Ein Hoch auf den Raketenwerfer!

  • Zur Vorgeschichte: Ich hatte bisher nur auf Gewehre geskillt und vor allem von den schweren Waffen gar nichts gehalten. Zu klobig, zu schwer, zu langsam...
    So ab Level 70 hatte ich keine Lust mehr, Skillpunkte zu vergeben (wusste auch nicht mehr, was ich skillen möchte) und so fleißig etwa 17 Stück angespart.
    Bis ich vor ein paar Tagen Lust bekam, ein bisschen was auszuprobieren: Gesagt, getan. Kurz noch schnellspeichern und los gings. Nur wo anfangen?


    Ah ja, da hatte ja irgendein legendärer Gegner einen Gatling Laser liegen gelassen. Also gleich mal die schweren Waffen vollgeskillt - ja, sah schon nicht schlecht aus. Sogar der Raketenwerfer hatte nun bisschen Bumms, im Vergleich zur ungeskillten Version. Doch halt, Raketen sind doch Explosivgeschosse, so meine vorsichtige Überlegung, da kann man ja auch skillen, wäre das geil, wenn´s noch ein wenig mehr Damage würde...


    Und da war er dann, der (durchschlagend) Raktenwerfer mit über 800 Schaden, voll ausgeskillt durch schwere Waffen und explosiv. Viele Skillpunkte, doch es hat sich gelohnt, auch durch den jetzt wesentlich höheren Wirkungsbereich. Eine Gruppe mit 5 verbrannten Ghulen? Den mittleren anvisieren, BÄÄÄHHMMM...alles tot...!
    Gerade auf mittlere Entfernung und Gegnergruppen eine Höllenmaschine. Ich bin begeistert!
    (und wollte euch nur kurz dran teilhaben lassen :D ).


    Vielleicht hattet ihr auch schon solche "erhellenden Momente"?
    Jetzt warte ich nur noch auf den Doppelschussraktenwerfer und dann geht´s ab! 8o

  • Leider ist so ein Ding im Überlebensmodus kaum zu gebrauchen. Ein voll geupgradeter Raktenwerfer wiegt allein schon ca. 45 Pfund und jede einzelne Rakete nochmal je 7 Pfund ... da ist man relativ schnell am Limit.

  • Ja, das ist allerdings wahr.


    Ich benutze schon immer Raketenwerfer, die vor allem dann bei voller Modfähigkeit richtig gut werden. Ich benutze den zwar auch nur für den Notfall, aber der muß einfach dabei sein. Fatman benutze ich so gut wie nie und habe ich eigentlich auch nie dabei. Es sieht zwar gut aus, wenn man trifft ist aber nicht so meine Waffe.


    Das ich eigentlich sogar als Schleichcharakter immer schwere Waffen skille, liegt aber eher daran, das ich das gute Sturmgewehr gerne benutze. Die wird aber auch erst voll ausgebaut und mit einem "Affix" (Exploiv oder Doppelschuß) richtig gut.


    Nichts anfangen kann ich mit der Minigun (auch in Fallout 3 und New Vegas nicht) und auch mit einer Schrottflinte. Eine Tommy-Gun ist mir da wesentlich lieber, und vor allem eine Sniper-Rifle. So sind die Geschmäcker halt völlig unterschiedlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!