Thema Elektrizität

  • hi Leute, bin grade Sanctuary am Renovieren.
    Dabei geht mir grade die Verkabelung sehr auf den nerv.
    Habe daher die Frage ob es möglich ist die Generatoren zentral nebeneinander zu stellen um diese miteinander zu verbinden und somit der verfügbare Strom addiert wird?!
    Danke

  • Wie Hardi schon gesagt hat stellt dies kein Problem da. Du könntest auch rein theoretisch einen Strom Mast davor stellen, alle Kabel da anbinden und von da aus weiter verkabeln... sieht dann auch etwas schöner aus.


    Also hauste rein, euer PsychoDellyc

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Soweit hat es gut geklappt nur habe ich festgestellt das ein weiterer großer Generator von den Punkten her nicht akzeptiert wird. Hab die alle in Reihe geschaltet und zentral auf einen großen Pylonen gesetzt. Gibt es eine Begrenzung?

  • Also eine Begrenzung könnte ich noch nicht feststellen

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Soweit hat es gut geklappt nur habe ich festgestellt das ein weiterer großer Generator von den Punkten her nicht akzeptiert wird. Hab die alle in Reihe geschaltet und zentral auf einen großen Pylonen gesetzt. Gibt es eine Begrenz

    Was hasst du den da alles angeschlossen? Ich habe für die gesamte Häuserbeleuchtung einen kleinen Generator benutzt und hab immer noch zwei Stromkreise zur Verfügung. Einen benutz ich für den Rekrutierungssender. Ich könnte jetzt Theoretisch mit dem letzten Stromkreis das ganze Ödland beleuchten wen das ginge. :D Der Nachteil sind Lampen die man direkt an den Generator anschliessen muss. Mehr als drei gehen nicht, auch wenn man sie nacheinander schaltet, da sie je einen Stromkreis benötigen. das selbe gilt für die Leuchtkästen oder die Wasserkraftwerke. Windräder sind für die Tonne. Brauchen viel Platz und liefern nur drei Stromkreise. Gut! Sie machen keinen Lärm. Geschütze hab ich noch nicht ausprobiert, da meine Siedler schon selber genug Feuerkraft haben. Mit den Stromleitern kann man bequem immer und immer wieder verzweigen. Man muss nur achten, dass man alles schön nacheinander schaltet. was mir jetzt noch fehlt, oder ich habe es noch nicht rausgefunden, ist ein Zeitschalter der in den Siedlungen das Licht automatisch ein und wieder ausschaltet wenn es Tag oder Nacht wird.. ^^

  • was mir jetzt noch fehlt, oder ich habe es noch nicht rausgefunden, ist ein Zeitschalter der in den Siedlungen das Licht automatisch ein und wieder ausschaltet wenn es Tag oder Nacht wird..

    Uii. Geile Idee. Gibt es sowas? Eine Art Zeitschaltuhr/Befehl? Vielleicht mit Hilfe dieser Computer? Hab` in über 320h nie so`n Ding installiert... Falls nicht, lässt sich sowas modden?

  • Uii. Geile Idee. Gibt es sowas? Eine Art Zeitschaltuhr/Befehl? Vielleicht mit Hilfe dieser Computer? Hab` in über 320h nie so`n Ding installiert... Falls nicht, lässt sich sowas modden?

    Bin kein Moder. Aber es lässt sich ja alles mögliche modden. Würde mir eh nix nützen, bin ein Konsolero.. Aber stylisch wäre es schon.. ^^

  • Hab das noch nicht getestet und weiß auch nicht, ob das Teil des Wasteland Workshops ist oder regulärer Inhalt, aber mir ist gestern
    aufgefallen, dass es einen Intervallschalter (unter dem ganzen Elektrokram) gibt, der den Strom aus- und einschaltet.
    In der Beschreibung steht, dass man, wenn man ein Terminal dranhängt, die Intervallzeit beliebig verlängern oder verkürzen kann.
    Also mal die Uhrzeiten von Sonnenauf- bzw Untergang notieren und den Schalter einstellen.


    Soweit die Theorie. Wie geschrieben, ich habe das noch nicht testen können.
    Ich brauche zuerst den nötigen Hacker Skill (habe ich bisher vernachlässigt), sonst kann ich keine Terminals betreiben.

  • Ist teil des normalen Contents von Fallout 4 , @Wrutschgeluck hat in dem Bereich viel Erfahrung ;)

  • schön dass du ihn gelesen hast xD


    also die idee mit dem tag/nacht zyklen kannst du voll vergessen. denn die maximalzeit beim intervallschalter sind 10 sekunden AN und 10 sec AUS. also geht es innerhalb von 11sec devinitiv 1x an, egal was du einstellst.


    das mit den pylonen in reihe geht nur mit "Ein-schalter". diese könnte man auch alle auf 10 sec setzen maximal... aber 1. ist das viel zu aufwendig und 2. sobald du aus dem gebiet abhaust und später wiederkommst, wird die schaltung sehr wahrscheinlich erneut aktiviert, wodurch dein timing zur sonne einfach verschoben wird jedes mal. also wäre es total umsonst.


    wenn noch fragen sind zum thema einfach neuen thread aufmachen und mir per PN schicken dass ich im thread drauf antworte.
    denn zum thema von diesem thread passt es nicht mehr :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!