Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Hm beim zweiten Durchlauf hat es geklappt, und da habe ich nicht viel mehr Rechner zerstört als beim ersten, es war vermutlich doch nur ein Bug. :D

    Aber da habe ich gleich noch eine nächste Frage zu den Raketensilos: Kann man irgendwo sehen, wie lange die Sperre noch Aktiv ist von den Raketensilos?
    Auf der Karte sind keine einschlagszonen mehr, aber komme nicht in die Silos rein.

  • Wahrscheinlich in der Box? Habe das aus Versehen auch mal abgelegt.


    Muss auch mal wieder in die Silos :whistling: War schon "ewig" nicht mehr drin und die Karten stapeln sich 8| . Kann man die Bots beim Vorbereiten für die Rakete noch mit Anfeuernd hocheilen ? :huh:


    Noch so mal eine Frage : Wie bekomme ich den Ruf für eine Fraktion wieder runter? Muss ich da bestimmte Sprachoptionen erfüllen oder NPCs massakrieren?

  • Noch so mal eine Frage : Wie bekomme ich den Ruf für eine Fraktion wieder runter? Muss ich da bestimmte Sprachoptionen erfüllen oder NPCs massakrieren?

    Den Ruf kann man nicht verringern. Mir fällt auch kein Grund ein warum man das wollen würde, da der Ruf nur beeinflusst welche Pläne die jeweiligen Fraktions-Gold-Händler anbieten.

  • ann man die Bots beim Vorbereiten für die Rakete noch mit Anfeuernd hocheilen

    Tip

    Wenn du es gestartet hast auf dem Rechner oben auf der Gallerie wo der Agressotron ist und der erste Bot rauskommt.

    Dann schnellreist du auf das Raketensilo bevor der erste Bot an seine Arbeit geht.
    Dann stehst du wieder draussen.

    Dann gehst du in den Lift rein und fährst runter und bleibst dort bis die Vorbereitungszeit abgelaufen ist.

    Dann gehst du rein und feuerst die Nuke ab.

    dann musst du dich nicht mit den Bots rumschlagen und auch nix heilen..

    Funktioniert (noch) in 9 von 10 Fällen

    :saint:


    Das Holoband heisst - Raketensiloholoband

    Dort siehst du wie lange die einzelnen Silos noch Cooldown haben, Die zeit zählt runter bzw welches du noch nutzen kannst...


    :saint:

    Viel spaß







    Seltsam.. gestern schnell das Update gefahren damit ich heute Liebe verbreiten kann.... :evil:

    Der Steam Account . 850MB

    Der X-Box Account auf dem anderen Rechner - 8gb....

    :/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Angeregt von Angry Turtles Ammo-Farmin hab ich meine eigene Ammofarming Methode entwckelt die noch Vieeeeeel einfacher ist...

    Whitespring Golfplatz

    Nachgucken ob die Guhle pennen

    Dann die Waffe auswählen für die man ammo braucht

    Dann erst ne Nukagranate durchs linke Fenster, dann durchs Rechte, dann eine die Treppe runter, alles ohne es zu betreten.

    dann einfach per Flächenloot die Ammo abgreifen.....


    Is natürlich Ideal wenn man gebuffed ist, dann gibts auch gut EP....


    das geht aber nicht für Kerne (Fusion etc... das Droppt ja nicht)


    Für den Gattelingplasma bewährt sich bei mir The Pit. Gewerkschaft..

    bevor man abgibt immer den Gattelingplasma (Oder Gattelinglser etc) auswählen..

    Dann gibts 3-4 Kerne dafür.
    Das reicht dann wieder für 2-3 Queens.... :saint:


    Ich hab jetzt einen 40mm Granatwerfer ausprobiert weil ich so viele Granaten angesammelt hatte.....

    Muss aber sagen, mehr Schaden als ein .50 Explo macht das Ding beim Splash jetzt auch nicht wirklich..

    Vor allem, das Ding ist langsam von der Feuerrate her und das Projektil braucht auch ewig..

    Da bietet die 50ger wesentlich mehr....


    Vor allem ist "Das letzte Wort" in meinem Arsenal immer noch das, was an der Queen in der Luft am meisten Schaden anrichtet...Ein Weizen vorher damit der Schaden etwas bufft und gib ihm...

    Am Boden ist der AA Gattelingplasma super. Er macht nicht mehr DPI als der Flamer oder die .50, aber die Munition ist günstiger zu farmen

    Wenn man dann näher rangeht an die Queen und die nach einem Schlägt triggert "one for the Team" und der Schaden steigt nochmal um einiges..

    Der Nachteil ist dass man einiges an Moppsen verpasst die man mit der Explo .50 abgreifen würde weil der Plasma einfach ungeeignet ist zum zielen....

    Naja.. Hilft nicht...


    Der auf AA und +25% beim Zielen umgerolte Holy-Flamer ist generell super.. Einfach rechte Maus Zielen halten und man hat ein 25% Schadensbonus... :thumbsup:


    Für das Love event habe ich einen AA FR Flamer verwendet da man auf die Holy ja keine Skin rolen kann....

    Der macht nur marginal weniger DPS...

    :saint:

    War kein großes Problem wenn auch die Belohnung ein Witz ist...

    Schade...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Mal rein aus Neugier: Welche Munition musst du denn Farmen? :huh:


    Hab inzwischen kaum Problem mit Munitionsmangel. Das einzige was bei mir langsam knapp wird ist die 10mm, weil ich dauernd den Frischlingen spendiere :thumbsup:

    bevor man abgibt immer den Gattelingplasma (Oder Gattelinglser etc) auswählen..

    Dann gibts 3-4 Kerne dafür.

    Das mache ich immer mit dem "Overkill" gibt immer 4 Minis :saint:


    Die Granatwerfer sind irgendwie generell so naja ||

    Dann lieber Raketenwerfer ;) Im VATS sogar als Lenkrakete :thumbup:

    Apropos VATS: In der Power Rüstung verbraucht dessen Nutzung immer noch Energie vom Fusionskern 8| Bei euch auch?

  • Ich hab jetzt einen 40mm Granatwerfer ausprobiert weil ich so viele Granaten angesammelt hatte.....

    Muss aber sagen, mehr Schaden als ein .50 Explo macht das Ding beim Splash jetzt auch nicht wirklich..

    Vor allem, das Ding ist langsam von der Feuerrate her und das Projektil braucht auch ewig..

    Da bietet die 50ger wesentlich mehr....

    Die Antwort auf beide Probleme lautet Nuka-Launcher. Den gabs bei Season 11 vom Scoreboard zum craften. Der Nuka-Launcher hat eine doppelt so hohe Feuerrate wie der normalen Auto-Granat-Werfer und kommt mit dem Doppelschuss-Effekt, welcher bei den meisten Waffen suboptimal ist aber auf Waffen die ausschließlich Explosivschaden machen den Schaden effektiv verdoppelt.

    Für den Gattelingplasma bewährt sich bei mir The Pit. Gewerkschaft..

    bevor man abgibt immer den Gattelingplasma (Oder Gattelinglser etc) auswählen..

    Dann gibts 3-4 Kerne dafür.

    Die neuen Expeditions sollen wohl teilweise viel schneller gehen - z.b. hat da Angry Turtle nen 3 Minuten Speedrun gemacht. Allerdings hab ich mich immer noch nicht mit denen beschäftigt.


    Apropos VATS: In der Power Rüstung verbraucht dessen Nutzung immer noch Energie vom Fusionskern 8| Bei euch auch?

    Ja das ist normal. Es wurde auch nie angekündigt das zu ändern. Waffen wie das Geisgewehr funktionieren ganz gut in Powerrüstung im VATS, da das mitunter nur 2 AP pro Schuss verbraucht. Schwere Waffen im VATS benutzen verbraucht aber immer viel AP und saugt dir langfristig die Kerne leer.

  • Die neuen Expeditions sollen wohl teilweise viel schneller gehen - z.b. hat da Angry Turtle nen 3 Minuten Speedrun gemacht. Allerdings hab ich mich immer noch nicht mit denen beschäftigt.

    Gewerkschaft geht einigermaßen schnell wenn man die Mods drin hat die Tresore, Chemikalien und Stahlbarren anzeigt :saint:

    Wenn 2 oder 3 zusammenhelfen die wissen was sie tun gehts schnell

    Jetzt gehts noch schneller da man vorher ja nicht mehr aufladen muss was einfach nur zeitraubend war und die Pits zahlenmäßig ja begrenzt hat die man /char machen kann....


    Aufhalten tut einen in Pit nur wenn man den Saboteur beschützen muss...

    Die Menschenjäger hat man gleich gefällt da die nur ein paar Spawnpunkte haben... bspw...


    Es ist immer noch eine tolle Möglichkeit einen neuen Char in null komma Nix ohne jeglichen Aufwand auf über lv 50 zu katapultieren..


    Ich war da mit meinen Kleinen nur mit ner 10mm Pistole drin und stand nur in der Ecke während ich mit dem anderen Char gequestet habe mit 2 anderen Jungs bei denen man sich dannnatürlich revanchiert hat und die auch hochgezogen haben..


    In nur ein paar Pits ist man lv 50 und man kann Waffen und PAs durchreichen.... :saint:


    Ich muss mir von Turtle das mit den Nukagranaten und Westtec nochmal anschauen...

    Sprengradius Buff-zeitschriften hätte ich genug :/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Mal rein aus Neugier: Welche Munition musst du denn Farmen?

    Ich farme .50 Ultrazit, Flamer und Ultrazit Plasmakerne.


    Damit ich nicht immer aufheben muss

    Es fällt ohnehin mehr ab als man braucht, außer bei der Queen. Da verbraucht man mehr als man krigt..


    Fusionskerne hab ich eigentlich nie Mangel

    Es ist super dass nun die Angefangenen vorher verbraucht werden...

    Diese Ladestation ist aber viel zu langsam...

    Ich hol immer die Kerne aus den rumstehenden PAs und steck die dort rein..

    Und man hebt eben auf was rumliegt..

    In Pit liegen immer 1-2 an einer bestimmten Stelle bspw..

    Auch bei meiner Zuckerbombenfarmerei sind meist 1-2 dabei..

    Und ich trag immer PA.. Aber Kerne sind bei mir eigentlich nie knapp...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Wieso langsam ?( Das geht doch recht schnell. Alle angefangenen Kerne sind bei mir in spätestens einer halben Stunde voll :D Ich muss eh bald wieder den Gatling Laser auspacken, dann reduziert sich mein Gewicht auch wieder, wenn die Kerne wegschmelzen:whistling:

  • Mir ist das mit dem Recharger zu viel Frickelei. Ich glaub einen fast leeren Kern damit wieder voll zu laden, dauert etwa eine Stunde und man kann glaube 4 Kerne gleichzeitg laden. Wenn es darum geht stattdessen neue Kerne zu kriegen sind Expeditions oder auch die Kraftwerk-Workshops schneller. Am schnellsten lädt man Kerne wieder auf indem man sich mit dem legendären Perk Stromabsorption vor Gegner mit Laserwaffen stellt - das geht in Sekunden. Ich selber hab noch ca. 300 Kerne im Inventar rumliegen, weshalb es mir zumindest noch eine ganze Weile egal ist, wie schnell die sich entladen.

  • Sie haben scheinbar die Patch Notes verbockt und inzwischen geupdatet

    Dafür gibts jetzt scheinbar eine Erklärung. Microsoft hat kürzlich 1900 Leute aus ihrer Gamingsparte entlassen. Die meisten davon bei Activision Blizzard und Xbox, aber auch einige bei Zenimax/Bethesda. Eine davon ist LadyDevann, welche die Haupt-Community-Managerin für Fallout 76 war und da unter anderem auch die Patch Notes geschrieben hat. Nachdem sie das Spiel schon seit dem Release begleitet hat, wurde sie scheinbar vor 11 Tagen fristlos entlassen. Scheinbar mussten dann andere schnell ihre Aufgaben übernehmen, weshalb es zu Fehlern kam.


    Wirkt schon etwas bitter das Ganze, wenn man sowas in ihrem Abschied auf Reddit liest:

    Zitat

    [...] One of the most devastating things to losing my job today, is losing a folder I had on my work PC where I had screenshots of every kind message anyone has ever sent me. [...]

    Auf Twitch erzählt sie (unter Tränen) scheinbar ein bisschen was zu den Hintergründen.

  • Mir ist das mit dem Recharger zu viel Frickelei. Ich glaub einen fast leeren Kern damit wieder voll zu laden, dauert etwa eine Stunde und man kann glaube 4 Kerne gleichzeitg laden.

    Das kann hinkommen mit der Zeit

    Wobei er mich nur einen Kern reinpacken lässt....

    :/


    Außerdem muss man den fast leeren den man eingesammelt hat relativ Zeitnah reinpfriemeln da er sonst als nächstes in die PA gepackt wird.

    Da werden die leereren immer zuerst reingepackt wies scheint. Das hat man wohl mal geändert....

    :/

    Für die PA findet man aber ingame genug dann man eigentlich immer Sprinten, Fliegen und Vatsen kann

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Naja bei mir funktioniert es mit vier Kernchen rein

    Saugt nur 20 Strom, also kann man verkraften :saint:

    Perk Stromabsorption

    Ja so geht es auch ganz fix :thumbsup: Aber seit ich in Watoga die Quest abgeschlossen habe greifen die Protekton nicht mehr an :whistling: Arktos Pharma wäre eventuell noch eine Option, aber dann kommt wieder ein Spieler und pustet mir die Roboter weg wegen irgendwelcher Challenge :rofl:


    Das brennende Liebe "Event" war ja jetzt nicht so der Hit || Ich habe keine passenden Farben für Dekoration im Camp :mimimi:


    Die Lackierung für den Flammenwerfer war nicht schlecht, aber mach das mal mit Level 20 :crazy: Da steht man ja blöd da, weil nix geht bis Level 30.

    Na ein paar gute Effekte für den Flammenwerfer sind dann doch rausgesprungen. Den bisher interessantesten Effekt-Kombination bekam die Kleine:



    Boostet Sprengstoff auch , zwar nicht so krass wie Blutbefleckt, aber immerhin. :hmm: Werde ich mal für das heilige Feuer probieren...

  • Naja bei mir funktioniert es mit vier Kernchen rein

    Du hast recht..
    mein fehler..

    Hab jetzt gemerkt dass es doch geht...

    Das brennende Liebe "Event" war ja jetzt nicht so der Hit ||

    Jup..

    Das was man bekam brauchte man wirklichnicht..

    Habs trotzdem durchgezogen... Was soll man sonst auch sonst machen...


    Hab mich "FinazielL" wieder erholt nach meiner Holy Flamer Einkaufstour...

    Nun hab ich ausreichend..

    Glaub ies sind9 oder so mittlerweile..

    Somit genug zum rolen und auch genug für die anderen Cahrs..


    Ich hab festgestellt, dass der Holy in seiner ursprünglichen Konfiguration nicht so übel ist..

    Hab mehrere versucht während ich in The Pitt Legi Gegenstände und Fuel gefarmt habe

    Bin aber immer wieder zu Holy zurück.

    Er macht zwar weniger Schaden als der AR +25% beim Zielen, aber die Vorteile überwiegen wenn man bspw in Pit vieeele Gegner ignoriert...

    der Vampiereffekt erlaubt es einem das Gegnerfeuer großteils einfach zu ignorieren wenn man unterwegs gelegentlich einen abknallt...

    Was für den Bloody der sich an mich rangehängt hatte dann etwas mühsam wurde... :D


    Mir waren doch tatsächlich die Legi Gegenstände zum Schrotten ausgegangen und ich war zu faul einen Lagerchar umzuschichten...

    Also bin ich gut 10x Pit hintereinander gelaufen und ein paarmal Daily Ops... :saint:


    Keine ahnung ob ich das Spielbrett noch schaffe.... Bin erst bei 65.... Es is aber nix mehr was ich haben muss drauf..

    Der Teemaker war das einzige für mich brauchbare....

    :/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • der Vampiereffekt erlaubt es einem das Gegnerfeuer großteils einfach zu ignorieren

    Oh ja, das hat mir oft schon den Popo gerettet :thumbsup: Hab generell ein Problem, dass ich - nicht ständig, aber ziemlich oft - den Vampir-Effekt auf alle möglichen Waffen bekomme, aber wehe ich versuche es bei der Autoaxt :whistling: oder nicht handelbare Versionen. Ansonsten hab ich zumindest für die Kleinen was :D


    Funktioniert die Autoaxt immer noch mit + 40% starke Angriffe oder wurde das inzwischen "geupdatet"? :huh: Versuche da schon ewig was gutes zu bekommen ;(

  • Ich hab vor kurzem mal meine Kettensägen und Autoaxt mit dem Schredder Minigun verglichen und bei mir ises die Minigun ..

    Aben alle "Nahkampfschaden" der ja jetzt Starke Angriffe heisst glaub ich...

    Vampier und Henker sind Imho gut für Full Health..


    Momentan sind es die 3 Flamer die ich zu 90% nutze je nach Situation


    .50 Doppelschuss Explo, Vampier Explo + Letztes Wort nutze ich je nach Situation

    dazu eine AA FF Gattelingplasma sobald die Queen unten ist. Die war schon immer gut.

    dann einfach den Effekt One for the Team triggern lassen udn der Schaden steigt nochmal extrem an. einfach von der Queen treffen lassen. Bei Full health is das ja nix...


    Letztes Wort ist immer noch hervorragend für Ziele in der Luft...


    Nahkampf den Schredder und eine Flammende Kettensäge. Nutze ich aber kaum..


    Ich bin ein Waffenmessi... :S

    Mit den Legacys kam man mit den 3 Klassikern ziemlich weit... (Explo - Laser Rifle, Flamer und Gattelingplasma )

    Nun diversifiziere ich gezwungenermaßen...

    ||

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Jupp.

    Sowas wie Bloody Explo Gleisgewehr bspw...

    Sowas hebt man sich auf falls mans mal traden will :saint:


    Oh.. Ne Kurbelgatteling Explo mit weniger Vats und Vats hab ich auch..

    Die ist SUPER wenn man Gegner verkrüppeln muss...

    So Guhle bspw fallen mit einem Headshot bspw... Grubenhauer oder Supermutanten mit 2

    :thumbup:

    Die ist auf normal 5mm gebaut und nicht auf Ultrazit..

    die DPS durch den Flinken Verschluss den es nur für Normal gibt bietet mehr Vorteile als der geringfügig höhere Schaden bei Ultrazit...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!