Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Musste mir das ganze ertsmal ins deutsche übersetzen (mein Englisch ist nicht das beste :wacko: ). Liest sich aber so wie ich es vermutet habe. Dabei handelt es sich nur um eine Verknüpfung zu Steam. Das Spiel bleibt auf der Plattform, auf der es gekauft wurde. Kann man auch mit anderen Launchern machen wie z. B. Uplay und diese Spiele dann via Steam starten.)


    Heißt also: Du verknüpfst das Spiel mit Steam und kannst es auch über Steam starten. Aber es öffnet sich trotzdem automatisch der andere Launcher und das Spiel wird dann auch über die andere Plattform gestartet. Es ist nicht möglich, ein Spiel von einer auf die ander Plattform zu verschieben, außer es trifft der Fall ein wie bei FO76, das der Publisher das einleitet. Durch die Verknüpfung wird auch nicht die Möglichkeit geschaffen, mit Mods zu spielen.


    Das ganze dient eigentlich nur dazu, das man selbst nur noch einen Launcher (Steam) starten muss, den Rest macht das System selbst. Ich persönlich hab das mal ausprobiert, sehe aber keinen Vorteil darin (nicht mal einen Zeitvorteil, da der andere Launcher ja trotzdem vor dem eigentlichen Spielstart einmalig gestartet werden muss vom System).

  • Ich versuch ja mit meinem neuen Char zu Questen und den Content mitzukrigen...


    Aber immer wenn man Onlinge geht sind die Jungs schon da und werfen Bomben, machen Pit etc..

    Man kommt zu gar nix


    :lol:


    So grad mal durch die Rose Quest geschafft..

    Und Appalachia geimpft...


    Nun muss langsam mal die Nuke-Fähigkeit hergestellt werden.....

    :rocketlauncher:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Manchmal ist es echt schon traurig ... war heute mit einem Level 174 Spieler in einer Daily Ops, der mit seiner wahrscheinlich gekauften Legacy Plasma-Gatling um sich geballert hat und nicht kapiert hat, dass man die Gegner in der heutigen Daily Ops nur mit Nahkampfhits umnieten kann, obwohl er mir dabei zuschauen konnte. Über Voicechat hat er dann angefangen mich zu beleidigen und mir gesagt ich soll aufhören zu cheaten, weil es ja nicht angehen kann, dass ich die Gegner killen kann und er nicht. Aus Frustration hat er dann angefangen mich mit seiner Legacy zu beharken. Habs eine Weile ignoriert und als klar war, dass wir die Daily Ops in der Zeit abschließen, bin ich dann frontal auf ihn zugerannt um ihn zu blocken, damit er sich selbst mit seiner Legacy killt. Was für ein Held der Typ.


    Naja, übrigens startet übermorgen ein Doppel-XP-Wochenende, d.h. von Donnerstag 18:00 bis Montag 18:00 gibt es doppelt soviel XP. Falls vor allem die Neuzugänge und Wiedereinsteiger noch nicht mit ihrem Spielbrett durch sind, ist das die ideale Gelegenheit mit der wiederholbaren 10k XP SCORE Weekly Challenge aufzuholen. Die Season endet irgendwann Anfang Dezember, d.h. viel Zeit ist nicht mehr übrig.

  • und nicht kapiert hat, dass man die Gegner in der heutigen Daily Ops nur mit Nahkampfhits umnieten kann

    Das ist das Problem, wenn man sich die Missionen, Events, Tägl. Operationen etc. nicht genau anschaut, oder es mit dem lesen nicht so hat. Und dann von Cheaten reden? :dash:
    War für Ihn sicher auch eine Überraschung das die Gegner Rüstungsdurchdringende Angriffe hatten? Aber da hat das Spiel bestimmt nen Bug gehabt? :pleasantry:


    d.h. von Donnerstag 18:00 bis Montag 18:00 gibt es doppelt soviel XP.

    Jo geile Sache... mir fehlen noch 10 Score-Ränge :thumbsup:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Cool.. dann werd ich mal genug buff bauen für den 2. Accout.. Vielelicht krig ich noch n paar Score-Ränge die mich näher an die Gewerkschaftsrüstung rücken...

    Brauch ich zwar nicht, aber was solls :saint:


    Was für ein Held der Typ.

    In Solchen Fällen geh ich einfach und überlass solche Leute ihrem Schicksal...

    das Leben ist zu kurz dafür...


    Neues Team und nochmal..

    Ist ja nicht so als würde man für sowas noch unbedingt jemanden brauchen oder ?


    Vampier-Minigun und gut is...


    Wenns nicht grad was weitläufiges mit rumsuchen ist..

    Oder der Gegnerspawn wieder mal spinnt schafft man das normalerweise in der Zeit...


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich hab gestern die Kaffeemaschine eingekauft und gleich überall aufgebaut....

    Auch mit dem Gratisaccount grad so die 500 Atome zusammengekratzt...


    Das Zeug hab ich sonst nur gelegentlich mal gefunden und immer für besondere Gelegenheiten aufbewahrt...

    Die Kaffeemaschine speichert mindestens mal 4 Kannen davon. Wieviele / h hab ich noch nicht ermitteln können...

    Bis Dato hab ich mit mit Nukacola Quantum beholfen..

    Oder man hat auch mal Süßkuchen gefunden der nicht verdarb... Der ist auch toll. Der hat auch 300AP Refresh...


    Denke der Kaffee wird das alles ablösen... :thumbsup:




    Angeregt von Angry Turtle..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Es passiert nun wirklich! Legacy Waffen werden entfernt.


    Sie lösen es indem sie einfach den Exposiveffekt entfernen, d.h. aus einer "Twoshot Explosive Gatling Plasma" wird eine "Twoshot Gatling Plasma". Bei 3 Sternewaffen bedeutet, dass das sie zu 2 Sternewaffen werden und nur noch den Effekt vom ersten Stern und vom dritten Stern haben, während der 2-Sterne-Effekt "Explosiv" entfernt wird.


    Auch wenn ich das irgendwie begrüße, hätte ich es besser gefunden wenn sie stattdessen die Schadensberechnungsbugs gefixt hätten. Den Effekt einfach zu entfernen ist wieder nur eine faule Lösung.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier der genaue Wortlaut aus dem PTS Update Logs:


    Quelle: https://fallout.bethesda.net/d…highlights-and-update-log

    Zitat

    Gameplay: Weapon mods attached to weapons that cannot be obtained through natural gameplay have been removed from their weapons.


    NOTE FROM THE DEVS: This is to ensure that every player is using and trading the same items and has the same advantages as everyone else. Most players will not notice any impact to their existing weapons. Weapons with these illegal mods will remain in the players inventory, but the mod itself will be destroyed.

    So wie ich das lese müssten damit auch alle gehackten Waffen gefixt sein.

  • Mal sehen obs wirklich dann life geht...

    Aber falls, wird das spätestens der letzte Tag sein an dem ich Fo76 spiele...


    ||

    Wär natürlich schade, wenn das die Konsequenz ist, die du daraus ziehst.


    Ich hab selber meine Legacies ja damals bereits mit dem Fallout Worlds Update verloren und bin darüber hinweggekommen, so dass ich mit den normalen Waffen die Fallout 76 bietet prima zurecht komme.


    Fürs normale Gameplay/Events braucht man keine allzu starken Waffen und bzgl. Raidbossen sind auch viele andere schwere Waffen in der Lage Earl & Co zu legen - die normale Gatling Plasma funktioniert wohl auch so ganz gut, aber auch einfach mit der Shredder Minigun reinhalten funktioniert und kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Dauert eventuell etwas länger, aber ist nicht unverhältnismässig. Mit der neuen Kaffeemaschine kann man sich wohl auch mit Instantkaffee eindecken und dann mit dem Plasmawerfer oder normalen Flamer auf kritische Treffer setzen und ähnliche Speedruns wie die Kommando/Gewehrschütze-Kollegen hinlegen. Zudem wird es mit dem Nukaworld on Tour Update einen neuen Raidboss geben der im Gegensatz zu Earl und der Queen nicht so ein Bullet Sponge ist, so dass man da auch mit weniger Feuerkraft gut zurecht kommt.

  • Ich war auch schon mehrfach von den Fixes betroffen...


    Als der NahkampfPerk noch auf der Minigun für mehr DMG sorgte konnte man Earl einfach so mit ner Minigun legen mit 2 Magazinen....


    Ich hab akzeptiert dass man Nachtlicht und Hack50 gefixt hat, aber die Legacys zu entfernen ist dann der letzte Schubbs den ich aus der Sinnlosen Grinderei raus wohl brauche ||

    Zumindest werde ich gleich damit aufhören den Supportchar hochzuleveln.. Spart mir an dem Wochenende jetzt ne Menge Stress wenn man nicht auf 2 Rechnern gleichzeitig spielt



    Kann ja auch was gesundes sein endlich was neues anzugehen...


    Mein Epic-Konto ist voll mit neuen ungespielten Spielen... (Gratissammelung..Halt immer die Augen offen wenns was umsonst gibt... u.a. Alien etc...)

    Ghost recon Breakpoint is auch installiert und eigentlich auch ein Multiplayer mit dem ich mich beschäftigen will/kann/soll...

    Offline-Fallout 4 könnt ich auch mit neuen HD-Mods neu installieren auf dem schnellen Rechner...

    Da kann ich wenigstens die Konsole nutzen und wieder mal Fabriken bauen....


    :/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Mal sehen obs wirklich dann life geht...

    Aber falls, wird das spätestens der letzte Tag sein an dem ich Fo76 spiele...

    Entwickler fixt etwas, das so nicht im Spiel vorgesehen war, ein Skandal.
    Und die Moral von der Geschicht, nutze Dupe und Exploits nicht!
    Aber dann "rumheulen", und davon den "Spielspaß" abhängig machen, ist schon eine seltsame Einstellung. ||

    Klar ich wäre auch enttäuscht, anderseits auch nicht wirklich überrascht.
    Und es mag prophetisch wirken, das ich nach der kürzlichen Diskussion prinzipiell gegen die Dupes, Lagacy und wie solche Waffen noch genannt werden (Ich bleib bei Beschiss-Waffen) entschieden habe.

    Aber passend dazu habe ich eine Frage, die aus einer (für mich) seltsamen Beobachtung gestern resultierte:
    Ich habe gestern mit Raidergirl ein 0815 Event gemacht. (Mr Handy beim Düngen eines Feldes beschützen)
    Recht schnell kam ein Spieler (LVL 600) hinzu, der (augenscheinlich) mit massig Miniatombomben (auf Spatzen aka Ghule) rumgeschossen hat, und das einer ungewohnten Feuerrate.

    Währe jetzt erst einmal nicht dramatisch gewesen, wenn die Explosionen unsere Frameraten nicht so gnadenlos runtergezogen (1-3 FPS) hätte und das Bild dabei sekundenlang einfach nur weiß gewesen wäre, was es unmöglich machte, noch etwas zu sehen geschweige denn irgendwas anzuvisieren und zu treffen.
    Damit konnten wir eben auch so gut wie keine Kills (XP) verbuchen.

    Als ich seine Waffen optisch in Augenschein nehmen konnte, sah es erst aus wie eine Minigun (das riesige Trommelmagazin ist wirklich nicht zu übersehen), die aber statt den 6er Lauf einen dicken kurzen Stummellauf hatte. Von den Effekten und Ton her, waren es aber relativ sicher Miniatombomben, die er damit verschossen hat.

    Was zur Hölle hat er dafür eine Waffe gehabt?


    Den "Zirkus" hatte er dann auch noch mal bei dem Gold-Event "gegen die Schallmauer" abgezogen, das er auch ungeduldig sofort gestartet hat, ohne auf weitere Spieler zu warten (außer uns beiden). Damit war auch das Event (Auf Grund der FPS Einbrüche) im Grunde unspielbar.... bis weitere Spieler (2-3) hinzukamen. Dann hat er damit aufgehört, oder Ihm ist die Munition ausgegangen?

    Ps: Solche starken FPS-Einbrüche habe ich eigentlich nicht, obwohl ich ne wirklich lahme Krücke habe.
    Pps: Leider hab ich im Eifer des (nicht)Gefechtes auch komplett vergessen einen Screenshot zu machen. ;(

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Als ich seine Waffen optisch in Augenschein nehmen konnte, sah es erst aus wie eine Minigun (das riesige Trommelmagazin ist wirklich nicht zu übersehen), die aber statt den 6er Lauf einen dicken kurzen Stummellauf hatte. Von den Effekten und Ton her, waren es aber relativ sicher Miniatombomben, die er damit verschossen hat.

    Ja das ist eine der Hackwaffen, wo Mods von verschiedenen Waffentypen kombiniert wurden um ein entsprechendes Waffenverhalten zu erzeugen. Dem Wortlaut der PTS Patch Notes zufolge sollten solche Waffen dann auch Geschichte sein sobald das Update kommt.

  • TYR hat nach längerer Pause mal wieder ein Video gemacht - zu der Legacy-Sache. Er stellt in dem Video erstmal alle Legacy-Waffen-Variationen vor die von der aktuellen "Lösung" betroffen wären (ein paar hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm wie z.B. den Quad Crossbow). Zudem stellt er zwei Varianten vor wie man den Explosive-Effekt bei Energiewaffen fixen könnte statt ihn zu entfernen. Das Ganze hat er im Bethesda Discord vorgestellt inkl. Beschreibung wie man das in der Engine lösen kann mit Verweisen auf die entsprechenden Komponenten in der Gamefile-Datenbank bei Nukacrypt. Scheinbar steht er dafür auch mit Entwicklern von Bethesda in Kontakt, die den Aussagen nach wohl auch eher einen Fix anstreben würden. Ob da was raus kommt oder wer da was entscheidet weiß ich nicht. Ich würde es zumindest begrüßen, wenn Bethesda die Option als Alternative in Betracht zieht. Es würde die Wogen zwar etwas glätten, allerdings wäre ein Teil der Legacy-User mit einem Fix wohl genauso unzufrieden, da es zwar das Waffenverhalten beibehalten würde, aber den Schaden an das Niveau der übrigen Waffen im Spiel angleichen würde.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zudem stellt er in den Raum, dass es wahrscheinlich ist, dass danach das Ganze auch für Rüstungen/Powerrüstungen gemacht würde. Dadurch würden wohl die gehackten Unnachgiebig-Powerrüstungen verschwinden, die es schon gab bevor Bethesda überhaupt das Legendary Crafting eingeführt hat, allerdings wären dann wahrscheinlich auch Legacy-Varianten wie das Jetpack bei der Baggerrüstung betroffen.


    Naja, mal schauen mit was man denn dann live gehen wird und in welche Richtung sich das Ganze entwickelt.

  • Am Dienstag startet das "Call to Axe-Ion" Event, ähnlich dem "Spread the Love" Event letztes Jahr muss man einen gratis Skin aus dem Atomshop auf seine Waffe anwenden und dann damit täglich 10 Gegner einer bestimmten Sorte umlegen um Belohnungen freizuschalten. Die Waffe für das Event ist diesmal die Auto-Axt, d.h. das wird wohl etwas einfacher als noch das "Spread the Love" Event wo man Gegner mit einem Schraubenschlüssel niederknüppeln musste. Laut Dataminern muss man wohl zufällig je 10 Roboter, Supermutanten, Trogs, Insekten oder Fanatiker umhauen, d.h. für Trogs und Fanatiker muss man entsprechend zwangsläufig nach The Pitt.


    Also am besten schonmal vorab eine Auto-Axt craften und modden und ggf. nen legendären Effekt drauf packen, wobei das aber nicht nötig ist wenn man eh nur vor hat 10 Gegner damit jeden Tag zu killen.


    Fallout 76 | Fallout 76: Aus dem Vault – Kommende Waffenänderungen, Axtionismus-Übersicht, doppelte EP und mehr!
    Im „Aus dem Vault“ von dieser Woche sprechen wir über kommende Änderungen an Waffen und versorgen euch mit allen notwendigen Informationen zum bevorstehenden…
    fallout.bethesda.net

  • Hat mir nämlich viel kerne gekostet

    Nein, die würde (nach Plänen Bethesdas) nicht betroffen, da sie ja ganz normal im Spiel generiert (Zufallsgenerator) wurde.

    Ps: Selten sind ehr die legendären Module. Kerne hat man in der Regel im Überfluss.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ps: Selten sind ehr die legendären Module. Kerne hat man in der Regel im Überfluss.

    Kommt drauf an wie viel du spielst. Wenn du regelmäßig Public Events machst, dann kommen da so einige Kerne zusammen. Wenn du nur deinen Daily Kram machst und dich dann ausloggst, dann ist das Verhältnis nicht so klar. ich selber hab von Beiden fast gleich viel bzw. da man fürs legendäre Craften mehr Kerne als Module braucht, hab ich genau genommen sogar zu wenige Kerne.

  • da sie ja ganz normal im Spiel generiert (Zufallsgenerator) wurde.

    das wurden Legacy auch mal.... ||


    Ich könnt mit einem Kompromis leben


    Auf den Privaten First Welten is der Stern da, auf Öffies nicht..

    dann sollen die die diese Sterne Furchtbar finden einfach nicht mit den Spielern spielen, die sie behalten wollen und auf eigene First Welten gehen oder auf Öffi bleiben...


    Dann wirds aber vermutlich auch ziemlich leer auf Öffentlichen Welten...

    ||

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!