Wie baut Ihr? Zoom, nah ran, weit weg etc...

  • Gugguck,


    sagt mal, wie baut ihr ?
    Ich würde mir manchmal wünschen, ist "stände" beim Bauen 20m weiter weg.
    Ich finde man steht teilweise viel zu nah vor den Objekten. Dreh ich ein Item,
    stehe ich u.U. je nach Grö0e quasi in ihm drin.
    Auch für die Übersicht, würde ich geren mal von oben schauen ohne das Bauen
    unterbrechen zu müssen..
    Bauen macht Spaß, aber ist eine unbausgereifte Technik :rolleyes:

    Oh, well, I'm the type of guy who will never settle down * Where pretty girls are, well, you know that I'm around
    I kiss 'em and I love 'em, 'cause to me they're all the same * I hug 'em and I squeeze 'em, they don't even know my name
    _____________*______________ They call me the wanderer, yeah, the wanderer ______________*_____________

  • Hey Sixx,


    ich baue nicht mit einen festen Abstand sondern eher so wie ich grade halt stehe.
    Wenn es die Situation erfordert gehe ich mal näher dran oder weiter weg. Ich finde das es im Baumodus so eine Geistbewegung geben sollte, sprich man auch in der luft schweben kann und dann auch aus allen Winkeln beobachten kann wie das Kunststück aussieht. Der jetzige Baumodus ist recht schwierig da man überall hängen bleibt und schauen muss wie man es zusammen bekommt.


    Einen schönen Sonntag abend
    Chritin

  • Ich weiß nicht ob man auf der Konsole auch in die Spielconsole kommt, jedenfalls beim PC kann ich über "tcl" schon das gebaute "umfliegen" oder aus anderem Winkel anschauen und eigentlich hatte ich nicht sooo große Probleme mit der Ansicht....baue eigentlich immer aus "Shooter / Ego" Perspektive, das geht eigentlich.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Ich find den Baumodus eigentlich auch ziemlich gut, jedoch ist es recht nervig, wenn so Wände automatisch aneinandergehäftet werden. Ich fände das schon gut, wenn man das deaktivieren kann(wenn man es bereits kann, dann hab ichs immer noch nicht gemerkt(Ich spiele auf PS4))
    Und auf Konsole gibt es leider keine Spielconsole

  • man steht teilweise viel zu nah vor den Objekten. Dreh ich ein Item,
    stehe ich u.U. je nach Grö0e quasi in ihm drin

    Das ist wohl der Kameraansicht geschuldet, bzw. der automatischen Steuerung. Mir passiert das regelmäßig dann wenn ich mit dem Rücken nahe zu irgendelchen Hindernissen stehe und die Kamera an meinen Char heranfährt (Third-Person-Perspektive). Bei First-Person ist mir das bisher noch nicht so aufgefallen.



    das es im Baumodus so eine Geistbewegung geben sollte, sprich man auch in der luft schweben kann und dann auch aus allen Winkeln beobachten kann wie das Kunststück aussieht

    beim PC kann ich über "tcl" schon das gebaute "umfliegen" oder aus anderem Winkel anschauen

    So habe ich es auch versucht, allerdings war es mir irgendwann nicht mehr möglich irgendwelche Bauteile zu snappen.



    auf Konsole gibt es leider keine Spielconsole

    Ihr seid beide PS4 Spieler. Ist der Baumodus auf dieser Konsole denn so kompliziert/schwierig zu händeln?

  • Das ist wohl der Kameraansicht geschuldet, bzw. der automatischen Steuerung. Mir passiert das regelmäßig dann wenn ich mit dem Rücken nahe zu irgendelchen Hindernissen stehe und die Kamera an meinen Char heranfährt (Third-Person-Perspektive). Bei First-Person ist mir das bisher noch nicht so aufgefallen.


    öhm, wie ? Ich kann beim Bauen die Kameraansicht ändern 8|

    Oh, well, I'm the type of guy who will never settle down * Where pretty girls are, well, you know that I'm around
    I kiss 'em and I love 'em, 'cause to me they're all the same * I hug 'em and I squeeze 'em, they don't even know my name
    _____________*______________ They call me the wanderer, yeah, the wanderer ______________*_____________

  • Ich nutze am PC ja eine Controller. Hab auch einige Mods installiert, die ein paar JHotkeys anbieten
    z.B Place Everywhere


    Dort kann ich zwar die F-Tasten benutzen, aber Tasten die mir das Bauen anders erleichteren z.B
    10er Tastatur funktionieren nicht. Das würde hier und da auch das verändern der Perspektive über-
    flüssig machen..


    Oh, well, I'm the type of guy who will never settle down * Where pretty girls are, well, you know that I'm around
    I kiss 'em and I love 'em, 'cause to me they're all the same * I hug 'em and I squeeze 'em, they don't even know my name
    _____________*______________ They call me the wanderer, yeah, the wanderer ______________*_____________

  • Ich nutze auch einen X-Box 360 Controller und die Kameraperspektive kann ich mit der Backtaste jederzeit ändern (das ist die Taste oberhalb des Steuerkreuzes) also aus Third Person in First Person z.B. (und die Taste ist Standardbelegung).


    @Hardboiled


    Das stimmt, wenn Du mit tcl baust und ein Objekt angeklickt hast dann kannst Du das nachdem Du das einmal "bewegt und abgelegt" hast nicht mehr anklicken oder erneut bewegen, daher nutzt man dieses "Feature" ja auf PC auch zum bauen (für die die es nicht kennen) hier mal der Youtube Link wo das erklärt wird : https://www.youtube.com/watch?v=9QD1ekz273w


    Die Möglichkeiten die sich da eröffnen werden meist etwas unterschätzt, da man auf diese Art und Weise ebend nicht nur mal ebend 2 Mauerteile nahtlos aneinander "bauen" kann sondern z.B. auch nachträglich in vorhandene Gebäude Mauern ziehen kann indem man nämlich den Boden oder die Decke einmal anklickt und wieder losläßt und dann das Mauerteil einsetzen kann als wenn kein Boden oder Decke da wäre. Auf diese Art kann man z.B. auch Teile ineinander bauen (Bodenplatte und Treppe z.B.) und und und, baue fast nur so !


    Bestes Beispiel dafür ist mein Diner (1 Bild vorher und dann alles nachträglich eingefügt)
    https://picload.org/image/rraaiirp/screenshot239.png
    https://picload.org/image/rraaiidg/screenshot247.png
    https://picload.org/image/rraaiidd/screenshot248.png


    insbesondere bei dem 3. Bild sieht man das besondes gut am Treppenansatz da wären ja sonst keine Bodenkacheln sondern die Bodenplatte von der Treppe ! oder der Saloon ! das waren mal 2 Ebenen wo ich im nachhinein dann die Zwischendecke entfernt habe und alles im nachhinein reigebaut habe


    https://picload.org/image/rraaiicd/screenshot227.png

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

    6 Mal editiert, zuletzt von GrausamerWatz () aus folgendem Grund: Bilder funktionierten nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!