Rylee und Vault Tec Rep tot hinterm Tresen

  • Hallo ihr Lieben,


    ich verfolge schon seit einiger Zeit dieses Forum und habe bisher immer Antworten auf meine Fragen gefunden. Lieben Dank dafür an euch alle:
    Ich spiele Fallout 4 auf der PS4 und habe aktuell alle DLCs installiert.


    Eine "misteriöse" Geschichte treibt mich nun um, zu der ich weder hier, noch im Inet irgendeine Erklärung gefunden hätte...Es geht um den Tod eines Handlungsreisenden...besser gesagt um zwei Handlungsreisende.
    Ich siedle seit einiger Zeit auf Spectacle Island und habe es mir gemütlich gemacht. Die Idylle dort war perfekt, bis ich sowohl Rylee, als auch den Vault Tec Rep tot hinter dem Tresen des Supermarktes gefunden habe. Der Reihe nach...


    > Vault Tec Rep für Sanctuary rekrutiert - alles paletti - er ist mit mir erst zur Burg, später nach SI umgesiedelt und hat anstandslos seinen Dienst verrichtet. Plötzlich war er weg und tauchte nicht mehr auf.
    > Egal, Rylee rekrutiert, die sowieso das größere Angebot hat - alles paletti - übernahm den Job problemlos bis - ja bis sie plötzlich auch weg war!
    > Siedlerin als Schrotthändlerin eingestellt, die tauchte nach ein paar Wochen nicht mehr hinter ihrem Tresen auf sondern bummelte sonstwo rum.
    > Angriffe auf die Insel hatte ich nur zwei ganz am Anfang (die ich auch mitbekommen habe) - erst ein paar vertrottelte Todeskrallen am Anleger, dann ein paar Synths, die ihre Handtücher am Strand ausbreiten wollten - trotz Badeverbot. Für beide gab es Platzverbot, danach war Ruhe.


    Jetzt wollte ich checken, warum meine Siedlerin nicht mehr hinter den Tresen will, biege um die Ecke um mal hinter den Tresen zu schauen und - tata - finde doch tatsächlich meine beiden Händler-Helden mausetot hinter dem Tresen. Was isn das fürn Scheiß? Gliedmaßen waren noch alle dran, der Kopf auch. Ich habe absolut keine Erklärung dafür. Hat jemand sowas auch schon einmal gehabt? Ich bin sprachlos! Bekomme ich die irgendwie wieder trotz PS4? ?(


    Kleiner Nachtrag - ich kann die beiden auch wegräumen, sooft ich will, sie liegen kurze Zeit später wieder hinter dem Tresen...

  • Hallo @Hunsy, ich fürchte die sind für immer weg, zumindest auf der PS4.
    Grundsätzlich sollten Siedler und auch die Händler nur durch zwei Dinge umzubringen sein:
    - Durch Dich selbst (z.B. Fehlschüsse)
    - Durch Splash Damage/Explosionsschaden


    Ich hab auch schon den Händler Lucas Miller durch mein eigenes Geschützfeuer verloren. Verstümmelt war er auch nicht, die NPC´s bleiben meiner Meinung nach immer heil. Das ist auch das Einzige was mir dazu einfällt - ich vermute mal hinter oder unter deinen Ständen liegt ein Spawnpunkt für Gegner (bei mir spawnen sogar ganze Wachbots in den massiven Betonblöcken an überbauten Spawnpunkten) und die beiden sind dann irgendwann mal deinem eigenen Geschützfeuer zum Opfer gefallen.
    Frage: Hast Du deine Siedler evtl. mit Granaten, Raketenwerfern etc. ausgerüstet?
    Hast Du deine Siedlung oder den Rand der Insel irgendwann mal vermint? Bei mir "wandern" die mit der Zeit durch die Gegend,
    bis in die Siedlungen rein


    P.S: sehr coole Anspielung auf Arthur Miller!

  • ich fürchte die sind für immer weg, zumindest auf der PS4

    Der Ressurrect Code bei PC-Version funktioniert auch nicht wirklich...
    Die Erweckten bewegen sich nicht von der Stelle und wenn man sie erneut umlegt versinken sie halb im Boden...


    Ich hab einen Gelehrten stehen, der ist regelmäßig mitten im schweren Feuer.. Der steht nur rum..
    gelegentlich stehle ich ihm die Klamotten und ziehe ihm ein Kleid an :whistling::saint: ... Das ist aber beim Nächsten Angriff wieder die Rüstung..
    Seltsam...


    Und die Ghule in der Guhlfarm hatte ich vor über 100 Stunden umgelegt... Wollte dann dass die den Betrieb wieder aufnehmen da ich Teerbeeren brauchte...
    Die Dialoge funktionieren zwar aber sie bewegen sich nicht....


    Also verpasst ihr hier mit der PS4 nichts... ;(



    Ich würde hier auch die Stände woanders hinbauen und an der Stelle was grobes auslegen....


    Will man die 2 wiederhaben hilft nur ein früherer Savepoint... Leider... ;(


    :D


    Hab das erst kürzlich geschrieben, FO4 verursacht Schäden manchmal offenbar rein Mathematisch.. Da steht man mitten in einem Feld und Links und Rechts neben einem knickt einfach eine Pflanze nach der anderen um...
    Könnte hier auch so sein...



    In Sanctuary habe ich 2 Stellen an denen Gunner und Supermutanten Spawnen...
    Die Gegend ist mit Geschützen und Wachbots zugepflastert sodass die Fertigmeldung oft nur nach Sekunden nach der Angriffsmeldung kommt...


    Auch im Autokino sind die Angriffsrouten von Gunnern, Raider, Supermutanten und Guhlen immer dieselben... Da produziere ich Aschehäufchen.... :whistling::saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Dank an euch alle!
    Der Laden ist bei mir auf Höhe der Lautsprecher auf Spectacle Island ein paar Meter südlich davon, da ich dort den Hang in die Höhe bebaut hab. Keiner meiner Siedler ist mit Raketenwerfern ausgestattet. Die stehen "diebstahlsicher" in den Waffenauslagen.
    Mein Gebäude steht auf Vaultstützen - den Spawnpunkt - wenn es dort denn einen gibt - hätte ich am Boden vermutet... Na ja, wenn man beobachtet, wie die Brahmins, Brahims oder wie die Dinger heißen, auf SI vom Himmel fallen, sobald sie sich mit einem Versorger nähern, wundert einen gar nix.


    Nachdem ich auch die erste Knappen-Mission der Bruderschaft nicht mehr ohne Systemcrash beenden konnte, hab ich mit einem früheren Savegame weitergemacht. Rylee werkelt nun in der Burg in der Hoffnung, dass ihre Lebenserwartung dadurch erheblich gesteigert wird. Sollte sie auch hier wieder tot hinter dem Tresen liegen, werde ich Curies Ratschlag beherzigen, die Polizei rufen, alles in kleine Tütchen packen und euch erneut berichten... :)

  • Kannst du mal bitte ein Bild von dem Laden machen, wo die beiden angestellt waren.


    Könnte mir durchaus vorstellen, dass die NPCs durch einen imaginären Fallschaden (Clipping-Fehler der Texturen) zu Tode kamen.
    Ich habe es selber z.B. in Sanctuary des Öfteren erlebt, dass Gegenstände im Boden versinken und dann nicht mehr mit dem Fadenkreuz anvisierbar waren.


    Vielleicht sind die NPCs durch die Textur geclippt und dabei gestorben.
    Sie sind schließlich an exakt der Gleichen stelle umgekommen.

  • Man muss mit Springclean da etwas aufpassen . btw ?? Clipping ?


    Ich konnte bspw in einer Siedlung in Far Harbor einiges Aufräumen dases hübsch wird, gleichzeitig ging dabei aber irgendwie der Boden verloren.. Also die Einrastpunkte des Bodens.
    Im Haus gibt es Boden. Ich laufe drauf..Aner ich kann nichts draufstellen. Musste Betonboden verlegen damit ich Betten im Raum aufstellen konnte.. Von der Katze schaute nur noch die umherwandernde Schwanzspitze raus.... :D:D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!