Siedlungsgröße

  • Habe letzens den glitch mit waffen lagern verwendet um ne siedlung größer zu machen als es das spiel erlaubt. Wenn ich jetzt in dieser siedlung den jetpack benutze bleibt für ca 5 realtime minuten der rauch unten im bild aucb wenn ich ganz wo anders bin - soweit verständlich. Jetzt zu meiner Frage...wenn ich mir den mod für unbegrenzten siedlungsbau hole, spare ich mir da nur das glitchen um die Größe zu umgehen? Oder behebt der auch oben gennantes problem bzw bewahrt mich vor neuen?

  • @Crashy87
    Ich weiß du spielst auf XB1 und nicht auf PC, aber vielleicht gibt es "Better Settlers" auch für die Konsole.
    Die Mod bringt nämlich nicht nur abwechslungsreicheres Aussehen der Siedler und deren Bekleidung, sondern sie hebt auch das Baulimit auf. Durch die Mod kannst du also absolut unbegrenzt bauen!


    Bedenke aber, dass das Baulimit einen Sinn hat. Bei einer XB1 sollte die Performancegrenze noch eher erreicht sein, als bei meinem PC. Aber zumindest doppelt so viel bauen zu können, sollte auch mit deiner Konsole möglich sein.
    Ich habe das Limit etwa um das 8-fache überschritten und stürze an bestimmten Punkten, einer stark bebauten Siedlung, bis auf 14FPS ab...
    Man sollte also im Hinterkopf behalten, das es faktisch kein Baulimit mehr gibt, stattdessen aber eine Leistungsgrenze des Systems zu beachten ist.


    Das Jetpack-Problem kenne ich nicht, deshalb kann ich dir dabei leider nicht weiterhelfen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Das mit dem Jetpack trat bei mir in FarHArbor auf. Ich schleppte stundenlang ne weisse Wolke mit mir rum...


    Das wurde aber bei einem Bugfix behobel. Ich hab da mal was gelesen drüber..


    e.v. nach Updates suchen....


    Ob man das Baulimit umgeht sollte man sich gut überlegen...
    Speziell bei Konsolen bei denen das Limit ja an die Leistung angepasst wurde...


    Da jeder PC anders ist ises da einen Try and Error Sache ob mans versucht..


    Ich kann das Limit ohne feststellbare Probleme vervierfachen...


    Hat jetzt einer ne 1080 oder so drin kann er sicher x15 ...


    Diese Option hat man aber bei Konsolen nicht...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich weiß nicht ganz genau, wovon Ihr redet, aber ich denke, dass Ihr wisst, wie man den grünen Balken wieder runterbringt, oder?
    Waffen auf den Boden werfen und verwerten. Mit jeder verwerteten Waffe geht der grüne Balken ein Stück zurück. Alle meine Siedlungen sind auf diese Weise noch *jungfräulich*, was das Baulimit betrifft.


    Dank an alle Raider, Gunner und Supermuttis, die mir immer Waffen schenken.

    Hoffentlich bin ich nicht einer dieser Synths, die Euch ausspionieren wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!