• Was mich grad nur etwas irritiert ist die Größe meines Rams....12,nochwas ist doch eher ungewöhnlich, oder? Kann das sein das einer der Riegel defekt ist?

    Aufschrauben und rein gucken, sind 3 drin ist alles gut, sinds 4 würde ich mir gedanken machen.
    3x4GB sind allerdings auch nicht sooo selten.


    Auf dem ersten Screenshot siehts für mich auf jedenfall so aus als würden die mip-maps nicht ordentlich geladen.
    Müsste nach dem reinstall und ohne mods aber eigendlich wieder funktionieren.
    Auch alle Ini Dateien gelöscht und neu gemacht ?

  • Kann das sein das einer der Riegel defekt ist?

    Du könntest ja mal zur Sicherheit memtest drüberlaufen lassen. Je nach Testart kann dies aber sehr lange dauern.


    Welche Riegel sind das genau (Marke und Latenz)?


    Alternativ könntest Du mal versuchen "nur" mit 8 GB zu fahren. Vorteil: Du kannst so den Dualchanelbetrieb aktivieren. Die RAM-Slots für Dualchannel sollten für gewöhnlich farblich markiert sein. Zur Sicherheit würde ich ins MB-Handbuch schauen.


    Wenns die RAM dann doch nicht sind, check mal die Hintergrundprozesse. Überprüf ob die CPU-Last im Idle wirklich nahe 0 % ist.

  • Hey,


    Das mit dem Entstauben ist auf jeden Fall eine gute Aktion. Ev. hast Du ein Temperaturproblem? Vermutlich jetzt nicht mehr, ich würde aber trotzdem mal kurz die CPU-Temp während einer (Test)partie überwachen.


    Ramriegel: Nur 2 Stück? Das heißt also Du hast einen 8GB und einen 4GB Riegel. Find ich jetzt nicht optimal. Ich hätte wenn schon dann 2 x 8 GB genommen, da hättest Du schön im Dualchannelmode fahren können.


    Aber ich gehe mal nicht davon aus dass die RAM-Riegel jetzt der Verursacher sind. Die Idle-Last wäre ok.


    PS: Ich hätte an Deiner Stelle lieber die Bearbeiten-Funktion gewählt ;)

  • Hab mal kurz Staubsauger ans Lüftungsgitter gehalten..war viel staub drin.....kann das daran liegen?

    TU DAS NIE WIEDER!!!!!! :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:


    Die Lüfter haben Magnete drin. Du kannst so Induktionsspannungen ins System schicken die die das System schießen können!!!!!!!
    Wenn du sowas machst immer die Lüfter Blockieren!!!



    Mal saubermachen und Entstauben schadet selten :D ..
    Checken kannst du das mit einem Temperaturtool. Das zeigt dir CPU,GPU, teilweise Ram, Festplatten, Controller, Gehäuse etc Temperaturen an. Je nach Sensorik..

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Da stimme ich @Vader666 zu. Die Bilder sehen nach einem "MipMap"-Problem aus. Die entsprechenden Texturen oder Shader werden verlangsamt oder gar nicht geladen. Ich kann nur spekulieren, aber ich meine es liegt an deiner 2GB Grafikkarte. Auch wenn es sich um GDDR5 Speicher handelt, ist das ein bischen wenig.
    In Kombination mit aktuellem GPU-Treiber muss offenbar nicht immer eine Verbesserung zu sehen sein.
    Bei Fallout 4 hatte ich mit meiner alten GTX 960 oft das Problem, das aktuelle GPU-Treiber zu kleinen Texturproblemen und teilweise zu schlechterer Performance führten.


    Auch verlangsamt geladene Texturen hatte ich mal. Damals habe ich das "Fallout 4 ConfigTool" benutzt und dort den "MipMap"-Wert verändert. Der Wert lässt sich natürlich auch manuell in der Fallout4.ini oder Fallout4Prefs.ini verändern.

    4 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Hatte schon überlegt mir Donnerstag wenn ich frei hab ne GTX 1060 zu holen...wollte zwar erst nächstes Jahr aufrüsten aber wenns halt net anders geht.


    Temp Motherbord leigt bei ca 39 °C , Kerne bei 35 °C , Graka 32°C , Ram 27 °C


    Das Config Tool benutze ich auch..nur momentan grad net, weil ich ja noch null Mods drauf hab ^^
    Was sind denn nach deinen/euren Erfahrungen die besten Einstellungen fürs Config-Tool?



    Sind tatsächlich 2 6er RAM


    ja..."bearbeiten" ist ne Option ^^


    Könntet ihr evtl auch Bilder aus der Toilette in eurem Spiel machen? damit ich sehe wie das aussehen sollte? ist die in Vault 111 hinter dem Raum mit dem Kryolator

  • Bei euch fehlt mir irgendwie auch das Bump Mapping. Man beachte das Rohr in der Ecke auf meinem Screen:



    EDIT: Moment einmal, in Deinem Beitrag #26 das rechte Bild wäre meinem am ähnlichsten, so sollte es aussehen. Was ist nochmal der Unterschied zwischen dem linken gewesen?

  • Ich werd nochmal gucken gehen was ich da für Einstellungen hatte...hab ja jetzt ein VergleichsBild :)
    Das linke war bevor ich den Rechner sauber gemacht hatte...und wie Vader666 schon schrieb, die andere Toilette :D


    Was für Einstellungen hast du denn beim Config-Tool Mac? interessieren würden mich vorwiegend Performance und Textures/Decals


    Also so wie auf dem Bild unten sieht die zweite Toilette im Moment aus...und der Vault Eingang

  • Na geh, warum seid ihr denn solche Spielverderber :thumbdown: (@Adminteam wegen "Lustiger Screenshots"). Naja egal.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Zum Thema: Richtig, bin ich dann auch draufgekommen dass es wohl das WC vom Aufseher war ;)


    Die Einstellungen im Configtool habe ich zum größten Teil unangetastet gelassen, das sind die Standardeinstllungen mit max Grafik:


    w6A6wV6.jpg


    YVpjGAm.jpg


    Also ich finde Deine Screens sehen jetzt total in Ordnung aus, ich wäre zufrieden :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!