Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Warum kannst du nicht auf einer vernünftigen Plattform zocken

    Tja, weil ich immer noch mit einem alten G74S abhänge :saint: Der macht nicht mehr so viel mit und die PS4 gab es quasi gratis :thumbup: Mal schauen wann sie ausgedient hat, Gerüchte kursieren schon, dass PS4er bald keinen Shop Zugang erhalten werden. Vorbereitet bin ich aber schon, wenn meine bessere Hälfte sich dann von ihrem alten 12 Kerner trennen kann..... ;)

    Warum sind ie Plattformenimmer noch getrennt

    Sehr wahrscheinlich aus Kostengründen oder wegen Verwaltungsaufwand, anderseits sehe ich bei einigen Spielen die Problematik mit Crossplay z.B. Externe Schummel-Software und so. ;(

  • Tja, weil ich immer noch mit einem alten G74S abhänge

    Du weissst ich mach nur spaß oder? :D


    Jeder zoggt wo er will. :saint:


    Ich hab PS2 und PC gezockt... (Eigentlich C64 :D , dann Pc. dann PS2 und jetzt wieder PC)

    Als es was schnelleres sein sollte hab ich beides vorgekramt

    meine Lieblingsspiele angezockt

    und mich dann für Tastatur und Maus entschieden

    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Einen auf Antirüstung und +25% beim Zielen..

    Glaub das passt :)

    Anti-Rüstung (50%) auf nem Flamer ist super, wenn man auch mal ohne Powerüstung rumläuft, da das Ding als schwere Waffe gilt und man den Perk Stabilisiert (45%) nur in Powerrüstung nutzen kann. Wenn man aber die meiste Zeit in Powerrüstung rumläuft, dann können andere Effekte mitunter besser sein, weil begrenzt ist wie weit Rüstungsdurchdringung was bringt. Eventuell ist es sinnvoll, dass du bei deinen Reroll-Versuchen mal bei konsistenten Gegnern wie den Level 100 Supermutanten in West-Tek gegencheckst, ob andere Effekt bei deinem Build nicht besser oder genauso gut sind, falls du die gerade zufällig sowieso gerollt hast. So hab ich bei meinen Kommando-Waffen festgestellt, dass bei Nutzung von Anti-Rüstung (50%), Magazin-Mods mit Rüstungsdurchdringung (20-40%) und dem Panzerkiller-Perk (36%) eigentlich einer der Effekte überflüssig ist. Die Rüstungsdurchdringungs-Effekte werden übrigens multiplikativ miteinander verrechnet.

  • man den Perk Stabilisiert (45%) nur in Powerrüstung nutzen kann.

    Deswegen nehme ich ( ohne Power Rüstung) einige Wissenschaftler Perks rein. Da ich sowieso meistens mit Energie arbeite :saint: Wie viel die wirklich boosten weiss ich leider nicht, aber sicher mal nicht die angegebenen 5%, es sei denn es stapelt sich 8|





    ist es möglich irgendwie noch ne Werkbank in das Überlebenszelt zu platzieren?

    Leider nein, die sind vorinstalliert :wacko:

  • Moin,

    ist es möglich irgendwie noch ne Werkbank in das Überlebenszelt zu platzieren?
    Wäre echt nützlich.

    Wäre auch cool, wenn man die Munitionskiste irgendwie da rein bekommt.

    Es gibt Skins fürs Überlebenszelt die verschiedene Features mitbringen. Es gibt zwei Varianten die nur eine Werkbank haben, eine die nur eine Munitionskiste hat und zwei weitere Varianten die sowohl eine Werkbank als auch die Munitionskiste haben. Hab selber mehrere davon unter anderem auch die "Enklaven-Mobiles-Relais-Überlebenszelt" die sowohl eine Werkbank als auch die Munitionskiste hat, aber ich hab aktuell kein Fallout 1st und kanns entsprechend gerade nicht ingame zeigen.


    Man kann die jeweilige Variante im Atom-Shop aktivieren wenn man den Skin hat. Diese Varianten gabs "gratis" als Teil von Fallout 1st, allerdings wechselt das Angebot jede Season und scheinbar sind die auch in keiner Rotation drin, so dass man sie auch nicht nachträglich kriegen kann. Vermutlich musst du warten bis der nächste Überlebenszelt-Skin mit Fallout 1st kommt und hoffen, dass der alle Features unterstützt.

  • Anti-Rüstung (50%) auf nem Flamer ist super, wenn man auch mal ohne Powerüstung rumläuft,

    Ich habe Antirüssi mit einem ohne verglichen...

    Das scheint schon einen etwas höheren Schadenswert anzuzeigen...


    Wahrscheinlich sind meine Infos aber veraltet da ja das alles vor dem genialen großen Nerv ist...


    Die +25% wenn du zielst sind allerdings nicht schnelcht..
    da steigt der Schadenswert am Kopf gleich mal von 350 auf 470...


    Ich kann mir auch Henker vorstellen..

    Das zumindest ist an anderen Waffen super.

    Extra Firerate raufzurolen halte ich für sinnfrei. Die FR ist ja schon höher und man kann sich die DPS über nen anderen Perk wohl besser holen....


    Ich hab jetzt 4 von den Dingern und habe angefangen 3 davon zu rerolen...

    Man wird sehen..

    3 konnte ich kaufen (Gesamtsumme 23.000KK )

    Einen konne ich bei einem langjährigen Discord Bekannten eintauschen.

    Dem hab ich auch was feines geben können was er zufällig gerade suchte.

    ein Vorderlader Blody Vatscrit und nochwas. Also einen eher Godrol für das Ding wenn man Bloody ist...

    Er hat nen Mod getestet der das "Magazin" modifiziert und ihm 6 Schuss aus dem Ding erlauben..

    Na wenna happy is :saint:

    Ich bin es...

    Ein Radioaktives Fass konnte ich auch ankaufen.. 150kk

    Die erscheinen aber momentan ohnehin vermehrt so um 10.000KK rum.. St also vorbei die für MaxCap zu handeln.. Auch der Asteroid ist billig geworden...


    So richtig hat sich der Spaß noch nicht wieder eingestellt...

    Die bewaffnung steht aber.

    .50, Gatteling Plasma und Flamer in diversen Ausführungen..

    Und eine Henker Explo Vats Kurbelgatteling als "Sniper" Ein Schuss reicht um einen Guhl wegzupusten... 2 sind es für einen MoleMiner...

    das reicht als Causal...


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Tja, gesehen und gekauft. Wieder was wo ich nicht dauernd sammeln muss. Der Mirelurk- Kochtopf:


    500 Atome hat er gekostet. Mal schauen ob Mirelurkkönigsfleisch auch dabei ist. Einstellen kann man leider nicht was gesammelt werden soll, der generiert zufällig :D Hauptsache die Filets, dann kann ich den Hirschbraten verkaufen :P

  • Hab am Wochenende gezoggt.

    Da ständig die Caps und Scrip Limits voll waren und die Daily gemacht und es irgendwie Sinnfrei war zu grinden wenn man kein First hat..

    Hab ich den 2. Account online geholt...


    Ich hab dem einen Holy Flamer gedroppt.
    Faszinieren, die Mods für Tank und Riesigen Tank waren nach dem Dropp weg..

    Warum auch immer.

    Dann hab ich festgestellt, den Plan für den Tank hab ich nirgends doppelt..

    Also huerumgehüpft und gesucht .. Lästig ||

    Ich hab dann 10 Flamer gebaut und dem 2. Char gedroppt..

    Schon nach dem Schrotten des ersten Flamers - Tadaaa.... Riesiger Tank... ||

    Jetzt hat der Kleine auch alles was man braucht..

    Letztes Wort

    .50 Doppelexplo

    AR FF Gattelingplasma

    Holy Flamer

    AR FF Flamer


    Das ist so das was ich als ok empfinde. (Vampierplasma und Vamp Explo .50 hadda auch und ne Kurbel Explo für die Gliedmaßen Verkrüppelei die man jetzt ständig machen muss )


    Es is nerviger geworden mit 2 Chars gleichzeitig...

    Das macht keinen Spaß...

    Und wenn andere nicht an diesem Strang ziehen bzw man gegenseitig, dann ises auch langweilig...


    Ich hab erschüttert festgestellt, dass mehrere Spieler das Radioaktive Fass für den Preis unter eines Ausputzerplans anbieten. :huh:

    Das war man der heilige Gral für das man Legacys eintauschen konnte... 50.000 -100.000 Caps...

    Jetzt gibts das für 4000KK.. Ich hab sogar eins für nur 100 gekauft... ||

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Naja, muss ehrlich sagen, dass die Fässer generell irgendwo in einem Camp aufgebaut sind, also das jetzt extra zu holen, neeeeeee muss nicht :D Letztens einen mit 800+ begegnet. Hat mich zum Handeln eingeladen. Hab mir gedacht, ja komm vielleicht ein bisschen was , Bumm 30 Waffen von jeder Sorte oder so 8| Ein paar heilige Feuer sogar noch andere Effekte. Dann war nix für mich dabei, was ich brauchen konnte :rolleyes: Hab dann mich für ein normales heiliges Feuer entschieden. Der wollte ernsthaft 15 000 Kronkorken dafür :cursing: Mein Budget war drunter also: Abgebrochen und Tschüss. Für faire Preise bin ich zu haben, aber nicht übertreiben, das kann ich überhaupt nicht ab. Sobald ich Pläne für 10 000+ sehe, bin ich weg :thumbdown:


    Ich verkaufe meine FK zwischen 20 und 75 Kronkorken, damit die kleinen Jungs und Mädels sich die auch leisten können. Ausputzer gibt es bei mir gratis bis Level 100, bis Level 50 gönn ich sogar ***. Ich weiss noch wie ich angefangen habe, da gab es immer von irgendwelchen Level 300+ Spieler kleine Aufmerksamkeiten. Also warum nicht auch grosszügig sein. :D

  • Ich hab erschüttert festgestellt, dass mehrere Spieler das Radioaktive Fass für den Preis unter eines Ausputzerplans anbieten.

    Das kommt durch die Einführung von Mutated Events im Februar 2023. Früher droppte der Plan für das Fass nur beim Strahlenschlägerei-Event mit einer Chance von 1,25% bei 3 Meilensteinen bzw. 2,5% bei 4 Meilensteinen, aber inzwischen kriegt man das neben anderen seltenen Plänen einfach bei Mutated Events als Belohnung. Zudem funktionieren die Rewards da so, dass man immer zuerst Pläne bekommt, die man noch nicht gelernt hat, so dass man nach ein paar Events alle Pläne hat.

  • Entweder haben sie vergessen die Ingame-Beschreibung anzupassen oder der in den Patch Notes erwähnte Buff für "Furious" existiert gar nicht .. zumindest zeigen meine Waffen weiterhin 45% an:


    Aktuell läuft übrigens auch schon das diesjährige Herz-Event bei dem man mit nem Flammenwerfer mit dem zugehörigen Skin verschiedene Gegnertypen im Team killen muss. Hatte zum Glück noch nen Flamer in meiner Kiste rumliegen:


    Dachte schon ich muss mich dafür auch in die neuen Expeditionen wagen, aber es reicht 4 von 5 Challenges zu machen und auf die 3 Lunchboxen kann ich verzichten:


    Muss mal bei Gelegenheit nachholen mich mit den neuen Expeditionen zu beschäftigen und dann nen Vorrat an Briefmarken für die Erweiterung im März aufbauen bzw. die aktuellen Pläne die ich noch nicht hab holen.


    edit:

    Sie haben scheinbar die Patch Notes verbockt und inzwischen geupdatet ... denn aus:

    Zitat

    Legendary Mods: Addressed an issue where the Furious Legendary Mod would give a maximum 45% damage bonus after consecutive hits instead of the intended 90%.

    wurde inzwischen:

    Zitat

    Legendary Mods: Addressed an issue where the Furious Legendary Mod would inaccurately display that it could go up to 90%. It now accurately displays a maximum of +45% damage after each consecutive hit on the same target.

    Es gab also nie einen Buff für "Furious" und es bleibt bei dem 45% Maximum.

  • Naja kommt darauf an welchen Standort du bearbeitest. Bei Bravo geht es mir manchmal so Lala. Ausserdem sind das ziemlich viel Kerne, am besten mit ordentlich Wumms rein. Ich habe entweder Explosiv Minigun oder Gauss Minigun für sowas. Alternativ Nuka Granaten oder auch Plasma Granaten. Dann in jede Ecke reinpfeffern. Muss bis zum 15% oder runter sein, damit es weiter geht.


    Ich habe gefühlt alle Zentralrechner zerstört und trotzdem wird mir noch angezeigt das ich noch einige Zentralrechner zerstören muss.

    Ja kenne ich, dann kommt meistens noch eine Ecke die man vergessen hat. Ansonsten kurz raus und wieder rein, wenn Kollegen dabei sind. :hmm:

  • Einige sind ziemlich gut versteckt.

    Den Questmarker hat man erst wenns nur noch wenige sind wenn ich mich recht erinnere..


    Ich hab zwar hunderte Nukes geworfen, aber diese Vorbeireitung vielleicht 10x gemacht. das is lange her...


    Solltest du PC spielen hilft der Mod "No Silodoors" wenn du daran spaß haben willst zu nuken...


    das und den Türglitch (afaik) haben sie auch nie gapatcht weil sie wissen, dass dann die Nukes auf 1% fallen... :D



    Herzevent mit Flamer.. 8o

    Na besser könnts nicht laufen :thumbsup:




    Diese blöde Rohrzange hab ich immer noch im Stash. Die Nahkampf Swingspeed kann ich dann mal entsorgen....


    Gleich mal gugge heute..

    Da kann ich die Flamer mit 90% Gewichtserleichterung mal teuer verticken für die Gewehrträger...

    Irgendwo hab ich auch noch Bloody rumliegen..

    Die werd ich dnan gleich mal für 30.000 KK reinstellen :evil:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!