Skyrim und Fallout 4 miteinander kombinieren?

  • Zuerst einmal, ich bin überhaupt kein Modder oder gar Spieleprogrammierer aber ich fragte mich, ob das möglich sei, als ich sah, das die Schwerthiebanimationen von Fallout 4 fast 1-1 von Skyrim übernommen wurden und auch die Fässer scheinen vom Skyrim Programm einfach in's Fallout 4 Programm übernommen worden zu sein.
    Daher meine Frage: Wäre das eigentlich für Modder theoretisch möglich sich vom Skyrim Programm zu bedienen, wenn sie zum Beispiel Drachen in Fallout 4 einbauen wollen oder umgekehrt: Ob sie die Werkbänke oder Powerrüstungen von Fallout 4 in's Skyrim Programm einbauen können?
    Völlig unmöglich scheint das ja nicht zu sein, denn die Programmierer von Bethesda können ja offensichtlich schon einzelne Dinge von Skyrim nach Fallout importieren und dann an Fallout anpassen.


    PS: Aber wäre das eigentlich noch harmloses modding oder wäre das eigentlich schon eine Straftat, wenn gewiefte Modder Skyrim und das eng verwandte Fallout 4 soweit auseinandernehmen und entschlüsseln könnten, das man die Ingame-Sachen aus beiden Spielen problemlos miteinander kombinieren könnte?

  • Wäre machbar und illegal. Du darfst die Originalinhalte aus den Bethesdaspielen nicht extrahieren und portieren. Das "Entschlüsseln", wie du es hier beschreibst ist keine Straftat, da du mit dem Creation Kit direkt auf die Dateien zugreifst und sie verändern kannst. Letztendlich müsste man die Dateien nur aktualisieren und einbauen, aber wie gesagt: Not allowed.
    Die Powerrüstung in Skyrim zu porten ist nicht ganz machbar. Das Interface, das du zum Beispiel in der Powerrüstung hast usw. sind Sachen, die in der Fallout exe-Datei einprogrammiert sind und sich nicht in Skyrim befinden.


    Ich fasse mal kurz die Do and Don'ts zusammen:


    Do
    - Existierende Inhalte des jeweiligen Spiels manipulieren und verändern
    - Neue, eigene Inhalte einfügen, die du selber erstellt hast oder vom Uhrheber die Rechte erhalten hast


    Don'ts
    - Dateien aus anderen Bethesdaspielen in ein anderes portieren und daraus eine Mod machen
    - Geld durch Inhalte machen, die nicht deine eigenen sind

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • Weil Drachen cool sind und man sie als Rad-Geckos einigermaßen Lore-freundlich machen könnte (Godzilla war ja auch mal 'ne normale Eidechse bevor er durch die Atombombentests zum feuerspuckenden Riesen mutiert ist). ;)


    @'Liberty Prime


    Herzlichen Dank für die Aufklärung (jetzt blicke ich durch)! :)

  • Huch ich hab grad so ein ganz lustiges Bild im Kopf von jmd. Der mit Powerrüstung und Minigun in Ensamkeit Amok läuft xD

    Es lebe das mobile Altmetall!!!
    Es kann die Paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch aufwenden von Arbeit weniger Wert geworden ist. :lol::dash:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!