Frage zu Mods und Contraptions Workshop

  • Gibts eine Maschine die das macht ?
    ;(

    Klar, die Maschine nennt sich Brahmin. :D
    Seit ich in einigen Siedlungen zwischen 3 und 5 Brahmins (mit dem Käfig gefangen) stehen habe, gehe ich über, vor lauter Dünger.
    Hab mal ein paar Tage kein Jet produziert, vorgestern bekam ich dann über 1600 Dünger im Herstellungsmodus angezeigt.

  • Die wandeln ja nix um....


    Die Chem-Station baut Biomasse (Melonen, Tato etc) in Humus um. Diesen Humus baut man dann wieder in Dünger um..
    Das is aber relativ aufwendig da jede Portion einzeln Produziert werden muss...


    Mit dem DLC schmeisst man alles was man nicht braucht in eine Maschine am Anfang und hinten kommt dann nach 2 oder 3 oder bis zu 4 Maschinen Jet oder bis zu Soylent Ultra Jet etc raus...


    Noch dazu hab ich grad das Wetter-Schönschießen für mich entdeckt.. Da geht auch was drauf etc..
    N Schönes Feuerwerk wäre auch toll...


    Und Munition, Sprengstoff etc..
    Das will alles gefüttert sein :o)


    Klar kann ich mir mit Player.additem 1000Stk Schönwettergranaten holen...
    Aber wo wäre da der Spaß 8o




    btw...
    DIe Warenhausregale nehmen eine Menge an Baumöglichkeit ein..
    Musste den Rahmen der Siedlung verdreifachen um das Meiste aus den Lagern unterzubringen.... :whistling:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Hi Stan_Cartman


    Ich hab die 1.4 Version von der Komposter- Maschine


    Seltsamerweise lässt sie sich nach dem aktuellen Update nicht wieder installieren...


    Sie erscheint auch gar nicht in der Liste vom NMM


    NMM Add From File, die Main v1.40-17189-1-40 ausgewählt.
    Erscheint nicht zur Bestätigung..


    Kann das sein oder bin ich zu doof... ?(
    Der NMM wurde nicht neu installiert, lediglich die Suche wurde neu gafahren da FO4 ja jetzt an einem anderen Ort gespeichert ist.
    Somit wurden auch alle Mods aus einem neuen Pfad hinzugefügt.
    Die Sortierung sollte eigentlich auch passen. Die ganzen Contraptionsmaschinen ganz am Anfang. Zuletzt der Komposter (Da war der vorher auch)



    Bin gestern die Neuinstallation gefahren. Über Windows standardmäßig deinstalliert und dann komplett neu installiert..
    Anscheinend blieben die Savegames zurück..
    War zwar nicht der Plan, aber so kann ich wenigstens nach Nukaworld und Vault 1080 ohne mich 2 Wochenenden hochzuleveln. Was solls.. :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Keine Ahnung, was da alles schieflaufen kann. Ich würde die Mod dann einfach händisch installieren. esp unter "Data" und den Rest eben so wie die Ordner vorliegen.
    Eigentlich ist die händische Installation gar kein Thema, erst bei der Deinstalltion einzelner Mods ist der NMM praktisch, der er sich die Dateien merkt und alles restlos entfernen kann.

  • Alllso..


    Fo4 neu augesetzt mit den letzten Updates.
    Chem-Fabrik - Hat Soylent Aufschrift und Funktioniert
    Remains Recycler - hat auch Soylent - Funktioniert


    Komposter - Nicht da. Auch nicht Händisch installierbar..
    Recycler - Funktioniert gar nicht - Man kann per R Material reinlagern (Wie immer), aber er startet seine Funktion nicht
    Butcher - KEIN Soylent aufdruck - Nur Tiere
    Workshop Storage - Funktioniert NICHT - es staut sich nur drin obwohl der läuft. Normaler Storage funktioniert


    Scrap-o Tron - Nach dem Update ist das Rosa Zelt weg und er funktioniert


    Es wurde Springclean installiert
    Basement Living (Da krigt man einige Bodenklappen an denen Bunker hängen mit denen man einfach umziehen kann wenn man dieselbe Klappe in einer anderen Siedlung nochmal baut - Praktisch)


    Dazu kamen Vault 1080 (Mann is das langweilig)
    NukaWorld
    Vault 88


    Hast du e.v. Tipps für mich wie ich meine Fabriken wieder zum laufen krige?


    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!