Cambridge Polizei Station

  • Naja ich verstehe nicht warum man vorn neuen Gebiet oder Questannahme nen neuen Speicherstand anlegt.Naja ist egal.


    Die Missi ist schon wichtig mehr sag ich zu nicht. Kanns mal versuchen 24 h oder ne woche zu pennen ingame. Das würde nen Cell Reset bedeuten aber weiß nicht obs das bringt. Mehr Tipps hab ich auch nicht

  • Da ich noch nicht so wahnsinnig lange spiele und nicht unbedingt mit solchen "massiven" Problemen gerechnet habe speichere ich halt allgemein ständig. Dieses Problem habe ich halt erstmal nicht so ernst genommen und gedacht "machst du halt woanders weiter und kehrst später zurück", in der Hoffnung, dass es sich dann spielen lässt.

  • Bei mir ist einer der Ghule unter die Barrikaden geglicht, da half eine Handvoll Granaten.
    Bei nem Freund war einer der Ghule Pazifist und hat sich in einem der Häuser versteckt, der Ärmste hat 2 Stunden nach dem Vieh gesucht bevor die Q endlich weiter ging.


    Bist du ohne Begleiter unterwegs? Falls ja hol Dogmeat ran, wenn irgendwo ein Vieh festhängt sollte der wenigstens anschlagen wenn nicht sogar hinterherglichen und es auffressen.

  • Erst mal willkommen im Forum!


    Generell empfiehlt es sich (leider) mehrere Speicherstände anzulegen - also nicht immer den vorigen zu Überschreiben, daher ist der Hinweis von @Jake the Snake schon nett gemeint.


    Bei dir als Konsolero ist das natürlich etwas kniffelig, da du leider nicht über das Konsolenmenü verfügen kannst, welchen Genuss nur PC-Spieler wahrnehmen dürfen.


    Cell-Reset wurde zwar schon mal erfolglos getestet, aber einen Versuch würde ich da vielleicht doch mal wagen. Schlafe am besten dazu einige Tage in einem Interior. Damit meint man Gebäude, die einen Ladebildschirm beim Betreten haben und so von der Außenwelt abgeschnitten sind. Das sorgte zumindest bei den Vorgängern und der TES-Reihe von Bethesda dafür, dass sich die Spielwelt ein Mal "resettet". Damit meint man zum Beispiel, dass NPCs, die vorher irgendwo festhingen, sich zur richtigen Stelle teleportieren und den gewohnten Alltag nachgehen. Eventuell fängt sich Paladin Danse bzw. ein Ghul dann wieder.


    Ansonsten ist wie gesagt die Quest schon wichtig, speziell wenn du dich für die Bruderschaft interessierst, aber man kann das Spiel dennoch auch ohne sie abschließen.

  • Einfach weglassen kann ich diese Quest doch auch nicht, oder?

    moin :)


    Also die Quest ist schon sehr wichtig für den weitern Verlauf des Spiels.


    Ein Glück das ich von den Bug verschont geblieben bin, vielleicht kommt ja noch mal ein Patch der den Fehler behebt.


    Oder es erscheint ja doch noch die Mod Funktion mit Konsole für die PS4.


    Aber das hilft dir natürlich auch nicht weiter. :(


    Suche nochmal alles genau ab.

  • Vielen Dank für die ganze Antworten.
    Übrigens war auch meine Erwiderung zum Speichern nicht böse gemeint. Nur eben für mich als Neuling nicht auf dem Schirm, dass man sich so krass absichern sollte vor jedem Schritt.


    Hoffnungsvoll werde ich dann nun folgendermaßen vorgehen:


    1. Erneut gründlich alles absuchen (Dogmeat habe ich dabei),
    2. Das Gebiet mit Granaten "aufräumen",
    3. Mehrtägiger Erholungsschlaf in einem Gebäude.


    Und da ich nun eines besseren belehrt wurde, werde ich mein Speicherverhalten anpassen. ;)


    Nochmals danke und ich werde berichten ob eine Variante erfolgreich war.

  • @mb0186 Keine Sorge das habe ich auch nicht so aufgefasst. Beth Games haben ihre komische Eigenheiten wo komische Dinge passieren.
    Und Speicherstände anzulegen ist halt der leichtere Weg denn vor zubeugen. Also ich speicher auch nur wenn ich weiß das gerade ne neue Quest anfängt oder wenn ich 100m von Zielort entfernt bin man sieht es ja unten auf denn Radar.

  • und vor Schnellreisen...ich bin schon so oft mitten im schönsten Weltkrieg gespawnt das ich gleich neu laden und mir ne PA anziehen konnte.

    Deshalb lege ich mir in jeder Siedlung eine Schnellreise-Türmatte an eine taktisch günstige Position, meist auf Gebäuden.
    Wenn ich ankomme und der Kampf tobt bereits, bin ich nicht im Schussfeld und kann von oben alles beschießen.

  • Die Siedlungen sind dabei weniger ein Problem, viel mehr die Schrottplätze, Gunners Plaza, Medford (?) Medical usw.
    Eigentlich alle Zentral gelegenen Plätze die man gerne mal aus Materialgründen ausräumt an denen Muties oder Gunner rumlungern.


    Na egal wir schweifen ab.

  • Ich habe dem Polizeirevier gestern nochmals zwei oder drei Stunden gewidmet. Die ersten beiden Punkte habe ich dabei ausgeführt. Also wiederholt alles weiträumig abgesucht. Leider erfolglos. Und ich vermute mal, so weiträumig hätte es nicht mal sein müssen.


    Den zweiten Punkt, also mit Granaten und Cocktails säubern, hat ebenfalls nicht zum Erfolg geführt. :(


    Den mehrtägigen Schlaf mache ich als nächstes.
    Kurz bevor ich aufgehört habe, habe ich allerdings 24 Stunden in der nahgelegenen U-Bahn Station geschlafen. Die Hoffnung, dass sich das Problem so "schon" löst, wurde allerdings nicht erfüllt.

  • Auf Reddit hatte einer das gleiche Problem. Er ist dann draufgekommen, dass noch 2 Ghule am Dach des Gebäudes gespawnt waren.
    Er ist dann rund ums Gebäude gegangen und hat Handgranaten oder Cocktails raufgeworfen. Irgendwann sind die dann runtergefallen und er konnte sie töten.

  • Her je... :)
    Ich habe gestern sogar auch Granaten und Cocktails auf das Dach geworfen. Aber nur von vorne und noch nicht rundherum.


    Ganz schön anspruchsvoll das Spiel... nur bisher noch auf eine andere Art als erwartet. :D

  • Du meinst das ums Gebäude herum gehen und Granaten aufs Dach feuern?
    Das versuche ich auch noch mal, der Hinweis ist ja noch ganz frisch und ich bin momentan nicht daheim.


    Aber wie gesagt, auf das Dach habe ich selbst auch schon erfolglos Granaten geworfen, nur eben noch nicht von allen Seiten. Deshalb habe ich jetzt nicht die größte Hoffnung, dass es das Problem löst.

  • Du meinst das ums Gebäude herum gehen und Granaten aufs Dach feuern?
    Das versuche ich auch noch mal, der Hinweis ist ja noch ganz frisch und ich bin momentan nicht daheim.


    Aber wie gesagt, auf das Dach habe ich selbst auch schon erfolglos Granaten geworfen, nur eben noch nicht von allen Seiten. Deshalb habe ich jetzt nicht die größte Hoffnung, dass es das Problem löst.


    Genau das meinte ich. Ist aber natürlich verständlich das du noch kein Rapport abgeben könntest, wenn du es noch nicht ausprobiert hast. ;)


    Ich wollte nur darauf hinweisen das eine Rückmeldung cool wäre um anderen Spielern so weiter zu Helfen, die das gleiche Problem haben. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!