Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • [Ironie an]

    Mod´s für ne PA durch verschrotten ?

    In welchem FO-Game funtze das ?

    Ich kenne zwar die Serie unter Teil 4 nicht so gut wie 4 und 76; aber da ist mir beides völlig unbekannt. :D

    [Ironie aus]

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • ... Ich hatte auf Schaltkreise etc gehofft....

    Und ich hab (noch) keine Ahnung was alles geht nach den paar Stunden :/


    Immerhin sammelt man ja Mods wenn man Waffen und Rüstugnen verschrottet..

    Nen Versuch war es wert obs da was gibt.

    Was soll ich auch mit 4 PA

    Gäbe es kein Stashbox-Limit - OK.. In FO4 hab ich Dutzende in Ausstellungsständern stehen gehabt :saint:


    Aber PA bringt mir momentan noch nix wies scheint...

    Das Tragelimit wird seltsamerweise nicht höher und anmontieren kann ich mit LEvel 17 auch noch nix..


    also - Versuch

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Das ändert einiges.

    Laut dem Lösungsbuch braucht man dafür den "Wiederverwerter" besonders in der Combi mit gewissen Comics kann es verstärkt vorkommen.

    Aber ich schätze mal, ausser Stahl wiste nur selten was anderes bekommen.


    Aber bei der Abmontage musste nen Fehler gemacht haben (Das teste ich aber noch per PS-4)

    Denn abmontieren geht immer, wenn die PA keinen Besitzer hat !


    Und das mit dem Tragelimit ist so gewollt, sonst würde dein Inventar ja mit einer vollwertigen PA überlaufen.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Abmontieren geht..

    Aber dann wiegt ne PA in allen Einzelteilen um die 60

    Ist alles montiert, wiegt sie 10


    Einlagern funktionierte nur 1x

    Da hab ich die PA nicht betreten.

    Also nicht in Besitz genommen. Die konnte ich mitnehmmen.


    Einlagern einer PA die ich 1x anhatte funktioniert nicht

    Aussteigen und die fast 2min warten funktioneirt - außerhalb des Camps.

    Im Camp hann ich eine ausgelagerte PA NICHT wieder ins Inventar transferieren.

    Also lief ich aus dem Radius und hab sie hingestellt

    nach 2 min wurde sie eingelagert mit allen Anbauteilen die ich vorher per R draufgepackt hatte


    Das mit dem Tragelimit is halt so ne Sache.. :whistling:

    Das war der allererste Befehl den ich in FO4 angewendet habe. :saint:

    der 2. war das Baulimit

    Also bevor ich Mods überhaupt kannte. :whistling:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Also jede PA die kein Besitzer hat, kannste über Kerneinstecken (falls nicht vorhanden) übernehmen. Da gibts in Prinzip kein Limit, ich kenne eine Dame, die sich wegen Deko 4 vollständige verschiedene PA gebaut hat..

    (Eine T-60, X01,X01-Antrazit und Bagger)

    Ich hab nur eine ☺ die ich permanent nutze.

    Und meine Teile ist auch noch zusammengewurschelt aus verschiedenen PA, Teile in der Herstellung ist heftig.

    Hab grad kein Bock Tagelang zu farmen ?


    Das Gehemniss das keins ist, PA aus deinem Inv auspacken, Teile die min 1 HP haben (wie auch in FO-4) dranpacken (auch wie FO-4, Kleidung) und abwarten bis sie wegen Zeitüberschreitung automatisch eingepackt wird.

    So kannste dich entscheinden welche Teile sie dran hat.


    Somit sind Raider-PA mit Lvl 15 die schlechtesten, das Ende ist zwar mit Lvl-50 die X-01, da aber besonders die aus Antrazit.


    Und auch kein Geheimniss ist, die offenen Reparatusstellen der PA sind wirklich für jeden da, der noch keine eigene hat.

    Diese bekommt man auch über die Bagger-PA-Quest.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • kenne eine Dame, die sich wegen Deko 4 vollständige verschiedene PA gebaut hat..

    in FO4 hatte ich extra ne Fabrik mit dem Mod von StanCasrtman gebaut damit ich meinen Vault vollkrigte und ausreichend Gestelle und Fehlteile produzieren konnte:saint:


    und die Raider-PAs aus dem Mod Fusion City waren ja super :thumbup:


    Momentan krig ich 2 Rüstungen vollständig und hab insgesamt 4 eingelagert..

    gerade eben ein paar 60ger Teile gefunden..:thumbup:


    Meinen ersten Raketenwerfer - kann ich nach dem nächsten Level-Up mit 20 dann nutzen :whistling:

    Und ne Mininuke hab ich auch eingesammelt.

    Die werd ich mal verschenken...


    Vielleicht opfert sich ja mal einer damit ich meinen Rucksack krige und dann krigta n dangeee.. :saint:


    Ein Carepaket mit 500 Holz und jede Menge Stahl etc etc hab ich auf dem Weg am 76 vorbei gedroppt.

    Keine Ahnung ob sich darüber wer freut. Ich hab ne Tüte mit n paar 38ern und ner impro Pistole in ner Tüte vor dem Vault gefunden

    Also hab ich mich revanchiert und auch ne Kanone mit Muni dazugepackt und Material das mir nur Platz wegnahm...:saint:


    Tja.. Mein Push to Talk funktioniert nicht glaub ich. Mich hört keiner der ein Lautsprechersymbol hat.
    Dem muss ich mal nachgehen..:/


    Hab mich heut selbstlos ins Messer gestürzt

    Mich umbringen lassen damit ein Level ? 36 seine Wiederbelebung machen konnte.

    Leider hat er sich nicht revanchiert...;(

    Naja..

    Hat ne Weile gedauert bis ich begriff warum er mir nachlief und mich eingeladen hat..
    Aaahhh da war noch was

    Aber der hatte aber auch die ganze rechte Seite nur an Quests offen.. Dauerte eben etwas bis ich rausgefunden hatte dass ER das ist und nicht meine Pfadfidnerquest belebe einen Verbündeten (Die ja auch noch offen ist)..

    Man lernt dazu...Somit danke für die Lektion Koma???? irgendwas :thumbup:


    Nun krebse ich ganz im Süden rum und hab das Nächste Band geholt..

    Normalerweise möchte ich da noch gar nicht sein mit Rüstungen mit einem Schutz von um die 15 - 25 .... :S


    Das is das Problem. Mehr Schutz geht schon, aber dann muss ich auf die Taschen an den Rüstungsteilen verzichten und kann nur ~~185 tragen. hab ich alle Taschen an sinds 225 .. Und ich sammle doch so gerne ;(


    Nen Vault entdeckt, Kohle sollte ich abbauen. Keine ahnung wie? :/, Grubenhauer abgeknallt und auf "Fabelwesen" mit Hörnern geschossen. Zum glück waren andere jenseits der 100 da die diesen Level 50 abgemurxt haben :whistling:


    Das Erkunden macht momentan noch spaß, aber ist doch rehr repetiv..


    Vor ner Stunde meinte FO76 - Herausforderung abgeschlossen - 24h Appalachia erkundet .. Jeeey. :/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Du kriegst alle Fraktionen eh durch. Wobei die Enclave du erst mit höheren Level machen solltest, und etwas vorbereitung. Weil das erstmal etwas schwieriger ist.
    Grundsätzlich geht aber jede. Ich würde dir auf Level 20 die letztn Responder empfehlen oder mal bei Rose vorbeizuschauen. Damit sollte das dann klappen.

    Uva uvam vivendo variat vit. Wir vermieten keine Schweine.

  • Also stimmt es nicht dass man sich für eine Fraktion entscheiden muss?

    Man kann alle Quests annehmen ?

    :/


    In FO4 kann man ja alle parallel betreiben bis zu einem gewissen Punkt ab dem man dann gewarnt wird.

    Keine Ahnung wie das hier ist..



    Ich hab jedenfalls mal angefangen schwarzes Titan abzubauen und Kerne zu horten für die Baggerrüstung

    Als FO4 geschädigter Sammler und Horter denke ich die 100 bzw 200 mehr Tragekapazität (mit den Dämpfern dann) sollten weiterhelfen...

    :/

    Es gibt im Süden eine kleine Mine die man per Hopping super erreichen kann.

    Irgendwas um die 35 braucht man für eine komplette Rüstung hab ich gelesen...



    Irgendwie hasse ich es dass man so viele verschiedenen Rezepte kaufen muss.

    Zumindest die die man wirklich brauchen kann :cursing:

    Große oder tiefe Taschen bspw..

    Einfach kagge..

    Und dieser Wechselkurs bei dem Legendär-Wechsler ist ja auch lächerlich...

    Überhaupt die Preise die man für Sachen krigt...


    Wert 60 wird angezeigt, der Händler gibt einem 2 KK dafür ...

    ||

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Du kannst die Hauptquests der einzelnen Fraktionen alle spielen wann Du magst.

    Es gibt eine Reihenfolge, die orientiert sich etwas am Schwierigkeitsgrad.

    Aus dem Kopf:

    Responder -> Firebreather -> Raider -> Free States -> Brotherhood of Steel -> Enklave

    Dabei erhält man meist Hinweise auf die folgende Fraktion, also z. B. wird die Quest für die Bruderschaft während der "Freie Staaten Quest" gestartet.


    Zur Tragkraft:

    In der Aufseher Kiste im Morgantown Airport findest Du den Bauplan zum kleinen Rucksack, die größeren bekommst Du über die Pfadfinder Quests und Herausforderungen. Das hilft am Anfang, ansonsten gibt es Perks die helfen und Hilfsmittel, Munition und Fusionskerne leichter machen - ohne die geht es bei mir auch nicht :)

    Zum Verkauf und späteren Einkauf teurer Dinge lohnt sich der Handelsperk in Charisma, auch für Einzelgänger ist Charisma interessant, zumindest auf 4 für Einsamer Umherziehender (?)

    Da kannst Du dann wenn Du zum Händler reist tauschen und Meisterhändler plus billigere Schnellreise nehmen.

    Wegen den Plänen, schau mal bei Spielerhändlern, grade die standard Pläne die Du suchst, findest Du da oft günstiger als beim Roboter Händler.


    Viel Spaß noch in Appalachia :thumbup:

  • Grad den Atom shop überprüft und sehe es ist schon wieder das Raider Thema? Ist das jetzt das dritte mal hintereinander?
    War ja vor dieser Phase jetzt auch schon mal da.

    Ich würde mich über etwas mehr neues freuen. Oder zumindest andere Fraktionen ^^
    Ich weis die Raider sind wohl die Leutchen wo man am einfachsten Objekte und Klamotten gestalten kann aber uff xD

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • Wahrscheinlich will Bethesda uns zu Raidern um erziehen, damit wir mehr Stress machen?


    raven

    Bevor ich zu den Raidern oder zur Bruderschaft ging, hab ich die Enklave mit Level 15 angefangen und war mit Level 27 dann durch mit der Quest. Das ist eig. ganz einfach, wenn man Vorsichtig ist. Und man bekommt coole Gadgets.


    Außerdem ist ihr Hauptquartier ein idealer Handelsplatz mit allem, was man braucht.

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • @Gary - das hab ich eben gelesen dass die Enklave erst mal einfacher sein soll und man Zugang zu guten Ressourcen bekommt


    Ich wollte mir einen Bauplan für tiefe Taschen gönnen, aber irgendwie war der der Falsche.

    Also - erst mal wieder pleite ;(


    Ich hab so viele Rezepte mit denen man nix anfangen kann.

    Sicher um die 20 rum..

    Was soll ich mit 4 Elfenbeingriffen oder 2 Bratspießen etc...


    Wollte diese Pfadfinderquest weiterverfolgen und auf dem Weg in den Osten ein paar Locations mitnehmen

    u.a. einen Tempel der nicht wirklich was hergab außer Drogen und Keramik... ||


    Dann kurz vor dem Questmarker ein Lagerhaus..

    du kannst noch so vorsichtig sein und genau schauen.

    Die Gegner Spawnen sobald du vorbei gehst. Wie in einem schlechten 15 Jahre alten Game..

    Du schleichst entlang. - Getarnt dank legendärer Colak Fußrüstung..


    Dann plötzlich Gefahr und von hinten rennen dich 3 Level 68er Aufgeblähte über den Haufen...

    Also da wo du gerad herkamst und wo NIEMAND war...:cursing:


    Ich hab kein Problem damit diese getarnt aus der Entfernung mühsam wegzusnipern..

    Aber wenn sie erst auftauchen wenn du vorbeigehst.. Dankeschön <X


    Und was krigste dann von dem Verbrannten der auch noch MATERIALISIERT, Level 60 Legendär mit 3 Sternen, einen Legendären Radschlüssel:cursing:


    Aber - wenigstens ein paar Kampfgewehre und Kampfflinten hats geregnet.

    Das wird beim KK grinden "zuhause" helfen.. ||


    Meinen ersten Frachtbot heruntergerungen....

    meine erste Keycard.. :thumbup:

    Was für eine Munitionsverschwendung... ||


    Ich mach mir da echt Sorgen um meine Sicherheit..

    Alle die ich gestern in der Gegend gesehen habe hatten PA an..:/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • PA brauchst du nicht unbeding. Die Tatsache, das sich diese erst ab level 50 voll lohnt, ist auch auf die königin oder endgame-quest und events zuzuschreiben, darüber hinaus gibt es aber auch noch die "Bagger" rüstung(eine pa die deine traglast und deine erzabbau steigert).

    Zum Thema Gegner spawnen, passiert jeden. Und selbst wenn man ein höheres Level hat überrennen Sie einen, da kann man meistens nur noch gegenheilen.

    Die nächste ist auch noch, welche Rüstung du trägst, nix gegen Lederrüstung, aber schau immer, das du mit der rüstung leveltechnisch mitgehst. Bis Level 50 nimm, was du kriegen kannst, ab level 50 kannst du dann anfangen die legendären Gegenstände zu sammeln und zu benutzen.

    Uva uvam vivendo variat vit. Wir vermieten keine Schweine.

  • Die nächste ist auch noch, welche Rüstung du trägst,

    Das Problem ist eben, Lederrüsis sind die einzigen an die ich wenigstens 5er Taschen dengeln kann...


    die 225 Tragkraft die ich jetzt habe sind Ratzfatz immer ausgereizt..

    Dann hilft es zwar ein Rudel Hirsche zu erlegen, aber auf Dauer...


    Und ich hab 2 Legendäre Rüsis ohne Taschen.

    1x eine Tarn-Beinschiene die nicht wirklich stark ist und ein Brustteil mit Schutz-Effekt.

    Aber wenn ich die Legendäre schwerere Brust anziehe und nicht die schwächere Leder mit Taschen, dann fehlen mir 15 Tragekraft..


    Wahrscheinlich schlepp ich einfach zuviele Kanonen mit mir rum... :whistling:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Das ist der Punkt, wie spezialisiert du dich im Kampf, bist du der Schleicher, das Frontschwein, der Street Sam, oder der Pyromane/Grenaider, Heiler, etc. cetera. Nun das ist allerdings nur ausschlaggebend für die Waffenwahl und die mitnahme eben dieser, sowie die Skillung.

    Zum Thema Rüstung aber auch ähnlich, spätestens mit dem Pfadi-Rucksack kommt die Frage langsam, mit level 50 entgültig, wohin geht die Reise. Tragen oder Kampf, Strahlung oder normaler schutz. Traglast oder besonderer Schutz aus den gebieten. Am anfang ist es einfach ein friss oder stirb, sobald du aber mal was hast, heißt es dann umdenken und hinterfragen. Einfach nur alles haben wollen, dafür reicht dann auch der "stash" platz nimmer.

    In diesem Punkt unterscheiden sich dann auch PA und normale Körperrüstung nicht mehr.

    Uva uvam vivendo variat vit. Wir vermieten keine Schweine.

  • Auf dem Plan stand - Pfadfinderquest Insekten jagen schnell erledigen und dann "heimschleichen"

    Endlich der Kaulquappe entwachsen und nen größeren Rucksack abstauben;(


    Wie so ein Hund schnüffelt man dann also Insekten hinterher, Plötzlich soll man verstrahlte Knochen in Todeskrallennestern suchen..:joker:


    Dann eine Meldung der Vault ist Überflutet Überstunden sind genehmigt- Vault 94


    oooch. da gugge wa doch mal.. Kann ja nicht so schlimm sein..

    Alles voll, aber ein bisschen loot geht immer und in Richtung Westen muss ich ohnehin schleichen :whistling:


    Rein.. um die Ecke gelinst - 4 Guhle - Level 10 bis 14 - Das is machbar..

    Granaten rein..


    Plötzlich fühlte ich mich wie der letzte Flachbildschirm am Grabbeltisch am Black Friday..

    Und wachte vor dem Vault wieder auf :lol:


    Erst DANN kam die Meldung - Vault 94 braucht Hilfe -

    Ideal mit einem TEAM ÜBER LEVEL 50


    DER Hinweis wäre vorher IDEAL gewesen :fuck:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!