Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Solange du auf oder an Bodenelemente andockst sollte es funktionieren bis zum vierten Stockwerk vom Erdreich aus gesehen, dann sollte eigentlich Schluss sein. Der Campbereich ist auch irgendwann aufgebraucht. Und auf das Budget achten ;)


    Es sei denn du hast eine spezielle Treppe :?:

  • Solange du auf oder an Bodenelemente andockst sollte es funktionieren bis zum vierten Stockwerk vom Erdreich aus gesehen, dann sollte eigentlich Schluss sein.

    Das Campmodul bildet immer die Mitte deines Baubereichs, d.h. wenn man das Camp-Modul direkt auf dem Boden platziert hat und nur nach oben baut nutzt man man nur die Hälfte des vertikalen Baubereichs. Allerdings kann man das Campmodul auch in einer erhöhten Position anbringen und kann dann sowohl nach oben als auch nach unten bauen, so dass wenn man das Camp-Modul genau mittig platziert effektiv die mögliche Bauhöhe verdoppelt. Ein prominenter Camp-Spot für diese Technik ist in Savage Divide wo man sein Camp so platzieren kann dass man das Bleiverkommen oben auf der Klippe als auch das Säurevorkommen unten in der Höhle im Baubereich hat. Will man also mit seinem Bauvorhaben höher hinaus, dann am besten irgendwas Erhöhtes wie ein Fels, Baum, Straßenlaterne, Haus usw. suchen und da mit dem Jetpack hochfliegen um dann das Camp-Modul zu platzieren.

  • Ich habe das Problem jetzt gelöst, für alle die dasselbe Problem haben und nicht darauf kommen:

    Wenn man ein 2. Geschoss baut, und auf dem Dach in dem zweiten Stock Böden setzt, müsst ihr das Dach entfernen, die Böden bleiben da und dort könnt ihr Treppen darauf bauen. mech_yes

  • Leider ist es mir so nicht möglich, zum Dach zu gelangen.

    Okay du kannst aber auch ohne aufs Dach zu müssen bauen wenn du die Ansicht wechselst :thumbup: Ist immer ein bisschen gewöhnungsbedürftig im "Flugmodus" das Camp zu bearbeiten, aber so viel einfacher zu bauen.


    müsst ihr das Dach entfernen,

    Jo deswegen nutze ich generell kaum noch Dachelemente, weil manche Böden auch ganz super als "Dach" herhalten. Ausserdem kannst du, wenn du fruchtbare Erde beim Goldhändler kaufst, noch auf deinem Dach ein Garten anpflanzen :thumbsup:

  • Anscheinend müsste man bei "Beasts of Burdon" noch den Holy Fire bekommen.


    Ich hab das jetzt 6x gemacht am Wochenende und es war keiner dabei


    Ist der so selten oder gibts den einfach nicht mehr ?


    Als das Event neu war war die Droppchance angeblich ziemlich hoch sodas sman bei 6x durchas 3 von den Dinger abstauben konnte (Youtube Beitrag.. keine Ahnung)


    Ich hab mich bei Kurz und Mittelstrecke momentan auf Flamer verlegt.
    Für mittel bis Lang nutze ich Letztes Wort, Doppelexplo bzw Vampier Explo .50ger.

    Für Kurze Strecken an der Queen einen AR FFR Gattelingplasma

    Für Unterwegs und zum Snipen einen Henker Explo Kurbel-Gatteling..


    Die Ammodropps dafür sind gut, man sammelt wenn man nicht Endgegner legt mehr als man verbraucht...


    Der Enclaven mit Flamerlauf bringt nicht wirklich viel mehr als ein normaler Flamer... Also hab ich das wieder weggepackt...


    Was mir aufgefallen ist, an der Queen gehen keine Nahkampfwaffen mehr..

    Kann das sein?

    Die Minigunfräse funktioniert überall noch super, aber an der Queen gar nicht...

    Auch die Spalter Kettensäge zeigt keinen Schadenswert an.. ????


    :/


    Was mir generell aufgefallen ist, keiner macht mehr Server Platt..

    alles Nuken und dann Serverwechsel ist irgendwie vorbei bei den Jungs.....

    Auch Events wie Pitt oder das Neue findet kaum statt. Also nicht auf Grindniveau wie wir das vor nem Jahr machten.. Also 9-12x hintereinander alles durchziehen....Pitt hab ich gar nicht gesehen am Wochenende..

    War anfangs immer alleine im neuen Event. Brauchte natürlich etwas länger weil ich die einzelnen natürlich erst suchen und testen musste. ISt ja das Erste Mal im neuen Event... und hab festgestellt, random Teammates waren noch ahnungsloser als ich....

    :/


    oder wenn auf einem Server mit einigen vollen Teams ist, auf dem Server sonst nix läuft und dann in der Strahlenschlägerei alleine ist und keiner kommt.. Das ist auch sehr seltsam.... :/

    das macht ja nur Sinn wenn man zu mehreren ist damit man die volle Belohnung abgreifen kann.. Aber nix.. Keiner..

    2x so gewesen... :S


    Bei den Expeditionen wird man immer noch zugekackt mit Legischrott. das ist unglaublich.. Ich hab keine ahnung wann ich das eintauschen soll....

    / Durchlauf mindestens 6 Items... Wahnsinn...


    Irgendwie komisch...

    :/


    Die Spendenkisten sind aber praktisch...

    Einfach alles reinmüllen damit man sich wieder bewegen kann..

    Das auf den anderen Account auszulagern ist Sinnfrei. Wann und Warum soll ich das eintauschen ..

    Das Einzige was ich rerolen könnte wäre ein Holy Fire, aber der Droppt nicht und auch Leute mit 50 *** in ihren Automaten haben die nicht im Angebot...


    Soviel mein fazit zum Wochenende...

    ||

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Als das Event neu war war die Droppchance angeblich ziemlich hoch sodas sman bei 6x durchas 3 von den Dinger abstauben konnte (Youtube Beitrag.. keine Ahnung)

    Beim Event kriegt man immer eine zufällige einzigartige legendäre Waffe. Da es insgesamt 5 verschiedene legendäre Waffen als Belohnung gibt, sollte die Chance den Holy Fire zu kriegen bei ca. 20% liegen. Der Eindruck einer höheren Dopchance zum Release kommt vermutlich daher, dass damals die neuen Events garantiert immer zur vollen Stunde triggerten, so dass man die viel häufiger gespielt hat.

    Der Enclaven mit Flamerlauf bringt nicht wirklich viel mehr als ein normaler Flamer... Also hab ich das wieder weggepackt...

    Das Enklavengewehr mit Flamerlauf zählt übrigens inzwischen ale Kommado-Waffe und nicht länger als Gewehrschütze-Waffe. Das wurde glaube im vorletzten Patch geändert.

    Was mir generell aufgefallen ist, keiner macht mehr Server Platt..

    alles Nuken und dann Serverwechsel ist irgendwie vorbei bei den Jungs.....

    Lohnt sich wahrscheinlich der Aufwand nicht. Mittlerweile wurde geändert, dass 3-Sterne-Gegner auch immer ein 3-Sterne-Legendärobjekt fallen lassen. Da ist es viel einfacher das "Räumungsbefehl"-Event zu suchen und da dann mit bis zu zwanzig 3-Sterne-Legendaries pro Event rauszuspazieren als nen Raidboss zu machen. Eventuell ändert sich das sobald der neue Raidboss kommt.

    Auch Events wie Pitt oder das Neue findet kaum statt. Also nicht auf Grindniveau wie wir das vor nem Jahr machten.. Also 9-12x hintereinander alles durchziehen....Pitt hab ich gar nicht gesehen am Wochenende..

    Die Try-Hard-Spieler haben das vemutlich zum Release gegrindet bis sie genug Briefmarken hatten um alle Pläne zu kaufen. Da Expeditionen nicht mehr auf eine pro Tag begrenzt sind, man die so beliebig oft wiederholen kann und die neuen Expeditionen doppelt soviele Briefmarken bringen sind viele da wohl schon durch. Kann auch sein, dass viele das einfach solo machen statt in einem Public Team. Die Casual-Spieler machen Expeditionen wahrscheinlich nur wenn es eine Daily/Weekly Challenge erfordert. Ich selber schieb das noch vor mir her und hab noch keine einzige der neuen Expeditionen gemacht.

  • Muss da voraus schicken, dass ich nur auf PS4 unterwegs bin, also alles ohne Gewähr.

    Ist der so selten oder gibts den einfach nicht mehr ?

    Für Heiliges Feuer kann ich das nicht sagen, weil ich die gesammelt habe wie bescheuert für meine anderen Charakter :D Aber hin und wieder hatte ich so eine Durststrecke von 10 x Packesel und dann kam es wieder, das war als es frisch raus kam und jede Stunde hiess entweder Vera helfen bei "gesund und sicher" oder dem verlorenen Neffen bei "Packesel". Insgesamt bekam ich eher das goldene Messer am seltensten! Heiliges Feuer kam ungefähr in jedem vierten Mal vor, aber am Häufigsten hatte ich Ältestenzeichen :hmm:


    Ich hab mich bei Kurz und Mittelstrecke momentan auf Flamer verlegt.

    Jo spiele den Flammen inzwischen wieder mit 3* 10% schwere Waffen für zusätzlichen Schaden von Energie mit 3* Wissenschaftler Perks macht dann so 150+ pro Schuss


    Die Minigunfräse funktioniert überall noch super, aber an der Queen gar nicht...

    Da hatte ich keine Probleme bisher, aber meine Nahkampf muss der Fledermaus auch direkt in den Himmel rammen, damit ich die treffe.

    und hab festgestellt, random Teammates waren noch ahnungsloser als ich....

    Naja die meisten Spieler denen ich begegne sind inzwischen weniger auf Teamplay statt auf Leveln mit Egotrip || Vor allem bei der Schlägerei geht vielleicht ein bis zwei Jungs oder Mädels eventuell sogar mit Power Rüstung zum Sammeln in den Keller, meistens muss ich mich dann in den Tarnanzug schnell reinquetschen und schnell sammeln damit das Event nicht fehlschlägt. Also ja war schon mal besser. Ich nehme meistens dann Frischlinge mit ins Team, weil die dankbarer sind für geteilte Perks, was auch kaum noch jemand macht :/


    Zu den Spendenboxen: Habe das Gefühl die sind zum Teil Spieler spezifische Lootboxen, bis sie von jemandem befüllt werden. Wenn ich zum Beispiel einen privaten Server starte sind dann zum Teil schon witzige Sachen drin :thumbup: Vor allem Munition.

  • Zu den Spendenboxen: Habe das Gefühl die sind zum Teil Spieler spezifische Lootboxen, bis sie von jemandem befüllt werden. Wenn ich zum Beispiel einen privaten Server starte sind dann zum Teil schon witzige Sachen drin :thumbup: Vor allem Munition.

    Ja das Spiel generiert da selber Items die da reingepackt werden ... siehe hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Na gut.. Dann mach ich das noch ein paarmal...

    e.v. kommen dabei ja ein paar rum...


    Mir ist noch aufgefallen, es liegen erstaunlich viele Magazine und Bobbleheads rum....

    Entweder farmt die keiner mehr, oder sie Droppen irgendwie für den Spieler..

    Ich hab nen Mod der die über große Distanzen anzeigt und finde ständig welche

    bei Packesel bspw war der Bobblehead IMMER da trotz der vielen Spieler....


    Das beste an Neuerungen ist imho der Cryogenic Freezer

    Ich hab die Jungs dürber reden hören und die meinten das wäre nur ne First Sache dies mal gab..

    Falsch 8o

    Mortimer in Crater hat den für 1250 Gold


    Kein verderben von Hirnbomben und Cranberrysauce mehr..

    Nebenbei Eier, Fungus und Beeries farmen und reinwerfen bises wieder mal für eins reicht funzt super..

    Leider ist mein 2. Account nicht so weit gespielt dass der ihn auch kaufen könnte..

    Schade..

    Muss den mal bis Verbündet hochpushen damit Mortimer für den auch da ist...

    Mal guuge ob der Abgeben-Expoit noch funktioniert :/


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Langsam zweifle ich dran ob er Holy Fire noch droppt..

    Gestern mit beiden Chars bei 2x dabei.. (Also 4 Versuche)

    Nix außer normalem Legischott und 2 seltsamen seltenen, aber eben keine Holy Flamer.... ;(


    Aber jeey.. Es gibt jetzt Besuchertee...

    Die AP reg soll für Vats gut sein.. :/

    Schauen wir mal...


    Hab jetzt alle meine 2 Sterne Waffen weggeworfen. Also die wo der Explo Stern GESTOLEN wurde... ;(

    Und ich muss endlich die Chars umperken..

    Ich hab beim 2. Char immer noch die Kommando dringehabt die man ja für die Explolaser brauchte.. ;(



    Und ich muss meine Automaten wieder füllen...


    hab festgestellt das die Pläne die damals vor nem Jahr keiner kaufen wollte jetzt heiss begehrt sind :saint:


    Mein Fastnachtszeug vertikken bevor das Event wieder droppt :/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • PC


    Ok.. Was willste dafür :saint:

    Let´s trade

    Nehm gerne beide


    Ich hab noch 1 radioaktives Fäss, die relativ selten sind.. Nach dem Asteroiden vom Spielbrett etwas weniger gefragt, aber mit 0,1% Dropprate bei der Strahlenschlägerei doch selten..


    KK oder Fluxxe gehn auch

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Kann das eigentlich sein, dass der Abbau Bot Kollektron zweigleisig fährt?

    Hab bemerkt wenn ich das Sammelziel wechsel, dann sammelt der trotzdem weiter Erze und zusätzlich den eingegebenen Parameter :thumbsup:


    Den da meine ich:





    Kann man eigentlich bei F76 über Steam auf den verknüpften Account bzw. Spielstände von PS und Bethesda zugreifen oder synchronisieren / gar migrieren?

  • Kann das eigentlich sein, dass der Abbau Bot Kollektron zweigleisig fährt?

    Hab bemerkt wenn ich das Sammelziel wechsel, dann sammelt der trotzdem weiter Erze und zusätzlich den eingegebenen Parameter :thumbsup:

    Ja diverse Kollektrons behalten ihre Original-Funktion bei zusätzlich zum ausgewählten Sammelprogramm. Ich hab den Roboterhund in meinem Camp, der neben Nuka Cola dauernd auch Elektronikschrott anschleppt. Das kann theoretisch gut sein, wennn man Beides gebrauchen kann. Aber meist ist das eher schelcht, da der Kollektron nur ein begrenztes Fassungsvermögen hat und so der Sammelbehälter mit irgendwelchem Kram zugemüllt wird, so dass weniger von dem Kram reinpasst den man mit dem eingestellten Sammelprogramm eigentlich haben will.


    Kann man eigentlich bei F76 über Steam auf den verknüpften Account bzw. Spielstände von PS und Bethesda zugreifen oder synchronisieren / gar migrieren?

    Scheinbar nein: https://help.bethesda.net/#de/answer/44841

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!