Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Das wird erst interessant, wenn man Legendäre PA Teile craften kann...

    Und selbst da weiss ich nicht, ob ich auf die über 400 Tragekapazität der Bagger verzischten will..

    so wie ich das verstanden hab, wirst du auch eine legendäre Baggerrüstung craften können bzw. deine nicht-legendäre Baggerrüstung zu legendär upgraden können.

  • Wenn du den neuen Modus vollständig vermeiden willst, dann starte die Daily Ops um kurz vor 19 Uhr. Da der Reset der Daily Ops um 19 Uhr stattfindet bekommst du indem du vor 19 Uhr startest noch den Daily Ops Modus vom Vortag, aber da du die Daily Ops nach 19 Uhr abschließen wirst bekommst du trotzdem die Rewards für den neuen Tag.

    Ein Update hierzu: scheinbar hat Bethesda mit der Einführung des neuen Daily Ops Modus was geändert. Wenn man vor 19 Uhr die Daily Ops startet und nach 19 uhr abschließt spielt man die Daily Ops vom Vortag bekommt aber Elder Rewards obwohl man die schon am Vortag bekommen hat. Bisher war es so, dass dann die Daily Ops vom aktuellen Tag zwar als nicht abgeschlossen angezeigt wurde, aber wenn man die Daily Ops dann nach 19 Uhr macht, bekommt man keine Elder Rewards mehr. Genau das hat sich nun geändert, d.h. man bekommt auch hier die Elder Rewards. Konkret heißt das, dass man die Daily Ops Rewards zweimal am Tag bekommen kann, was es wohl viel leichter macht die seltenen Pläne zusammen zu bekommen.

  • Die Season zerrt meine Reserven auf. Ich musste seit etwas mehr als einem halben Jahr keine Munition mehr craften. Da ich für die Daily Levelup Challenges aber Kugeln ohne Ende verteilen muss, um mit aktuell Level 1076 noch ein Levelup zu kriegen, ging mein Vorrat schon sehr stark zurück. Durch den Respawn-Bug bin ich gezwungen über Events meine XP zu farmen, was die "Munition-zu-XP"-Ratio nochmal verschärft hat, da Ghule einfach weniger XP geben als Supermutanten. Der Serverlag in letzter Zeit, wo man dann schonmal 10+ Kugeln in einen Gegner jagt, obwohl 1-2 gereicht hätten nur weil der Schaden nicht richtig registriert wird, tut sein Übriges zu diesem Problem.


    Ich hoffe wirklich, dass der für den 25. Mai angekündigte Patch das Respawn-Problem fixt, damit ich wieder der Schrecken von West-Tek sein kann um XP und Stahl zu farmen. Bzgl. der Season steh ich aktuell bei SCORE Rang 87, d.h. spätestens zum Doppel-XP-Wochenende werde ich wohl durch sein.


    Falls jemand noch den alten Community Event Kalender konsultiert, dann hier der Hinweis dass der geändert wurde. Das Doppel-XP-Wochenende wurde wegen dem Respawn-Bug verschoben. Es findet nicht dieses Wochenende statt, sondern erst im Juni und ist eigentlich kein Doppel-XP-Wochenende sondern eine Doppel-XP-Woche, da es über 7 Tage geht (statt 4 Tagen). Zudem wird das Schatzsucher-Event an dem Wochenende direkt nach dem Patch-Release wiederholt, da das letzte Schatzsucher-Event vom Respawn-Bug beeinträchtigt wurde.

  • Ich muss dir ja nix erzählen bei deiner Erfahrung...


    Man muss sich leider anpassen...

    Für so standard-Events verwende ich Ultrazit-FREIE Ammo.


    Henker, Explo-Kurbel und eine Explo-Vampier .50 bspw.


    Die Ammo lässt sich einfacher craften bzw aus dem Umwandler ziehen

    Auch kaufe ich immer Flamer Fuel aus den Spieler-Autoamten (Wo sonst auch hin mit den KK)


    Leider ist der Ammo-Automat den man bauen kann sinnfrei..
    Der gibt vielleicht 100-200 .50 an einem Spieltag her..

    Das Ding is mal Sinnfrei...


    Wenn die Daily Ops es erlaubt, farme ich alleine ohne Team mit einem Doppelschuss Breitseiter die Punkte im Umwandler wieder hoch (super in der Galleria. Einfach in einen Verkaufsraum mit nur einer Tür oder in den Abwasser-Tunneln gleich im ersten Spawn-Gang bspw)

    (Sonst verwenden ich ja einen Flamer in Daily Ops)


    Es ist auch nach wie vor möglich, den Whitespring-Run zu machen bzw Tangara funktioniert auch so jedes 10. mal oder so (Wenn keine Gegner außerhalb spawnen und man es mit Coils wie beim Run macht ist das immer noch lukrativ für ein Team..)


    Und ich versuche so oft zu nuken wie es geht...

    Immer voll gebufft

    Hilft auch...


    Was mich letztens nervte als auch mal wieder nix zu tun war und meine Nukezeit Cooldown hatte, die Gläserne Höhle.

    Die bereits toten Gegner gaben früher immer loot ab.

    Jede Menge Säure etc etc...

    Die sind jetzt alle leer...



    Aber beim Doppel EP bzw XP Wochenende wird sicher ein Run organisiert..

    Enfach dranhängen :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Wenn die Daily Ops es erlaubt, farme ich alleine ohne Team mit einem Doppelschuss Breitseiter die Punkte im Umwandler wieder hoch

    Wie lange brauchst du denn um den Konverter komplett voll zu machen? Wenn ich das hier richtig lese muss man 10.000 Kanonenkugeln farmen um die 100k Punkte voll zu machen. Für die 100k Punkte krieg ich dann aber auch nur 8000 Schuss .45er Munition zurück. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das wirklich für mich funktioniert bzw. effizient ist. Hab das bisher auch nie in Erwägung gezogen, weil ich kein Heavy Gunner bin und so durch weniger Schaden noch weiter Effektivität einbüßen würde. Aber durch die Perk-Loadouts wär das jetzt zumindest eine Option, d.h. ein paar Zahlen dazu wären gut.


    Zum Vergleich: Mein Weg bisher war immer einmal in der Lucky Hole Mine mit der Baggerrüstung Blei holen und dann ein paar Runden in West-Tek mit dem Scrapper-Perk Stahl farmen. Mit Munitionsfabrik, Munitionsschmied und Super Duper kamen dabei bisher immer so 13-15k Schuss .45er Munition bei raus. Braucht noch ein klein bisschen Säure und Stoff, die ich aber auf Vorrat hab bzw. notfalls besorgen kann. Der Zeitaufwand für alles liegt bei ca. 30-40 Minuten.


    Leider ist der Ammo-Automat den man bauen kann sinnfrei..
    Der gibt vielleicht 100-200 .50 an einem Spieltag her..

    Das Ding is mal Sinnfrei...

    Ich hab das Ding der Bequemlichkeit halber immer auf .45er laufen. Das generiert an Tagen an denen ich nur Dailies & Co mache genug, dass ich sogar Plus mache. Hab zudem auch den Kollektron auf Waffen/Munition gestellt.


    Hast du schonmal probiert statt direkt .50er Munition einen anderen Munitionstyp im ArmCo-Automaten einzustellen und diese Munition dann in .50er umzuwandeln? Beispielsweise generiert das Ding dir 200 Schuss 5.56er Munition in ca. einer Stunde. Diese 200 Schuss könntest du dann im Automaten in 500 Punkte umwandeln und würdest dafür fast 150 Schuss .50er kriegen. Das sollte deutlich effektiver sein, insofern du den Automaten regelmäßig leerst.


    Ich muss dir ja nix erzählen bei deiner Erfahrung...

    Schon klar was du meinst, aber ich vermute du hast trotzdem ein Vielfaches von meiner Spielzeit in das Spiel gesteckt ;). Mit Nukes kenn ich mich beispielsweise gar nicht aus. Ich war ein paar mal dabei, aber ich hab glaube noch nie eine Nuke selber gedropt sondern reise halt nur mit an wenn jemand anderes das auf dem Server mal gestartet hat.


    update:

    Hab grad mal gecheckt ... falls die Ingame-Anzeige nicht lügt, dann hab ich bisher ca. 800 Stunden in Fallout 76 verbracht ... naja okay damit bin ich offiziell auch kein Newbie mehr ;)

  • Du gehst beim Kanonekugeln Farmen raus wenn dir so nach 20-30min langweilig wird.

    Da hast du dann so 3-5000 Kanonenkugeln

    Normalerweise geh ich zwischendurch mal raus sobald ich überladen bin, werf die rein und geh wieder rein

    (ACHTUNG - Die Gegner folgen dir! Die spawnen dann in deinem Camp . Habe erwogen mal ein extra Camp mit Geschützen für sowas zu machen . Kam noch nicht dazu)


    Normalerweise hol ich vorwiegend Flamer Fuel aus dem Konverter weil der extrem teuer ist...

    Oder mal schnell 3-5000 schuss .50 wenn schnell gehen muss...


    Hab letztens festgestellt, so als alter Fallout 4 Kleptomaniker, dass ich über 100.000 Stahl und jenseits der 30.000 Blei im Stash habe...

    Das geht mir also auch nicht sooo schnell aus...:saint:



    45ger oder generell Ultrazit Ammo würde ich in der Daily farmen... :/

    Da solltest du normalerweise mit einem fetten + rausgehen

    Ich bspw brauch 2-3 Flamer Fuel / Gegner und krig zwischen 4 und 16....

    Kanonenkugeln (Doppelschuss. geht aber auch Anti-Armor - Angevatst Körper) brauch ich 2-max 3 und krig auch zwischen 4 und 16

    Das is super effizient wenn du zu Zweit bist bspw.

    geh ich ab und an mit meinem Bruder farmen wenns passt...


    Du startest die Daily dann einfach nicht und killst die Gegner so lange du lust hast (Geht mit den Codeträgern etc natürlich nicht , die Daily muss passen. Gift ist auch doof)


    Ich farm gelegentlich Ultrazit Plasmakerne (Einfach vor dem Endgegner Waffe wechseln, dann droppen 3-5 Kerne bspw)

    Wobei das dank Muniperk kaum noch lohnt da man ja /Flux jetzt mindestens 9 Kerne rauskrigt

    Aber so ne easy standard Daily mach ich dann 2-3x durch und hab wieder ausreichend Kerne für 4-5 Queens...



    Ja, ich hab schon andere Ammo am Munitionserzeuger eingestellt.. Irgendwie ist der Aufwand das Ergebnis nicht wert...

    Bei einem Silo brauch ich, keine Ahnung.. grob schätzen um die 1000 Schuss .50ger...

    Was soll ich also mit 150 Schuss anfangen....



    Komm einfach mit in nen Silo. Muss man nur 2-3x gesehen haben. :friends:

    (Wenn du nicht ins Team willst sag bescheid, ich streams dir auch auf Discord. hab ich schon öfter gemacht für Interessierte)


    Solange der Foto-Türglitch noch funktioniert ist das kein Aufwand...

    Symptomat

    Karte schreiben

    Durchs Leuchtgitter gehen

    Türglitch

    Türglitch

    Geschütze und Robis wegpusten

    Starten

    Einfach die paar spawnenden Roboter wegputzen,

    Karte rein,

    Code - Nuken,

    Queen killen -


    Nächstes Silo...

    (Offene Welten Silos sind einfacher als die auf Privaten Welten. Warum auch immer spawnen da sicher 1/3 weniger Gegner und es sind die Geschütze oft defekt.)


    Ich könnte den Run auch mit meiner 5mm Henker Explo Kurbel machen...

    die Vampier .50 explo braucht zwar mehr Ammo, aber durch den Vampier-Effekt wird der Energieschaden der Robis ganz gut aufgefangen (Könnte man wohl auch mit dem LEgi-Perk Aufgeladen auffangen...)



    Sobald sie den Glitch rauspatchen, werden wohl nur noch 10% der Nukes fallen die momentan fallen...

    Ich jedenfalls tu mir das dann sicher nicht mehr an... ;)


    :beer:


    (Solltest du in einem SIlo den Fortschritts-Bug haben - Der Balken läuft nicht hoch.. Einfach verstecken. Deine Robis killen lassen und neu spawnen. Sollte dein erster Robi nicht an sein Terminal können weil dort ein anderer liegt, vor dem Start den Roboter wegsprengen dass die Plattform frei ist)


    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Hab letztens festgestellt, so als alter Fallout 4 Kleptomaniker, dass ich über 100.000 Stahl und jenseits der 30.000 Blei im Stash habe...

    Das geht mir also auch nicht sooo schnell aus... :saint:

    Fallout 1st halt ... ich hab ohne den Bezahldienst halt nur meine Truhe mit inzwischen immerhin 1200 Kapazität. Wenn ich nur Stahl und nichts Anderes in der Truhe hätte, dann wär da bei 24.000 schon Ende. Naja mal schauen eventuell hol ich mir irgendwann mal einen Monat Fallout 1st und baller dann die Scrapbox voll, so dass das dann wider eine Weile reicht.


    Ja, ich hab schon andere Ammo am Munitionserzeuger eingestellt.. Irgendwie ist der Aufwand das Ergebnis nicht wert...

    Bei einem Silo brauch ich, keine Ahnung.. grob schätzen um die 1000 Schuss .50ger...

    Was soll ich also mit 150 Schuss anfangen....

    Ist ja gratis und 150 pro Stunde ist halt schon besser als 150 alle 8 Stunden. Treu dem Motto: Kleinvieh macht auch Mist.


    Sobald sie den Glitch rauspatchen, werden wohl nur noch 10% der Nukes fallen die momentan fallen...

    Ich jedenfalls tu mir das dann sicher nicht mehr an... ;)

    Ich hab jetzt als quasi Unbeteiligter keinen großen Unterschied bei den Nukes bemerkt, eher hab ich den Eindruck dass aktuell weniger genukt wird, weil es einfach nicht soviel XP bringt und zudem aktuell ja auch die Haltbarkeit mutmaßlich verbuggt ist, so dass wegen dem hohen Waffenverschleiß gerade Earl aber auch die Queen weniger attraktiv sind.



    Naja sobald man legendäre Powerrüstungen craften kann, werde ich wohl auch mal in die Welt der Dosenritter mit ihren schweren Waffen reinschnuppern. Bisher hab ich Powerrüstung nur in Daily Ops und gelegentlich bei Earl an und spiel da aber eigentlich auch nur einen VATS Commando mit Railway Rifle. Als hauptsächlicher Stealth-Commando hab ich bisher auch für Vampir- und Explo-Waffen keine große Verwendung gehabt. Aber ein paar Sachen die in die Richtung gehen, schlummern noch in meiner Kiste:

  • Ich war anfangs gleich mal von dem Hack betroffen wo sie dir die Waffen klauen konnten.

    Als Entschädigung hab ich dann später meinen Char gedoppelt gekrigt UND für ein paar Monate First.

    Sonst hätte ich das auch nie angefangen..

    aber so hatte die Kleptomanie natürlich Zeit zu reifen...:crazy:


    Meine Truhe ist vollgemüllt mit Legi Waffen die ich nicht aus den Flossen krige.

    Ebenso sind 2 Lagerchars komplett voll mit Waffen. Kiste ´+ 1800 der Char... Es is furchtbar :lol:



    Nukes

    Es wird subjektiv ein bisschen weniger genuked.

    Viele die den PA Glitch gemacht haben nuken vermutlich weniger, da der ja nicht mehr geht...


    Es gibt irgendwie auch immer weniger Teams die Queens Wirtschaftlich legen können.

    Bin am langen Wochenende Vormittags mal auf nen Trupp Russkies getroffen. Die waren flott und effizient :king2:

    Einer hat mir ne Freundesanfrage geschickt und so konnte ich 4 Server lang dranbleiben..

    3x Queen + Roboterrückruf - nächster Server..:pirate:

    So ne Queen liegt nach 2 Minuten...:party:

    Die haben immer gleich 2x direkt hintereinander genuked.

    Wenn man flott ist bleibt das Freigespielte Silo ja aktiv..







    Naja.. diese Minigun taugt imho eigentlich nur für die Daily ops wenn man die Munition weglässt...:evil::saint:


    Das was du da hast ist zwar nett, aber eine Vampier Plasmagatteling schlägt die schadenstechnisch um längen selbst wenn sie keine Legis hat...

    Queen und Earl sind ja eher Immun gegen Explo + Flammen und die Minigun liefert DPS mäßig an Endgegnern auch nicht sooo viel davon.


    Für die 2 empfehle ich eher "Das letzte Wort" (Hab ich ein paar. Kauf ich immer wenn ich die sehe für Leute im Discord die sie wollen)

    Und eben ne Vamp Gattelingplasma oder eine Antirüstung

    Die Vamp Gattelplasma liefert bei mir an der Queen zwischen 50 und 120 Schaden / Treffer je nach Buff und Adrenalinstand und entfernung.. und irgendwie auch dem Stand der Donau.. Manchmal ises mehr, manchmal weniger.. keine Ahnung. Haben auch schon andere beobachtet.....

    .50 Ultrazit ebenfalls so um die 70 rum (Letztes Wort = AR+ Firerate)



    PA...

    Im Prinzip brauchst man imho keine Legi PA als Full Health..

    Ich hab die Auswahl an allen PAs, gehe aber mitlerweile zu 100% einfach mit meiner LV45 Baggerrüstung

    Dank What Rads und richtiger Perkung ist die absolut ausreichend.

    Ein AP Refresh Torso + 1 Gespulten Torso (Für Whitesprings) und gut ists...

    die 440 Tragekapazität sind natürlich auch nett. So kann man immer n Dutzend schwere Waffen mittragen und trotzdem nur um die 280 wiegen.

    Also genug Platz für Loot:crazy:


    Es wird zwar nett wenns die gibt und ich werde auch craften, aber Spielentscheidend ises für mich MOMENTAN nicht.


    Der Vorteil einer PA ist, man muss sich nie wieder mit Rüstungen beschäftigen und kann sich voll auf Waffen konzentrieren...

    Rüstungen sind einfach nur Scrip-Futter...

    Auch die Legi AP Rüstungsteile krigt man kaum noch verkauft und ich schrotte die...


    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Für die 2 empfehle ich eher "Das letzte Wort" (Hab ich ein paar. Kauf ich immer wenn ich die sehe für Leute im Discord die sie wollen)

    Und eben ne Vamp Gattelingplasma oder eine Antirüstung

    Ja, "Das letzte Wort" hab ich auch noch rumliegen:


    Bzgl. Gatling-Plasma hab ich auch ein paar ... einige der Besseren sind glaube die hier:


    Ansonsten soll das hier wohl noch recht munitionschonend sein für den täglichen Kleinkram:


    Bzgl. Minigun hab ich unter anderem auch noch die rumliegen:


    Die Vamp Gattelplasma liefert bei mir an der Queen zwischen 50 und 120 Schaden / Treffer je nach Buff und Adrenalinstand und entfernung.. und irgendwie auch dem Stand der Donau.. Manchmal ises mehr, manchmal weniger.. keine Ahnung. Haben auch schon andere beobachtet.....

    .50 Ultrazit ebenfalls so um die 70 rum (Letztes Wort = AR+ Firerate)

    Ich kann leider überhaupt nicht einschätzen, ob das jetzt viel oder wenig ist für einen (Full Health) Heavy Gunner. Von meiner Erfahrung her kommt mir das etwas wenig vor. Ich mach mit dem Quad-Railway-Rifle je nach Buffs mit Crit-Spam so um die 150-300 Schaden an der Queen pro Treffer. Mit Fixer, NW-Rifle & Co in Kombination mit Stealth (falls möglich) sogar noch etwas mehr, aber das geht dann im direkten Vergleich auch zu Lasten der Feuerrate.


    Vampir-Waffen hab ich glaube auch ein paar, allerdings hab ich die nie großartig benutzt und setz lieber auf mehr Schaden und lass mich lieber im Bedarfsfall mit "Geborener Überlebender" und Stimpack heilen, weil einem Stimpacks im Gegensatz zu Munition überall hinterhergeworfen wird ohne dass man speziell farmen muss. Explo-Waffen waren als Stealth-Commando bisher auch ein No-Go, weil der Exploschaden teilweise bei VATS-Headshots gar nicht richtig triggert.


    die 440 Tragekapazität sind natürlich auch nett. So kann man immer n Dutzend schwere Waffen mittragen und trotzdem nur um die 280 wiegen.

    Da würde ich glaube als Sammel-Messie Probleme kriegen. Ich renn immer mit ca. 500 Tragekapazität rum - zu Hochzeiten hatte ich sogar über 600. Und die hatte ich lange Zeit auch gebraucht. Mittlerweile hat sich das, dank dem letzten Truhen-Upgrade und dem Umstand dass ich meine Vorräte ganz gut abbauen konnte, aber halbwegs normalisiert.


    Rüstungen sind einfach nur Scrip-Futter...

    Auch die Legi AP Rüstungsteile krigt man kaum noch verkauft und ich schrotte die...

    Ja, das liegt daran dass Best-In-Slot die Secret-Service-Rüstung ist, die auch so leicht zugänglich ist weil man sie gezielt selber craften kann. Da interessiert sich keiner für was Anderes.

  • Ich mach mit dem Quad-Railway-Rifle je nach Buffs mit Crit-Spam so um die 150-300 Schaden an der Queen pro Treffer

    Ja sicher...

    aber wahrscheinlich nicht mit der Kadenz und somit dem DPS einer Gattelingwaffe.... :D


    Mit der Vamp steh ich einfach möglichst nahe vor der Queen und hämmere 2-3 Kerne auf den Kopf und auf den Spawn unter ihr fürs Adrenalin...

    Auch ises einem bei Earl völlig egal wenn man durch Säure etc rennt oder einen die Vendigos angreifen. Die Vamp lädt genug Health nach.

    In verbindung mit Mutfix ballert man einfach seine 45-70 Schaden auf Earl...

    Streift quer durch den Raum um Vendigos anzuhitten für Loot und wieder zurück auf Earl...




    Für Full Health

    Das Letzte Wort auf Ultrazit :thumbsup:


    Als Full Health Tank - Vampier Gattelingplasma auf Ultrazit - andere Sterne sind OK. Aber Vats brauchst du bei der nicht weil die AP bei der DPS sofort aufgebraucht sind


    Kurbelgatteling - Empfehlung - Des Henkers + Explo

    (Wenn Gegner unter 50% dann 40% mehr Schaden oder so)

    Der Erste Schuss auf einen 50ger Moleminer ist so um die 380 rum. Der Zweite dann über 600. Meist braucht man nicht mehr als 2..

    Das ist sehr "Preiswert" .

    Schaden ist noch nicht mal auf Ultrazit gebaut bei mir da es bei Normal den Flinken Verschluss gibt der eine höhere Feuerrate erlaubt als bei Ultrazit.. deswegen ist Normal auf Flink imho besser als Ultrazit.

    Das ist meine Daily Use Sniper-Waffe...

    Beim Schleichen wird Doppelter Schaden angezeigt...

    Selbst lv 100 Supermutanten brauchen selten mehr als 4 , max 5 Schuss


    Anstacheld funktioniert nur, wenn noch niemand einen Schaden gemacht hat.. Was bei Explo wenn ein Gegner daneben steht ja schon der Fall ist bspw.

    Deswegen finde ich Henker + Explo besser...


    Die Minigun.. 90% Gewichtsreduziert ist bei Heavy Gunner wahrscheinlich eher unnötig, außer du willst die Beararms sparen....

    Aber sie ist toll in der Daily Ops wenn man Gegner durch Nahkampf killen muss..

    Einfach die Munition daheim lassen, Den Schredder Aufsatz auf die Gun und die Muni erst nach Abschluss looten.

    Die Gegner fallen durch den Schredder fast schneller, als wenn du sie beschießen würdest. Allerdings ist Vampier von Vorteil da man ne Menge Nahkampfschaden einstecken muss...


    Was ich noch empfehle, eine der Ultimativen Killer ist der Flamer

    Ich habe einen FF AR und nochwas Flamer

    Nutze ich in Daily Ops oder Lootruns

    Man nimmt bspw den Perk Anfeuernd rein beim Whitespring Run bspw. Der Schaden sinkt dadurch nicht und du kannst den Teammates helfen (Speziell den Lowlevels oder den falsch geperkten Bloody) die auf einem Haufen mit den Guhlen stehen. Der Vorteil ist außerdem, du schießt durch das Team durch. Also kein Problem wenn dir einer vor die "Flinte" läuft. Wie es bspw bei Killern ist, die Explo nutzen. Das ist immer Problematisch.


    Ich hab Doppelschuss, Vampier etc ausprobiert und lande immer wieder beim Antirüstungs Flamer...

    (Leider muss man beim Spawnen in jeder neuen Welt den Lauf umbauen. Also von Lang auf Kurz und dann wieder auf Lang. Sonst ist die Reichweite Verbuggt!! )



    Und ich hatte das Glück dass mir ein Spieler einen Explo_Flamer vertickt hat..

    Das Ding ist echt OP :evil::evil::evil::evil:

    Leider nicht gegen die Queen weil die gegen Feuer und Explo nicht soo empfindlich ist...

    Aber sonst.. 5-6 Guhle auf einem Haufen, 4-5 Schuss auf den Boden und alle sind tot.. :thumbsup:

    Allerdings wenn mir einer vor den Lauf läuft hauts mich instant aus meiner PA zurück an den Start :lol:


    :beer:

    Ich kann hier nur sagen was für MICH als FH Heavy funktioniert...


    Also mit Vorsicht genießen :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ja sicher...

    aber wahrscheinlich nicht mit der Kadenz und somit dem DPS einer Gattelingwaffe....

    Ich bin mir nicht so sicher, dass das wirklich ein großer Unterschied ist:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einfach die Munition daheim lassen, Den Schredder Aufsatz auf die Gun und die Muni erst nach Abschluss looten.

    Die Gegner fallen durch den Schredder fast schneller, als wenn du sie beschießen würdest. Allerdings ist Vampier von Vorteil da man ne Menge Nahkampfschaden einstecken muss...

    ach für den Einsatzzweck hab ich die hier ... zwar kein Vampir aber Bashing-Schaden ... hab die aber nicht wirklich viel benutzt:

    Selbst lv 100 Supermutanten brauchen selten mehr als 4 , max 5 Schuss

    Mhh ,,. muss ich mich wohl erst dran gewöhnen, dass man öfter drauf halten muss. Aktuell fällt ein Level 100 Supermutant bei mir nach 2 Schüssen .. naja außer es ist wieder Serverlag und ich baller erstmal viel mehr rein bevor das Spiel registriert, dass der Gegner schon tot ist.

    Aber Vats brauchst du bei der nicht weil die AP bei der DPS sofort aufgebraucht sind

    Das wird bei mir die größte Hürde. Ich bin so an VATS only gewöhnt, dass ich mich schwer tue ohne auszukommen. Deshalb nutzte ich selbst in Powerrüstung mein VATS, was aber auch geht weil das Railway Rifle quasi kaum AP verbraucht.

  • Der Unterschied ist, mit einem Schaden von 59-122 (gestern mal aufgepasst :saint: ) stehe ich direkt VOR der Queen und haue einen vollen Kern in dauerfeuer direkt auf die Nase

    Solange sie eben am Boden ist.

    du musst nie nachladen.

    Einfach nur Sägen

    Somit ist die Summen-DPS höher weil du so gut wie nie unterbrichst...

    Der Vamp Effekt verhindert dass du aus den Latschen kippst wenn sie dich angreift.

    Das ist dir einfach egal.

    Du willst es sogar, weil durch den Legendären Perk der Schaden am Gegner steigt sobald er dich angegriffen hat. :diablo:


    Kein geschleiche kein gehoppse. Du stehst einfach direkt im Zentrum des geschehens. Auch in der Nukezone macht dir das nix aus dank WhatRads und Guhlisch bspw...


    Es mag ja sein dass getarnt rumschleichen auch toll ist, aber ich steh lieber mitten drin...


    Frei nach dem Motto

    Raven is the name, destruction is the Game :gamer4: :lol:


    Ist sie in der Luft nehme ich das letzte Wort.

    250 Schuss in Feuerstößen bis sie wieder unten ist, oder ich sicher die 1000 vor Mutation gemacht habe

    Die Kleinen Bodengegner nehm ich mit meienr Doppeschuss Explo .50 unter feuer :assaultrifle:


    (Ich hatte erwähnt dass ich sicher n Dutzend schwere Waffen mit mit rumschleppe oder ? :evilgrin: )


    Ist sie unten und einer friert sie ein (Sie muss ja 10 Sec stillstehen) bspw nimmt ein Orbitalschlag auch ein gutes Stück des Balkens weg :evil: Immer weider toll wenn die Welt untergeht bei so einem Schlag...


    Hab ich fast immer dabei..

    Tolle Szenen wenn bei der Teekanne einer mit der 40ger schießt, dann einer mit ner Rakete drüber.. Dann einer Mininuked und du dann den ganzen Platz in Feuer tauchst mit nem Orbitalschlag :lol:



    Minigun.

    Ja natürlich mit Bashing. Sorry.:dash:. Is mir gestern noch eingefallen und wollte es noch posten..

    Vampier FF Nahkampf ist natürlich ein Godrole für den Zweck :thumbup:



    VATS nutze ich eigentlich fast nie.

    Das dient nur dazu um Gegner ausfindig zu machen bspw im Nukegebiet oder die fleigenden kleinen Scheißer zu treffen

    Oder in der Daily Ops wenn ich mit dem Breitseiter anvatse.

    Aber sonst nicht.



    btw. Morgen 19h ist Whitespring Lootrun...

    5 von 8 Möglichen Plätzen sind voll.

    Da sollte selbst ein LV 1000 wie du noch 1-2 Levelups schaffen..

    Auf jeden Fall ploppen an einem Doppel EP WE die 10.000 fürs Scoreboard ständig auf :evil:

    Da brauchts ja voll gebufft nur ~6-8 Guhle

    Ohne einen schuss zu verbrauchen :gamer:



    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Quasi genau so spiel ich bei der Queen nur ohne Powerrüstung und mit Railway Rifle und VATS (und natürlich nicht in der Nukezone). Einfach direkt vor die Fresse stellen und losballern und dabei die Leertaste gedrückt halten für Crits jeden zweiten oder dritten Schuss. Das Railways Rifle hat ja keinen Schalldämpfer und Sneak-Damage kann man sich eh abschminken, wenn ein paar Dosenritter dabei sind. Leider funktioniert das System in Fallout 76 so, dass man keinen Schleichschaden mehr machen kann, wenn die Aufmerksamkeit des Gegners auf einem Spieler liegt. Ist dann immer etwas doof, dass man seine Stärken bei öffentlichen Events nicht ausspielen kann. Bei Earl mit Gruppe zieh ich mir dann doch die Powerrüstung an, damit ich die Wendigos ignorieren kann und baller ihm mit meinem Railway Rifle die Köpfe weg. Hier ist es sogar ganz angenehm, wenn man etwas zu spät dran ist und dann alleine in einer Earl-Instanz landet. Dann kann man auch mal schleichen und Earl in 2 Minuten solo mit dem Quad +50% Crit-Schaden Fixer legen.


    Ich überleg mir ob ich beim Doppel-XP-Wochenende im Juni mal mitmache, allerdings hab ich dann das Scoreboard wahrscheinlich auch schon durch. Dieses Wochenende wird es bei mir nichts, da ich übers Pfingstwochenende wohl weg bin und ich Anfang nächster Woche wohl wegen meiner anstehenden Zweitimpfung flach liege (wenn ich nach den Nebenwirkungen meiner Erstimpfung gehe).

  • Hm:/

    Hab vor 6 Tagen den Johnson gekrigt (Bin ja auch schon älteres Sylvester)


    Außer einen Aua-Arm und geringfügig erhöhte Temp (36.8 ) hab ich bis Dato nix schlimmens

    Die Lady hat sich damit intensiver beschäftigt und meinte, wichtig sei kein "Stress" - also kein Adrenalin und keine körperliche Belastung in den ersten 3 Tagen


    :/


    Tja... Is halt schade wenn man keinen Symptomaten daheim aht um Sumpfblähungen oder Klapperhände los zu werden :lol:

    :friends:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • ALTER


    Ich liebe Bugfixes... Immer wieder was neues....


    Freundesliste - weg nach ~15 minuten


    Daily Ops - Untötbare unsichtbare durch Wände Teleportierende Markierung auf einem unsichtbaren nicht anwesendem Gegner...


    Geschlafern... Gut ausgeruht kommt und kommt einfach nicht..

    Also ans Instrument... Gut gestimmt kommt auch nicht..

    Also los

    nach 3-4 Minuten - Gut ausgeruht... 2min später mitten im Kampf.. Gut gestimmt....


    Schnellreise - ewig im Ladescreen


    Mein Schnellreisezelt bestand 1 Minute lang nur aus den 2 Kisten


    Bin gespannt was man noch so findet....

    sigh...:hmm:


    Is halt wie im wahren Leben..

    Seit dem Update darf man unser System auch nicht mehr durch Verknüprung starten sondern muss direkt die exe starten. Sonst lädt man ewig.


    Excel kann auch nur direkt gestartet werden. Lädt man ein File, verucht es beim Start ein Systemplugin zu laden. Damit ist Excel dann nach 3 Minuten fertig und Excel ist dann LEER. Also weder das File das man öffnen wollte noch ein leeres Blatt ist da.. Einfach ein leeres Fenster.. JEDES MAL...


    Es ist ein Bug wieder da der das Lieferdatum nicht bei Bestellpositionen Aktualisiert.. Der wurde vor ~~4 Jahren ausgemärzt --- Jeeey Totgesagte leben länger. Er ist wieder da.. Mit Verstärkung. Nun gibt es zusätzlich ein Vertragslieferdatum.. Wo auch keiner weiss wo das herkommt....


    Will man aus den Kontakten raustelefonieren startet das Wählprogramm jedesmal neu. Es lädt dann Kontakte nach, das dauert 45sec und wählt dann erst mal sicherheitshalber NICHT sondern behauptet es wäre gestartet und hängt sich im Task auf..
    Das macht man dann so lange, bis man so 10 Tasks offen hat, dann stürzt es ab.

    Abhilfe - Man nimmt es aus dem Autostart, aus dem Start des Systems raus und startet es Manuell an der Exe...... Dann startet das System es nochmal wenn man das erste Mal wählt und dann läuft es bis man das System abends runterfährt.. Morgen ist dann ein neuer Tag und man startet wieder alles Manuell...


    Unser Admin krigt dann so Sachen wie" Der Fehler kann nicht nachvollzogen werden. Ticket geschlossen".. Der kommt dann auch mal raus, macht seinem Ärger Luft, raucht eine und macht die Tickets wieder auf....


    Zum glück bin ich hier kein Admin...


    :dash:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:


  • Schnapszahl! Bisher hab ich das Doppel-XP-Wochenende kaum genutzt. Hab am Samstag trotz Respawn-Bug ca. 1,5 Stunden West-Tek gegrindet und dabei 18 Level gemacht. Aktuell krieg ich also mit optimiertem Build und Buffs immer noch ca. 1 Levelup alle 5 Minuten zusammen. Das ist deutlich effektiver als die Whitespring-Runde mit raven wo 3 Level in einer Stunde abgefallen sind. Der Unterschied der höheren Intelligenz dank Unnachgiebig-Boni und Unterrüstung, was auch noch multiplikativ wirkt, zeigt sich hier deutlich. Allerdings ergab die Discord-Whitesprings-Tournee auch Material für fast 100 Fluxe. Das ist mehr als ich jemals besessen hab und dank der aktuell laufenden Free Fallout 1st Trial, kann ich sie mit Hilfe der Scrapbox endlich auch mal sinnvoll verstauen.


    Da die ganze Aktion noch bis Donnerstag läuft, werde ich wohl morgen bzw. übermorgen mal wieder etwas mehr Zeit in Fallout 76 verbringen und etwas XP-Grinding mit dem Sammeln von Ressourcen verbinden. Hatte auch überlegt das übrige Doppel-XP-Wochenende in Nuclear Winter zu verbringen um die einzigartigen Rewards freizuschalten bevor der Modus abgeschaltet wird, allerdings dauert das wohl auch mit Doppel-XP viel zu lang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!