Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Gibts denn keinen Mod der einem die Schatzkarten-Locations einfach anzeigt ?

    Das könnte doch auch Piepen oder leuchten oder so...


    Irgendwie gibts nur Mods für die Schatzsucher - die Legis..

    Aber nicht für Schatzkarten..

    Unter Treasure kommt bei Nexus nur was mit den Moleminern....


    Vielleicht bau ich einfach ein paar Camps... :/

    Für jede Schatzkarte eins.. Oder zumindest für die wo ich mehr als 300 Karten hab oder so.... :/


    Mal ne Blaupause fertigen dafür.... :/


    e.v. mit nem versteckten Raum damit die die sich überfressen haben temporär was ablegen können :/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Gibts denn keinen Mod der einem die Schatzkarten-Locations einfach anzeigt ?

    Es gibt wohl Map-Mods die die Ingame-Weltkarte mit Markern versehen: https://www.nexusmods.com/fallout76/mods/419

    Da kann man dann seinen eigenen Marker drauf setzen und danach navigieren. Ist aber auch nicht exakt, d.h. die letzten Meter musst du dich eventuell neu orientieren. Da ich kürzlich alle Locations einmal abgelaufen bin, kann ich aber sagen dass bis auf 1-2 Locations alle leicht findbar sind.

  • Hab heute tatsächlich mal auf dem privaten Server meine erste Nuke geworfen (und danach noch die zweite und dritte) ... gab immerhin 80 Atome von der Challenge :rolleyes: . Komplett ohne mich zu informieren da reinzugehen, war vielleicht nicht so gut, so dass ich beim ersten Durchlauf an den Stellen, wo es keine genauen Questmarker gab, erstmal rätseln musste was zu tun ist.


    Die Nuke aus allen drei Silos hat Earl abbekommen, bei dem ich je die 30 Minuten Event-Zeit ausgereizt hab um Wendigos zu farmen. Irgendwie war deren Spawnrate aber geringer als angenommen - kann natürlich auch dran liegen, dass ich da allein drin war. Gab ca. 2000 Schrauben und 1500 Fiberglas, die in die Scrap-Box gewandert sind bevor die sich mit dem Ende von meinem Fallout 1st wieder schließt. In den Silos bin ich nicht gestorben, aber bei Earl bin ich ein paar mal gestorben, weil ich ohne es zu merken in einer Feuerpfütze stehen geblieben bin und mein "Geborener Überlebener"-Perk sich dafür entschieden hat nicht zu triggern.

  • In den Silos bin ich nicht gestorben, aber bei Earl bin ich ein paar mal gestorben, weil ich ohne es zu merken in einer Feuerpfütze stehen geblieben bin und mein "Geborener Überlebener"-Perk sich dafür entschieden hat nicht zu triggern.

    Der Perk triggert ja nur einmal alle paar Dutzend Sekunden.

    Ist die Zeit noch nicht abgelaufen, triggert er nicht merh

    Ferner hilft es, alle Stimpacks außer Superstims daheim zu lassen. Sie wirken schneller, mehr und länger


    - Glücksstrumpf:thumbsup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

    Einmal editiert, zuletzt von raven ()

  • Hab mich mal dran gemacht alle Pfadfinder-Challenges abzuschließen. Ging dann doch schneller als gedacht auch wenn man für die Kochrezepte teilweise echt exotischen Kram braucht. Jetzt ist im Spiel nur noch die Spielzeit-Challenge, Holz sammeln, Kopfgeld, Hacken, diverse Reparatur- und Roboter-Kill-Challenges sowie die meisten Comicbuch-Challenges offen.


    Schade dass bei Spielern gekaufte Comics nicht für die Challenge zählen, aber zumindest die Unstoppables- und Grognak-Challenge kann man relativ fix abschließen, da die Camp-NPCs Maul und Daphne diese verkaufen und der Kauf bei ihnen für die Challenge zählt ... man muss nur halt ein paar Server-Hops machen. Auch beim Einlösen der Marken in Camden Park werden die Comics angerechnet. Um allerdings eine Chance zu haben das jemals abzuschließen, müsste ich wohl gezielt farmen und/oder den Aufspür-Perk für Magazine nutzen.

  • Ich hab exzessiv comics gefarmt im Kraftwerk und es kommt vor, dass immer noch das eine oder andere aufpoppt..

    Das könnte dauern...

    Wenn du ne Liste hast was dir fehlt kann ich mal gugge was ich habe...

    Aber die gesamte Schlösserknackreihe bspw hab ich großteils weggegeben bspw..


    Kannst auch ruhig bescheid geben wenn du jemanden fürs Kopfgeld brauchst, dann folge ich dir auf Privat und wir schließen das gegenseitig ab..

    Bei mir ist das auch immer noch offen..


    Auf Öffies ises immer die Gefahr, dasses Baiting ist ;) ....


    Kenne selber Leute die hierfür extra Kleinchars auf Zweitaccounts angelegt haben ||

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Wenn du ne Liste hast was dir fehlt kann ich mal gugge was ich habe...

    Aber die gesamte Schlösserknackreihe bspw hab ich großteils weggegeben bspw..

    Die Magazine/Comics hab ich weitestgehend komplett. Das Problem ist dass das Handeln dieser mit anderen Spielern nicht für die Challenges angerechnet wird. Man muss sie selber finden, von NPC-Händlern kaufen (Maul/Daphne) oder im Camden Park als Gewinn einlösen.

    Kannst auch ruhig bescheid geben wenn du jemanden fürs Kopfgeld brauchst, dann folge ich dir auf Privat und wir schließen das gegenseitig ab..

    Bei mir ist das auch immer noch offen..

    Ja vielleicht machen wir das mal

    Auf Öffies ises immer die Gefahr, dasses Baiting ist ;) ....

    Ja kann ich bestätigen. Entweder es sind Newbies die sich aus Unwissen im Camp eines anderen Spielers bedient haben, bei denen es einem manchmal leid tut, dass man sie für die Challenge umpustet, da sie teilweise zuviel Angst haben dann ihren Schrott zu holen. Oder es sind Baits - manchmal allein und manchmal wartet gleich ein ganzes Team auf einen die dich mit ihren Legacy-Waffen über den Haufen ballern wollen.

  • wartet gleich ein ganzes Team auf einen die dich mit ihren Legacy-Waffen über den Haufen ballern wollen.

    Alleine das ises nicht.

    Man kann sich auch so Perken und ausrüsten, dass dich im Prinzip keiner mehr umlegen kann..

    Ich kenn da Leutchen die haben das perfektioniert... Man kombiniert teilweise völlig unlogische Perks mit irgendwelchen Rüstungseffekten auf den Rüstungen die tw berechnungsfehler in der Resistenz ausnutzen etc...


    Aber es macht auch Spaß da dabei zu sein, man lernt ne Menge..

    bspw.


    An Whitespring Bahnhof hatte einer ein Fallencamp aufgebaut um Loot von Unwissenden abzugreifen.

    Du gehst zum Automaten und stirbst Instant. Kannst auch deinen Loot nicht mehr abholen da du immer sofort stirbst.

    Einem Mitspieler, grumpy, hat das so gestunken dass er das Camp solange geplättet und den Spieler dort solange umgelegt hat, bis es der aufgegeben hat.


    Der hat ein Raketencamp mit einem Char platziert und das dann mit dem anderen Char im PVP angegriffen.

    den hat er dann in diesem Fallencamp versteckt.

    Somit hat die Explowirkung das Fallencamp zerlegt.

    Als der Besitzer dann ankam und der den versteckten Char umlegen wollte, hat er ihn geplättet...


    Der Vorteil für mich war, man konnte da immer mehr weggebröselt ist den Aufbau genau erkennen.

    Ich war da voll der Nutznießer, da der Spielereiniges an Zeitschriften für ein paar Netsch drinnen hatte.

    Als die Falle außer Funktion war hab ich alles gekauft was vieeeeel zu billig war :thumbsup:


    er hat mich dann mit ner Bohrmaschine angegriffen welche man nutzt, um Spieler die zufällig Aktive Rüstungseffekte haben in PVP zu zwingen. Ich habe aber keinen dieser effekte also hatte er pech...

    Das sind die wenn die Rüstung bei Nahkampf bspw Stahlung emmitiert oder so in der Art hat man mir erklärt :saint:

    Hast du sowas triggert PVP und wenn du dann keine Ahnung hast (so wie ich) , bist du tot



    Bei sowas dabei zu sein macht Spaß mit den richtigen Leuten... Man lernt ne Menge. :whistling::saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • An Whitespring Bahnhof hatte einer ein Fallencamp aufgebaut um Loot von Unwissenden abzugreifen.

    Du gehst zum Automaten und stirbst Instant. Kannst auch deinen Loot nicht mehr abholen da du immer sofort stirbst.

    Wenn irgendwas nach Fallencamp aussieht, dann rüste ich immer den Perk "Leichtfüssig" aus und gehe im Schleichmodus zum Automaten. Der Perk verhindert, dass man Fallen auslöst.

    er hat mich dann mit ner Bohrmaschine angegriffen welche man nutzt, um Spieler die zufällig Aktive Rüstungseffekte haben in PVP zu zwingen. Ich habe aber keinen dieser effekte also hatte er pech...

    Ja davon hab ich auch schon gehört ohne das selbst erlebt zu haben. Das funktionierte wohl selbst wenn man den Pazifistenmodus aktiv hatte. Glücklicherweise ist das mit Patch 33 seit März gefixt:

    Being melee attacked by another player while wearing Burning, Electrified, Frozen, or Toxic legendary Power Armor will no longer trigger PVP.

  • Es war zwar nur kurz im Spiel, aber ich hatte Spass damit:

    VATS: Explosive weapon attacks in VATS no longer increase the critical hit meter twice.

    Das war eine angenehme Alternative einen Crit-Build auch ohne Unmengen an Luck zu spielen, so dass Crit-Builds auch als Fullhealth oder in Powerrüstung möglich waren. Da das jetzt aber gefixt ist, muss man für einen richtigen Crit-Build wohl wieder Bloodied Unyielding spielen.


    Übrigens hat sich ein Entwickler dazu geäußert, dass Legacy-Waffen als Vorbedingung für das Balancing des neuen Raid-Events vorher gefixt werden müssen. Da das Raid-Event aber erst im Winter-Update kommen soll, ist dafür noch eine Menge Zeit. Mal schauen wie genau sie die Bugs und Inkonsistenzen mit Legacy-Explosiv-Energiewaffen in den nächsten Monaten fixen. Angry Turtle liest aus der Meldung heraus, dass auch andere Waffen balanced d.h. möglicherweise auch gebufft werden könnten, aber so optimistisch bin ich dann doch noch nicht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tja..
    Das wieder mal an mir vorübergegangen...

    Eingeloggt, erst mal 2gb Update.... ||


    Wenn die wieder eine meiner Legacys nach unten nerven, bin ich diesmal raus...

    Dann such ich mir definitiv was anderes...

    :thumbdown:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Scheinbar hat Bethesda ordentlich was beim Update heute verkackt. Ca. 2,5 Stunden nach dem Offline-Nehmen der Server kam die erste Meldung, dass das Update länger dauert als erwartet. Das ist bei Fallout 76 schon so eine Art Running Gag, weil sie das bei fast jedem Update schreiben. Lange Updates ist man entsprechend gewohnt, aber einen so langen Ausfall hatten wir noch nicht. So sitzen sie jetzt scheinbar schon seit 9 Stunden daran das serverseitige Update auszurollen und es ist noch kein Ende in Sicht. Scheinbar haben sie aber irgendeinen Hotfix zusammengefriemelt, weil sie jetzt das PTS ebenfalls offline nehmen wollen, um darauf zu testen, ob der Hotfix funktioniert. Naja mal schauen wie es morgen ausssieht. Ich rechne damit, dass es dann auch irgendeine Kompensation für den langen Ausfall geben wird, wobei mir sowas wie "Scrip Surplus" reichen würde.

  • Na toll. Hab Frühschicht, kann aber mal wieder nicht pennen,und dachte mir,spielst du noch eine runde Fallout 76, da ich mir auch nochmal ein monat First gegönnt habe und Blei sammeln wollte. Und dann sind die immer noch offline :cursing:

  • Gab vorhin ein offizielles Update:

    Hello again, all. We are still actively working to bring Fallout 76 back online, however this will unfortunately require several additional hours for us to accomplish. We know that everyone has missed out on a day of challenges as a result of today's maintenance issues, as well as your usual play sessions. We apologize for the inconvenience, and we're also discussing ways we can make it up to everyone. In the meantime, thank you again to everyone who has been so patient so far today. We're still on the case

    Das heißt auch nach nun fast 12 Stunden haben sie es nicht wieder hingekriegt und sagen an dass es noch weitere Stunden dauert. Sieht wohl so aus, dass in Austin Texas Überstunden gemacht werden müssen.


    Naja immerhin haben sie damit bestätigt, dass es eine Entschädigung für die Spieler gibt. Mal schaun...


    edit:

    Server sind wieder online, hab fix die Daily Challenges und die meisten Weekly Challenges gemacht. Fallout Worlds ist noch offline, d.h. keine schnellen Levelups für die Challenges möglich.


    edit:

    Wow, das ist die nutzloseste Entschädigung ever:

    Zitat

    Hello! We've extended Minerva's Emporium by an additional day to make up for missing an entire day yesterday. Minerva will now stick around until 12:00 p.m. ET tomorrow, August 11.

  • Da mit The Pitt im September Whitesprings überarbeitet wird und ich mir nicht sicher bin ob die Möglichkeit dort die Roboter-Kill-Challenges zu farmen dann entfällt, hab ich mich am Sonntag abends mal hingesetzt und hab alle Roboter-Kill-Challenges gemacht und hab mal meine Erfahrungen damit dokumentiert:



  • Ich hab gestern unbeabsichtigt meine persönliche Bestleistung aufgestellt für Daily Ops


    zu Zweit 3:22 ohne groß abzusprechen (PrivatDiscord-Team)

    Codesuche in Valley Galleria...


    zu 4t haben wir anschließend ziemlich genau 4min gebraucht...


    :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich hab gestern unbeabsichtigt meine persönliche Bestleistung aufgestellt für Daily Ops


    zu Zweit 3:22 ohne groß abzusprechen (PrivatDiscord-Team)

    Codesuche in Valley Galleria...

    Ja, Entschlüsselung in Valley Galleria geht immer recht flott. Meine "offizielle" Bestzeit da war 2:53 mit irgendwelchen Randoms auf Public Servern. Ich hatte auch mal 2:34 geschafft, hab aber da vergessen den Screenshot zu speichern. Da gehört aber etwas Spawn-Glück dazu und idealerweise steht nach jeder Welle auch schon jemand direkt am Code-Gerät, so dass es keine Downtime gibt.


    Es gibt aber auch in die andere Richtung Beispiele bei mir. Solo Entschlüsselung in Arktos Pharma mit Robotern die nur im Nahkampf gekillt werden können und dich vereisen (Doppelmutation), kann sich ganz schön in die Länge ziehen.


    Der andere Modus Verschlüsselung, geht ja immer mindestens 4 Minuten weil man an den beiden Punkten warten muss. Da hab ich 4:35 als Screenshot gefunden, weiß aber nicht ob das meine Bestzeit ist:


    Aber ist ja auch egal - beide Modi kann ich in allen Locations mit allen Mutationen auch solo unter 8 Minuten schaffen ... und mehr ist nur Bonus. Wobei das eigentlich auch nicht sein muss, da ja nur der Abschluss für die Daily Challenge zählt und zwei Legendaries schon ab der Paladin-Stufe verfügbar sind. Die Pläne die bei der Elder-Stufe als Reward kommen hab ich schon längst alle.

  • Nahkampf is nach wie vor die Minigun mein absoluter Favorit...

    Hab am Wochenende dieses Elende Arktos Pharma mit Grubenhauer-Suchen 4x gemacht...

    jedesmal unter 8...

    Aber es ist lästig....


    AR + Nahkampfschaden ist das was am meisten Schaden macht..

    Verwenden tue ich aber die Vampier Nahkampf Minigun

    Die steht der AR nicht um nix nach und man kann mit jedem Gegner seinen Health auffüllen. Speziell da man ja nicht sprinten kann während der Up und Downzeit.

    So krigt man bei den Gegnern ne Menge Schaden ab bis man ran ist

    Das füllt sich aber wieder auf sobald man ihn schreddert..


    Schwierig ises nur bei Gegnern mit Gruppenheilung am Ende dann

    Da is der Endboss schwierig und dauert Zeitlich zu lange wenn niemand sonst Schaden dealt....


    Es scheint als hilft wenn man Rüstungsteile mit Kryo-Resistenz hat.

    Gegen Gift gibts ja die Zeitschrift, aber gegen Kryo gibts keinen Buff...

    Ich bild mir ein meine 2 Teile die zufällig Kryo an Stern 3 haben helfen....

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!