Siedler sind weg

  • Ich habe folgende Frage.
    Ich bekomme zum Beispiel in der Siedlung Sanctuary Hills 14 Siedler angezeigt. Sehen und Ausrüsten kann ich nur die Leute die ich in Concord gefunden habe.
    So ist das bei allen meinen Siedlungen.
    Ich bekomme eine Anzahl von Siedlern angezeigt, kann aber nur die sehen die ursprünglich von Anfang in der Siedlung waren.
    Zum Beispiel bekomme ich in der Finch Farm 10 Siedler angezeigt, sehe aber nur die Familie Finch.
    Kennt das Problem jemand oder hat vielleicht ne Lösung??


    LG Nili

  • Das ist außergewöhnlich.

    • Wichtigste Frage: Hast du Mods installiert? Wenn ja: welche?
    • Was war das letzte was du getan hast, bevor es dir auffiel?
    • Hast du eine Glocke zum versammeln gebaut und benutzt?
    • Hast du versucht Gegner zur Siedlung zu locken um zu sehen wer zur Verteidigung herangelaufen kommt?
    • Hast du eine Siedlung ohne named NPCs wo du das testen kannst?
  • Frage 1- Nein sowas habe ich nicht installiert.
    Frage 2 - Das kann ich dir nicht mehr genau sagen. Aber ich habe das Problem schon seit Tagen.
    Frage 3 - Was für eine Glocke?
    Frage 4 - Nein habe ich nicht versucht.
    Frage 5 - Nein habe ich nicht.

  • Die Glocke kannst Du genau wie die Sirene im Baumenü bauen. Beide sorgen nach Aktivierung dafür, dass sich alle Siedler dort sammeln.


    Übrigens werden Siedler, die als Versorger beauftragt werden, auch weiterhin als Siedler angezeigt, obwohl sie nicht wirklich in der Siedlung sind. Hast Du also bei der Finch Farm alle zu Versorgern gemacht, laufen die auch nicht in der Siedlung herum. ;)

  • Nein, Das mit den Versorgen kenne ich ja. Ich habe aber net in jeder Siedlung 10 Versorger unterwegs.
    Das mit der Glocke würde mich nochmal interessieren.
    In welchem Abschnitt im Bau-Menü kann ich die den finden. Ich habe eben mal nach gesehen aber nix gefunden.

  • Eine Frage, wo wird dir das angezeigt ?
    Ich habe die Erfahrung gemacht das nur im Baumenü im jeweiligen Ort das korrekt angezeigt wird.
    Die Anzeigen auf der Karte, aber auch im Pip Boy unter Daten, sind oft bis meist fehlerhaft.
    Blöd ist dabei ganz besonders das die falschen Angaben von Karte und Pip Boy sich auf die tatsächliche Moral auswirken.


    Ich hatte vorgestern da sogar etwas ganz kurioses.
    Als ich Sanctuary verlies waren es 26 Siedler und eine Moral von 93, etwas mehr als eine Stunde später sah ich das auf der Karte...
    ddc67e476902321.jpg


    Ich bin gleich dahin zurück. Natürlich waren es immer noch 26 Siedler, aber die Moral war tatsächlich von 93 auf 56 gefallen.
    Habe dann dort zwei Nächte geschlafen und Sanctuary öfter als normal besucht, nun ist die Moral ganz langsam wieder auf 86 gestiegen.


    Irgendwie scheint Bethesda das nicht in den Griff zu kriegen, denn der/die Fehler ist/sind ja von Anfang an bekannt.
    Das hat nun wohl nicht wirklich etwas mit deinem Problem zu tun, aber irgendwo ist da völlig der Wurm drin, mit den Siedlern, der Moral und so.

  • Ich weiß die Frage klingt jetzt Blöd, sry schon mal dafür, aber waren die Siedler überhaupt schon mal da ? bzw hattest Du in Deinen Siedlungen auch diesen Siedler Rekrutieungsfunk / Antenne installiert und angeschlossen an den Stromkreislauf (ich geh mal davon aus das JA denn Du hast ja scheints auch Versorger) ? Desweiteren hängt die Anzahl der Siedler auch mit dem "Charisma" Skill zusammen. Und dann gibt es wirklich noch Anzeige Bugs (wie schon genannt) ich hatte bei neu erschlossenen Siedlungen immer mal die Anzeige das Siedler da sein sollten die aber noch auf dem Weg waren und im Umkreis der Siedlung rumgeirrt sind.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

    Einmal editiert, zuletzt von GrausamerWatz ()

  • ich hatte bei neu erschlossenen Siedlungen immer mal die Anzeige das Siedler da sein sollten die aber noch auf dem Weg waren und im Umkreis der Siedlung rumgeirrt sind.

    Kann ich bestätigen. In der Anzeige stand 12 Siedler, aber wenn ich die Glocke geläutet habe dann kamen nur 7 oder 8. Wo sich der Rest herumgetrieben hat weiß ich bis heute nicht. Ich habe auch genau 0 Versorgungsrouten.

  • Moin,


    ich habe auch einen Siedlerschwund ;)


    In Sanctuary, sollten es 26 Siedler sein, laut Baumenü.
    Doch finden kann ich nur 12, 4 sind Versorger und 2 plündern, macht dann zusammen 18, fehlen noch 8 Siedler.
    Im groben fehlen mir in fast jeder Siedlung so 2-4 Siedler.
    Einige davon habe ich in Mauern oder auf Dächern gefunden oder irgendwo im Wald.


    Ich meine eh, dass die Siedler sich in letzter Zeit sehr seltsam benehmen, lassen sich kaum noch zuweisen oder stehen nichts tuend vor Wänden oder laufe so lange dagegen, bis sie durch glitchen, kommt sehr schlecht in den höheren Stockwerken.
    Dadurch sind mir alleine in einer Siedlung 4 Siedler auf einmal gestorben, alle mit dem Kopf durch die Wand.
    Abgezogen wurden sie mir aber nicht, die Anzahl der Siedler blieb gleich, auch sehr seltsam!

  • Moin @SirHenry !


    Ok, das kann ich so auch bestätigen das Siedler unter gewissen Umständen sterben und nicht von der Anzahl der Siedler abgezogen werden, das erklärt auch eine immer vorhandene Schwankung, das erklärt aber nicht wieso das in "allen Siedlungen" so sein soll das nur NPC`s aber kein weiterer Siedler sichtbar ist. Ich überprüfe das mittlererweile auch nicht mehr da mir das bei über 20 Siedlungen und zwischen 26 und 35 Siedlern zu anstrengend ist (dazu die ganzen Plünderstationen und Versorgungsrouten etc.). Tatsache ist das da Handlungsbedarf besteht das mal zu Patchen !

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Moin @SirHenry !


    Ok, das kann ich so auch bestätigen das Siedler unter gewissen Umständen sterben und nicht von der Anzahl der Siedler abgezogen werden, das erklärt auch eine immer vorhandene Schwankung, das erklärt aber nicht wieso das in "allen Siedlungen" so sein soll das nur NPC`s aber kein weiterer Siedler sichtbar ist. Ich überprüfe das mittlererweile auch nicht mehr da mir das bei über 20 Siedlungen und zwischen 26 und 35 Siedlern zu anstrengend ist (dazu die ganzen Plünderstationen und Versorgungsrouten etc.). Tatsache ist das da Handlungsbedarf besteht das mal zu Patchen !

    Da kann man nur hoffen, dass man sich dem Siedler Problem wirklich annimmt und versucht, dieses per Patch zu beheben.
    Was am Anfang noch Spaß gemacht hat, wird jetzt so langsam, doch recht nervig!


    Erst heute habe ich eine Gruppe von 7 Siedler aus Sanctuary, unten im Fluß nahe der kleinen Brücke, gefunden. Die hingen dort auf einem klumpen und liefen auf der Stelle. Habe versucht, denen Arbeiten zuzuweisen, aber es wurde nichts angenommen.

  • Zitat

    Erst heute habe ich eine Gruppe von 7 Siedler aus Sanctuary, unten im Fluß nahe der kleinen Brücke, gefunden. Die hingen dort auf einem klumpen und liefen auf der Stelle.


    Kleiner Tip !
    Benutzt nicht in den Siedlungen die Schnellreise.
    Reist zu einem nahegelegenen Ort und lauft zu Fuß in die Siedlung, umgekehrt ( fast noch wichtiger) genauso und ihr werdet feststellen
    das solche Ki Aussetzer der Siedler viel weniger vorkommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!