Benutzt Ihr Modifikationen für Fallout 4?

  • @Eli dann zitiere ich mich hier mal selber :

    1. Bei Steam eine Sicherung des Spiels vornehmen ( ich speicher immer auf einer externen Platte, spielt aber keine Rolle wo, dauert ca. 23-25 Minuten bei ca. 25 GB allerdings 100Mbit Leitung), in dieser Zeit sichere ich ......
    2. bereits die "Savegames" ! muß man nicht immer komplett machen sondern nur die letzten Spielstände in die in meinem Fall ja bereits vorhandene Sicherung zufügen (einfach in den Ordner mit rein kopieren).
    3. Sicherung des Profils vom Nexus Mod-Manager

    zu 1. Die Steam Sicherung erstellst Du indem Du nach öffnen von Steam oben links auf "Steam" klickst und dann "Programme sichern und wiederherstellen" auswählst. In dem Fenster welches sich öffnet "Aktuell installierte Programme sichern" (ist eh voreingestellt) läßt und alles andere erklärt sich eigentlich von selbst kann aber hier im Video nochmal nachgeschaut werden : Steam Sicherung
    Wenn dann mal der "Ernstfall" eingetreten ist und das Spiel zerschossen wurde klickst Du einfach anstatt auf "Aktuell installierte Programme sichern" auf das Feld darunter "Wiederherstellen" und wählst den Sicherungspfad (eigentlich Selbsterklärend).


    zu 2. Die Savegames findest Du unter : Lokaler Datenträger > Benutzer > ......Dein eigenes Profil ! > Eigene Dokumente > My Games > Fallout4 >
    hier mal als Bild : http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=d70ae9-1470472353.jpg
    Wie schon oben geschrieben erstellst Du Dir am besten einen Ordner wo Du sowohl die eine als auch die andere Sicherung reinpackst. Die Savegames kannst Du nachdem Du einmal eine Sicherung erstellt hast jedesmal wenn Du eine neue Sicherung anlegen möchtest darauf beschränken die letzten Savegames einfach in die bestehende Sicherung zu schieben, das mußt Du nicht immer komplett neu machen.


    zu 3. Eine Nexus Sicherung Deines Profils erklärt sich aus dem Programm eigentlich selber ...raufklicken Pfad eingeben etc. (muß man nicht machen, aber ich fühl mich besser damit^^)


    cu Watz

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

    3 Mal editiert, zuletzt von GrausamerWatz ()

  • zu 1. Die Steam Sicherung erstellst Du indem Du nach öffnen von Steam oben links auf "Steam" klickst und dann "Programme sichern und wiederherstellen" auswählst. In dem Fenster welches sich öffnet "Aktuell installierte Programme sichern" (ist eh voreingestellt) läßt und alles andere erklärt sich eigentlich von selbst kann aber hier im Video nochmal nachgeschaut werden : Steam Sicherung
    Wenn dann mal der "Ernstfall" eingetreten ist und das Spiel zerschossen wurde klickst Du einfach anstatt auf "Aktuell installierte Programme sichern" auf das Feld darunter "Wiederherstellen" und wählst den Sicherungspfad (eigentlich Selbsterklärend).

    Ist das echt notwendig, dachte wenn man die Mods nach zu viel Abstürzen entfernt dann geht wieder alles, habe bei mir nur die Save Stände gesichert dachte das Profil ist dann auch dabei ?


    Aber gut zu wissen das es so geht, wußte ich auch noch nicht.

    Es jedem recht zu machen ist eine Kunst die niemand kann............

  • Meine Lust auf Mods für die PS4 schwindet zusehends.
    Im Prinzip will ich ja nur eins: Unlimitiertes Baumaterial.

    Hi :)


    genau wie du bin ich PS4 Gamer und warte auf die Mod Freigabe für die PS4.


    Habe gerade noch gelesen das ein neuer Veröffentlichunsg Termin immer noch nicht feststeht. :/


    Es scheint an technischen Problemen zuliegen, der Fallour Support und Sony arbeite an den Problemen.


    Hoffentlich bekommen die das hin, bin gespannt.

  • Ist das echt notwendig, dachte wenn man die Mods nach zu viel Abstürzen entfernt dann geht wieder alles, habe bei mir nur die Save Stände gesichert dachte das Profil ist dann auch dabei ?

    Na ja ob das nun "notwendig" ist liegt natürlich immer im Auge des Betrachters das mußt letztendlich Du Entscheiden ob Du bei einem total Crash das ganze Spiel neu aufsetzen willst oder ob es schneller geht das ganze in 30 Minuten wiederhergestellt zu haben. Das ist wie mit nem Virus ! man kann natürlich ohne Netz und doppelten Boden surfen......aber. Es kann natürlich reichen die "schadhafte" Mod zu entfernen, wird auch in den meisten Fällen funktionieren, muß es aber nicht. Ich selber mache es so, weil ich den Aufwand als nicht besonders hoch einstufe und das nebenher mache wenn ich mal nen Film gucke. Übrigens gebraucht habe ich es auch schon, war also nicht umsonst.


    Das Profil (also Dein Char) ist natürlich dabei wenn Du Deine Savegames sicherst und wenn Dir das reicht ist es ja auch ok, aber man kann ebend auch das ganze Spiel sichern mehr wollt ich damit nicht sagen, ich finde es recht Cool und unkompliziert und es gibt mir ein gewisses Gefühl von Sicherheit.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Nop wird es nicht , aus eigener Erfahrung , den die Moral dann zu kontrollieren wird schwer - bzw muss man schauen was Sinn macht , wo Siedler hinkönnen etc ''

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!