Essen in Siedlungen

  • hallo,


    weise mal einem Siedler Eine Pflanze zu, dann wirst du sehen, dass er sich um die Planzengruppe, die um die zugewiesene Pflanze herum ist, kümmert. Das sind immer so 5 Pflanzen, egal welcher Art. Die zugewiesenen Pflanzen leuchten gelb auf, wenn du den Siedler im Baumenü im Focus hast.


    Gruß
    Blondi

  • Ein der Nahrung zugewiesener Siedler produziert immer 6 Nahrung.
    Wenn überhaupt (Siedler suchen sich freie Arbeitsplätze auch alleine) braucht man ihm nur eine Pflanze zuweisen die anderen 5 bis 11
    bewirtschaftet er von alleine.


    Neue Siedler suchen sich gewöhnlich selbstständig Arbeit, sofern nicht besetzte Arbeitsplätze vorhanden sind, in der Reihenfolge:
    Nahrung, Wache, Geschäfte, Plünderstation und durch Mods dazu gekommene wie zB Northland Diggers.

  • Stimmt es sind immer 6 pflanzen die ein Knecht bewirtschaftet, allerdings nur die Mutabeere gibt 1 Nahrung pro Pflanze.
    Die anderen nur 0.5. wenn du schnell deine Prozente hoch bekommen möchtest alles manuell abernten und in die Werkbank legen.
    nach der Ernte brauchts (wenn du kein Bramin hast ) 3 Spieltage. Das meine ich Raus gefunden zu haben .

    „Lieber Gott, stehe mir heute gnädig bei! Oder willst Du nicht, so hilf wenigstens die Schurken, die Feinde nicht, sondern siehe zu, wie es kommt!“


    Leopold I., Fürst von Anhalt-Dessau, von *1676 bis1747

  • Es ist genau wie von Soldiersmurf beschrieben.


    Ein Siedler kann immer genau soviele Pflanzen bewirtschaften um 6 Nahrungseinheiten zu erzeugen.


    Das heißt im Detail:


    Beackert er Mutabeeren (generiert 1 Nahrung pro Pflanze) kann er 6 Stück bewirtschaften. Fummelt er hingegen an Pflanzen wie z.B. Mais, Tatos oder Karotten rum, dann sind es 12 Pflanzen (da diese nur 0,5 Nahrungseinheiten pro Pflanze generieren).


    Das Endergebnis ist das Selbe... er produziert 6 Nahrung. :D:P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!