Fallout 4 ENB einstellen

  • Hallo Liebe leser
    Bei meiner Frage geht es um eine Grafik Mod die nennt sich Cinematic Excellence ENB :http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/95/?
    Doch bei mir sieht es nicht so aus wie bei den ganzen Youtubern o.a wie auf den Screenshoots.
    Ich habe hier mal als beispiel ein Video genommen damit ihr wisst was ich meine =

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ab minute: 1.00
    bei mir sieht es eher so aus :http://www.directupload.net/file/d/4316/n4qyzcis_png
    Die frage ist was mache ich falsch eigentlich habe ich alles so installiert wie es in der anleitung steht.
    Liegt es vielleicht an dem ich sage mal Sonnen- Effekt? kann ich den irgendwie verstärken?
    oder liegt es an was anderem?
    ich hoffe ihr könnt mir helfen Danke schonmal.

  • Ja Die Hardware dazu müsste ich haben [GTX970] es läuft flüssig da habe ich kein Problem mit.
    Und die Reshade habe ich auch drauf.
    Ich vermute das es an den cfg datein liegen könnte die im Reshade ordner drinne sind.
    Mir ist aufgefallen das viele Effekte nicht aktiv sind also ein beispiel


    #define USE_AMBIENTOCCLUSION 0 << war auf 0 habe dies mit einer 1 Ersetz verändert hat sich zwar etwas aber nicht so wie ich es wollte.
    und so sieht es in den anderen cfg datein auch aus bei vielen effekten steht eine 0 dahinter.
    Ich könnte dies ja alles ersetzen mit einer 1 damit es aktiv wird doch ich kenn mich damit nicht aus das heisst wenn da USE_HEATHAZE 0 steht weiß ich nicht wofür das gut sein soll was es bewirken wird.
    da bräuchte ich eure hilfe


    Motion blur,Bloom,Grain usw das ist alles auf 0

  • Ja, das wird klappen. Wieso es so wenig downloads hat weiß ich nicht wahrscheinlich weil es auf die performance geht oder vielleicht gefällt es manchen nicht aber klappen tut es aufjedenfall gibt auch andere varianten dazu musst du dich umschauen.

    Das soll so einen Unterschied machen und hat nur so wenig Downloads? Das macht mich immer skeptisch. Funst das mit anderen Grafikmods z.B. für 4K Klamotten und optischen Charakterupgrades zusammen

  • Hast du auch das ENB - Grundpaket heruntergeladen und F4 - Root gezogen? Klick Klack. Es macht für mich den Eindruck, als würde eine Datei fehlen aus der ENB-Kiste ;)
    Anderenfalls sollte bei Spielbeginn eine gelbe Schrift kommen und diverse Dinge zeigen, wie ENB-Version usw. Wenn du dein Save (erfolgreich) geladen hast drücke einmal Umschalttaste + F12 für das ENB-Menu, hier kannst du dann die feinheiten wie Sonne usw einstellen. Auch ReShade bringt ein paar Einstellungen mit. Mit SrollUp (Bild - mit Pfeil nach oben) öffnest du sie hier ;)

  • Hast du auch das ENB - Grundpaket heruntergeladen und F4 - Root gezogen? Klick Klack. Es macht für mich den Eindruck, als würde eine Datei fehlen aus der ENB-Kiste ;)
    Anderenfalls sollte bei Spielbeginn eine gelbe Schrift kommen und diverse Dinge zeigen, wie ENB-Version usw. Wenn du dein Save (erfolgreich) geladen hast drücke einmal Umschalttaste + F12 für das ENB-Menu, hier kannst du dann die feinheiten wie Sonne usw einstellen. Auch ReShade bringt ein paar Einstellungen mit. Mit SrollUp (Bild - mit Pfeil nach oben) öffnest du sie hier ;)

    Ja ich habe das gesamte paket runtergeladen.
    es geht mir ja hier darum die richtige einstellung zu finden
    ich muss diese ja erst mal in den cfg datein einschalten nur weiß ich nicht welche wichtig und welche unwichtig sind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!