Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Neue Frage:

    Wo startet die Quest für

    https://pbs.twimg.com/media/EW…u4J?format=jpg&name=large


    Ich weiß ja nichtmal wo die Quest für den Standartrucksack startet..

    Das ist die Pfadfinderquest


    Aber damit er so ausschaut, das ist ne Skin. Die im Atomshop gekauft werden kann. Dafür muss man aber erst mal den Rucksack freispielen.

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ist es eigentlich richtig, dass man die chinesische Tarnrüstung nur in Stufe 25 bauen kann?

    An der Rüstungswerkbank kann ich zumindest nicht, wie sonst üblich, auswählen in welcher Stufe ich diese herstelle...

    Ich kann nur nen Vergleich zum Vaultanzug herstellen.

    Der hat auch keine Lvl-Anzeige, kann aber ordentlich verbessert werden.

    https://pbs.twimg.com/media/EG…Dy7?format=jpg&name=small

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Bei den Unterrüstungen ist das klar soweit. Die lässt sich ja unter den üblichen Rüstungsteilen tragen...


    Der chinesische Tarnanzug (und Helm) ist aber keine Unterrüstung. Die haben einen eigenständigen Eintrag im Menü an der Rüstungswerkbank und hat auch "von Haus aus" entsprechende Schadensresistenzen...


    Oder kann es sein, dass man die vollständigen Optionen zur Herstellung nur erhält, wenn man die Baupläne von Samuel kauft?

    Ich habe die jetzige Option im Rahmen der Foundation Questreihe erhalten, also noch keine Baupläne gekauft...

  • Ist es eigentlich richtig, dass man die chinesische Tarnrüstung nur in Stufe 25 bauen kann?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Minute 2:15

    Man kann die auch auf LV50 craften sobald man die Rezepte hat


    Allerdings kann man dann seine Legendären Rüstungsteile nicht mehr tragen, welche oft denselben Schutz und imho mehr Vorteile bieten...

    :/

    Einzig die Unterrüstung kann man weiter tragen

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Danke für das Vid...


    Ich muss das nachher nochmal kontrollieren, meine aber, dass ich bei mir im Menü nur Stufe 25 als einzige gelistete Option zum Bauen hatte...

  • Welchen Level hat dein Char ?

    Wenn der nicht 50 hat, dann kannst du auch keine 50ger bauen...


    Im PVTS konnte ich ne 50ger craften.

    Jetzt aktuell im Release bin ich noch nciht so weit.. ;(

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Aktuell 158 oder so...


    Wie gesagt, ich schaue mal heute abend rein, wenn ich wieder spiele... bin mir aber fast sicher, dass da nur Stufe 25 angezeigt wurde...


    Was ich mich aber auch frage, warum gibt es bei Samuel, ab einem gewissen Ruf bei den Siedlern, Pläne für diese Rüstung zu kaufen, wenn man die Option eh durch die Quest zwangsläufig bekommt?

  • Was ich mich aber auch frage, warum gibt es bei Samuel, ab einem gewissen Ruf bei den Siedlern, Pläne für diese Rüstung zu kaufen, wenn man die Option eh durch die Quest zwangsläufig bekommt

    Ich habe vllt eine Idee warum, da ich aber nicht so weit bin, mutmaße ich nur.


    Ist die Quest erst dann, wenn man sich bereits für eine Seiter (Raider vs. Siedler) entschieden hat?


    Wenn man beispielsweise sich dann auf die Raiderseite geschlagen hat, kann man angeblich den Ruf auf der Siedlerseite dennoch so weit erhöhen, dass man die Tarnrüstung kaufen kann (und andersrum die Gauß-Minigun halt). Gibt es da so Wiederholungsquests a la Preston Garvey um den Ruf zu verbessern?


    Wie gesagt ist das für mich als Noob jetzt rein hypothetisch, aber das wäre für mich der einzig logische Grund warum das so ist :huh:

  • Ist die Quest erst dann, wenn man sich bereits für eine Seiter (Raider vs. Siedler) entschieden hat?

    Nein, der Teil der Questreihe ist noch VOR der endgültigen Entscheidung. Deshalb wundert es mich ja. Wobei, wenn ich die Questreihe einseitig nur mit den Raidern verfolgen würde (und nicht parallel bei beiden Fraktionen bis zum Entscheidungspunkt), dann wäre das sinnvoll... anderfalls könnte man als "Raider" nicht mehr an die Rüstung gelangen...

    Wenn man beispielsweise sich dann auf die Raiderseite geschlagen hat, kann man angeblich den Ruf auf der Siedlerseite dennoch so weit erhöhen, dass man die Tarnrüstung kaufen kann (und andersrum die Gauß-Minigun halt). Gibt es da so Wiederholungsquests a la Preston Garvey um den Ruf zu verbessern?

    Das stimmt. Man kann den Ruf bei beiden Fraktionen weiter beeinflussen. Theoretisch kann man so auf beiden Seiten alle "Fraktions"-Pläne freispielen. Es gibt von beiden Fraktionen daily quests, die die eigene Reputation verbessern können, aber auch durch Unterstützung der einen oder anderen Fraktion bei Zufallsbegegnungen auf der Karte ist dies möglich...

  • Einige Locations sind düsterer geworden seit dem Update..

    Die Feuerwache bspw..
    Anstatt da rumzulungern und auf seinen Abschluss zu hoffen hätte der NPC mal ruhig aufräumen können....


    Mein Plan sieht auch vor mich mit beiden Fraktionen zu verbünden und fehlende Reputation per Dailys auch MAx zu bringen


    da ich beabsichtige

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:


  • So... jetzt aber...


    Ich kann die chinesische Tarnrüstung doch bis Stufe 50 herstellen, keine Ahnung was ich da gestern gesehen habe. Vielleicht einfach zu schnell geklickt, so dass ich direkt in der ersten Auswahl (Stufe 25) drin war...


    Und... direkt ausprobiert natürlich. Was aber definitiv NICHT geht, kombinieren mit anderen Rüstungsteilen!

    Auch kann man KEINE Unterrüstung damit kombinieren. Es ist ein ENTWEDER Tarnrüstung ODER andere Rüstung...


    D.h. ja, die Rüstung an sich ist nicht sonderlich stark, auch nicht in Stufe 50, bietet aber doch auch Vorteile, die nicht zu verachten sind. RAD-Schutz 1000 ist mal ne Ansage (wie der Strahlenschutzanzug), dabei aber trotzdem 140 Shadensresistenz gegen Ballistik und Energie und im Schleichmodus quasi integrierte Stealthboy Funktion... Könnte interessant werden... Theoretisch müsste man sich damit 3 Perkpunkte für "Schleichen" sparen können...


    Mal sehen, ob ich nicht mal was in der Richtung stealth/Bogen (lautlose Fernkampf-Waffe) probiere. Vielleicht mit "Covert Ops" und /oder "Ninja" Perk kombiniert... hm...

  • Weiss jetzt nicht..

    Rüstungsteile mit Legendärer Tarnfunktion gibts zu hauf...


    Also erschießt sich mir der Sinn nicht wirklich....


    Es sei denn einer will Superleicht sein ohne Rüstung , Ohne Legendäreffekte..

    Vielleicht als Blodied Build in der Nukezone (Da du ja ohnehin kaum Treffer abkrigen solltest..) oder die die man jetzt auch schon im Schutzanzug rumlaufen sieht.. Warum auch immer..


    ICH, als schwer geskillter PA-Junkey, weiss nicht was ich damit soll... :/:/


    Ich wüsste nicht mal warum ich die neue PA holen sollte..

    Trage ja schon meine X1 nicht.....

    Die 100 Tragekapazität sobald ich von der Bagger weggehe fehlt mir einfach mehr als mehr Schutz...


    :/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Bei mir ist es genau anders herum. PA spiele ich so gut wie nie, lediglich hin und wieder zum Farmen in einer Nuke Zone. Ansonsten bin ich in der Tat eher leicht unterwegs (schwere Lederrüstung mit Ultraleichtbau mit "angetrieben"), um maximal APs zu haben...


    Die legendäre Tarneffekte sind nicht vergleichbar, da sie nur triggern, wenn Du 1. geduckt bist und 2. dich NICHT bewegst!

    Im Tarnanzug kannst Du dich aber problemlos bewegen, ohne dass die Tarnung aufgehoben wird... das ist schon enorm hilfreich...


    Wie gesagt, werde das ganze Mal probieren... perfekte Tarnung im Tausch gegen extrem schnelle AP-Regeneration...

  • Also wenn ich das so lese, glaube ich schon, dass es Anwendungsbereiche für die Tarnrüstung gibt, ehrlich gesagt habe ich eig. auf sowas gewartet.


    Es gibt ausreichend Perks, die nur gehen, wenn man keine PA trägt. Dadurch kommt man auch ohne PA auf beträchtliche Werte, mit einer Ausnahme: Strahlenschutz. Will man ohne Powerarmor in Nukezonen um die Vorteile der Perks nicht zu verlieren, war das nur mit Strahlenschutzanzügen möglich, aber da sie sonst keine Verteidigung bringen und man keine Rüstung drunter tragen kann, war man trotzdem aufgeschmissen, sodass man trotzdem in die PA steigen musste und erst mal die Perkkarten alle rausnehmen durfte. Also für darauf gestimmte Charaktere halt schon ziemlich kacke.


    Also ich werde (wenn ich in 3-4 Jahren mal soweit bin :rolleyes:) dem Ding definitiv eine Chance geben. Ich freue mich gerade sogar richtig. Ist ja wie ein verbesserter Strahlenschutzanzug. Geilo!

  • Also ich werde (wenn ich in 3-4 Jahren mal soweit bin :rolleyes: ) dem Ding definitiv eine Chance geben. Ich freue mich gerade sogar richtig. Ist ja wie ein verbesserter Strahlenschutzanzug. Geilo!

    Jep, mit den richtigen Perks kombiniert sind auch richtig gute Schadensresistenzen bei maximalem Strahlenschutz machbar. Und dass, wo Gegner einen so gut wie nicht entdecken (können), wenn man nicht gerade laute Waffen verwendet...

    ;)


    Mein Schutzwert gegen ballistischen Schaden ist beispielsweise nicht viel geringer als mit meiner sonstigen Lederrüstungskombination...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!