DLC vor Beenden der Hauptquest?

  • Lange nicht mehr angemeldet und doch existiert der Account noch - schön, dann nutz ich den auch gleich!


    Folgendes: Ich habe seeeeehr lange auf eine PS4 gespart, nur um Fallout zu zocken. Leider ist es nach viel zu kurzer Zeit bereits so weit: Ich habe nur noch die Hauptquest übrig. Ich will aber nicht, dass es schon endet! Da ich jetzt sehr spät erst eingestiegen bin, gibt es - zum Glück! - ja bereits ein paar DLCs.
    Nun die Frage: Kann ich die Dinger schon spielen, ohne dass ich die Hauptquest beendet habe (bin gerade - schätzungsweise- an dem Punkt, wo ich die Fraktion wählen muss, oder eben sehr kurz davor, habe nur noch Fraktionsquests über)? In den Vorgängern war das ja immer problemlos möglich, da wurde man ja meist in eine neue Map gespawnt. Oder laufen die ab, wie Anchorage, welches direkt an die Hauptmission angeknüpft hat?


    Sorry für die saudoofe Frage, aber ich habe es tatsächlich geschafft bis jetzt nicht einen einzigen Spoiler zu FO4 zu sehen, lesen oder riechen, daher hab ich auch von den DLCs keine Ahnung.


    ...eigentlich hab ich ja gar keine Kohle für einen DLC, aber wenn ich so noch ein wenig weiter reisen kann, ohne mich bereits auf das "Ende" zu stürzen, wäre es mir das wert ^^

  • Zwei der DLCs fügen einfach neue Werkstattobjekte ein, der erste Story DLC startet bei Level 15 automatisch, der andere hat fast keine Beschränkungen, lediglich eine der ersten Hauptquest musst du gespielt haben.
    Kurzgesagt:
    Du kannst die DLCs, wenn du oben genannte Vorrausetzungen erfüllt hast spielen wann du möchtest.

  • Yaay, danke für die schnelle Antwort!


    Magst mir einen Gefallen tun und mir sagen, welches welches ist? Wie gesagt - bin noch völlig jungfräulich und will auch, dass das so bleibt, daher vermeide ich im Internet nach irgendwas dorthingehendem zu suchen.
    Level 15... das hab ich glaub ich an dem Tag bereits überschritten, als die Playse geliefert wurde, sollte machbar sein :D
    Nur was heißt "eine der ersten Hauptquest"? Die reguläre "finde Shaun"-Missi? Oder schon Richtung Fraktion? Ersteres kein Ding, wie gesagt, Hauptquest hab ich durch, ich will mich nur (jetzt noch) nicht entscheiden, denn ich weiß genau, wie sehr mir das Herz brechen wird, wenn ich einen alten Spielstand laden muss, um für ne andere Gruppe zu kämpfen. Das zögere ich noch raus, so lange es geht..

  • Klassomat! Vielen, vielen lieben Dank! Jetzt freu ick mir riesig! :D:D


    Morgen auf Arbeit gleich ma neues PlaystationStore Guthaben mitnehmen :D ...und irgendwie war es jetzt doch ein Spoiler... wenn es Nick vorraussetzt, muss das ja heißen, dass ich wieder neuen Blödsinn mit ihm machen darf - herrlich! Hab viel zu lange mit anderen Leuten abgehangen, ich merk schon.. verflucht seien diese Perks, die ich alle will!


    Nochmals vielen Dank - so verpeilt wie ich bin, komm ich sicher bald mit der nächsten doofen Frage angescheissert x3

  • @Auryn:
    Ich wusste gar nicht, dass das möglich ist. Das muss ich in meinem aktuellen Spielstand mal ausprobieren, da habe ich Nick noch nicht befreit.


    Laut Beschreibung und Aussage Bethesdas, sollte der DLC eigentlich erst nach Abschluss der Quest "Getting a Clue" spielbar sein. Zumindest bekommt man das Radiosignal danach automatisch. Dass das auch anders geht, hört sich für mich eher wie ein Bug an. Es ergibt ja auch keinerlei Sinn einen Fall der Detektei Valentine zu übernehmen, wenn man damit noch gar nichts am Hut hat.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!