Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Hab mir gestern spaßeshalbder die Gauss-Schrotflinte gegönnt..

    Basisschaden bei meinem Build - ~~260


    Irgendwie ist das Ding zu langsam, zu unpräzise und richtet ohne die passenden Perks zuwenig Schaden an.


    Hab gleich den Längeren Lauf drangebaut der die Entfernung auf 120 erhöht

    Ein des Mutanten fiel raus - +10 % Bei Mutation und 25% schnellere Schusgeschwindigkeit

    Und noch 4andere ..


    Da is der Plasmawerfer noch besser, der Produziert auch 260 + 240 - Also fast 500 Gesamtschaden...


    Oder die Pistole..


    Naja...

    Somit kann ich alle neuen Waffen bauen.

    Wirklich zu mir passt nur die Gauss-Minigun..

    Und die ist sehr" teuer" im Unterhalt und den Vanilla-Waffen mit Legendär-Effekten nicht wirklich überlegen

    Einzig der Explo-Schaden ist ab und an brauchbar...


    Ansonsten ist man imho mit einer Gattelingplasma, einer .50MG oder einer Minigun fast besser dran..


    Das Grinding um an diese Waffen zu gelangen steht in keinem Verhältnis zum Nutzen..

    Leider...


    Mein Bruder ergrindet sich gerade die neue PA des Secret Service..

    Tja..

    :/


    Sollten nicht eigentlich diese Waffen auch droppen sobald man sie bauen kann oder ist das bei den Goldkaufwaffen nicht so ???


    :/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Irgendwie ist das Ding zu langsam, zu unpräzise und richtet ohne die passenden Perks zuwenig Schaden an.

    Na DAS hätte ich Dir auch vorher sagen können...


    Shotguns machen nur mit den entsprechenden Perks Sinn... am wichtigsten ist "Skeetschießen" (steigert die Präzision und reduziert die Streeung, d.h. man trifft deutlich besser/genauer), "Schrotflinten Fan" (Gewichtsersparnis bis zu 90% und schnellere Nachladegeschwindigkeit) sowie die "Schrotflintenschützen" Perks (besserer Schaden) sind eigentlich auch unverzichtbar...


    Idealerweise dann noch "mit Nachdruck" (erhöhte Chance auf Verkrüppelung und Gegner zum Taumeln zu bringen)...


    Ich sag mal 75% der Gegner sind Oneshots... Hartnäckigere Gegner sind idR auch simpel auszuschalten indem man den ersten Schuss auf die Beine richtet... die Wahrscheinlichkeit ist enorm hoch, dass der Gegner danach nur noch kriechen kann... das funktioniert auch mit normalen 0815 Schrotflinten gegen 68er Ghule super, die "springen" einen dann nicht mehr an und man kann die Reste dann gemütlich am Boden liegend erledigen...


    Fazit:

    Shotgun Builds sollten idealerweise 12 Punkte in Stärke, 3 in Wahrnehmung und 3 in Beweglichkeit für die relevanten Perks investieren...


    Habe gestern mal noch ne zweite Gauss Shotgun gebastelt (also eigentlich 3 aber eine behalten), die ist "blutbefleckt". Das ist einfach nur abartig, was da an Grundschaden rumkommt, wenn man entsprechend niedrige Gesundheit hat...

  • raven Ich zeige hier mal meinen aktuellen Schrotbuild und die Gaussflinte dazu mit den Werten.

    Bilder sagen da mehr. ;)


    Schrotbuild




    Und meine Schrotflinte




    Macht Laune das Teil. Ich habe noch eine mit Ultrazitverschluss, da steht dann 765 bei Schaden. :D


    Nachtrag:

    Das ist die für die Glühwürmchen am Leuchtturm. :thumbsup:





    Nachtrag 2


    Achso Tommy , die Ultrazit Schrot taugt für die Queen auch nicht so recht. Nur für die Adds, die dann spawnen geht die gut.

  • Nicht schlecht...


    Du spielst quasi ohne "Ausweichwaffe" und mit Powerrüstung, richtig?


    Ist schon spannend, wie unterschiedlich man nen Shotgun Build spielen kann...


    Der Perk "Feuerfest" ist mal interessant, hatte ich so nicht auf dem Schirm... Habe jetzt meine Brustrüstung mit "verdichtet" Mod ausgestattet. Der gibt -50% auf Exploschaden. Wenn man das mit "Feuerfest" noch kombiniert, ist der Exploschaden, den man sich selbst ggfs. zufügt, nahezu Null...

    (-50% und -45%)


    Ich spiele im Moment ja auch wieder mehr Shotgun Build... der sieht bei mir so aus:

    https://www.vault76.de/fo76/pl…BA/UBA6EBA7cBA2UDaANwBQA=


    Gauss Shotgun = wenn´s laut und heftig sein darf, ansonsten Composite Bogen = wenn leise und unauffällig gefragt ist...

    Mit VATS (Peng Fu) und Adrenalin sind auch schnell an die 1000 Grundschaden erreicht...


    Alternativ spiele ich auch immer noch gerne meinen Fixer / Nahkampf Build:

    https://www.vault76.de/fo76/pl…BA7sBA0EDfAPFAQNwBXkDAA==


    Da liegt der Schwerpunkt dann auf dem "rasenden" Ausputzer, Schleichangriffe, Kopftreffer...

    Nahkampf kommt hier dann nur zum Einsatz, falls mal zu viel "Getümmel" um mich herum herrscht...


    "rasender Ausputzer" lässt sich auch wunderbar mit der Gauss Shotgun anstelle des "anstachelnden" Grubenhauerhandschuhs kombinieren... wobei da dann entweder "konzentriertes Feuer" oder "Panzerbrecher" zugunsten von "Skeetschießen" weichen muss...

  • Ja schon.. Der Reine Schaden ist beeindruckend...

    aber ich bringe bspw mit meiner Doppelschuss Ultrazit-Kurbel-Gattelinggun bei Exzellenten Treffern auch um die 800 Angezeigten Schaden ins Ziel..


    Oder mit der Normalen Doppelschuss 275+125 oder so in der Richtung - Pro 5mm Projektil...

    Und das ohne aufladen...


    Die Gatteling-Plasma macht bis zu 80+45 - Also 125 Schaden / Schuss..Grubenhauer LV68 brauchen nur 3-4 Kopftreffer wenn sie ankommen.. 5 au fen Körper.. Was unter 1 Sec vorbei ist..


    Ich hab die Gauss-Schroti grade etwas ausgetestet in Mama Dolce...

    Die Aufladerei speziell wenn mehrere Gegner sind ist lästig..
    Da ist ne Automatikwaffe wie das .50ger oder auch die Kurbelgatteling einfach überlegen..:/


    Imho...


    Von der Doppelschuss-Minigun die über der kritischen 200er Marke mit der Feuergeschwindigkeit liegt will ich gar nicht reden...

    LV95 Gegner fallen in 2-3 Sekunden...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Die Aufladerei speziell wenn mehrere Gegner sind ist lästig..

    Vollkommen unnötig!

    Mache ich so gut wie nie... wie Du schon festgestellt hast, "frisst" das Zeit. In der Zeit hast Du zwei bis drei normale Treffer gelandet...


    Das hat denselben Effekt (wenn nicht sogar mehr Schaden), und gerade bei mehreren Gegnern sind mehrere Schüsse auch effektiver aufgrund der Streuung. zumindest wenn Gegner relativ dicht beieinander Stehen, trifft Du idR MEHR als einen...


    Schwächere Gegner auf einem Haufen sind meistens alle zusammen mit einem Schuss erledigt...


    Aber ist alles eine Sache der persönlichen Vorliebe... Mir liegt es halt mehr "beweglich" und "schnell" zu sein, als mit Powerrüstung und schwerer Waffe wie ein Panzer dazustehen und alles niederzumähen...

  • Mir liegt es halt mehr "beweglich" und "schnell" zu sein, als mit Powerrüstung und schwerer Waffe wie ein Panzer dazustehen und alles niederzumähen...

    Das is doch grad das Tolle.. So als Mechwarrior Zocker.. (Gut 25 Jahre her:whistling:)


    Du "Stellst" dich der Gefahr und mähst alles nieder so nach dem Motto - IST DAS ALLES HARHARHAAAR:rocketlauncher::gamer4::minigun:


    Auch wenn du mit Niedrigleveln im Team rumziehst ises gut wenn du das Feuer auf dich ziehen kannst und das auch aushältst.. :saint:



    Wobei ich dank Speed-Dämon, Beuteltier und dem Perk - Im Dutzend seltsamer durchaus akzeptabel schnell bin und auch hoch springen kann..

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Eleganz- das ist auch im Ödland meine Devise.

    Stealth, wo es geht, Chinaanzug und meine Handmade. Wenn ich mal in die Menge halten muss, dann mit dem grünen Plasmamonster.

    Nichts gegen Powerrüstungen, ich ziehe meine zum Ultrazitfarmen an, aber ansonsten möchte ich nicht quitschend und scheppernd durchs Ödland stapfen.

    Aber, wie bemerkte raven gerade an anderer Stelle so treffend: Leben und leben lassen!:)

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Yess.. YESSS YEEEEESSS


    Glück muss man haben...


    Gestern in die Welt gesprungen in der mein Bruder rumschlich..

    Ein Nukegebiet..

    Schon länger da:/

    Super, dann einfach mal die Tour für Flux-Komponenten machen -alle 20min bises weg ist..:thumbup:


    Träller da so Verbrannte und Verbranntenbiest- tötend vor mich hin , ab ins Wäldchen..

    Wendigos..

    Ne Menge von.. Sowas aber auch.. -

    WEGPUTZ..

    Was das denn.. Ne riesen Hand und ein Bein????


    EIN *** WENDIGO COLOSSUS LV95 . JEAAAAA:thumbsup::thumbsup:


    Bruderherz - SOFORT ZU MIIIIIR.. (Damit er auch was abkrigt. Schaden ist auch solo ganz gut gelaufen,, 4-5x nachladen der Minigun und das wäre erledigt gewesen..)

    Der springt her und wir putzen den weg..

    Der ist mitten im Wald gespawnt und konnte sich somit nicht bewegen und auch nicht drehen

    Nur 1x hab ich den - "Schreiend davonlaufen Hit" abgekrigt als ich die kleinen abgeknallt habe und mich hinter dem Baum vorbewegte.



    3 Magazine später - JESS.. Ein Wendigo Colossus weniger :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Andere nuken wochenlang und ich stolper einfach drüber

    :whistling::whistling::saint:


    Ich glaube die haben versucht den irgendwie zu triggern weil sie insgesamt 3x das gebiet genuked haben.


    Während wir noch am Ballern waren haben die die nächste schon geworfen...

    Durchhalten- Feuern - Die schwersten Waffen nehmen .. gib alles....


    Leider fehlten mir am Ende ganze 3-4sec...

    Mein Bruder ist noch weggekommen..

    Der Wendigo fällt, looten, Schnellreise....

    Ging sich grad eben um eben 3-4sec nicht aus..

    Also spawn beim VAult ;(

    Zurück, loot holen - Queen abknallen:thumbsup:


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Am 30. Juni kommt Update 20, zwar ohne legendäre Perks und das neue Event, dafür aber mit dem Public Team Feature und der ersten Season die die Daily Challenges ersetzen wird.


    Hier wurden die einzelnen Season-Rewards vorgestellt:

    https://fallout.bethesda.net/en/seasons


    Mein Highlight ist der Munitionskonverter. Nun macht es endlich Sinn, dass ich zehntausende Schuss von Kalibern gesammelt habe die ich gar nicht nutze.

  • Mein Highlight ist der Munitionskonverter. Nun macht es endlich Sinn, dass ich zehntausende Schuss von Kalibern gesammelt habe die ich gar nicht nutze.

    Na das wage ich ja zu bezweifeln, dass der wirklich was taugen wird...


    Rang 5 von 100 wird jetzt sicher nicht die MEGA Belohnung sein...


    Ich spekuliere mal ins Blaue hinein:

    Vermutlich kriegt man da pro 10.000 Schuss Schrottmunition so 100Pkt. von denen man dann ja nach Kaliber max. 100 Schuss brauchbare Munition kaufen kann...

    :D:D:D


    Würde das Ding wirklich gut werden, wäre die Amcro Munitionsherstellungsmaschine, die man erst mit MAX Ruf bei den Raidern erhalten kann, doch schon ziemlich obsolet... Den shitstorm möchte ich dann sehen, der über Bethesda niedergehen würde... wochenlanges Rufgrinden für die Tonne... da käme sicherlich Freude in der community auf...

  • Bin auch mal gespannt wie das umgesetzt ist. Mir schießen da viele Fragen durch den Kopf:

    1) Kann man alles in alles umwandeln?

    2) Wenn ja krieg ich aus einer Mini-Nuke dann eventuell gleich nen Haufen an kleinkalibriger Muni?

    3) Wenn ja kann ich Gleisnägel produzieren (benötigen nur Stahl) und dann umwandeln?

    4) Kann man auch Ultrazit-Munition in andere Ultrazit-Munition umwandeln und so eventuell überzählige Fluxe verbraten?

    5) Wiegen die "Ammo points" etwas oder sind die gar in der Maschine gespeichert?


    Tja ansonsten muss man sich mit Beginn der Seasons auf jeden Fall mit seinen Käufen im Atomshop einschränken.


    Bisher konnte man täglich 60 Atome mit Daily-Challenges und wöchentlich 190 Atome mit Weekly-Challenges verdienen.


    Wenn wir mal davon ausgehen, dass eine Season ca. 12 Wochen (1 Quartal) geht, bedeutet das, dass man im selben Zeitraum mit Daily-/Weekly-Challenges maximal soviel verdient hätte:


    12 * ( 190 + 7 * 60) = 7320 Atome


    In den Season Rewards gibt es auf folgenden Rängen jeweils 150 Atome:


    10, 20, 30, 40, 49, 51, 60, 70, 80, 90 = 10 * 150 = 1500 Atome


    Das heißt man verdient knapp 80% weniger Atome. Das wird zwar ausgeglichen indem man Goodies in der Season gratis bekommt, allerdings muss man nun wohl sehr wählerisch sein bei dem was man zusätzlich im Atom-Shop kauft. Zumindest wenn man nicht Fallout 1st hat und monatlich Gratis-Atome bekommt oder gar direkt Echtgeld für Atome ausgibt.

  • Zumindest wenn man nicht Fallout 1st hat und monatlich Gratis-Atome bekommt oder gar direkt Echtgeld für Atome ausgibt.

    Um was wetten wir, dass genau DAS der Zweck hinter der spärlichen Gewährung von Gratis Atomen ist?

    Bisher gab es reichlich Gratis Atome... ergo weniger Nachfrage nach kaufbaren Atomen...


    Sicherlich ist die Überlegung: "Wenn ich die gratis Atome verknappe, verkaufe ich möglicherweise mehr gegen Echtgeld!" nicht ganz so unbedeutend dabei... Selbst wenn sich in Folge der Umstellung nur eine Steigerung der Atomverkäufe um 5% einstellt, ist das für Bethesda doch geschenktes Geld!


    Und ich denke es werden langfristig mehr als 5% plus dabei rauskommen...

  • Aber was BRAUCHT man denn schon was man sich für Atome holen "muss"


    Ich hab n ganzes Lager voller Repkits wie ich erstaunt festgestellt habe... (Die Droppen bei der Queen bspw)


    Gut, ich hab ganz gerne ne Skin auf meinen PAs... Aber die krigt man auch so zusammen..

    Ich hab momentan um die 8000 Atome und wüsste nciht, was ich wirklich BRAUCHEN sollte.. (Da sind noch gut 5000 von der Hack-Entschädigung und dem Gratis FO1st dabei)


    Ok.. Der Schrott-Robotron ist brauchbar und der Kühlschrank ist manchmal ganz nett um Feuerhut einzulagern bis ich ihn fürs Heilmittel brauche....


    :/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ok.. Der Schrott-Robotron ist brauchbar und der Kühlschrank ist manchmal ganz nett um Feuerhut einzulagern bis ich ihn fürs Heilmittel brauche....

    als nützlich sehe ich bisher:

    • Kollektron - alle Varianten sind nützlich (kann man am Terminal einfach umstellen), die Kommunistenvariate sammelt statt Schrott täglich Essen, Wasser und Chems, zudem bereue ich bei Challenges wie "Esse 20 Süßigkeiten" oder "Esse 5 Kaugummi" schon immer, dass ich nicht den Fastnacht-Kollektron gekauft hab
    • Kühlbox - kompakter als der Kühlschrank, allerdings ebenfalls nur -50% ... nicht wie der Salz-Perk -90%
    • kleiner Vault-Tec Generator - kompaktes Design das sich sogar stapeln lässt
    • Liegen-Pose - Posen kann man auch in Nuclear Winter im Fotomodus nutzen ... mit der Liegen-Pose findet dich keiner im Gebüsch

    Darüber hinaus geht es halt hauptsächlich um Skins um die Optik aufzupolieren. Beispielsweise finde ich die Baggerrüstung richtig gut, allerdings mag ich das Aussehen nicht - da wären Skins wie die Schwarzer Ritter Skin oder die Red Rocket Skin nützlich, weil sie ein komplett eigenes Design mitbringen (hab aber keines der beiden gekauft).


    Ansonsten hab ich auch die beiden Hüttenobjekte gekauft ... also die "Seedy Shed" und die "Blockhütte". Nicht notwendig, allerdings finde ich sie für meine Zwecke trotzdem ganz nützlich.

  • Beispielsweise finde ich die Baggerrüstung richtig gut, allerdings mag ich das Aussehen nicht - da wären Skins wie die Schwarzer Ritter Skin oder die Red Rocket Skin nützlich,

    Dito..

    Todesreiter und Schwarzer Reiter sind toll um zu verbergen, dass man die Popelige gelbe anhat :thumbsup:



    Irgendwie kam bei den anderen Collectrons nie was sinnvolles bei rum sodass ich immer wieder zum Standard-Schrott-Collectron zurückgewechselt habe... :/



    essen?

    Essen kann ich trotz Speed-Dämon und Fleischfresser von dem dauern triggernden Mama Dolce decken das zusätzlich +5%EP für ne Stunde? bringt...


    Und ich versuche soviele Salamibrötchen zu krigen wies geht für die Phase in der ich Schrott sammle (+30 Tragekapazität für 1 Stunde..)

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!