Spiel startet nicht

  • Moin,
    ich habe mir gestern F4 über Steam zugelegt. ich starte das Spiel, der Vorspann läuft ohne Probleme, dann springt das Spiel am Ende auf die Aufforderung "Drücken Sie eine beliebige Taste" das Funx auch und ab da kann ich nur mit "ö" die Console öffnen bzw. schließen, alles weitere Funx nicht. Musik und Film laufen weiter.


    Was mache ich mit der PC-Version falsch ?


    Danke


    Slime

  • Gab es bereits Probleme bei der Installation? Ist das Spiel auf der selben Partion installiert wie dein Betriebsystem? Welches Betriebssystem hast du? Welcher Hardware sitzt in deinem PC? Hast du Mods installiert? Sind erforderliche Verzeichnisse evtl. schreibgeschützt? Version des Spiels? Alle Updates für Fallout gezogen? Und so weiter und so fort.
    Je detaillierter deine Angaben sind, umso genauer kann man das Problem eingrenzen.

    Mein Auto springt nicht an. Woran kann das liegen?

  • Leider kenne ich dieses Problem nur zu genau. Beim Firststart - und ich rede nur von mir - konnte er meine Dateien im Dokumentenordner nicht erstellen und somit keine configs für F4. Allerdings ist das ein längst ausgepatschter Fehler und sollte in diesen Rahmen nicht mehr exestieren. @Hardboiled hat recht, ohne genauere Angaben zu deinen System kann auch ich keine schlussreichere Hilfe anbieten.

  • Okay, ich habe einen i7 Rechner mit Win 8.1, ich habe das Spiel und incl. Seasonpass auf D: installiert, das Windoof befindet sich auf C: und ich denke Steam hat alle Updates und Patches rübergeschoben.


    ich hatte bei Wolfenstein ebenfalls von Batesda auch Probleme.

  • ..., das Windoof befindet sich auf C: ...

    Warum nutzt du es dann wenn es doch so doof ist? :lol:


    War bei mir ähnlich.. erster Start und es hat sich Minutenlang das Intro wiederholt... Spiel "neu" konnte ich drücken aber es passierte nix.. Spiel neu gestartet und seitdem keine Probleme mehr.


    Hast Du über die Steam die Spieldatein überprüfen lassen?

  • Ist das 8.1 Aktuell und ein 64 Bit ?


    Hast du es per Launcher gestartet oder per Game-EXE-verknüpfung ?


    Versuch den Launcher.. Der führt die Konfiguration durch.
    Versuch den Installationsordner für alle User freizugeben
    Folge e.v. der Anleitung zur Manuellen MOD-Installation (Da sind die Dateien aufgeführt bei denen du das Read-Only entfernen sollst)

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Danke für die Tips (ich war zur Kur, deshalb erst jetzt der Dank)


    Update: Spiel läuft jetzt, es lag an einem USB Gamepad ohne dem Pad läuft F4 wie blöde.


    Danke für die Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!