Guide: Roboter-Kill-Challenges

  • Die Roboter-Kill-Challenges sind in zwei Stufen unterteilt. Die zweite Stufe wird erst freigeschaltet, wenn man die erste Stufe abgeschlossen hat:

    • Kills mit Gewehr >> Kills mit Sturmgewehr
    • Kills mit Pistole >> Kills mit Revolver
    • Kills mit Faustwaffe >> Kills ohne Waffe
    • Kills mit Schrotflinte >> Kills mit schwerer Waffe
    • Kills mit Klingenwaffe >> Kills mit Schwert
    • Kills mit Energiewaffe >> Kills mit Lasergeschütz
    • Kills mit improvisierte Waffe >> Kills mit Schwarzpulverwaffe
    • Kills mit stumpfer Waffe >> Kills mit Hammer


    Einige Challenges können kombiniert werden:

    • Impro-Revolver-Gewehr: Pistole/Revolver + Gewehr
    • Impro-Gewehr: Pistole + Gewehr/Sturmgewehr
    • Lasergewehr: Energiewaffen/Lasergeschütz + Gewehr
    • Laser-Gatling: Energiewaffen/Lasergeschütz + Schwere Waffe
    • Kriegstrommel: stumpfe Waffe/Hammer + improvisierte Waffe
    • Nudelholz/Golfschläger/Gehstock/Bleirohr: stumpfe Waffe + improvisierte Waffe
    • Skischwert: Klingenwaffe/Schwert + improvisierte Waffe
    • Bear Arm: Faustwaffe + improvisierte Waffe
    • usw.

    Ich hab alle Challenges im Inneren des Whitespring Resorts gemacht. Das hat den Grund, dass die Roboter dort nach dem Ausschalten sofort nachspawnen und sich wieder um einen sammeln.


    Vorbereitung


    Alle Challenges sollten soweit möglich in Powerrüstung abgelegt werden, da man Einiges einstecken muss und die Powerrüstung in Kombination mit dem Perk "Powerflicker" kaum repariert werden muss. Wichtig ist dabei der legendäre Perk "Stromabsorption", der dafür sorgt dass Lasergeschütze und Assaultrons einen heilen und die Fusionskerne auffüllen. Alternativ kann man auch den Perk "Querschläger" mit einer Waffe mit dem "Vampir"-Effekt kombinieren oder sich komplett auf den Perk "Geborener Überlebender" verlassen, was langfristig aber einige Stimpacks fressen wird. Darüber hinaus einfach alles nutzen was den Schaden reduziert, d.h. idealerweise Rüstungsteile mit der "Problemlöser"-Effekt, der Perk "Einsamer Umherziehender" usw.


    Grundstrategien


    1) Waffen nutzen


    Am offensichtlichsten ist es einfach die jeweiligen Waffen zu nutzen. Allerdings sind einige Waffentypen eher schwach und brauchen entsprechend viele Treffer, so dass andere Herangehensweisen meist besser sind. Zudem verbraucht man bis auf einige Ausnahmen Munition und/oder Haltbarkeit. Es ist dabei zum Beispiel sicherlich kein Problem die Challenge "Kills mit schwerer Waffe" mit der Schredder-Minigun zu erledigen, aber mit einem Gehstock auf die Gegner einzuprügeln ist weniger erfolgversprechend.



    2) AFK-Methode


    Die Teslaspulen-Mod für den Powerrüstung-Torso schädigt nahe Gegner und die Kills werden für die ausgerüstete Waffenkategorie angerechnet. Man bleibt also einfach stehen und lässt die Powerrüstung die Arbeit machen. Der Umstand, dass man Schaden kriegt und ggf. etwas herumgeschubst wird, verhindert dass man wegen Inaktivität vom Server gekickt wird. In der Zeit kann man entsprechend einfach was anderes machen und muss nur ab und zu mal checken ob noch alles läuft. Das ist sicherlich die entspannteste Methode.


    Da bei viel Platz wie unten in der Lobby Assaultrons dazu neigen sich vorzudrängeln und dann die Mr. Handy die am wenigsten Leben haben oft außer Reichweite für die Teslaspulen geraten, empfiehlt es sich das Ganze direkt im Eingangsbereich von Whitesprings zu machen. Dort finden die Mr. Handy prima hin und bleiben in Reichweite der Teslaspulen, während die Assaultrons brav unten an der Treppe warten und auch die Protektrons nur vereinzelt nach oben kommen.



    Alternativ kann man sich auch im Wartungsraum einquartieren, wo es mehrere Spawnstellen gibt. Hier ist meist nicht genug Platz um in die Situation zu gelangen, dass die Roboter auf Abstand gehen können und so au0er Reichweite der Teslaspulen geraten. Die Frequenz der Kills ist potentiell höher, da der Laufweg der Roboter entfällt. Allerdings muss man Glück haben, da die Spawnpunkte wohl zufällig sind. Ich hatte hier gute Situationen wo sich Assaultrons und Protektrons quasi ausgesperrt hatten und dann ausschließlich Mr. Handy um mich herum spawnen, so dass der Killcounter im Sekundentakt nach oben ging, aber genauso gut kann es passieren dass fast ausschließlich Assaultrons und Protektrons im Wartungsraum spawnen und die Mr. Handy sich "aussperren".




    3) "Pain Train"-Methode


    Der Perk "Ab durch die Mitte" erlaubt das Umrempeln von Gegnern beim Sprinten in Powerrüstung. Gegen Assaultrons und Protektrons bringt das nicht viel, aber Mr. Handy sind damit meist nach einem Ansturm erledigt.


    Hier empfiehlt es sich ebenfalls im Eingangsbereich von Whitesprings zu bleiben, da man sich dort auf die Mr. Handy konzentrieren kann. Diese Methode ist besonders für die Challenge "Kills ohne Waffe" zu empfehlen, da die Granaten-Methode nicht funktioniert, weil ausgerüstete Granaten als Waffe zählen. Alternativ geht für diese Challenge aber auch die AFK-Methode.



    4) Granaten-Methode


    Kills durch geworfene Granaten werden für die ausgerüstete Waffenkategorie angerechnet. Hierfür die Perks "Grenadier" und "Abrissexperte" für besten Schaden und Reichweite kombinieren. Zudem funktioniert das am besten wenn die ausgerüstete Waffe den Effekt "Anstachelnd" hat, da dieser auch den Schaden von Granaten um 100% erhöht. Am geeignetsten sind Nukagranaten, die man aus Splittergranaten und Nukacola herstellen kann, da diese Wände ignoriert so dass man damit auch Roboter erledigen kann die in einem der Wartungsräume festhängen oder in der oberen Etage sind. Einfach kurz warten bis wieder alle Roboter nachgespawnt sind und dann die Granate werfen um alle auf einmal zu killen.


    Das ist definitiv die schnellste Methode. Wenn man aber begrenzte Ressourcen zur Verfügung hat, sollte man seine Granaten für die Challenge "Kills mit Faustwaffe" aufheben. Da man Faustwaffen nicht in Powerrüstung nutzen kann, scheidet die AFK-Methode sowie die "Pain Train"-Methode aus und man muss auch auf die Heilung durch "Stromabsorption" verzichten. Zudem gehen Rüstungen selbst mit dem Perk "Weißer Ritter" sehr viel schneller kaputt als Powerrüstungen, so dass man diese Challenge eher schneller abschließen will um die Reparaturkosten für die Rüstung niedrig zu halten.

  • seh ich das richtig.. Man muss mehr als 1000 Roboter töten

    und du hast das gemacht ?


    Woha....


    Dachte schon wir hätten nix zu tun wel wir alle ~20 Minuten 2x Fleischdingsbums in den Lootcamps machen....

    :D


    Am vrgangenen Doppel EP Wochenende ergab sich so bei einem Event > 100.000 EP in 2-3 Minuten....

    das 6x / h und dann noch Gram dazu.


    Da konnte man sogar als über LV 1000 alle paar Events ein Levelup machen.....


    Das Gelände umbauen und alles spawnt beim Blechfass...


    4-6 Leute ergeben so 5-7 Campstellen zu denen man dann springt.

    Ich persönlich hab 2 Camps die ich umschalten kann falls es erforderlich ist.

    Tolle Sache.

    Buffen

    Mit tesla alles anhitten, wegpusten, schnell looten, schnell schrotten und zum nächsten Event.

    2 hintereinander gehen sich aus wenn man sehr fix ist.

    Dann alles verkochen (Gibt auch EP), alles schrotten, alles außerhalb des Flächenlootbereichs wegwerfen und weiter...


    Haben das auf Privat gemacht.

    so nach 2h muss man den Server wechseln, dann ist der irgendwie durch...


    8)

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • seh ich das richtig.. Man muss mehr als 1000 Roboter töten

    und du hast das gemacht ?

    Ja, mehr oder weniger ... abzüglich der Challenges die bei mir schon abgeschlossen waren und der Challenges die man kombinieren kann, waren es sogar über 10k Roboter. Die meisten Challenges hab ich aber mit der AFK-Methode gemacht, d.h. der Rechner lief zwar ein paar Stunden, aber ich saß nicht davor und hab in der Zwischenzeit was anderes gemacht.


    Die Roboter in Whitesprings geben übrigens gar keine XP und keinen Loot, d.h. das Ganze macht man tatsächlich nur um die Challenges abzuschließen.


    Das Doppel XP Wochenende sowie die Fleischwoche hab ich bis auf die Daily/Weekly Challenges ignoriert, da ich alle Event-Rewards bereits habe und auch nicht unbedingt noch XP brauche (aktuell bis ich Level 1751 mit meinem Spielcharakter).

  • Ketzer.. :paladin:


    Er hat "Ich brauche keine XP" gesagt......


    :lol:



    :beer:


    Is irgendwie witzig wenn man das zu mehreren auf Privat macht...

    "brauchen" tut das keiner..

    aber was solls...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!