So... da bin ich

  • Hab heut mal nen bisschen mehr Zeit und mit dem Einfingertippsystem hab ich die auch nötig.
    Hab in meinen wilden Jahren noch auf`m C 64 rumgedaddelt, mich dann aber dem Fulltimejob Familie gewidmet. Nach ein paar Jahren den Kiddies die richtigen Geschenke verpasst und Nintendo GameBoy und PS1 und 2 gezockt, ist dann irgendwann aber mal out gewesen. Dann würde die Hütte immer leerer und die Zeit immer mehr und nachdem nun alle raus sind hab ich mal wieder so ein bisschen angefangen mit dem Gamen und bin dann an FO4 hängengeblieben. Na ja und da bin ich nun, gucke natürlich nach Tips und Tricks und allem anderen Nützlichen und versuche wenn ich kann, auch anderen zu helfen.


    Edit: Um irgendwelchen dummen Schwachsinn zuvor zukommen... mein Nickname hat nix aber auch gar nix mit der braunen Sche.... zu tun. Er ist ein gedenken an einen alten Kameraden aus meiner BW Zeit " Keule, ich weiss du sitzt direkt neben dem Alten und versuchts ihm deine Sicht der Dinge klarzumachen..." also brauch absolut niemand auf dämlichen Gedanken oder Kommentare zu kommen.

  • Erster :D Herzlich willkommen und viiiiiiiiiiiiiiel Spaß ^^ Hoffe, wir lesen uns mal :newspaper:


    mein Nickname hat nix aber auch gar nix mit der braunen Sche.... zu tun

    hab ich nicht mal Ansatzweise dran gedacht, aber ich finde das Gedenken an deinen Kameraden klasse :D. Mein Bruder ist auch Soldat :)

    Es gibt kein Problem im Leben,

    dass man nicht durch Reden, Weinen,

    Pizza, Sex, Alkohol, Erpressung oder

    einen Auftragskiller beheben könnte. :saint:

  • Hi,


    bin auch erst drauf gekommen als du es geschrieben hast, sobst hätte ich daran auch nicht gedacht.


    Äh dann willkommen hier, klingt als wärst du auch so etwa in meinem Alter kurz vor der Halbzeit eines Jahrhunderts :D


    Habe auch mal mit ZX81 und dann richtig auf dem C-64 angefangen und nun ja Konsolen waren bis auf das VCS früher nicht so mein Ding habe zwar 2 (PS2 und XBox 360) nutze die aber gar nicht mehr.


    Spielst du FO4 schon länger oder hast du frisch begonnen, falls du erst angefangen hast so stehen dir viele viele schöne Stunden des entdeckens bevor.


    Wünsche dir viel Spaß hier und eine schöne Zeit....

    Es jedem recht zu machen ist eine Kunst die niemand kann............

  • Willkommen im 50+ Club, bist hier glaub ich in umfangreicher Gesellschaft^^. Und schön das Du (wenn auch nicht nötig hier) den Background zu Deinem Nick gleich mitgenannt hast und somit irgendwelchen Spekulationen (wenn auch nicht von mir, hab ebenfalls nicht in diese Richtung gedacht) zuvorgekommen bist. Weiterhin viel Spaß hier !

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Wer jemals mitten im Spiel eine Floppy wechseln musste weiss wovon ich rede.

    Oder auf die neue Ausgabe der Zeitschrift warten musste in der auf 4-5 Seiten ein weiterer Teil des BASIC-Codes abgedruckt war
    Der dann abgetippt und per Datasette beim Atari 800 XL abgespeichert wurde....


    :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Danke euch und DAS C64 ist kein Ding das war unser ein und alles unser Handy, Smartphone, Nintendo, Playstation in einem. Wer jemals mitten im Spiel eine Floppy wechseln musste weiss wovon ich rede.

    Oder wer noch die Ladezeiten einer Datasette kennt und froh war Turbotape 64 zu ahben :D und später andere Dos Systeme für die Floppy, glaube F-Dos, Hyper Dos und andere....

    Es jedem recht zu machen ist eine Kunst die niemand kann............

  • Das C64 Ding scheint bei Fallout irgendwie verbindend zu sein...

    Buuuuh... hatte wohl jeden Rechner den es früher gab... nur diesen hab ich übersprungen. Ich weiß beim besten willen nicht warum. Vielleicht haben meine Eltern.... nein. Vielleicht weil ihn jeder hatte...???


    Achja...


    Willkommen :)

    Wenn Du nicht das sagen kannst was Du meinst, kannst Du nie meinen was Du sagst!



    "alea iacta est"

  • Danke, und schön zu wissen das man nicht der einzigste ist der sich noch mit der Steinzeittechnik rumgeschlagen hat.

    Naja...


    Mit einem Rechner der Leistungsmäßig irgendwo zwischen C64 und C128 lag sind die auf dem Mond rumgelatscht....


    Seitdem war KEINER MEHR DORT...


    :D:D


    Und mal ehrlich.. Welcher Programmierer könnte heute noch ein Office scheiben, das auf EINE Diskette passt....


    Heute ist man ja froh wenns unter ner Duallayer DVD bleiben....


    Und wie wars mit den ersten Webseiten (Uuuui.. Frames.. Jeaaa...) ... Selbstgestrickt hattest die auf ein Paar A-4 Seiten....
    Sobald du sie auf einem Werkzeug gebaut hattest (Oder nur 1x geöffnet und neu gespeichert) , füllten dieselben Seiten einen Aktenordner....


    ||

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!