Kann man bebaute Siedlungen reseten ?

  • Gibt es einen Cheat der es ermöglicht Siedlungen wieder in ihren Ursprungszustand zu versetzen :?:


    Würde gerne manche 'alte' Siedlungen neu bauen bzw. DLC Inhalte implementieren. Alles manuell abzureissen wird viel Arbeit kosten. <X


    Habe aber auch überhaupt keine Lust meinen Level 100 Char deswegen aufgeben und wieder von Vorne anfangen zu müssen. :/

  • So ein Cheat müsste dann aber auch die Option anbieten, alles einzulagern oder zu verschrotten. Ist ziemlich knifflig.
    Wenn ich eine Siedlung abreiße, kommt es nämlich drauf an, wie viel ich momentan vom jeweiligen Material habe.
    Demnach entscheide ich mich fürs Verschrotten oder fürs Einlagern. Das müsste der Cheat (für mich) dann alles als Option anbieten.
    Gibt aber sicher einen, der die Siedlung komplett cleant.


    Hast du es schon mal mit dem Befehl "scrapall" versucht?

  • moin sowas suche ich auch ... cool Wäre es wenn man den Flammenwerfer mit einem Scrap befehl zu koppeln ...
    oder noch besser ein Roboterprogramm das dieser markierte Gegenstände selbststtändig Scrappt

    „Lieber Gott, stehe mir heute gnädig bei! Oder willst Du nicht, so hilf wenigstens die Schurken, die Feinde nicht, sondern siehe zu, wie es kommt!“


    Leopold I., Fürst von Anhalt-Dessau, von *1676 bis1747

  • Versuche es mal mit dem scrapall Befehl über die Konsole (keine Gewähr).


    Konsole mit Ö öffnen, scrapall eingeben und mit Enter bestätigen. Dann mit Ö Die Konsole wieder schließen.
    Mit etwas Glück ist alles bisher gebaute verschrottet und in der Werkbank eingelagert worden.

  • Versuche es mal mit dem scrapall Befehl über die Konsole (keine Gewähr).


    Konsole mit Ö öffnen, scrapall eingeben und mit Enter bestätigen. Dann mit Ö Die Konsole wieder schließen.
    Mit etwas Glück ist alles bisher gebaute verschrottet und in der Werkbank eingelagert worden.

    Ähh...und was passiert wenn ich Pech habe ???
    Ist dann mein Spiel nicht mehr spielbar ?

  • Versuche es mal mit dem scrapall Befehl über die Konsole (keine Gewähr).


    Konsole mit Ö öffnen, scrapall eingeben und mit Enter bestätigen. Dann mit Ö Die Konsole wieder schließen.
    Mit etwas Glück ist alles bisher gebaute verschrottet und in der Werkbank eingelagert worden.

    Also diesen Beitrag würde ich ja gern 10 mal liken <3<3<3
    Der funzt sowas von - angewendet beim Neubau meiner Siedlung im Fischreihertouren-Jachthafen - alles leer, wirklich alles und die Materialien wurden tatsächlich eingelagert. Hat auch keine Auswirkungen auf andere Siedlungen, bin mal fix in ein paar andere gereist und alles prima -> für diese Hilfe :thumbsup:


    Vielleicht noch wichtig, es verschwinden auch all die Bauten, Möbel etc. die vorher schon da waren und im Baumodus anwählbar sind - es ist dann wirklich alles wech und jungfräulich :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!