Ubisoft-Account auf mehreren Plattformen Nutzbar?

  • Hey Leute ich habe mal eine Frage. Ich habe ein kleines Verständnisproblem.


    Ich habe vor mir die Tage ne xbox one s zu kaufen. Ich würde vor allem gerne The Division nochmal anfangen, da es mir aufgrund schlechter Performance auf dem Laptop ein wenig den Spaß genommen hat.


    Jetzt meine eigentliche Frage, kann ich auf der XBOX den gleichen Ubisoft Account nutzen wie auf dem PC? Bzw ist das überhaupt nötig einen Ubisoft-Account auf der XBOX zu nutzen?


    Wenn ja wäre meine zweite Frage, wie sieht das mit DLC aus? Ich habe auf meinem Uplay Account zum Beispiel einige Bonus Skins, besteht da die Chance das die mir auf der Xbox auch zur Verfügung stehen? Oder vielleicht sogar Speicherstände?



    Für eure Ideen wäre ich euch schon mal sehr dankbar.


    Grüße Primus.

  • Der Account dürfte auf mehreren Plattformen nutzbar sein.
    Meiner wurde mit einer Wii U erstellt, nun mit der Xbox One genutzt.
    Boni sind im Account gespeichert, bleiben sie auch, ob sie plattformunabhängig genutzt werden können weiß ich leider nicht.
    Den Ubisoft Account benötigte ich zumindest bei Watch Dogs für den Mehrspielermodus.

  • Du kannst auf allen Plattformen den gleichen Account problemlos nutzen. Allerdings ist ein PC Spiel strikt ein PC Spiel und ein Xbox One Spiel ein Xbox One Spiel.


    Das heisst:


    Du kaufst dir eine Deluxe Edition von The Division für den PC > Dort hast du den Bonus Kram
    Kaufst du dir nun die normale Version The Division für die Xbox One > Hast du dort keinen Bonus Kram.


    Das einzige was dort "zusammenläuft" sind diese Uplay Punkte / Archivements. Ich nutze seit geraumer Zeit meinen alten Uplay Account der PS3 problemlos mit der PS4 und meinem PC.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!