Todeskralle in Concord

  • Hallo Ödlandhelden!


    Bereits früh in meiner Fallout 4 Karriere ist mir ein dummer Anfängerfehler unterlaufen.
    In Concord habe ich mich auf dem Dach des Museums der Freiheit in die Powerrüstung geschmissen. Dann habe ich meine komplette Minigun-Munition für die Raider verballert. ( keinen Speicherstand angelegt)
    Habt ihr Tipps, wie ich nun die Todeskralle trotzdem noch besiegen kann? Ich habe lediglich diverse Waffen mit Schaden bis max. 30 und einen Molotowcocktail zur Verfügung.
    Das Problem ist ja auch, dass sich das Vieh ständig für Ewigkeiten verzieht, wenn man vom Dach aus schießt.
    Wie würdet ihr vorgehen ?
    Mfg

  • Da ja eigentlich ein Auto-Save erzeugt wird, sobald du das Dach betrittst, fang einfach von da aush nochmal an. Die Raider bekommst du ganz gut mit den anderen Waffen weg und die Todeskralle dann mit der Minigun.
    Taktisch empfiehlt es sich zuflucht in einem der Häuser zu suchen, wenn die Todeskralle auftaucht, weil die dort nicht rein kann.


    Nachtrag: Kurze Feuerstöße. Die Minigun verzieht stark, deshalb nur kurze (maximal 10 Schuss am Stück) Feuerstöße abgeben.

  • genauso hab ich das auch gemacht ich habe die PA noch gar nicht gehabt und habe die eh nur mit normalen Waffen zerlegt (Schwierigkeitsgrad Normal). Das heißt erst die Raider getötet , dann die Waffen gesammelt, auf Entfernung die Todeskralle angeschossen und solange auf das Vieh geschossen bis es kurz vor mir war und bin dann in das Eckhaus gewetzt und auf Abstand geblieben. Wenn das Vieh mal 2 Ecken weiter war bin ich nen bissle näher ran und hab versucht auf mich aufmerksam zu machen und bin wieder etwas geflüchtet usw. usw. war etwas Langwiedrig.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Ich hatte das gleiche Problem und bin wie folgt vorgegangen :


    Am Ende der Hauptstrasse ist eine Art Kneipe. Locke die Todeskralle an und flüchte in die Kneipe. Die Biester können nämlich keine Gebäude betreten aber du kannst aus Gebäuden ohne Türen - also Gebäude ohne Ladebildschirm - heraus schiessen.


    Die Todeskrallen geben irgendwann auf und stapfen davon. Dann musst du sie wieder anlocken indem du aus dem Gebäude gehst, dann wieder zurückflüchten und schiessen... Nach einem gewissem Hin und Her kannst du damit jede Todeskralle zur Strecke bringen.
    Die Dinger sind vollkommen ineffektiv im Stadtkampf und nur auf weiter Flur gefährlich !



    P.S. ein verkrüppeltes Bein beim Gegner erleichtert das Ganze nochmals um ein Vielfaches !

  • Hehe, den Fehler macht so ziemlich jeder, ich inklusive... ^^


    Wurde eigentlich schon alles gesagt, vor allem Deckung der Häuser nutzen.


    Eines noch: So früh im Spiel ist die einzige Waffe, die gegen Todeskrallen nennenswert etwas ausrichtet, die Schrotflinte. Du hast zwar wahrscheinlich bloß die Doppelläufige, aber auch damit kommst Du weiter ohne Deine ganze Munition fürs Lasergewehr zu verballern.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Dazu ein kleiner Tipp: Zwischendurch solltest du Speicherstände löschen, die PS4 kann nur
    bedingt Speicherplatz für ein Spiel bereithalten. Hatte nach erstem Spielen
    irgendwas von 1,5 GB an Speicherdaten und konnte dann ingame nicht mehr speichern.
    Einfach, wie unten dargestellt, Spielstände löschen und so Platz schaffen.


    Einstellungen->Systemspeicherverwaltung-> Von der Anwendung gespeicherte Daten->Daten auswählen & löschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!