hoher Glückswert

  • Thema des Threads soll sein: hat ein (extrem) hoher Glückswert zusätzlichen Einfluss auf das Spiel und wenn ja welchen?
    Ich meine nicht die Glücks-Perks (das die Triggern wie blöde ist klar), und auch nicht Unterschiede zwischen Glück auf drei und auf fünf, sondern min. voll ausgeskillt ab 10 aufwärts.
    Ich laufe nämlich seit Anfang April mit Glück +16 (kein Tippfehler) rum und habe subjektiv das Gefühl, extrem bessere Drops zu bekommen, z.B. habe ich allein in den letzten Tagen zwei Doppelschuss-Waffen gedroppt, zuvor in fast vier Monaten nur vier. Außerdem stolpere ich an jeder Ecke über legendäre Gegner, auch in den Low-Level-Gebieten finde ich überall legendäre Totenkopf-RAD-Skorpione, was manchmal ganz schon haarig wird, weil ich mich immer noch tierisch erschrecke. Sogar im Gullet-Sinkhole war gestern eine legendäre mythische Todeskralle.
    Oder ist das ein Trugschluss/alles Zufall?
    Passt das Spiel evtl. die Drops/Spawn-Wahrscheinlichkeiten an mein Lv und die immer schwerer werdenden Gegner an (LV 117 auf dem alten Survival, PS4)? Freue mich auf Euer Feedback....

  • Wäre schöner wenn du deine Frage ausführlicher schreibst. So nen Einzeiler liest sich immer doof ;) .


    Zur Frage. Nein ich spiele kaum mit Glück (nur für mehr KK und Muni), wollte es aber mal ausprobieren. Wenn es niemand macht, kann ich des mal einfach ausprobieren, wenn Interesse besteht. Soll wohl eigtl ganz nützlich sein, besonders später im Spiel und im ehrlich zu sein hören sich einige interessant anhören.

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Meine Fresse, seid Ihr schnell! Da verdrückt man sich einmal beim Editieren und gleich `nen Anschiss!
    Die "offiziellen" Auswirkungen meine ich nicht (wobei VATS bei mir immer noch Scheisse ist seit der MC-Ready-Perk-Bug gefixt wurde :rolleyes: ).
    Die Perks Triggern tatsächlich extrem häufig, wie schon erwähnt. Muni und Kronkorken ist mir nix aufgefallen, achte aber wahrscheinlich zuwenig drauf.
    Ich meine eher die "softeren", nicht so direkt zu messenden oder angezeigten Wahrscheinlichkeiten im Spiel.
    Z.B. habe ich erst seit dem Rüstungswechsel zwei Lv-4 Händler gefunden, die sogar ankommen. Halt einfach Glück im Spiel...

  • Es war ja kein Anschiss in dem Sinne Schnucki ^^:* (#nohomo). Also wie gesagt, kann ich leider nicht nachvollziehen, würde es aber auch ausprobieren, wenn es noch keiner getan hat

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Wenn ich mich nicht irre, sollte bei der Beschreibung des Attributes "Glück" sogar vermerkt sein, dass es die Qualität der zu findenden Gegenstände beeinflusst (bin aktuell aber nicht an meinem Spielerechner um das nachzusehen).
    Auch rein subjektiv finde ich, dass Glück einen recht großen Einfluss auf die Qualität der gefundenen Gegenstände hat. Legendäre Gegner kommen zwar nicht an jeder Ecke aber doch vergleichsweise häufig. Ich denke, dass Glück auch Einfluss auf die Häufigkeit von Zufallsbegegnungen hat. Ich habe mir daher angewöhnt Glück vergleichsweise schnell auf 10 zu steigern bzw. laufe auch mal mit dem gelben Regenhut (+1 Glück) rum, obwohl ein Armeehelm eine ganz andere Schutzwirkung hat. ;)

  • Laut Lösungsbuch ist der Loot bei hohem Glück definitiv besser.
    Man findet also mehr Mun, mehr Kronkorken und mehr bzw. bessere Ausrüstung. 8o



    Mich wundert nur dass durch höherem Glück stärkere Gegner spawnen sollen. :huh:


    Die Sache mit dem Doppelschuss habe ich auch erlebt - wochenlang nix und dann innerhalb einer Stunde zwei Doppelschuss-Waffen. Allerdings habe ich nur einen Glückswert von 10. ||


    Mehr legendäre Gegner spawnen meiner Auffassung nach bei höherem Schwierigkeitsgrad oder Level. :saint:

  • Danke für Euer Feedback. Wer die Beschreibung liest ist klar im Vorteil.... ;)
    Cajo hat es auf den Punkt gebracht, Kern der Frage ist ob mit mehr Glück auch mehr/höhere/legendäre Gegner spawnen. Wie gesagt, ich möchte es nicht behaupten, hab nur das Gefühl dass es so ist.
    Dafür spricht m.E. dass die Aussage in der Beschreibung "mehr und bessere" Ausrüstung sich ja grundsätzlich nur so realisieren lässt.
    Dagegen spricht natürlich das hohe Lv/Schwierigkeitsgrad. Und dass der Effekt in den letzten drei Tagen gefühlt weg war.... ?(


    Der Tipp mit dem Hut ist gut, hab den voll vergessen. Kullert hoffentlich noch irgendwo rum. Wenn ich bei den eingelagerten Glücksrüstungen noch zwei passende Beinscheinen finde, geh ich heute Abend mal mit +21 farmen.... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!