Ab in die Anstalt

  • Hallo liebe Community.
    Ich entschuldige mich im Voraus dafür , falls es die Frage schon gibt. Bin neu hier.
    Und zwar bin ich mittlerweile echt Motivationslos. Es geht um die quest ’Ab in die Anstalt’. Ich bin durch die Bruderschaft ins Institut gekommen. Habe dort mit ’Vater’ geredet und war auch schon mit jedem Abteilungsleiter im Gespräch. Habe dr. Lii oder lie (weiß gerade nicht mehr wie sie geschrieben wird) dazu überredet , wieder zur Bruderschaft zurückzukehren. Die Aufgaben der quest sind in meinem Pip Boy alle abgehakt , doch sie ist nicht fertig , aber da steht auch nichts mehr. Ich habe den Netzwerkscan gemacht, das serum für virgil gefunden, mit allen geredet. Wenn ich dr lii erneut anspreche sagt sie nur das ich demjenigen der mich geschickt hat sagen soll das sie sich auf die wiederankunft von ihr vorbereiten soll. Der ’Vater’ geht auf keine Konversation mehr ein. Im teleportationsraum passiert auch nichts. Bin im Institut eingesperrt. Und ich möchte auch keinen hier töten , da ich mich gerne dem Institut anschließen würde. Ich Danke schonmal für antworten... :(

  • Wenn ja , weiß ich nicht wo der sein sollte. Hab mittlerweile schon Stunden im Institut verbracht und habe keinen Ausweg gefunden. Sollte ich nicht mehr aus dem Institut kommen , außer jemanden dort zu töten und mich gegen sie zu stellen, höre ich mit Fallout auf. So sehr mir dieses Spiel gefällt. Ich möchte das Spiel spielen , wie ich es möchte und nicht so wie es mir das Spiel ’vorschreibt’

  • Normalerweise schickt Vater dich zu Lee die dann deinen Pipp-Boy MODIFIZIERT.


    Also Abteilungsleiter Quasseln, zu Vater (Da kannst du dann noch Bedenkzeit erbitten wenn du doch lieber RR oder BS sein willst) , dann zu Lee zur Modifikation.


    Dann kannst du rausreisen über teleportation.
    Dazu musst du nicht im Transporterraum sein.
    Sobald die Modifikation installiert ist kannst du reisen.


    Die Tür zu dem Zugangstunnel kannst du Vanilla NICHT öffnen.

  • ich war bei dr lii schon, sie hat mir den Pip Boy schon modifiziert. Allerdings hat es genau bei dieser Konversation etwas gehangen , ohne das ich irgendwas gemacht habe. Im Nachhinein dachte ich mir nichts dabei und habe sie überredet zur Bruderschaft zurückzukehren. Nun geht sie auf keine Konversation mehr ein. Keiner der Abteilungsleiter oder auch Vater gehen auf ein Gespräch ein. Werde wohl mit Fallout aufhören. So ein geiles Spiel, jedoch möchte ich meine Entscheidungen selbst treffen und mich nicht gegen das Institut stellen. Danke trotzdem für deine Hilfe

  • Der letzte Spielstand ist ewig her. Habe keine Lust 5 Stunden Spielzeit nochmal machen zu müssen. Klar ist es nicht real, das ist mir bewusst. Aber Spaß macht das nicht wenn man alles nochmal macht

  • Habe keine Lust 5 Stunden Spielzeit nochmal machen zu müssen

    FO4 isn Open World.. Du kannst 10x hintereinander dieselbe ABSICHT haben und trotzdem was anderes Entdecken..


    5h von 1000-1500h sind doch gar nix..


    Noch dazu da du nun weisst worum es geht würde es nur ne Stunde dauern.


    Spiel zukünftig Survival. So bist du gezwungen regelmäßig zu schlafen. jedes schlafen erzeugt einen Speicherpunkt.......


    ;)


    Ich hab Lee Minimum 7x besucht (Weil so oft hab ich das Game durch. Jedesmal mit anderen Linien und Vorgehensweisen)
    Das ist kein Lineares Game... DU bestimmst wies läuft...
    du musst die anderen Abteilungsleiter nicht besuchen. Lee reicht um wieder rauszukommen. Dann Liberty prime zu aktivieren und alle zu plätten bspw..


    und du schreibst 5h. Vorher schreibst du 3h rumgerannt..
    Also "verlierst" du max 2h die du nun im Turbomodus in 20min durchziehen kannst..


    Also auf geht's :thumbup:


    Alternativ - PC kaufen
    Queststage auslesen
    Setstage Quest setzen und weiterspielen :whistling::saint: