Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Für PC sind jetzt die Collectors Editions in allen Sprachen weg. Für PS4 und XBox sind aktuell nur Deutsch und Englisch komplett weg. Mal schauen ob über andere Kanäle (Amazon & Co) noch welche nachkommen. Aktuell ist das übrigens die einzige Möglichkeit an einen Beta-Key zu kommen. Bei Ebay sind übrigens noch keine Reseller aufgetaucht ;)

    Bei Amazon ist es ja noch net im Verkauf.


    Aber 130 Euro (ohne Spiele einberechnet) für den Helm und die Figuren find ich viel.

    Dafür kann ich mir fast ne komplette Power Armor im 3D Drucker drucken.


    Aber wer weiss vielleicht gibts in den nächsten Spielen die restlichen Rüstungsteile.:P:thumbsup:


    Jasmin

  • Hmmm, bei genauerer Betrachtung mach ich mir um noch etwas anderes Sorgen: Es wurde extra stark betont, dass jede Person in Fallout 76 eine "echte" Person sein wird. Im Umkehrschluss heißt das für mich, dass es keine NPCs geben wird. Auffällig ist, dass im gesamten Trailer und Gameplay-Material nichts zu Quests, NPCs und Co gezeigt wurde ... lediglich stupides Gegner kloppen.

  • bitte wo sollen denn NPCs herkommen...


    ..sofern man sich auch nur halbwegs an die "lore" des Fallout-Universums hält kann es die noch gar nicht geben...

    ..bzw. kann es sie zu dem Zeitpunkt nicht mehr geben - weil alles was aus der Pre-Bombenzeit stammt und NICHT unterirdisch abgetaucht war - entweder mutiert oder schlicht weg tot ist

    ;)


    meint Eva

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Hmmm, bei genauerer Betrachtung mach ich mir um noch etwas anderes Sorgen: Es wurde extra stark betont, dass jede Person in Fallout 76 eine "echte" Person sein wird.

    Nein es wurde gesagt das jede Person die den Vault 76 verlassen hat ein echter Spieler ist.

    Nicht das alle Menschen auf der Karte Spieler sind.

    Die Spieler werden nur ein Dutzend sein!


    Jasmin

  • Ich hoffe mal du hast recht ... Bethesda selbst schreibt:


    Zitat

    [...] where every surviving human is a real person [...]


    Quellle: https://twitter.com/BethesdaSt…tatus/1006003558502752256


    Ich hoffe mal bald wird es etwas präziser. Hab bei Gamestar gerade gelesen, dass sie heute ein entsprechendes Interview mit Bethesda haben um Fragen zu klären. Andere aus der internationalen Presse sicherlich auch. Da kommen sicherlich mehr Details.

  • Wie soll das gehen?

    Es soll doch nur ein dutzend Spieler sein.

    Wie soll die Karte bevölkert sein? nur Monster? oder die paar intilligenten Ghoule?

    Wer gibt Quests?


    Wer baut und bedient diesen riesigen Tagebau Bagger der auf dem einen Berg steht und arbeitet?



    Das geht doch gar net mit ein paar dutzend Spielern.


    jasmin

  • Da ich noch nie irgendwelche Spiele mit mehreren Leuten online gespielt habe mal die "Anfängerfrage" von mir:


    Wenn bei dem neuen Fallout pro Map nur eine begrenzte Anzahl von Spielern geben kann, wie wird bei solchen Spielen festgelegt, wer auf welche Map kommt?


    Und kann man nachher noch auf eine andere Map wechseln?

  • Da ich noch nie irgendwelche Spiele mit mehreren Leuten online gespielt habe mal die "Anfängerfrage" von mir:


    Wenn bei dem neuen Fallout pro Map nur eine begrenzte Anzahl von Spielern geben kann, wie wird bei solchen Spielen festgelegt, wer auf welche Map kommt?


    Und kann man nachher noch auf eine andere Map wechseln?

    Das ganze wird seitens des Servers über "Instanzen" geregelt - sprich es sind virtuelle Spielebenen.


    Wie das geregelt wird??

    Die Algorithmen sind da nicht wirklich bekannt - aber im Allgemeinen versucht man die Spieler so zu verteilen dass die "Instanzen" annähernd gleich gefüllt sind

    und

    das die Spieler eines Clans bzw. einer (offiziellen) Gruppe in der Regel alle zusammen in der gleichen "Instanz" agieren können


    sollte es den Modus geben - dass eine Spielergruppe eine "Instanz" für sich alleine bekommt und eine zweite Gruppe auch ihre eigene - also so viele "Instanzen" es gibt wie Gruppen - dann hängt letztlich die Grösse der Gruppe davon ab wie viele Spieler gleichzeitig die Software (Server) auf der einen Seite verkraftet und wieviele Spieler von der Seite der Spiel-Logik es geben kann/darf.


    Eva



    -------------------


    Ich denke das ganze wird so geregelt das nur ein paar Spieler auf der ganzen Karte erscheinen.

    Das ganze kann wie zb bei Destiny gelöst sein wo die Karte in Teile unterteilt ist und dazwischen im Hintergrund geladen wird und nur ein paar Spieler pro Gebiet auftauchen.

    Wobei ich denke bei f 76 wird es die gesamte Karte sein udn man wird beim einlogen einer dieser Weltkopien zugewiesen inkl deiner Save Daten.

    Im endeffekt läuft das dann alles über Instanz.


    jasmin

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Heißt das auch, dass man in der Regel immer Mitspieler auf der Karte vorfindet, die dem eigenen Spielfortschritt (Level) entsprechen?

    wäre gut wenn es so wäre


    wie das hier gelöst wird -> *schulterzucken*


    Bei The-Elder-Scroll-Online konnte man die nächste Karte (das nächste Gebiet) erst betreten wenn man ein bestimmtes Level erreicht hatte.

    Natürlich konnte man die Level-niedrigeren Karten jede Zeit betreten und dort interagieren...

    ..aber es war hier kein Kampf Spieler-gegen-Spieler möglich

  • Bleibt auch zu klären, was mit den Bauwerken des Charakters passiert, wenn man bei jedem Einloggen auf einer neuen Instanz landet. Nicht dass man auf einmal eine Festung im Vorgarten stehen hat, nur weil ein anderer Spieler sich den selben Spot ausgesucht hat.


    Es soll doch nur ein dutzend Spieler sein.

    Dutzende! (Plural) ... zumindest hab ich das so verstanden. Wird zwar weiterhin begrenzt sein, aber ich glaube schon dass die Zahl hoch genug sein wird um sich über den Weg zu laufen.

  • Also zu den NPCs und Quests. Neben vielleicht intelligenten Ghulen gibt es ja diese mysteriöse Aufseherin von Fallout 76, die uns dann ja rausschickt. Vielleicht wird die ja später noch eine Rolle spielen und auch Quests verteilen?

    Mir kam die Stimme der Aufseherin, im spielbaren Intro der gezeigten E3-Preview, wenn man noch in der Vault ist, übrigens ein bisschen zu perfekt vor. Ob die "Aufseherin" wohl in Wirklichkeit ein Computer mit einer KI ist?

  • Also zu den NPCs und Quests. Neben vielleicht intelligenten Ghulen gibt es ja diese mysteriöse Aufseherin von Fallout 76, die uns dann ja rausschickt. Vielleicht wird die ja später noch eine Rolle spielen und auch Quests verteilen?

    Mir kam die Stimme der Aufseherin, im spielbaren Intro der gezeigten E3-Preview, wenn man noch in der Vault ist, übrigens ein bisschen zu perfekt vor. Ob die "Aufseherin" wohl in Wirklichkeit ein Computer mit einer KI ist?

    Wenn ich mich recht erinnere steht im Terminal in Fallout 3 das die Vault tatsächlich von einer KI oder einer Art Robobrain geleitet wird.
    Ergibt auch irgendwo Sinn. Schließlich würde ein menschlicher Aufseher ja wohl kaum zurück bleiben

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • Für PC sind jetzt die Collectors Editions in allen Sprachen weg. Für PS4 und XBox sind aktuell nur Deutsch und Englisch komplett weg. Mal schauen ob über andere Kanäle (Amazon & Co) noch welche nachkommen. Aktuell ist das übrigens die einzige Möglichkeit an einen Beta-Key zu kommen. Bei Ebay sind übrigens noch keine Reseller aufgetaucht ;)

    Ich hoffe schwer, dass Amazon und sonstige Händler die Edition NICHT mehr bekommen. Hab mir heute Nacht nämlich 3 Stück gesichert. Noch mehr Händler würden den Wiederverkaufspreis voll zerstören :(

  • Drei? Willst du Weinachtsgeschenke sichern? :D

    Die ersten Editionen gehen auf ebay bereits für über 300€ weg. Eine wurde sogar schon für 425€ verkauft. Wenn ich zwei Stück für 300€ loswerde, dann habe ich die dritte, die sowieso für mich bestimmt ist, im Endeffekt gratis erhalten.

  • Warum denn Ego-Schwein? Es stand doch jedem offen sich die Edition zu kaufen und ggf. wieder zu verkaufen. Ich sehe darin kein Problem. So funktioniert Handel eben.

    Mhm. Wegen Leuten wie dir gibt es genug die sich eben keine mehr zulegen können. Weil es immer wieder Leute gibt die das gleich massenweise einkaufen.

    Es ist natürlich nicht verboten aber es sagt doch einiges über dich aus.
    Wie sagt man so schön. Reich wird man nicht durch Ehrlichkeit.

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!