Gleisgewehr

  • Servus.


    Hab da ein Problem mit dem Gleisgewehr und zwar hab ich das erste ausversehen verkauft, Glücklicher Weise noch ein zweites gefunden welches ich in der Werkbank deponiert hatte. Nun als ich es wieder nehmen wollte war es weg. Hab mit Hilfe der Glocke alle Siedler versammelt (in jeder Siedlung) und sie durchsucht aber nichts gefunden.
    Wie können Waffen einfach verschwinden ? Ein Bug ? Gibt es sonst noch Gleisgewehre zu finden oder kaufen ?


    Vielen Dank für eure Antworten.

  • Es könnte bei einem Anfall von Siedlungsbauwahn zerstört worden sein , da Klamotten und Waffen in der Werkbank bei Materialknappheit automatisch zerlegt werden. Daher sollten Sachen die Du eventuell noch benutzen oder aufbewahren willst in extra Kisten abgelegt werden.
    Es ist also nicht unbedingt ein Bug.


    Gleisgewehre kannst du mit Glück kaufen, TinkerTom hat regelmäßig eins. Aber auch die Waffenhändler in DiamondCity und GoodNeighbour.



    "Finden" :


  • Danke für die Antwort!
    Dieses Gewehr hab ich schon gefunden. Beim Siedlungsbau kann es unmöglich passiert sein, da ich von allen Rohstoffen in etw 3k besitze.
    Werde mal regelmässig die Händler abklappern :)

  • bei mir hat es am Wochenende noch Waffen zerlegt. Das könnte aber auch am Plünderer-Perk liegen, ich habe es mitgeskillt vllt. macht der das möglich ohne das dort etwas in der Beschreibung steht.


    Die einzigen Kleidungstücke die ich bisher nicht zerlegen konnte waren Hunde und Mutanten-Rüstungen sowie Bandanas.

  • Ich wurde zuletzt aufmerksam als ich mit Nick loszog und er auf einmal mit dem Alienblaster um sich schoss.


    Daraufhin hab ich mal ne Taschenkontrolle durchgeführt und mich nicht schlecht gewundert wieviele einzigartige Waffen einfach von Siedlern genommen wurden..kann man dem sicher nen Riegel vorschieben?

  • In ne Kiste in einer nicht besiedelten Base stecken. Flughafen, Red-Rocket Tankstelle Star-Light Drive Inn oder Hangmans Alley sollten dafür geeignet sein da dort kaum etwas angebaut werden kann. Das ganze sollte natürlich dennoch stark befestigt sein, allein schon um ruhig schlafen zu können. :assaultrifle:

  • Ich wurde zuletzt aufmerksam als ich mit Nick loszog und er auf einmal mit dem Alienblaster um sich schoss.


    Daraufhin hab ich mal ne Taschenkontrolle durchgeführt und mich nicht schlecht gewundert wieviele einzigartige Waffen einfach von Siedlern genommen wurden..kann man dem sicher nen Riegel vorschieben?

    Ich hab jetzt sämtliche Wertvollen Gegenständen nach Diamont City in mein Haus (Home Plate) verschoben, da dort eigentlich niemand zutritt hatt.

  • Das bestreitet keiner, es ging darum , dass Waffen automatisch zerlegt werden sollen wenn du etwas baust, was Rohstoffe wie Metall benötigt. Also quasi, dass Waffen z.B. genauso zerlegt würden wie z.B. ein Tischventilator.

    Ich habe das Ganze gestern nochmal geprüft. Bin zu der leeren Siedlung in Dunkelwasser mit nix ausser Knarren im Gepäck, es hat sie nicht zerlegt. Dann dachte ich mir es ist vielleicht ein Bug in Nordhagen Beach ( dort ist es mir aufgefallen ), bin hin hab die Versorgungsroute gekappt und auch dort, nix hats zerlegt. Da hatte ich am Wochenende wohl einen gewaltigen Knoten im Sehnerv.


    Dein Gleisgewehr muss also noch irgendwo rumliegen. Wenn es keiner der Siedler hat, mal den Versorger abfangen und dann ein Zentrallager bauen das von Robotern geschützt wird, die nehmen nix aus Kisten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!