Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Dachte zum Serienstart kommt nochmal ein Fallout 1st Trial, aber nein. Dafür gibts aktuell Fallout 1st für 7,49€ statt 14,99€ für einen Monat. Allerdings lohnt sich das für mich nicht, da ich in dem Monat nicht genug Tickets zusammenkriege um alle Fallout 1st Rewards von der Season zu claimen, da ich schon Rang 100+ bin und so nur noch mit den einmaligen Daily- und Weekly-Challenges SCORE verdienen kann.


    Plan ist bei mir also weiterhin die Tickets zu sammeln und dann am letzten Tag der Season einmal Fallout 1st zu holen um dann alles zu claimen, sowie in der nächsten Season wieder etwas durchzugrinden und mit den Tickets dann zuerst alle Fallout 1st Rewards zu holen und die Free Rewards dann in der übrigen Season zu holen, wenn der Monat Fallout 1st eh abgelaufen ist.


    Mach das um nochmal alle Schatzkarten aufzubrauchen und nochmal die Scrap- und Ammo-Boxen voll zu machen. In Zukunft kauf ich dann wohl nur noch den Season Pass mit Atomen, d.h. ohne extra Geld auszugeben.

  • Was bedeutet das ?

    Die Fallout 1st Rewards der Season kann man nicht mehr nur mit Fallout 1st bekommen. Alternativ kann man nun auch für 1500 Atome ingame den Season Pass freischalten, der erlaubt alle Rewards zu claimen. Klick dafür einfach in der Season-Ansicht auf eines der Fallout 1st Rewards und du siehst die Option den Season Pass zu erwerben. Im Gegensatz zu Fallout 1st bekommt man mit Season Pass keine extra Atome, Zugriff zur Scrap- bzw. Ammo-Box, Bonus-Challenges oder einen privaten Server, allerdings kann man alle Belohnungen aus der Season einkassieren, das Ding ist bis Ende der Season gültig (d.h. kein Zeitdruck sich durchzugrinden) und man kann es mit der Ingame-Währung Atome kaufen (aka ohne Geld auszugeben).


    Die Season ist so aufgebaut, dass man 1000 Atome als frei verfügbare Belohnung bekommt, allerdings gibt es auch 1000 Atome die Fallout 1st benötigen. In Summe also 2000 Atome, d.h. das Ding finanziert sich allein durch die Season. Das bedeutet aber bei einem Preis von 1500 Atomen auch, dass man quasi in "Vorkasse" geht um dann 1000 Atome vom Kaufpreis im Form von Fallout 1st Rewards wieder zurückerstattet zu bekommen. Effektiv heißt das für 500 Atome erhält man also Zugriff zu allen Belohnungen der Season, was eigentlich ein fairer Deal ist verglichen mit dem was man sonst so für 500 Atome im Shop bekommt.

  • Bei mir funktioniert der Loadout-Manager nicht mehr ;(


    SFE ist upgedated, aber jetzt sind die Questpunkte rechts im Bildschirm weg

    Nur wenn ich den Loadoutmanager rausnehme sind sie wieder da


    Hat da jemand ne Idee ?

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Hat da jemand ne Idee ?

    Alle Mods die das HUD verändern und noch nicht geupdated wurden bewirken seit dem letzten Patch, dass die Anweisungen bei Quests und Events nicht angezeigt werden. Bei mir war es der Mod Improved Health Bars ... glücklicherweise hat da in den Kommentaren zu der Mod jemand eine gefixte Version auf einen Filehoster gepackt. Den Perk Loadout Manager nutze ich selber nicht, aber laut den Nexus Kommentaren hat der das selbe Problem. Schau da mal rein was für dich funktioniert - scheinbar gibts eine Version des Loadout Managers ohne HUD bzw. irgend ein HUD Editor hat geholfen.

  • Die Bautechniker-Rüstung sieht von den Standard Werten schon mal vielversprechend aus, zumindest in Energieresistenz und Strahlungsresistenz 8) Hab gesehen, dass die Mods - laut Angaben bei Guiseppe - nicht viel mehr bringen :huh: Muss noch Briefmarken für den Jetpack Farmen :saint:


    Der Effekt mit 35% Waffenabnutzung zu reduzieren ist jetzt nicht so spannend, aber zumindest ist es endlich wieder eine handelbare Rüstung :thumbsup:


    Was meint ihr dazu? Schon mal getestet?

  • Die Bautechniker-Rüstung sieht von den Standard Werten schon mal vielversprechend aus, zumindest in Energieresistenz und Strahlungsresistenz 8) Hab gesehen, dass die Mods - laut Angaben bei Guiseppe - nicht viel mehr bringen :huh: Muss noch Briefmarken für den Jetpack Farmen :saint:


    Der Effekt mit 35% Waffenabnutzung zu reduzieren ist jetzt nicht so spannend, aber zumindest ist es endlich wieder eine handelbare Rüstung :thumbsup:


    Was meint ihr dazu? Schon mal getestet?

    Hätte die Bautechniker-Rüstung bessere Stats bei den Schutzwerten, wär sie interessant, aber so ist es für mich nicht sinnvoll damit meine Secret Service Rüstung zu ersetzen. Das mit der Waffenabnutzung ist dabei noch der interessanteste Effekt der Rüstung.


    Die TV-Serie hat wohl übrigens einen deutlichen Einfluss auf die Spielerzahlen. Laut Steam-Statistik hat das Spiel gestern ein neues Hoch erreicht mit fast 40.000 gleichzeitigen Spielern:


    Fallout 76 - Steam Charts


    Dazu sei aber gesagt, dass das Spiel erst seit der Wastelander-Erweiterung überhaupt bei Steam ist und das erst viel später die Bethesda Launcher-Nutzer migriert wurden.


    Trotzdem haben sich die aktuellen Spielerzahlen gemessen an den gleichzeitigen Spielern in März 2024 mehr als verdreifacht.


    Ein ähnlicher effekt ist bei Fallout 4 zu sehen: https://steamcharts.com/app/377160


    Übrigens zum Vergleich aktuell hat Fallout 76 im Peak vier mal soviele Spieler wie Starfield: https://steamcharts.com/app/1716740

  • Kann schon sein dases ein Peak ist..

    Aber wenn du bei der Strahlenschlägerei ALLEINE bist, dann stimmt trotzdem was nicht.... :huh:


    Aber, erstmals eine vernünftige Verwendung für den Cremator gefunden...

    Low Burner und schweren Lauf hab ich schon,

    Multischuss und Napalm fehlt mir noch...


    In der Schlägerei ging das Prima..

    der Anstachelnd hat ~1200 Schaden angezeugt durch Exploschaden .
    das reicht um die Guhle instant zu killen.

    weiter weg oder vorbelastet waren ex knapp 800.. Die sind dann aber innerhalb von ein paar Sekunden durchs Nachbrennen gestorben...

    Wenn man damit die Wand trifft vor einem geht das einige Schüsse lang gut, aber der Slow Burn Mod zieht dich dann massiv runter....

    Aber, es war Solo rockbar mit dem Teil.
    Das hatte ich lang nicht mehr. Nicht mehr seit es die Explo Legacys Flamer und Laser nicht mehr giibt (Da ging das auch)

    Ammoverbrauch hielt sich in Grenzen..

    bin mit +- Null wieder raus....

    15/ schuss, die Gule haben 7-8 dann drin..

    bei mehr als 2 hat man also Überschuss....


    3 Gepflegte Levelups bei LV 1450....

    :thumbsup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Kann schon sein dases ein Peak ist..

    Aber wenn du bei der Strahlenschlägerei ALLEINE bist, dann stimmt trotzdem was nicht.... :huh:

    Schau mal auf die Map was für Spieler auf deinem Server sind. Ich war gestern auch etwas verwirrt als ich die Dailies gemacht hab und trotz vollem Server nur ein einziges Spieler-Camp mit Verkaufsautomaten in der Liste angezeigt wurde. Als ich dann das Mottenmann-Event gejoint bin, ist der Groschen dann endlich gefallen als dort ein halbes Dutzend Lowlevel-Spieler von den Todeskrallen durch die Stadt gejagt wurde. Die Chance ist groß, dass du auf einem Server voller Noobies warst, die keine Ahnung haben was Strahlenschlägerei ist. Davon mal abgesehen skippe ich beim XP grinden inzwischen meistens auch Strahlenschlägerei, weil Nukagranaten in West-Tek werfen mehr XP in der selben Zeit gibt und die XP-Ausbeute bei Strahlenschlägerei immer stark davon abhängt, was für Spieler da rumhängen und ob die einfach instant alles wegbomben ohne dass man nen Treffer setzen kann.

  • Ich hab ehrlich gesagt "Das Spiel der Spiele" gegrindet....


    Erstens wollte ich meine Scrip wieder auffüllen UND dank doppel EP Wochenende gab so ein Gegner dort 1600-1900EP...


    Westtec macht auch Sinn.. Wenn ich einen Bobble reinwerfe mit Explo, dann reicht der Radius fast aus..

    Ich werf von der Galerie oben aus wo der High Level undd er Hund sind einfach runter in den Raum und geh wieder raus...

    Das is das effizienteste finde ich...


    Tür aufmachen und dann da din werfen ist kagge...

    Imho...


    Aber die Strahlenschlägerei solo machte Sinn... Die EP sind nur so reingetrudelt...

    Oft 3-4 Gegner mit einem Schuss aus dem Cremator (mit Bobble) ....

    Da geht was....

    :thumbsup:


    ja....das mt dem Mothman ist oft wirklich seltsam..

    obwohl genug Spieler da sind fallen oft Standorte...

    Seltsam...


    Aber ich geb zu, das ist bei mir oft auch pippipause.... :whistling:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ja der Kremator ist ein lustiges Spielzeug :love: Für Brennstoff einfach zwei Expeditionen machen und dann ist der Tank wieder voll :thumbsup:



    Napalm fehlt mir noch...

    Napalmtank oder "lange" Verbrennungszeit da muss man gut Abwägen was einem lieber ist :rolleyes:

    Der Napalmer gibt auf Papier "nur" ~20% Plus aber ich denke es multipliziert die Perks rein :huh: Muss ich mal ausrechnen :whistling:

  • Beim Mottenmann-Event gibts übrigens ein neues Camp-Item das 5% XP gibt. Dabei handelt es sich um den Mottenmann-Segen den man bisher nur bei Steven einmalig am Tag für eine Stunde bekommen hat. Mit dem neuen Camp-Item kann man aber den 5% XP Bonus beliebig oft wieder auffrischen.

    Vielleicht übersehe ich es auch nur, aber was ist das für ein Item?

  • Vielleicht übersehe ich es auch nur, aber was ist das für ein Item?

    Das ist so ein Pult mit einem Buch drauf ... auf englisch "Sacred Mothman Tome". Kann grad nicht ingame schauen wie es auf deutsch heißt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vor allem, Stackt das mit der Verwandten Seele ?

    Ja es stackt mit dem Schlaf-Bonus. Allerdings stackt es nicht mit den anderen Mottenmann-Bonis, d.h. es ist inkompatibel zu dem Buff den man am Ende des Mottenmann-Events bekommt, zu dem Buff den man vom Leuchturm-Event bekommt und zu dem Buff den der Camp-NPC Steven Scarberry geben kann. Das Spiel überschreibt bestehende Mottenmann-Buffs mit dem zuletzt erhaltenen Buff.

  • von 16. bis 23. Fallout First Gratis....


    da werd ich doch mal ein paar Tausend Schatzkarten verbrauchen und nuken was das Zeug hält :thumbsup:

    Oh cool, gestern als ich ca. 19 Uhr die Daily- und Weekly-Challenges gemacht habe, gabs das noch nicht im Spiel zur Auswahl.


    Hab auch noch ein paar Schatzkarten rumliegen:


    Zusätzlich hab ich eine Menge Kronkorken angesammelt, weil ich mit den Noobie-überfluteten Servern die Tage keine Spielercamps gefunden hab, wo man die Kohle auf den Kopp hätte hauen können. Das wandert nun wohl in Großmengen von Rohstoffen, die mir immer wieder ausgehen wie beispielsweise Aluminium.


    Werde dementsprechend auch meinen Plan aufgeben Ende der Season Fallout 1st zu holen und stattdessen schon diese Season damit anfangen mir nur noch den Season Pass mit Atomen zu holen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!