beim Flammenwerfer bitte auch mit Aschehaufen und keine verkrüppelten Teile wie bei ballistischen Waffen. Ich mein das funktioniert sogar bei Laserwaffen ;(


    Na wir werden ja sehen wie gut es funktioniert :huh: :rolleyes:



    raven Die Hauptquest mit den Raidern? Oder welche Quest meinst du genau?

  • Ich will Mortimer in Crater haben.
    Da steht man muss die Mainquest machen...


    Was genau von den ganzen offenen Quests ist diese Mainquest


    Das alles nur um auf dem Lagerchar den Cryonischen Kühlschrank bei Mortimer für Gold zu kaufen...

    Mortimer (Der Robohändler in Crater) ist für mich nicht da

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich will Mortimer in Crater haben.

    Höchste Stufe an Verbundenheit und Hauptquest als Anforderung (, oder eventuell sogar bei Minerva?)


    Hauptquest geht einher mit Aufseherin und ihren Quests


    Grobe Übersicht:


    Responder bzw. Impfung machen


    Dann Aufseherin an quatschen wegen Quests


    Impfung bzw. Nuka Cola herstellen


    Dann geht es zur Universität wegen der Quest: Die übersehene Aufseherin oder so


    Test absolvieren und dann entweder Siedler oder Raider mit ins Team nehmen


    Und ab in den 79er ;)



    Bevor ich es vergesse: bei den Siedler nach drei Teammitgliedern / Quests bekommt man den Tarnanzug als Belohnung :D Also Hauptquest versteht sich! Kann man parallel zu den Raidern erledigen bevor man sich definitiv entscheiden müssen tun sollen kann :P

  • Hab eben die ersten 8000 Schatzkarten ausgegraben bzw. unter meiner Aufsicht ausgraben lassen. Hab mir ein Autohotkey-Skript gebaut:

    Hab eine Rüstung mit -20% Waffengewicht auf allen Teilen sowie Gewichtsreduzierungsperks für alles das damit nicht abgedeckt ist. Bei der Grabungsstelle drücke ich dann F10, damit die Taste E wiederholt gespammt wird. Alle ca. 500 Schatzkarten unterbreche ich dann mit F11. Faustregel ist, dass Gegenstände verschwinden können sobald man die maximale Kapazität plus 1500 Gewicht überschreitet ... bei mir wären das ca. 2000 Gewicht.


    Dann gehts zur Werkbank wo ich mit F9 die Leertaste spammen lasse bis alle Gegenstände in der Kategorie "Neu" zerlegt sind. Das geht auch prima unbeaufsichtigt, allerdings muss man aufpassen welche Kategorie aktiv ist sonst sind schnell auch mal die Powerrüstungsgestelle im Inventar oder der Powerrüstungshelm mit weg. Mit F11 dann wieder abbrechen.


    Dann Munition und Rohstoffe einlagern und im Inventar dann mit F8 die Pläne droppen, was die R Taste gefolgt von der Leertaste spammt. Kurz vor Ende mit F11 wieder stoppen, damit nicht die übrigen Schatzkarten im Inventar nicht gedroppt werden. Und dann wieder von vorn.


    Theoretisch drückt das Skript alle 50 Millisekunden eine Taste, d.h. 20 Mal pro Sekunden ... allerdings geht das nicht tatsächlich so schnell ingame. Beim Ausgraben wartet das Spiel immer die Grabeanimation ab und beim Zerlegen und Pläne wegwerfen spielt der Server-Lag und wie voll das Inventar ist eine große Rolle wie schnell das Ganze geht. Ein paar tausend Schatzkarten ausgraben dauert damit immer noch mehrere Stunden, aber man kann prima was nebenher machen da man nur kurz eingreifen muss.

  • Bin jetzt mit meinen 15k Schatzkarten durch und hab jetzt erstmal für eine Weile genug Schrott und Munition:


    Wollte nun die Atlantic City Quests endlich mal spielen, allerdings ist alles in und um Atlantic City herum nur englisch vertont, während der Rest des Spiels auf deutsch ist. Ich glaub bevor ich die Story spiele, muss ich erstmal dieses Problem lösen. Recherche dazu brachte bisher nichts - scheinbar bin ich im ganzen Internet der Einzige mit diesem Problem. Ich lass Steam wohl erstmal die Integrität der Dateien checken um zu schauen, ob das was bringt. Wenn nicht, dann hoffe ich dass das Spiel komplett löschen und neu downloaden was bewirkt.


    edit:

    okay zumindest noch jemand hat ein ähnliches Problem: https://www.reddit.com/r/fo76/…messed_up_language_files/


    Kann mir jemand der auf Steam spielt mal bestätigen, dass bei ihm die Atlantic City NPCs auch deutsch sprechen? Will erstmal eingrenzen, ob das Problem überhaupt fixbar ist.


    edit2:

    Der Integritäts-Check von Steam hat nichts gebracht. Also dann mal Neuinstallation als letzte Hoffnung.

  • ....................


    Kann mir jemand der auf Steam spielt mal bestätigen, dass bei ihm die Atlantic City NPCs auch deutsch sprechen? Will erstmal eingrenzen, ob das Problem überhaupt fixbar ist.

    .................

    Habe die Steam Version, und ja die NPCs in Atlantic City sprechen deutsch.

  • Habe die Steam Version, und ja die NPCs in Atlantic City sprechen deutsch.

    Kannst du mir mal deine Config-Dateien aus "\Documents\My Games\Fallout 76" zukommen lassen (also die Fallout76.ini und Fallout76Prefs.ini)? Will mal checken, ob mir vielleicht nur eine Einstellung fehlt. Hab ja Ende letzten Jahres auf dem neuen PC hier frisch installiert.


    Ansonsten läuft der Download für die Neuinstallation noch, so dass ich später testen kann, ob das was hilft.


    edit:
    Die Neuinstallation hat nichts gebracht ... die Atlantic City NPCs sind immer noch auf englisch

  • Tommy Hast eine PN ( Konversation heißt das wohl hier ;) ) . Musste das zippen, sonst geht das mit dem Hochladen nicht.

    Hab die Dateien mit Winmerge verglichen und es gab zwar Unterschiede, aber nichts das irgendwie auf die Sprache hindeutet. Hab trotzdem mal die Dateien testweise einfach ersetzt und trotzdem sprechen die NPC's bei mir englisch.


    edit:

    okay die Sprache zu einer dritten Option ändern bringt auch nichts ... hab auf Französisch umgestellt (obwohl ich kein Wort Französisch sprechen kann) und die NPCs sprechen weiterhin englisch

  • Das Spiel kriegt weiter einen Zufluss an neuen Spielern und hat einen neuen Rekord von 63k gleichzeitigen Spielern nur auf Steam erreicht: https://steamcharts.com/app/1151340


    Scheinbar hat das nun seinen Tribut gefordert und die Server sind offline bzw. der Login funktioniert nicht mehr:


    Auf Reddit berichten zahlreiche Spieler von ähnlichen Fehlermeldungen, d.h. ich steh damit nicht allein da. Die Quests müssen also weiter warten ... hatte mich schon damit abgefunden alles mit englischer Vertonung zu spielen.


    edit:

    okay scheint wohl kein Fallout 76 exklusives Problem zu sein, gerade ist auch das Kabelnetz von Vodafone hier vor Ort down gegangen

  • Jupp..

    PC Xbox Account (Mein 2 Account) und der Main Account - Steam kann nicht beitreten...

    Obwohlich Leute in der Freundesliste sehe


    :/


    Hm....

    Ich hab jetzt eben grad die Verbindungsdings gemacht die man in Whitesprings krigt und ich weiss nicht, ob man das wirklich braucht.

    Ich hab mich bei den Raidern auf Max geglitched und nun such ich ein Letsplay oder sowas wie es eben am schnellsten geht..
    Der Rechner is n Hexacore mit nur ner 1050TI mit 4GB...

    Das is ne Ruckelpartie.. Also will ich nur das Nötigste machen damit ich den Kryo Freezer für Gold kaufen kann..

    bzw werde ich den Max Rang auf dem Scoreboard auf dem Rechner nicht schaffen..

    Also muss ich die Mods später auch kaufen oder so....

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

    Einmal editiert, zuletzt von raven ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!