Haupttestperson?! Zeitreisen?!

  • Hallo,


    ich habe wegen dem DLC Fallout4 neu Angefangen und hatte eben die Mission, in welcher man in Kellogs Erinnerungen hinweise zum Institut sucht. Und da sind mir einige komische Dinge aufgefallen, welche ich vorher nie bemerkt habe. Ich weis nicht ob das hier im Forum bereits besprochen wurde, oder nicht, eine Suchfunktion konnte ich leider nicht finden, sollte das also bereits besprochen worden sein, tut mir das sehr leid.


    Im Speziellen rede ich von der Sequenz, als Shaun aus dem Vault entführt wird. Hier wird Shaun als "Haupttestperson" bezeichnet. Ok, da gehe ich noch mit, da Shaun sogut wie keiner Strahlung ausgesetzt war in seinem Leben, somit sehr Wichtig für das Institut - ihn dann als Haupttestperson zu bezeichnen ist einleuchtend. Wie wir ja am Ende herausbekommen ist Shaun später der Institutsleiter. KOMISCH jedoch ist, dass Kellog bereits hier von Shaun als Institutsleiter redet, er sagt zwar nich spezifisch Shaun, sondern der "alte Mann", aber das Fan ich dann doch sehr verwirrend!


    Es ergeben sich also für mich mehrere Optionen:


    1) Shaun ist nicht der Alte der sich als Shaun ausgibt (was dann die Frage aufwirft, wo ist Shaun denn nun?)
    2) der Alte ist Shaun, was schwer zu erklären lässt, wie er sich selbst Entführen kann.(Einzigste Erklärung für mich, das Institut kann nicht nur Teleportieren sondern auch durch die Zeit reisen.)
    3) Shaun war von Anfang an das Hauptziel - bereits zum Bau des Vaults. Das Vault wurde nur gebaut um Shaun vor der Strahlung zu Schützen(Daher Haupttestperson). Warum aber ein ganzen Vault nur für ein Baby?! (Hier würde die Zeitreise wieder gut reinpassen, Shaun will sich selber retten, was dann auch bedeuten würde, Shaun ist in eine Zeit VOR dem Atomkrig gereist, um das Institut zu gründen und unter einer Tochterfirma "Vault-Tec" sich, also Baby-Shaun, zu schützen)
    4) Bethesda hat hier einfach mist gebaut :D


    Was sagt ihr dazu? Wurde das so schonmal irgendwo besprochen/behandelt?! Ich bin gerade zu Gehirngefickt um weiter darüber nachzudenken... sorry :D

  • Sind seine Erinnerungen das mit dem alten Mann bezieht sich auf Shaun aber er denkt ja gerade an Shaun befindet sich aber nicht in dieser Zeitlinie


    Nein Sahun ist die Hauptperson weil er ein Baby ist, Frisch unverbraucht ohne Strahlung oder mutierte Zellen wie der Rest, iwo kannst du nachlesen das er zum Ziel wurde nachdem sie Vault-Tecs unterlagen durchsucht haben.

  • Kellog sagte, dass der Alte ihm den Auftrag gegeben hat Shaun zu holen. Und durch Kellog wissen wir, dass durch die Instituts-Technik Menschen länger Leben können. Was ist, wenn der Alte(Also Zeitreise Shaun) mit dieser Technik ausgestattet ist, würde ja Sinn ergeben, jeder will Unsterblich sein.



    Zitat von Bastion

    iwo kannst du nachlesen das er zum Ziel wurde nachdem sie Vault-Tecs unterlagen durchsucht haben.

    Ja, aber was ist, wenn dieses Zeitreise-ding so geheim ist, dass es selbst im Institut streng geheim ist - man kann unterlagen Fälschen. Man würde somit die Tatsache der Zeitreise verschweigen können, und dennoch Angestellte mit geringem Geheim-Zugang diese Arbeit machen - unter Falschem vorwant.

  • Kellog sagte, dass der Alte ihm den Auftrag gegeben hat Shaun zu holen. Und durch Kellog wissen wir, dass durch die Instituts-Technik Menschen länger Leben können. Was ist, wenn der Alte(Also Zeitreise Shaun) mit dieser Technik ausgestattet ist, würde ja Sinn ergeben, jeder will Unsterblich sein.



    Ja, aber was ist, wenn dieses Zeitreise-ding so geheim ist, dass es selbst im Institut streng geheim ist - man kann unterlagen Fälschen. Man würde somit die Tatsache der Zeitreise verschweigen können, und dennoch Angestellte mit geringem Geheim-Zugang diese Arbeit machen - unter Falschem vorwant.

    Nein , nein und dreimal nein. Fakt ist das Institut gibt es länger als shaun. Folglich gab es auch vorher schon einen Leiter der Einrichtung und da Shaun ja relativ jung schon der Chef vom Institut geworden ist, kann niemand sagen ob mit "der alte mann" nicht der vorherige Leiter der Einrichtung gemeint ist. Zumindest in der Sequenz in der es um Shauns Entführung geht..

  • Kellog sagte, dass der Alte ihm den Auftrag gegeben hat Shaun zu holen. Und durch Kellog wissen wir, dass durch die Instituts-Technik Menschen länger Leben können. Was ist, wenn der Alte(Also Zeitreise Shaun) mit dieser Technik ausgestattet ist, würde ja Sinn ergeben, jeder will Unsterblich sein.



    Ja, aber was ist, wenn dieses Zeitreise-ding so geheim ist, dass es selbst im Institut streng geheim ist - man kann unterlagen Fälschen. Man würde somit die Tatsache der Zeitreise verschweigen können, und dennoch Angestellte mit geringem Geheim-Zugang diese Arbeit machen - unter Falschem vorwant.

    Damit ist Shauns Vorgänger gemeint. vor Shaun gabs auch schon ein Anführer des Instituts.
    Dann gibt es ingame auch kein Hinweis dazu das du eine vermutung darüber erstellen könntest. es gibt nicht mal Ansatz punkte.
    Und wenn es Zeitreiße geben würde, hätte das Institut was besseres vor als 3/2 Personen zu retten, btw seine eigene Mutter erschießen zu lassen.
    ----
    Fazit: keine Zeitreßen

  • Ich bin auch der Meinung das Vater nicht Shaun ist. Zumal es immer noch ein grosses Geheimnis gibt was noch kein Spieler gefunden hat. Quelle hier:


    http://playmoments.de/2016/02/…mmer-noch-nicht-entdeckt/


    Ich weiss das die Meinungen dabei auseinander gehen was das Geheimnis angeht aber ich finde es trotzdem spannend danach zu suchen ob es nun stimmt oder nicht.

    Joar beschäftigungs therapie aber soweit ich weis war das im gleichen atemzug mit der Story DLC und es ging um ein Meeresungeheuer *chrchr* also auch kein Geheimnis mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!