Fertige Siedlungen "importieren"

  • Hallo,


    ich bin der wie ihr am Post-Counter sehen könnt neu hier :-).


    Meine Frage:
    Ist es möglich von anderen erstellte Siedlungen in irgendeiner art und weise in meinen Spielstand zu importieren? Also die Strukturen innerhalb einer Siedlung.
    Die Siedler selbst müssen dabei nicht berücksichtigt werden. Nehme ohnehin an das dies nicht geht da es Schwierigkeiten bei den einer Siedlung zugewiesenen einzigartigen Charakteren geben wird. Konnte bisher leider nicht fündig werden.


    Hintergrund:
    Ich bin nicht der Kreativste und mir ist der Siedlungsbau viel zu fummelig als das ich da wirklich Geduld für aufbringen kann. Meine Siedlungen sehen eher zweckmäßig Baukastenmäßig aus. Das stört mich extrem da ich immer wieder aus der Welt geworfen werde wenn ich eine von mir hingeklatschte Siedlung betrete.

  • So weit mir bekannt, gibt es so was nicht. Gebrauchen könnte ich das allerdings auch, um modulartig meine Siedlungen auszubauen. Wachtürme, Toranlagen, Artillerieposten ein mal bauen und dann in alle anderen Siedlungen kopieren, das wäre prima.

  • Dann träume ich doch mal gleich weiter:


    Eine immersive Mod für uns baufaule Doppellinkshänder!
    Wo der automatische Baufortschritt in einer Siedlung beispielsweise von der Versorgung mit Nahrung, Gütern, Versorgungslinien etc. abhängt.

  • Hallo und willkommen im Forum @Norrec


    Soweit ich ihn verstehe, geht es eher darum, Siedlungen von dritten zu nutzen und nicht seine zu kopieren.


    Dies ist soweit möglich, sofern diese als Mod angeboten werden. Die meisten überarbeiteten Siedlungen sind dann aber wieder ziemlich leer wie z. B. hier: http://www.nexusmods.com/fallo…D14486%26preview%3D&pUp=1


    Andere haben da schon wenigstens Gebäude: http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/14746/?


    Es gibt aber auch welche, da wurde alles auch eingerichtet, wie bei der Red Rocket Tankstelle (Link finde ich gerade nicht).


    Hier findest Du aber viele überarbeitete Siedlungen: http://www.nexusmods.com/fallo…0&src_cat=48&page=1&pUp=1


    Ich hoffe, es ist was für Dich dabei.


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • Dann ist ja der halbe Spielspaß weg. :( Vielleicht lieber doch einen reinen Shooter spielen?

    Also, ich richte meine Siedlungen auch alleine ein, auch wenn sie nicht besonders aussehen. Aber "Spieler-Häuser" mag ich sehr gerne fertig eingerichtet.


    Und es gibt genug Spieler, die nie was "richtiges" in den Siedlungen gebaut haben, die sie eher als Ballast sehen.


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • Dann ist ja der halbe Spielspaß weg. :( Vielleicht lieber doch einen reinen Shooter spielen?

    Auf Basis deiner Argumentation solltest du vllt lieber ne Aufbausimulation spielen wenn der Baumodus volle 50% deines Spielspaßes ausmacht statt hier Tipps zu geben nach denen keiner gefragt hat. Zumal ich nicht weis wie du darauf kommst das mir das Kampfsystem gefällt und mir deswegen die Empfehlung für Shooter aussprichst :-P.


    Na aber im Ernst, ich will hier gar keinen streit anzetteln was jetzt Fallout Spielenswert macht und was nicht. Das muss jeder für sich entscheiden.


    Mir Persönlich gefällt der Siedlungsbau halt überhaupt nicht. Aus mehreren Gründen:

    • fummelige Bedienung
    • Aufgrund der "Strukturlimitation" sind entweder nur sehr kleine detaillierte Siedlungen möglich die extrem viel zeit in Anspruch nehmen um sie zu Bauen oder
    • man aut eine Siedlung komplett aus mit vllt 19 Bewohnern und muss dann Abstriche im Detailgrad machen weil einfach nicht genug gebaut werden kann um sich um Kleinigkeiten zu kümmern. (Klar das Limit lässt sich auch mit ner Modaushebeln aber dann geht der Rechner unter Umständen irgendwann in die Knie.
    • man hat nur wenig Auswahl an Gegenständen. Selbst um einfach mal ein Fenster zu haben muss man direkt auf Mods zurück greifen.
    • generische Bewohner mit generischen Bedürfnissen.
    • Mann spielt permanent "Aktion saubere Landschaft" weil man jeden und meine absolut jeden Müll einsammelt

    Zugegeben, Man kann den Siedlungbau auch komplett außer acht lassen aber das spiel will ja eigentlich das du ihn machst. Sonnst wurde ja nicht soviel schrott in der Gegend rumliegen und es würde auch keine quest dazu geben und im Ansatz macht er ja auch Spaß. Sanctuary habe ich mit viel liebe und Spaß wieder aufgebaut aber für alle Siedlungen ist mir der Zeitaufwand zu hoch. Ich Hätte stattdessen lieber noch ein paar schöne vom Entwickler erstellte Siedlungen gehabt und den Baumodus auf die Wohnungseinrichtung beschränkt. Aber sei es drum Bethesda hat sie nunmal für diesen weg entschieden und vielen gefällt er ja auch. Von daher ist das schon ok.
    Deswegen fragte ich ja nach einer Möglichkeit bzw. quelle um von anderen Spielern generierte Siedlungen in meinen Spielstand zu implementieren. Die Baumeister könnten Baumeistern und so ein Atmospieler wie ich hätte Atmosphärischen Siedlungen geniesen können ohne vorher ein Spielelement nutzten zu müssen was ihnen nicht gefällt.


    Mir macht Fallout dann am meisten Spaß wenn ich

    • neue Gebiete bis in den letzten Winkel erforschen kann.
    • schönen Questlines folgen kann
    • neue mir unbekannte eastereggs finde
    • einfach looten und leveln kann. ;)


    zum Schluss noch danke Small81 für den den Tipp mit Falloutnexus. in teilen konnte ich mir da aushelfen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!